Bekannte Bugs

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Rizzen » Mo 8. Jan 2018, 21:33

Oznark Gul hat geschrieben:Beim Einloggen auf Götterdämmerung (Schicksalswind ist wohl gerade down), sind wohl von meinem Char Desmodion Vyrin, die Ringe (schützender Ring der Vitalität und Jadering der Hexerei), der Gürtel (Ringpanzer), die Kugel (keine Ahnung wie die hieß) und das Schild (von Sturmkante) gelöscht worden... definitiv kein Anzeigefehler, da auch die Werte entsprechend gesunken sind.


Soweit ich weiß hat Götterdämmerung nicht die gleiche Serverversion wie SW. Zumindest dachte ich das mal mitbekommen zu haben.
Zuletzt geändert von Rizzen am Mo 8. Jan 2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

...unterwegs hat man die Zeit zu ĂĽberlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:12

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Oznark Gul » Mo 8. Jan 2018, 21:38

Aber dann müssten die Gegenstände doch generell bei allen gelöscht werden. Zumal der Verlust des Vitarings unter Anbetracht, dass ich das Amu der Erneuerung noch habe...
Oznark Gul
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 13:39

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Rizzen » Mo 8. Jan 2018, 21:41

Also ich kann jedenfalls nicht auf GD oder einem der anderen Server einloggen. Du bist online oder wie?
Bild

...unterwegs hat man die Zeit zu ĂĽberlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:12

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Alamir » Mo 8. Jan 2018, 21:42

Bin im moment auf PPS Online.
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 144
Bilder: 1
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Rizzen » Mo 8. Jan 2018, 21:44

PPS ist hier aber nicht das Thema :D
Bild

...unterwegs hat man die Zeit zu ĂĽberlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:12

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Oznark Gul » Mo 8. Jan 2018, 21:44

Jap - aktuell sind 11 Spieler auf Götterdämmerung
Oznark Gul
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 13:39

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Rizzen » Mo 8. Jan 2018, 21:49

Dann habt ihr GlĂĽck. Hoffe fĂĽr euch eure Items kommen wieder, wenn ihr auf SW einloggt :)
Bild

...unterwegs hat man die Zeit zu ĂĽberlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:12

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Necron » Mo 8. Jan 2018, 23:50

Bugmeldung: Die Kollisionsabfrage Tor Sturmkante (SĂĽdtor) stimmt nicht, die ganze Mauer scheint leicht nach SĂĽdwesten verschoben zu sein.
Necron
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 01:59

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Feline » Di 9. Jan 2018, 09:43

Necron hat geschrieben:Bugmeldung: Die Kollisionsabfrage Tor Sturmkante (SĂĽdtor) stimmt nicht, die ganze Mauer scheint leicht nach SĂĽdwesten verschoben zu sein.


Das gleiche bei den grĂĽnen Skraugs, bevor man durchs Tor gehen will. Rechts davon ist eine unsichtbare Mauer, Koordinaten ca. 1022,463,0
Bild
~ Ich bin wie ich bin, weil ich sein will, wer ich bin. ~

Tochter der wunderbaren Sid Tyr
17/02/2012 19:58:31-- ["CC Main"] "Das Orakel": Wir gratulieren Feline Tyr zu ihrer vierten Wiedergeburt!
Feline
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 09:02

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Icke » Di 9. Jan 2018, 10:20

Treppen im SchloĂź von SS funktionieren ganz oder teilweise nicht(man muss mehrfach darĂĽber gehen oder 1 Etage runter und dann gleich hoch).
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 15:38

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Rettah Naug » Di 9. Jan 2018, 10:27

Die Wände des Tempels in SK sind auch verschoben.
Bild
Benutzeravatar
Rettah Naug
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 77
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 22:00
Wohnort: Wuppertal

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Hontaron » Di 9. Jan 2018, 10:28

viele Wände stimmen nicht 100 %ig :)
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
GlĂĽcklich Verheiratet mit Lina Dandelion
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Shilana » Do 11. Jan 2018, 21:13

Wenn ich bei den CC die Farben durchklicke, fangen die dann nicht von vorne an, sondern enden in schwarzer Schrift und danach lässt es sich nicht mehr verstellen.

