Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Vorschau - Sumpfland und Expedition

Dieser Bereich dient dazu, aktuelle Information zum Server Schicksalswind und Patchnotes zu posten.
Antworten
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#1

Beitrag: # 47583Beitrag Cepheus DEV »

Hallo zusammen,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, das sich unsere Arbeiten am Sumpfland und der ersten Expedition dem Ende nähern. Im nachfolgenden ein kleiner Vorgeschmack...

Sumpfland

Eine der drei größten Änderungen sind die Sumpfland-Bosse und die dazugehörigen Kisten.
Auf PPS wurden vermehrt Spaßvögel beobachtet, die andere Spieler daran hinderten, diese Bosse überhaupt besuchen zu können. Ab sofort ist dieses Verhalten massiv erschwert, wer es ausprobiert, wird es bereuen!
Die besonderen Kisten wurden ebenfalls angepasst, wie in den letzten Patchnotes bereits erwähnt.

Die Zweite große Änderung betrifft die Monster.
Sämtliche Monster wurden auf den Levelbereich 100-130 nach unten skaliert. Das hat den Hintergrund, das die Erfahrungspunkte auch vollständig ausgeschüttet werden können. Die meisten Monster waren auf Level 200 eingestellt, der riesige Abstand verzerrte nur unnötig die Ausschüttung. Darüber hinaus wurden die Monster auch so umgestellt, das Gruppen-Leveln möglich ist. Heiler sind besonders bei den Bossen wertvoll, verkamen aber mehr zu Buffbots die für ihre Heilkünste kaum ein Stück vom Kuchen abbekamen, wenn sie nicht selbst aktiv Angriffszauber gewirkt haben. Selbst in letzterem Fall bekamen sie auch dann nur einen winzigen Happen von besagtem Kuchen, weil die bisherige Einstellung diejenigen Übervorteilte, die den meisten Schaden anrichteten. Kurz gesagt: Ist das Level der Gruppenmitglieder möglichst nah beieinander, erhalten alle unabhängig ihrer Rolle vergleichbare Erfahrungspunkte.

Die dritte Änderung betrifft die Zauber.
Die Manakosten der Sumpfland-Zauber wurden angepasst, weil die Mechanik "Höheres Level = mehr Manakosten" schon früh die Manakosten von FZ Chronland-Zaubern überstiegen, wo nachweislich der Content viel weiter fortgeschritten ist und stärkere Effekte zur Manaregeneration existieren. Darüber hinaus verlor Gleißendes Licht seinen optischen Meteor-Effekt. Feuermagier haben damit wieder ihr Alleinstellungsmerkmal auf das sie hart hinarbeiten müssen, speziell in Anbetracht der hohen maxout Stufe des Zaubers. Gleißendes Licht erhielt einen anderen optischen Effekt, eine andere Art der Schadensberechnung und wurde von mental auf körperlich umgestellt.

Nun da die Änderungen niedergeschrieben sind, widmen wir uns einer Sache die seit Beginn der closed Beta in Ausarbeitung war. Wir sind nicht faul, wir geben uns nur Mühe es so aussehen zu lassen :P

Expedition Drachenfeste

Drachenfeste? Wait what!?
Kommt euch bekannt vor?
Uns auch!

Seinerzeit auf Finsterzahn eingeführt und inspiriert davon, geben wir dem Ganzen eine zweite Chance. Es wäre ein Jammer, die tollen Drachen in der Datenbank verkommen zu lassen, auf die unsere lieber Nadito damals für FZ keinen Zugriff hatte, weil schlicht nicht gegeben. Hier und heute wollen wir etwas auf den Weg bringen, das ihm leider verwehrt blieb, sein Vermächtnis in neuem Gewand.

Was erwartet euch?

-Ein (altes) neues Gebiet mit neuen Abenteuern
-Ein neues Feature namens Ausgrabungen
-Neue Monster, Mini-Bosse und ein Endboss
-Neue Items

Expedition Drachenfeste kann bereits ab level 1 betreten, allerdings erst mit Level 120 vollständig genutzt werden. Neugierige Neueinsteiger und Wiedereinsteiger haben so die Möglichkeit an der ersten von vielen weiteren Expeditionen zu schnuppern. Running Gag aus der closed Beta -> Das Gebiet killt euch nun nicht mehr, versprochen :D

Sumpfland und Drachenfeste werden zeitgleich freigegeben, dadurch werden bei Bedarf die "guten" Levelplätze nicht ganz so eng. Allerdings benötigt man zwingend Zugang zum Sumpfland, sonst geht es ab einem bestimmten Punkt für Heldinnen und Helden nicht weiter!

Release Datum wird im Forum bekannt gegeben - stay tuned!

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende
Euer D4O Team!
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Patchnotes“