Edit: Neustart und d4oconfig haben das Problem gelöst.
Zuletzt geändert von Shilana am Do 11. Jan 2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Clan der Vampire
Benutzeravatar
Shilana
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 115
Registriert: So 19. Dez 2010, 21:01

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Drayl Rawne » Di 16. Jan 2018, 00:22

Schreibfehler im letzten Satz nach dem Identifizieren:

01/15/2018 23:53:16-- Ihr habt gesagt: unbekanntes einhandschwert
01/15/2018 23:53:16-- {Syrio Fafarelle}":" Wie wunderbar und einzigartig! Oh ich wäre gern bereit dieses Schwert für Euch zu untersuchen.
01/15/2018 23:53:16-- {Syrio Fafarelle}":" Ich brauche dazu lediglich 3 schwaches Veritas. Soll ich beginnen?
01/15/2018 23:53:26-- Ihr habt gesagt: ja
01/15/2018 23:53:26-- {Syrio Fafarelle}":" Gute Entscheidung... wartet einen Moment...
01/15/2018 23:53:26-- Nachdem Syrio aus dem hinteren Raum gekommen ist, ĂĽberreicht er Euch einen magisch schimmernden Dolch.
01/15/2018 23:53:26-- {Syrio Fafarelle}":" Dies ist ein Vorsichtiger Langdolch. Er schĂĽtzt und verteidigt Euch, dennoch ist er auch stark im Angriff.
01/15/2018 23:53:26-- {Syrio Fafarelle}":" Solltet Ihr einen weiteren finden, so kommt zu mir um ihn ztu "verschmelzen".7
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 138
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:01

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Rizzen » Mi 17. Jan 2018, 13:43

Abgeschossene Pfeile, die auf dem Boden liegen werden auf der minimap mit einem blauen Punkt dargestellt.
Bild

...unterwegs hat man die Zeit zu ĂĽberlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:12

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Rizzen » Mi 24. Jan 2018, 23:19

24.01.2018 ca. 22:40-45: War im Vorhof von PT beim leveln und auf einmal löst Rune aus und ich steh Rune i1 (Nein ich habe weder die Tafel mit einem Makro belegt, noch die Tafel in der Makroleiste angeklickt.)

Wernn ich ALT GR + 1-0 drĂĽcke, werden meine Makros aktiviert, die auf STRG + 1-0 liegen
Bild

...unterwegs hat man die Zeit zu ĂĽberlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:12

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Kazim » Do 25. Jan 2018, 19:21

Viele Schadenswerte im Spiel weichen von denen aus dem Wiki ab.
Das Götterstahl-Zweithandbastardschwert +3 gibt keine 50% Boni auf den Skill sondern nur 30%. Ich finde ebenso kein Götterstahl-Zweithandbastardschwert +2 zu kaufen.
Kazim
 

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Cepheus DEV » Do 25. Jan 2018, 20:48

Bei vielen Waffen stimmen sogar die Schadenswerte nicht, ein Beispiel:

Waffen mit Zusatzschaden gegen Chronlandmonster

Nehmen wir an eine Waffe macht Standard 20 Schaden und zusätzlich 10 gegen Chronlandmonster. Anstatt nur den Schadenswert einzutragen den man aufjedenfall macht, also die 20, wurde die Formel für Zusatzschaden gleich mit verrechnet und ist entsprechend falsch bzw. irreführend. Man geht also nach dem Eintrag im Wiki davon aus, das man immer 30 Schaden macht und zudem noch Bonusschaden gegen Chronland Monster bekommt. Habe nicht alle Waffen durch gerechnet, befürchte allerdings das viele weitere Waffen (Morgenstern der Sonne, Morgenstern des Mondes usw) ebenfalls falsch angelegt wurden. Bevor mir nun aber jemand gegen die Wiki-Bastler wettert, die können am wenigsten dafür, da sie die Werte von den damals Zuständigen bekommen haben und natürlich davon ausgehen, es sei korrekt. Hatte ich vor längerem bereits gemeldet und man müsste den ganzen Kasten neu aufsetzen bzw. alle falschen Angaben nachbessern. Wer sich das antun möchte!? Hmm :D

Gutes Auge Kazim.
Zuletzt geändert von Cepheus DEV am Do 25. Jan 2018, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cepheus DEV
 

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Shilana » Do 25. Jan 2018, 23:38

Brunnen in Felsriff fehlt
Bild

Clan der Vampire
Benutzeravatar
Shilana
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 115
Registriert: So 19. Dez 2010, 21:01

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Landru » Mi 14. Feb 2018, 12:27

Huhu

also ich hab gesucht und im Forum jetzt auf Anhieb nix gefunden, also melde ich es mal.

Es geht um die Channels. Ich habe viele Channel und färbe sie auch fleissig ein. Jetzt kommt es aber zu Problemen. Sobald man einen Channel deaktiviert und es vergisst vor dem Ausloggen wieder anzustellen, sind die Farben weg, manchmal sogar ganze Channel. Hinzu kommt, dass das Deaktivieren manchmal nicht funktioniert und man immer noch den Channel lesen kann. (Einmal Haken rein und raus hilft dann meistens) Das ist natürlich auch nicht Sinn der Sache.

Wäre klasse, wenn das behoben werden könnte :)
Ratsmitglied vom Clan der Vampire
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain Vykos und Enoia Vykos • Vater der Melli Vykos
Gemahl der anmutigen Dame Niobe
"Es widerspricht meiner Moral - mich an eure Moral zu halten!"
Benutzeravatar
Landru
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
 
Beiträge: 282
Bilder: 3
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:16

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Melli Vykos » Mi 14. Feb 2018, 13:24

Ja, so ein Problem habe ich auch. Meine Channelfarben von den selbst erstellten sind immer weg !! Sogar in den Channel wo alle den Namen gleich geschrieben haben.
Das nervt wirklich, jedesmal allen Channels wieder eine Farbe zu zuteilen.
Benutzeravatar
Melli Vykos
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
 
Beiträge: 270
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 10:15

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Larini » Mi 14. Feb 2018, 23:36

Hallo ihr, Wachhabender Willhelm ist aus SK verschwunden, in seiner UrsprĂĽnglichen BlockhĂĽtte steht nur noch der Lerher fĂĽr die Berufe drin.
Bild
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 123
Bilder: 2
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Alamir » Do 15. Feb 2018, 07:34

Melli Vykos hat geschrieben:Ja, so ein Problem habe ich auch. Meine Channelfarben von den selbst erstellten sind immer weg !! Sogar in den Channel wo alle den Namen gleich geschrieben haben.
Das nervt wirklich, jedesmal allen Channels wieder eine Farbe zu zuteilen.

Schaut doch einfach mal in die T4C.config rein dann wisst ihr warum sie immer weg sind. ;)
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 144
Bilder: 1
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Melli Vykos » Do 15. Feb 2018, 18:31

okay, reingeschaut und ehrlich gesagt, weiĂź ich es immer noch nicht.
Bild
Stolze ewige Tochter des Lord Landru Vykos
~ auf Ewig ~
-- Ich mag ja Klein sein, aber wartet nur.. --
Der Weg in die Hallen vom Clan der Vampire
Benutzeravatar
Melli Vykos
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
 
Beiträge: 270
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 10:15

Re: Bekannte Bugs

Beitragvon Cepheus DEV » Do 15. Feb 2018, 18:43

Larini hat geschrieben:Hallo ihr, Wachhabender Willhelm ist aus SK verschwunden, in seiner UrsprĂĽnglichen BlockhĂĽtte steht nur noch der Lerher fĂĽr die Berufe drin.


Hab ihn euch erst einmal per Hand gesetzt, Problem gefunden. Für den Fall eines Serverdowns einfach einen GM oder DEV ansprechen, erscheint mit dem nächsten Update wieder wie gewohnt.
Zuletzt geändert von Cepheus DEV am Do 15. Feb 2018, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cepheus DEV
 

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Probleme und Bugs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast