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Schicksalswind Patchnotes

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Xaradon
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Schicksalswind Patchnotes

#1

Beitrag von Xaradon » Mo 11. Dez 2017, 20:01

Closed Beta Stand 16.11.2016


Folgende Änderungen von PPS sind auch auf Götterdämmerung aktiv: Klick

Zusätzlich sind für Phase 1 folgende Änderungen bereits verfügbar...

Monster

-Erfahrung von Grabräuber leicht erhöht
-Der Grabräuber hinterlässt nun ebenfalls die fließend schwarze Robe und seine gesamte Droprate wurde leicht erhöht
-Wahnsinniger Tempeldiener kam ins Spiel und hinterlässt neue Beute
-Graax wurde angepasst und hinterlässt nun ebenfalls neue Beute
-Das Leben von Untoter Hauptmann, Untoter Soldat und Untoter Leutnant wurde reduziert
-Kraanische Brutmutter kam ins Spiel, neben Bezug zu einer noch nicht verfügbaren Quest, hinterlässt sie bereits Kraanier Eier mit leicht erhöhter Rate
-Zusätzliche Spawnpunkte für Goblin Feldherren in den verfluchten Tälern gesetzt

Items

-Ring des Gardisten hinzugefügt
-Ein neues Set hinzugefügt: Stulpen des Adepten, Beinschutz des Adepten, Stiefel des Adepten
-Schutzband der Garde kam ins Spiel
-Buch der Elemente hinzugefügt

Mit Ausnahme des Links zu den PPS Patchnotes, beziehen sich alle Änderungen auf den Levelbereich Arakas. Insbesondere IN, UNTER oder rund UM Lichthafen.

Features 1.72

Mit der 1.72 kamen folgende Features ins Spiel...

Questlog

Ein Questbuch das diverse Details zu den jeweiligen Quest anzeigt. Derzeit deaktiviert

RP System

Ein System mit dem die Spielleiter alle möglichen Arten von Events veranstalten können.
1) Der Server startet grundsätzlich für alle mit dem fest eingestellten Channel "phase roleplay"
2) Der Channel kann nicht verändert werden, er bleibt auf Englisch damit das System funktionieren kann
3) Wenn ein RP Event startet, werden entsprechende Systemmeldungen ausgegeben

Geht in das Menü "Charakter" in dem ihr eure gesamten Werte (Stärke etc.) sehen könnt, in diesem Fenster habt ihr unten Rechts zwei neue Schaltflächen.
Drückt die Schaltfläche "Rollenspiel" und ihr gelangt in das Fenster "Rollenspielinteraktionen"
Dort könnt ihr nun bestehenden Events beitreten, sofern vom Spielleiter gestartet.
Links im Fenster werden die Namen der jeweiligen Spielleiter bzw. Events angezeigt, wählt dort aus und nutzt die Schaltfläche "Teilnehmen"

Arena System

Zwei unterschiedliche "Capture the Flag" Modi kommen im Rahmen des neuen Systems dazu

1) Der Server startet grundsätzlich für alle mit dem fest eingestellten Channel "PvP"
2) Der Channel kann nicht verändert werden, er bleibt so damit das System funktionieren kann
3) Wenn ein PvP Event startet, werden entsprechende Systemmeldungen ausgegeben

Geht in das Menü "Charakter" in dem ihr eure gesamten Werte (Stärke etc.) sehen könnt, in diesem Fenster habt ihr unten Rechts zwei neue Schaltflächen.
Drückt die Schaltfläche "PvP" und ihr gelangt in das Fenster "PvP Interaktionen"
Links im Fenster werden die Namen der verfügbaren Karten angezeigt
Wählt dort eine der beiden Standard Karten aus und klickt rechts unten im Fenster auf "Beitreten"
Sollte für diese Karte noch keine Warteliste bestehen, so wird eine entsprechende Systemmeldung ausgegeben und andere können beitreten
Teams werden zufällig verteilt, es ist nicht möglich gezielt "starke" Teams zu bilden um "schwächere" abzufarmen. Zufall legt die Teams fest
Ab hier heißt es dann learning by doing

Pet System

Ja ganz recht, Haustiere kommen ins Spiel. Sie folgen euch mehr oder weniger auffällig und sehen einfach toll aus. Derzeit ist das System bereits aktiv aber Haustiere noch nicht erspielbar.

Closed Beta Stand 18.11.2016


Monster

-Wütende Trolle treiben verstärkt ihr Unwesen im Gebiet rund um Burg Orkanis

Items

-Hölzerne Wehr für junge Krieger hinzugefügt
-Mütze des Jägersmann für junge Schützen hinzugefügt
-Verwaister Schlüssel kam ins Spiel und kann erbeutet werden

Folgende Kugeln sind nun wieder erspielbar, allerdings mit gänzlich anderem Fundort und gezielt für Charaktere mit fortgeschrittenem Level auf Arakas:
Kugel des Berserkers
Kugel des Bogenschützen
Kugel des Geistes
Kugel der Beweglichkeit
Kugel der Stärke
Kugel der Intelligenz

Truhen

-Verdreckte eiserne Kiste kam ins Spiel und wurde auch gleich mit Schätzen gefüllt
-Verwaiste Schatztruhe kam ebenfalls dazu, wartet darauf entdeckt und geplündert zu werden


Sonstiges


Closed Beta Stand 18.11.2016 - Versuch 2

NPC
Arakas NPCs in das Spiel eingefügt.



Closed Beta Stand 24.11.2016


Monster

-Alte Weberspinne Ausweichen leicht reduziert
-Alte Riesenschlange Ausweichen leicht reduziert
-Zerziola Ausweichen stark reduziert
-Araf Kul Droprate von Menschenknochen leicht erhöht
-Roshnak Tul hinterlässt nun auch Menschenknochen
-Guurk wurde angepasst und hinterlässt neue Beute

Items:

-Kugel der Kampfkunst kam ins Spiel und füllt den leeren Item-Slot von Charakteren, die bereits erste Schritte in Lichthafen getätigt haben
-Umhang der arkanen Künste ist absofort erspielbar
-Mantel der mystischen Magie gesellt sich ebenfalls dazu

Zauber

Folgende Zauber kamen ins Spiel (noch nicht verfügbar)

Manapfeil
Manakugel
Manasphäre
Implosion
Detonation
Impuls
Schockwelle
Arkane Präsenz

NPCs

-Thanaos der II kam ins Spiel (noch nicht verfügbar)
-Neophyta Bellis kam ins Spiel (noch nicht verfügbar)

Sonstiges

Weitere Inhalte für Phase 2 eingespielt


Closed Beta Stand 13.12.2016


Mit dem heutigen Patch haben folgende Inhalte den Weg ins Spiel gefunden...

Expedition

Expeditionen werden die Grundlage für weitere Entwicklungen und versorgen die Version stetig mit neuen Inhalten. Unsere erste Expedition führt euch in ein Gebiet, das einigen nicht unvertraut sein dürfte. Um was es sich handelt, entnehmt bitte den neuen NPC´s bzw. ihren Texten.

Was sind Expeditionen?

Expeditionen führen Heldinnen und Helden an neue Orte. Innerhalb einer Expedition erhaltet ihr die Möglichkeit gänzlich neue Gebiete, Monster, Items und vieles mehr zu erkunden und/oder zu erforschen. Gegen Gold kann jeder Held, ob klein oder groß, zu den Expeditionen reisen. Welche Inhalte der Expedition genutzt werden können, hängt jedoch stark davon ab, welches Level man selbst hat.


Was erwartet uns mit den Expeditionen?

Grob zusammen gefasst:

-Neue Items
-Neue Quests
-Neues Warensystem
-Rätsel
-Forschung
-Ausgrabungen
-Neue NPC´s

etc.

Wird es weitere Expeditionen geben?

Stand jetzt ist genau DAS geplant, ja.
Im Laufe der Zeit werden weitere Expeditionen folgen, die entweder auch vollständig neue Inhalte liefern, oder sich anderweitig mit bestehenden/geplanten Inhalten ergänzen. Für Freunde der Trivia bedeutet das unter anderem viel neuer Lesestoff.

Ausgrabungen

Ausgrabungen sind derzeit noch nicht aktiv, werden aber in naher Zukunft freigeschaltet.

Was sind Ausgrabungen?

Über Ausgrabungen erhaltet ihr die Möglichkeit, unbekannte Items zu finden und sie beim entsprechenden NPC identifizieren zu lassen. Was man letztendlich erhält hängt von der Struktur des Items ab (Zweihandwaffe? Einhandwaffe? Stab? Schild? etc) und auch einer Portion Glück. Folgende "Seltenheitswerte" werden zeitgleich für "identifizierbare Items" mit eingebunden:

Selten
mystisch
legendär

Je nach Seltenheitswert sind die Items hochwertiger und entsprechend schwerer durch Ausgrabungen zu finden.

Schiffsreisen

Die meisten Städte werden, sofern noch nicht vorhanden, einen Hafen erhalten mit denen man gezielt Städte mit Häfen ansteuern kann. Aktuell besitzt nur Arakas die Funktion, andere Städte und Reiseziele werden folgen. Darüber hinaus gelangt ihr über die Schifffahrt auch zu den Expeditionen.

NPC`s

Folgende NPC´s kamen neu ins Spiel...

-Kapitän Wildwasser
-Lady Salamande
-Archäologe Drek
-Assistent Manus
-Botanikerin
-Herr Fahistos
-Hilfsarbeiter
-Sokratis
-Lord Kalou
-Grubenmeister

Items

Folgende Items kamen neu ins Spiel...

-Obsidian Erz
-Obsidian Barren
-Obsidian Plattenrüstung
-Obsidian Plattenbeinschienen
-Obsidian Plattenstiefel
-Obsidian Plattenhandschuhe
-Obsidian Plattenhelm
-Obsidian Talisman
-Drachenschlächter Axt

Zauber

Folgende Zauber haben eine Schadenserhöhung erhalten...

-Implosion
-Detonation
-Schockwelle

-Neue Haltung für Krieger hinzugefügt - Haltung: Marodeur

Krieger Haltungen

Die Haltungen für Krieger haben sich mit dem Patch etwas verändert, nicht nur in ihrer Wirkung, auch in den Anforderungen. Siehe wie folgt...

-Offensive Haltungen sind ab sofort mit einer roten Animation bestückt
-Defensive Haltungen sind ab sofort mit einer blauen Animation bestückt

Die Haltungen stellen sich ab sofort wie folgt auf...

Neutral:
Haltung: XY (ausstehend)

Stärke basierend/skalierend:
Haltung: Offensiv
Haltung: Marodeur

Ausdauer basierend/skalierend:
Haltung: Defensiv
Haltung: Reflex

Die noch nicht verfügbare, neutrale Haltung, wird die erste erlernbare auf Arakas sein. Die bereits vorhandenen verschieben sich nach Rabenfels und haben entsprechende Änderungen der Wirkung erhalten. Später wird es weitere Haltungen geben.


Closed Beta Stand 18.12.2016


Items

Folgende Items kamen ins Spiel...

-Sphäre des Feuerdrachen
-Sphäre des Eisdrachen
-Sphäre des Schattendrachen
-Sphäre des Himmelsdrachen
-Sphäre des Walddrachen
-Sphäre des Sturmdrachen
-Schwaches Veritas
-Starkes Veritas
-Konzentriertes Veritas
-Reines Veritas
-Herz des Sagittarius
-Arbeitsgenehmigung
-Unbekannte Axt
-Unbekannte Kugel

NPC's

-Grubenarbeiter Dardos hinzugefügt

Closed Beta Stand 19.12.2016


NPC's

-Gardist Immer kam ins Spiel

Quests

Gardist Immer versorgt kleine Helden mit Aufgaben, die neben Erfahrung auch Items und Gold abwerfen. Es wurde auf dem Server bereits mehrmals kommuniziert und hier ist der Anfang für das Quest-Paket Arakas. Weitere Questinhalte werden folgen, um den Spielern einen gewissen "roten Faden" zu bieten, den man sich selbst nach belieben zurechtlegen kann. Darüber hinaus war uns auch wichtig, Alternativen/Ergänzungen zum Monster abschlachten zu bringen.

Closed Beta Stand 21.12.2016


Items
-Kugel des elementaren Widerstandes hinzugefügt

NPC's

-Marakan hat es sich in Lichthafen gemütlich gemacht

Monster

Folgende Monster beleben ein neues Gebiet auf Rabenfels...

-Schneekobold
-Kobold Schamane
-Junger Yeti

Krieger Haltungen

-Haltung: Wächter kam ins Spiel

Die neue Haltung ist die Erste von allen die man ab sofort erlernen kann und hat einen dynamischen Effekt. Da sie den gesamten Levelbereich Arakas abdecken soll, muss sie präzise genau passen. Dementsprechend sind wir hier auf eure Erfahrungsberichte gespannt.

Gebiete

Ein neues Gebiet für Rabenfels kam hinzu. Die "Eishöhle" wurde so designed, das Gruppenspiel stattfinden kann. Erfahrung der Monster wurde so eingestellt, das jeder in der Gruppe
gleichwertig Erfahrungspunkte erhält. Einzige Voraussetzung ist: Das Level der Gruppenmitglieder muss nah genug beieinander sein. Darüber hinaus wurde eine kleine Gemeinheit eingebaut, um großen Chars die Levelhilfe dort massiv zu erschweren.

Die Eishöhle kommt außerdem mit so genannten "Fast Spots" daher. Das bedeutet, es gibt gewisse Stellen mit hoher Population und schneller Respawnzeit.

Bugfix

-Ein Fehler der dazu führte, das man die Aufgabe bei Gardist Immer (Graax getötet) nicht ordnungsgemäß abgeben kann, sollte nun behoben sein.
-Einige Textfehler und Schlüsselwörter wurden behoben, insbesondere die gemeldeten bei Gardist Immer

Closed Beta Stand 23.12.2016


NPC's

-Die lebende Legende, Morgan Flinkfuß, wurde in Lichthafen gesichtet.

Fähigkeiten Bogenschützen

Folgende Fähigkeiten kamen ins Spiel und sind ab sofort erlernbar...

-Ruhige Hand
-Agiler Konter
-Agiler Schutz

Closed Beta Stand 24.12.2016


Quests

-Die Questreihe "Der trinkfeste Bote" kommt ins Spiel und deckt weitere Gebiete auf Arakas mit Aufgaben ab.


NPC'S

Folgende NPC's kamen ins Spiel...

-Snorre der Skalde
-Stadtschreiber Hugo
-Wachhabender Wilhelm
-Schatzmeister Borger
-Klüngel Käthe

Bugfix

-Textkorrekturen und Schlüsselwort-Korrektur bei Morgan Flinkfuß vorgenommen

Bogenschützen Fähigkeiten

-Die Fähigkeiten "Zorn des Jägers" und "Jagdfieber" sind ab sofort erlernbar
-Ruhige Hand, Agiler Konter und Agiler Schutz haben neue Animationen erhalten

Sonstiges

-Respawnzeit des Containers "kleines Bäumchen" stark gesenkt

Closed Beta Stand 02.01.2017


Bugfix/Korrekturen

-diverse Textkorrekturen
-Schlüsselwort Korrektur bei Schatzmeister Borger vorgenommen
-Schlüsselwort Korrektur bei Snorre der Skalde vorgenommen
-Schlüsselwort Korrektur bei Wachhabender Wilhelm vorgenommen
-Ein Fehler der dazu führte das "Gardist Immer" eine Aufgabe belohnte ohne sie
gemacht zu haben, wurde behoben.

Sonstiges:
-Dark Tarantula bekämpft nun ihre eigenen Artgenossen nicht mehr, darüber hinaus hat sie eine neue Fähigkeit erlernt
-Zorn des Jägers kann nicht mehr durch Hindernisse hindurch genutzt werden
-Droprate von Kraanischer Fangzahn bei Kraanische Brutmutter erhöht
-Weitere Vorbereitungen für Phase 2 eingespielt

Items:

-2 neue Rüstung-Sets kamen hinzu: Wildleder-Set und Schlangenleder-Set
-Das "alte Elfen Set" wurde überarbeitet und kann nicht mehr durch Berufe hergestellt werden.

Truhen

-Die Nachtklingen sind in Aufruhr, etwas von einer Beutetruhe munkelt man! Wer wohl waghalsig genug ist, tief in ihr Gebiet einzudringen um mehr zu erfahren?

Closed Beta Stand 06.01.2017


Mit dem nächsten Server Neustart sind folgende Änderungen aktiv...

Bugfix/Korrekturen

-Schatzmeister Borger sollte nun wie beabsichtigt 6 kraanische Fangzähne abnehmen
-Zwei blaue Skraugs scheinen es irgendwie nach Rabenfels geschafft zu haben, waren wohl sehr abenteuerlustige Gesellen. Um die Bürger Goldmonds nicht länger als nötig zu verstören, wurden die Ausreißer natürlich gesund und munter nachhause abtransportiert.

Items

Folgende Items kamen hinzu...

-Toxische Pfeile (Pfeile)
-Pfeile mit Brandsätzen (Pfeile)
-Mondschleier (Umhang)
-Lichtschleier (Umhang)

-Die dunkle Knochenhaut-Rüstung benötigt nun zusätzlich 250 Angriff um getragen werden zu können.

Sonstiges

-Marakan lehrt nun alle "Haltungen" der Krieger
-Klüngel Käthe hat nun ein erweitertes Warensortiment
-Schnee in Lichthafen geschmolzen
-Verschiedene Blocking Fehler behoben

NPC's

-Ashgar Dunkelschwinge kam ins Spiel, hat aber derzeit noch keine Funktion

Monster
-Ein tot geglaubter Ork scheint in den Norden zurück gekehrt zu sein, um die Herrschaft über die Orks wieder an sich zu reißen. Rabenfels sei gewarnt!

Closed Beta Stand 15.01.2017


Bugfix/Korrekturen
-Pfeile mit Brandsaetzen verursachen nun wie beabsichtigt Schaden, anstatt zu heilen
-Köcher mit begrenzter Munition verschwinden nun nicht mehr, wenn man mehr als einen gleichzeitig im Rucksack trägt
-Diverse Textkorrekturen

Items
-Stapelgröße der Köcher "Toxische Pfeile" und "Pfeile mit Brandsätzen" von 1000 auf 2000 erhöht

Folgende Kugeln sind nicht bzw. nicht mehr herstellbar und haben einen neuen Fundort erhalten...
-Kugel des Weisen
-Kugel des Ritters
-Kugel des Hexers
-Kugel des Glücks
-Kugel des Jägers

Monster
-Minotaurenkönig Roragon lässt es sich nicht mehr länger gefallen, das Seinesgleichen wie Vieh geschlachtet wird. Nehmt euch in Acht, seine gehörnte Majestät ist da!
-Alle Minotauren wurden angepasst und sind nun tauglich um in Gruppe zu leveln, die Höhe der Erfahrungspunkte bleibt unberührt.

Truhen
-Nicht nur ist Roragon ziemlich sauer, er hütet wohl auch einige neue Schätze. Von einem Schatz des Minotaurenkönigs wird getuschelt.

Sonstiges
-Weitere Vorbereitungen für Phase 2 eingespielt

Closed Beta Stand 16.01.2017


Bugfix/Korrekturen
-Diverse Blocking-Korrekturen eingespielt (unter anderem ist die Eishöhle nun anständig erreichbar)

Closed Beta Stand 26.01.2017

Neuer Launcher für Phase 2 hinzugefügt.
Dieser ist aber noch nicht freigeschaltet.

Neu ab 24.03.2017 auf Schicksalswind (SSW):

I Technische Neuerungen:

1) Das Kolo wird, ggf. nur zu bestimmten Zeiten, wieder XP geben.
Der Kolo Zugang wird aber an die Abgabe von Gladiatoren- Marken geknüpft. [WIP]
Diese Marken können im Shop erworben, oder durch besondere Drops erlangt werden.
Für den Zugang wird man 2 Marken benötigen.

2) Einführung unbekannter Items
Diese Items werden bei bestimmten NPCs gegen Abgabe von Veritas identifiziert.
Erst dann sind sie nutzbar. Diese Items sind machtvoller als die bisher bekannten Items.
Sie sind aber leider auch schwer zu finden.
Auch sind jeweils 2 zu einem noch höherwertigen Item kombinierbar.
Es gibt 3 Stufen nach der Identifizierung:
- "normale" Items,
- mystische Items und
- legendäre Items
So kann aus 2 normalen Items ein mystisches und aus 2 mystischen ein legendäres Item, mit Hilfe von Veritas, erstellt werden.
Den Anfang machen "unbekannte Einhandschwerter" auf I1. Hier wird kontinuirlich für alle Klassen und alle Inselbereiche weiter ausgebaut [WIP].

Veritas wird es in vier Abstufungen als Drop, inselbezogen, geben:
I1: schwaches Veritas
I2: starkes Veritas
I3: konzentriertes Veritas
I3+: reines Veritas
Darüber hinaus planen wir ggf. Veritas als Shop- Item kaufbar zu machen.

3) Einführung besonderer NPCs, um spezielle Items handelbar zu machen, die ansonsten nicht handelbar wären.
-> Kommando: Gib ITEM an XY
Sollte der Handel innerhalb von 5 Minuten nicht abgeschlossen werden, so wird das Item "einkassiert", um den NPC nicht auf Dauer für andere handelsfreudige Spieler zu blockieren.
Der Spieler kann den Handel aber auch mit dem Kommando
-> Gib mir das Item zurück
abgebrechen.

4) Einarbeitung des Konzeptes für "besondere Persönlichkeiten"
Spieler die auf anderen Servern ein Abo haben, bekommen auf auf dem Free-To-Play Server SSW einen besondere Status.
Letztlich weil Ihre Beiträge helfen, die Server- und Lizenzkosten zu finanzieren.
Der Status wird in Bronze, Silber und Gold gewertet.

Vorteile für besondere Persönlichkeiten (VIP): [WIP]
+ gestaffelter Bonus auf XP durch Questen
+ Gebiete, die nur für VIP erreichbar sind
+ höhere Drop- Wahrscheinlichkeiten für besondere Items
+ Besondere Pets
+ Für Kolo Zugang wird nur 1 Marke benötigt
+ Für das Identifizieren von Items wird weniger Veritas benötigt


II Neue Questen

I1: Syrio Fafarelle sucht Mandibeln und zahlt gut
I1: Syrio tauscht auch schwaches und starkes Veritas gegen XP ... viel XP
I1/I3: Syrio ist der Überzeugung, Yoggoth Ambra sei die Grundlage für seine Forschung. Gern nimmt er welches entgegen.

I2: Celestina ist besorgt. Alle Zeichen der Natur zeigen drohendes Unheil und das Herz des Waldes ist krank.
Das Verhängnis muss aufgehalten werden! [WIP]

I3: Einer dieser fiesen Gremlins hat Nils Pohr den Schlüssel für sein Labor gestohlen.
I3: Alyssa Fafarelle ist ein wichtiges Buch für Ihre Forschung gestohlen worden. Es muss dringend wiederbeschafft werden.

Anmerkung:
[WIP] = Work in Progress - hier arbeiten wir an Ergänzungen und Erweiterungen

Patchnotes Stand 31.05.2017


Monster
-Zaralesa lädt nach Rabenfels in das Herz des Waldes ein, ihr bringt besser Freunde mit!
-Wahrscheinlichkeit leicht gesenkt, das der Untote Hauptmann Diener beschwört.

Items
-Resistenzen von Wildleder- und Schlangenleder Set erhöht
-Dauer aller "Haltungen" von 5 auf 10 Minuten erhöht
-Agiler Schutz berechnet seinen AC Bonus nun auch aus grünem Wert
-Der AC Grundwert von Agiler Schutz ab level 26 wurde von 5 auf 10 erhöht
-Toxische Pfeile und Pfeile mit Brandsätzen verbrauchen sich nicht mehr

Quest
-Das Zeitlimit für die Quest "Belagerung von Lichthafen" wurde verdoppelt

Patchnotes Stand 06.06.2017



NPC's
-Stadtschreiber Hugo reagiert nun auch ordnungsgemäß auf das Schlüsselwort "Tschüss"

Zauber

Folgende Erdzauber kamen neu ins Spiel:

-Steinschlag (Level 10 / 29 Weisheit / 20 Intelligenz)
-Erde2 (Level 29 / 54 Weisheit / 31 Intelligenz / Namensgebung ausstehend)

Sie schließen die Lücke zwischen Steinsplitter und Trümmer, sowie die Lücke zwischen Trümmer und Erdbeben. Ein weiterer neuer Erdzauber folgt in Kürze, er wird eine Steigerung zu Felsbrocken. Die neuen Zauber sind physischer Art.

Sonstiges
Ausnahmslos alle neuen Gegenstände aus dem alten Berufesystem mit der Kennzeichnung +1 / +2 / +3 werden es nicht in die Release Version von Schicksalswind schaffen.
Entsprechend wurden mit dem Update auch alle betroffenen Items restlos aus der Spielversion Schicksalswind entfernt.

Spielerinseln
Spielerinseln von PPS haben auf Schicksalswind keine Gültigkeit, dementsprechend wurden auch alle Schlüssel und dazugehörigen Teleportmöglichkeiten entfernt.
Derzeit gibt es noch keine konkreten Pläne was mit den Inseln auf Schicksalswind geschehen soll, früher oder später werden wir uns aber auch dem Thema widmen.
D4O DEV Team

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Re: Patchnotes

#2

Beitrag von Xaradon » So 17. Dez 2017, 20:50

Closed Beta Stand 17.12.2017
Ein kalter Wind ließ die Temperaturen fallen und es liegt Schnee in Althea
D4O DEV Team

Cepheus DEV

Re: Patchnotes

#3

Beitrag von Cepheus DEV » Mo 22. Jan 2018, 21:40

Wir spielen in Kürze einen Hotfix auf, wird auf dem Server entsprechend angekündigt...

-Truhen des Berufesystems werden deaktiviert

Darüber hinaus verliert Van Beibring sein Warensortiment, ein Überbleibsel aus der Closed Beta das eigentlich schon früher Abschied hätte feiern müssen. Da vereinzelt übertrieben gebunkert wurde, ist der giftige Apfel non-drop und geht nach WG verloren (gleichwertig zum Cuthana). Gänzlich wollten wir eure Taschen nicht leeren, letztendlich ist er UNS durchgerutscht, nicht euch.

Cepheus DEV

Re: Patchnotes

#4

Beitrag von Cepheus DEV » So 4. Feb 2018, 18:43

Open Beta Stand 04.02.2018


Quests

-Blüten für die Försterin
Diese Aufgabe sollte nun wie gewünscht funktionieren und entsprechend belohnen

-Hilfe für die Garde
Gardist Immer wurde etwas verändert, hauptsächlich Textänderungen während des Questverlaufs. Belohnungen blieben unberührt!

-Trolljagd
Ein Problem das verhinderte mit Hafenpfaffe Grobius sprechen zu können, wurde behoben. Dadurch ist es nun möglich eine neue Quest zu absolvieren

Items

-Testflügel 1 bis 5 wurden aus dem Spiel entfernt. Seraphen haben ihre originalen Flügel wieder anzulegen
-Der Seraphimring ist nun auch für Anhänger Ogrimars erspielbar
-Bewohner von Steinbergen können sich ab sofort auf die Jagd nach einem neuen Rüstungs-Set begeben.

Zauber

-Die Manakosten von Peitschende Ranken wurden leicht reduziert und der Schaden etwas erhöht

NPC's

-Der mysteriöse Ashgar Dunkelschwinge hat Felsriff in Richtung Wolfswiese verlassen. Was führt der Kerl nur im Schilde!?
-Es ist nun auch möglich, Zuflucht im Dorf Orkanis zu legen

Truhen

-Die Kisten auf der Jenseitsinseln wurden etwas modernisiert.
-Änderungen an den Kisten im Sumpfland vorgenommen

Monster

-Die Sumpfland-Bosse und deren Loot-Tabelle wurde überarbeitet
Zuletzt geändert von Cepheus DEV am So 4. Feb 2018, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Cepheus DEV

Re: Patchnotes

#5

Beitrag von Cepheus DEV » Mo 12. Feb 2018, 10:53

Open Beta Stand 12.02.2018


Items

Anforderungen folgender Items angepasst...

Goldener Ring -> 27 Stärke / 20 Ausdauer / 35 Angriff
Grobe Ork-Kette -> 34 Stärke / 20 Beweglichkeit
Goldenes Armband -> 18 Stärke / 27 Beweglichkeit
Platin-Ring -> 20 Stärke/ 20 Ausdauer / 20 Beweglichkeit / 20 Intelligenz / 20 Weisheit
Kampfarmreif -> 58 Stärke / 40 Beweglichkeit
Berserkerring -> 85 Stärke / 10 Intelligenz / 10 Weisheit
Umhang der Feuer/Erd/Luft/Eis/Dunkelresi -> 60 Ausdauer / 10 Intelligenz / 10 Weisheit

Items mit angepassten Anforderungen sind abzulegen, wenn sie nicht mehr getragen werden können.


Boni von Platinring geändert -> +5 alle Attribute

NPC's

-Trumawutz zog nach Sturmkante um
-Hafenpfaffe Grobius genügen künftig nur noch 12 anstatt 24 Trollfetzen
Zuletzt geändert von Cepheus DEV am Mo 12. Feb 2018, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.

Cepheus DEV

Re: Patchnotes

#6

Beitrag von Cepheus DEV » So 25. Feb 2018, 20:40

Open Beta Stand 12.02.2018


Arkanmagier

-Die angekündigten Änderungen für den Arkanmagier sind nun online.

Items

-Ein weiterer Fundort für das Juwel der Unsterblichen wurde auf Steinbergen hinzugefügt
-Stein der Meditation kam neu ins Spiel und füllt den leeren Schild-Slot für kleine Magier
-Mantel der mystischen Magie und Umhang der arkanen Künste wurden angepasst
-Jarkos Zauberbuch ist nun wieder das was es schon immer war. Ein reines Questitem und damit nicht anlegbar.

Monster

-Rudelwölfe sind nun ebenfalls für Gruppenspiel geeignet und ergänzen die Liste der Gruppenbereiche

Zauber

-Göttersegen wurde umbenannt in "Inneres Licht"

Folgende Zauber werden nicht in die Release Version von Schicksalswind übernommen...

-Gewaltige Sperre
-Gewaltige Behändigkeit
-Gewaltige Erdstärke
-Kurieren
-Elementenmacht

NPC

-Nils Pohr und Alyssa geben nun weniger Gold für die Abgabe des Runenbuchs
-Rico verschmilzt künftig nichts mehr, Verschmelzungen erhalten eine Neuauflage und sind hiermit offiziell angekündigt
-Veritas kann weiterhin nicht bei Syrio eingetauscht werden und ist entsprechend deaktiviert
-Mandibeln können nun erst ab level 18 abgegeben werden und geben deutlich weniger Erfahrung
-Wachhabender Wilhelm erscheint wieder von allein

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Re: Patchnotes

#7

Beitrag von Dierna GM » So 25. Feb 2018, 21:35

Kleine Korrektur:

Wir mussten die Änderungen für den Arkanmagier, die Items und die Monster leider noch einmal rückgänig machen, auch der Wachhabende Wilhelm erscheint aktuell noch nicht wieder automatisch.


In diesen Bereichen sind nochmals kleine Korrekturen notwendig, sobald diese gemacht wurden werden wir uns melden.
Bild
Für jede Dummheit findet sich jemand der sie begeht

Cepheus DEV

Re: Patchnotes

#8

Beitrag von Cepheus DEV » So 4. Mär 2018, 13:52

Folgende Patchnotes sind nun in vollem Umfang wieder aktiv:

Arkanmagier

-Die angekündigten Änderungen für den Arkanmagier sind nun online.

Items

-Ein weiterer Fundort für das Juwel der Unsterblichen wurde auf Steinbergen hinzugefügt
-Stein der Meditation kam neu ins Spiel und füllt den leeren Schild-Slot für kleine Magier
-Mantel der mystischen Magie und Umhang der arkanen Künste wurden angepasst
-Jarkos Zauberbuch ist nun wieder das was es schon immer war. Ein reines Questitem und damit nicht anlegbar.

Monster

-Rudelwölfe sind nun ebenfalls für Gruppenspiel geeignet und ergänzen die Liste der Gruppenbereiche

Zauber

-Göttersegen wurde umbenannt in "Inneres Licht"

Folgende Zauber werden nicht in die Release Version von Schicksalswind übernommen...

-Gewaltige Sperre
-Gewaltige Behändigkeit
-Gewaltige Erdstärke
-Kurieren
-Elementenmacht

NPC

-Nils Pohr und Alyssa geben nun weniger Gold für die Abgabe des Runenbuchs
-Rico verschmilzt künftig nichts mehr, Verschmelzungen erhalten eine Neuauflage und sind hiermit offiziell angekündigt
-Veritas kann weiterhin nicht bei Syrio eingetauscht werden und ist entsprechend deaktiviert
-Mandibeln können nun erst ab level 18 abgegeben werden und geben deutlich weniger Erfahrung
-Wachhabender Wilhelm erscheint wieder von allein

Ergänzend dazu ist die "Wolfsspinne" nun ebenfalls für Gruppenspieler geeignet.

Cepheus DEV

Re: Patchnotes

#9

Beitrag von Cepheus DEV » Sa 10. Mär 2018, 13:37

Open Beta Stand Stand 10.03.2018


Zauber

-Es sollte nun nicht mehr möglich sein Implosion und Schockwelle auf sich selbst bzw. auf Gruppenmtiglieder anzuwenden
-Sperre skaliert nun sinngemäß als Wasserzauber mehr mit Intelligenz, als mit Weisheit.
-Erdrutsch wurde von mental (PvP) auf physisch (PvM) umgestellt
-Ausbeutung erhielt einen anderen optischen Effekt
-Manakosten von Inneres Licht (Sumfpland - ehemals Göttersegen) deutlich erhöht

Fähigkeiten Krieger+Bogenschützen

-Haltungen für Krieger dispellen nun ordnungsgemäß Fähigkeiten für Bogenschützen und umgekehrt.

Monster

-Dunkel Tarantula hinterlässt keine Elixiere und Heiltränke mehr
-2 zusätzliche Spawns für rotäugige Zentauren gesetzt

Folgende Monster sind nun auch für Gruppe geeignet...

-Wolfshund (Ergänzung zur Wolfswiese)
-Dunkel Tarantula
-Kraanischer Seucher
-Kraanischer Stampfer
-Kraanischer Schnitter

Items

-Schleier des Jaegers für Steinbergen Schützen hinzugefügt
-Umhang des Elementalisten für Steinbergen Magier hinzugefügt
-Echsenhautstreifen (Sumpfland) sind nach Freigabe nicht mehr handelbar und die Droprate wurde leicht erhöht
-Zepter des Einklangs für Steinbergen Arkanmagier hinzugefügt

Gebiet

-Dolrador ist nun wieder verfügbar, inklusive behobenem Fehler (Quest-Bäumchen fehlte)

Quest

-Weltenspringer wurde gefixed und steht demnächst wieder zur Verfügung
Zuletzt geändert von Cepheus DEV am Sa 10. Mär 2018, 13:57, insgesamt 3-mal geändert.

Cepheus DEV

Re: Patchnotes

#10

Beitrag von Cepheus DEV » Mi 14. Mär 2018, 21:38

Patchnotes Stand 14.03.2018


Zauber

-Sperre wurde korrigiert und tut nun was es tun sollte. Mehr Intelligenz als Weisheit in der Skalierung

Gebiete

-Kleiner Kupferschlüssel auf Dolrador wird nun ebenfalls wieder herausgegeben, um die Quest ohne Hilfe abschließen zu können. Kiste kann nun geöffnet werden
-Lothars Tempel hat einen weiteren Level-Spot erhalten

Items

-Droprate von Zepter des Einklangs leicht reduziert
-Rohkristalle wiegen nun wie Skalps nichts mehr

NPC

-Caledbolg konnte man übrigens auch wieder abgeben, Efnisien gibt nun einen klaren Hinweis darauf.
-Celestina hat ihre unfreundliche Phase überwunden und grüßt nun auch wieder angemessen
Zuletzt geändert von Cepheus DEV am Mi 14. Mär 2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Cepheus DEV

Re: Patchnotes

#11

Beitrag von Cepheus DEV » So 18. Mär 2018, 17:35

Patchnotes


Gebiete

-Sumpfland ist offiziell freigegeben. Durch Verzögerung der letzten Bauarbeiten haben wir Sumpfland erst einmal vorgezogen und nicht wie geplant zeitgleich mit Drachenfeste.
-Die Level-Anforderung für Sumpfland wurde von 75 auf 90 erhöht um den Schwierigkeitsgrad besser zu spiegeln
-Es ist zwar (noch) technisch möglich PvP im Sumpfland zu betreiben, wir deklarieren dieses gesamte Gebiet jedoch nun innerhalb einer Ausnahme zu Non-PvP.

Zauber

-Schaden von Gleißendes Licht erhöht und minimaler Radius erhalten (AoE)
-Schaden von Erdrutsch erhöht und minimaler Radius erhalten (AoE)
-Schaden von Impuls erhöht und minimaler Radius erhalten (AoE)

Bogenschützen

-Alle Fähigkeiten für Bogenschützen werden künftig als "Disziplin" zusammengefasst. Das sollte Verwechslungen mit den Haltungen der Krieger hoffentlich ausmerzen, danke der Spielerin für ihren Denkanstoß.
-Ruhige Hand, Agiler Schutz, Agiler Konter, Zorn des Jägers und Jagdfieber haben eine entsprechende Namenserweiterung erhalten (z.B. Disziplin: Ruhige Haltung)

NPC

-Morgan Flinkfuß hat eine erweiterte Textpassage erhalten und spricht nun auch von Disziplin

Monster

-Die EP Verteilung von Dämonenbäumen wurde Gruppen freundlich umgestellt, das rundet die Spinnenwiese nun ab.

Sonstiges

-Questbuch hat ein Update erhalten
Zuletzt geändert von Cepheus DEV am So 18. Mär 2018, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.

Cepheus DEV

Re: Patchnotes

#12

Beitrag von Cepheus DEV » Di 27. Mär 2018, 16:37

Patchnotes Stand 27.03.2018


Items

-Trollhautfetzen ist nun müllbar und geht nach WG verloren

Monster

Folgende Monster sind nun auch für Gruppe gut geeignet
-Wandernde Leiche
-Wandernder Kadaver
-Gruftkriecher
-Draconischer Ritter
-Draconischer Magier

Zauber

-Gleißendes Licht und Erdrutsch sind bis auf weiteres nicht mehr auf Spieler anwendbar
-Erlösung macht nun größeren Schaden an Sekundärzielen

Gebiete

-Der Alte Tempel auf Arakas wurde etwas umgebaut
-Der Wasserschaden in Efnisien's Haus wurde behoben
-Im Norden von Sumpfland lief ein Piratenschiff auf Grund, weitere Invasoren stürmen die Insel
-Die Burg Orkanis wurde leicht umgebaut und es ist dort nun nicht mehr möglich als Fernkämpfer über Blockings zu "glitchen"
-Das Labyrinth im Sumpfland wurde angepasst bzw. gekürzt

Sonstiges

-Weitere Vorbereitungen für Drachenfeste eingespielt, Release Datum wird demnächst bekannt gegeben.
-Jede Menge Blocking Korrekturen, insbesondere Lichthafen und alter Tempel Arakas

Cepheus DEV

Re: Patchnotes

#13

Beitrag von Cepheus DEV » Mo 2. Apr 2018, 14:00

Open Beta Stand 02.04.2018


Expedition

-Die Drachenfeste ist nun freigegeben. Ab Level 1 zugänglich, mit 120 vollständig nutzbar.

Items

-Das Flammenarmband wurde wie mehrfach angedeutet angepasst.

Folgende Items sind nun im Spiel bzw. können wieder erspielt werden...

-Leichtes Azur Set
-Obsidian Platten Set
-Herz des Sagittarius
-Obsidian Erz
-Sphäre des Walddrachen
-Sphäre des Eisdrachen
-Sphäre des Feuerdrachen
-Sphäre des Sturmdrachen
-Sphäre des Himmelsdrachen
-Sphäre des Schattendrachen
-Heilendes Wundfeuer
-Unbekannte Axt
-Unbekannte Kugel

Zauber

-Mentaler Schild und Mentaler Block wurden in angepasster Form von Finsterzahn adaptiert und sind ab sofort erlernbar

NPC

Folgende NPC kamen neu ins Spiel...

-Botanikerin
-Archäologe Drek
-Lord Kalou
-Assistent Manus
-Grubenarbeiter Dardos
-Grubenmeister
-Lady Salamande
-Sokratis
-Fahistos

Monster

-Erschöpfung wurde den Sumfpland-Monstern abgenommen.

Folgende Monster kamen neu ins Spiel...

-Walddrache
-Feuerdrache
-Eisdrache
-Sturmdrache
-Himmelsdrache
-Schattendrache
-Unsterblicher Drachenkrieger
-Unsterblicher Drachenpriester
-Valerius der Schrecken

Folgende Monster verteilen ihre Erfahrungspunkte nun auch Gruppen freundlich...

-Verrückte Goblins
-Blaue Skraugs

Gebiete

-Diverse Blockings wurden korrigiert
- Der Alte Tempel hat nach den letzten Umbauarbeiten noch etwas Feinschliff erhalten
- Der eifrige Schmied kann seine Schmiede nicht mehr verlassen.
- In Silberstreif sind die Zäune am Hafen jetzt da

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Re: Patchnotes

#14

Beitrag von Morpheus CO » Mo 2. Apr 2018, 18:34

*Hotfix*

Ausgrabungen und die Drachenbosse sind noch einmal Gesperrt worden, Sie benötigen Beide Überarbeitung. #ComingSoon
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Re: Patchnotes

#15

Beitrag von Tayat GM » Mo 4. Jun 2018, 12:20

Open Beta Stand 04.06.2018


Items

- Das Heilende Wundfeuer ist jetzt müllbar.
- Das Flammenarmband löst ab sofort nicht mehr gegen Spieler aus.

Monster

hier wurden Fehler behoben:

- an Valerius
- an Himmelsdrache
- an Walddrache


Disziplin

- eine neue Disziplin für Steinberger Schützen wurde eingefügt


NPC

- Dario Demantis kam ins Spiel

Quest

- Die Quest "Wolfsjagd" wurde eingefügt
Zuletzt geändert von Tayat GM am Mo 4. Jun 2018, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
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„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“

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Re: Patchnotes

#16

Beitrag von Morpheus CO » Di 5. Jun 2018, 19:07

Open Beta Stand 05.06.2018

Monster

Drachenfeste-Bosse kehren zurück ins Spiel und hinterlassen auch Beute

Disziplin

Manaschild entfernt nun auch wie beabsichtigt die Disziplin Einklang und umgekehrt
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 5. Jun 2018, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Patchnotes

#17

Beitrag von Morpheus CO » So 10. Jun 2018, 18:35

Open Beta Stand 10.06.2018

Valerius hat zusätzliche Beute erhalten
Erdbeben hat eine andere Zielmechanik erhalten und zwingt nicht länger in den Kampfmodus
Textänderung bei Försterin vorgenommen, man kann nun besser unterscheiden ob bereits Blüten gesammelt wurden oder nicht
Unsterblicher Drachenkrieger und Drachenpriester hinterlassen weniger Gold und haben reduzierte Erdresistenz erhalten
Schaden von Ausbeutung am Hauptziel und Sekundärzielen reduziert
Die Drachenbosse haben erhöhte Treffsicherheit erhalten
Erlösung hat einen leicht erhöhten AoE Radius erhalten
Glänzender Silberschlüssel und kleiner Goldschlüssel sind nun stapelbar
Toter Fisch wurde aus der Loot-Tabelle der Minotauren und Ratsputin entfernt. Reines Deko Item das an bestimmten Positionen ohnehin herum lag. Frischer Fisch kam neu ins Spiel und ersetzt den toten in der Loot Tabelle

Folgende NPC kamen neu ins Spiel, spawnen aber erst nach weiteren Tests...

Bleicher General
Fischer Mirko
Angler
Spieß Rost

Zwei neue Haustiere warten darauf entdeckt zu werden, Geduld und Ausdauer vorausgesetzt
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Re: Patchnotes

#18

Beitrag von Morpheus CO » So 10. Jun 2018, 21:03

Open Beta Stand 10.06.2018 Hotfix

Kompliziert aussehende Truhe ist nicht mehr knackbar
Fehler bei Erdbeben behoben
Oakplut hat keinen Verkaufspreis mehr und wiegt deutlich mehr
Drachenbosse spawnen nun näher beisammen
Alle Drachenbosse haben nun die gleiche Respawnzeit
Sturmdrache spawnt nun wieder
Korrektur einiger Blockings im Sumpfland
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Re: Patchnotes

#19

Beitrag von Caeculus DEV » So 17. Jun 2018, 20:14

Beta Stand 17. Juni 2018

Quests, Monster und NPCs

  • Das Schloss der "Alte Truhe mit Runen" ist weiter verrostet und widersteht nun dem Versuch, es mit Dietrichen zu knacken. Muss man wohl doch den passenden Schlüssel verwenden.
  • Das Schloss der "Truhe mit Runen" spiegelt auf magische Art und Weise sein Pendant der "Alte Truhe mit Runen" wieder.
  • Das Yoggoth Ambra scheint geringfügig häufiger zu sein. Woher das wohl kommt?
  • Liurn Clar sollte mittlerweile ausreichend Übung beim Schreiben der Folianten der Tapferkeit haben, so dass er diese nun deutlich schneller produzieren kann.
  • Kapitän Sturmauge nimmt nun auch per Dekret des Königs Reisegäste nach Lichthafen, Sturmkante und Silberstreif mit.
  • Aloysius Sternenstrahl nimmt wurde es zu bunt, immer wieder Augen der Wolfsspinne einzeln anzunehmen. Er hat sich überlegt, dies nun auch in größeren Mengen zu tun. Vielleicht erzählt er Euch davon?
  • Der Unsterbliche Drachenkrieger und der Unsterbliche Drachenpriester haben dazugelernt. Was das wohl heißt?
  • Die fünf Drachen (Feuerdrache, Himmelsdrache, Schattendrache, Eisdrache und Sturmdrache) sind älter und mächtiger geworden.
  • Valerius hat bemerkt, dass ihm wohl eine Hand auf den Rücken gebunden war. Die Betonung liegt auf "war".
  • Bulldoza, Askor der Würger, Rasputin und der Kobold Schamane haben die geheimen Lager von Grott geplündert. Offenbar haben sie dabei einige Jaderinge der Hexerei entwenden können.

Zauber, Fertigkeiten und Gegenstände

  • Folgende Zauber können nun gelernt werden: "Inneres Feuer" und "Eisbarriere". Viel Spaß beim Suchen!
  • Der Zauber Erdbeben ist weniger magisch geworden und die verursachten Steine durchdringen keine Hindernisse mehr.
  • Kritischer Treffer kann nicht mehr über 105 hinaus gesteigert werden.
  • Die Fähigkeiten Urschrei und Immobilisation machen Urlaub und verlassen das Spiel.
  • Die Berserker-Haltung ist neu. Wow!
  • Die "Robe der alten Elfen" kann nun bei Valerius gefunden werden (also DAS hatte er in der Hand hinter seinem Rücken!)

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Re: Patchnotes

#20

Beitrag von Morpheus CO » Mo 2. Jul 2018, 22:29

Beta Stand 02.Juli 2018

Monster:

  • Die Untoten Seemänner haben nun die natürliche D4O Schwäche gegen Feuer und Licht, + leicht erhöhte Resistenzen gegen Luft, Wasser und Erde.

Zauber:

  • Mentaler Schild und Mentaler Block dispellen nun auch ordnungsgemäß Inneres Feuer/Eisbarriere und umgekehrt.
  • Der offensive Bonus von Inneres Feuer wurde erhöht.
  • Der defensive Bonus von Eisbarriere wurde erhöht.

NPC:

  • Der Bleiche General kam ins Spiel und hat eine weitere Aufgabe bei sich. Sie betrifft die Insel Rabenfels.
  • Der Spieß Rost kam ins Spiel und bietet Kopfgeld-Aufgaben im Dienste des Königreichs.
  • Die Melba kam ins Spiel. Sie hat sich am Spiegelsee vor kurzem bereits nett eingerichtet.
  • Der Grubenmeister reagiert nun auch wieder richtig, wenn man mehr als eine Arbeitsgenehmigung dabei hat. Ein Eimer steht nun neben ihm, denn hat man Eine zu viel kann man sie müllen.
  • Auch funktioniert seine Uhr -hoffentlich- (Timer) korrekt, denn sie sollte nicht mehr (nach ein- oder umloggen) verschwinden.
  • Und um es zu vervollständigen, sein Höhleneingang führt auch nicht mehr in die Irre.

Quest:

  • Endlich eine Qual weniger, die Entwicklung hatte Mitleid. Der 1.ten königlichen Schlüssel ist nun etwas 'schneller' zu haben,
    vorrausgesetzt die Truhe, deren Refill-Zeit reduziert wurde, hat ihn noch bei sich.

Schlüsselwort und Textkorrekturen bei folgenden NPC's:

  • Gardist Immer
  • Fischer Mirko
  • Försterin
  • Angler

Rp Items:

  • In Zukunft stehen für RP-Taufen auch entsprechende Taufurkunden zur Verfügung.
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Re: Patchnotes

#21

Beitrag von Xaradon » Mi 11. Jul 2018, 22:01

Beta Stand 11.Juli 2018

Sonstiges:
Der Shop ist heute für einen Internen Test freigegeben worden.
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Re: Schicksalswind Patchnotes

#22

Beitrag von Morpheus CO » Sa 1. Dez 2018, 11:02

Open Beta Patchnotes 1.12.2018


Bugfixes

Die Heiße Schokolade (RP-Item) kann jetzt wieder aufgehoben werden.
Der Likör (Shop Item zum Statuswechseln vom Bischoff) Funktioniert nun wie gewünscht. Erzählt dem Kämmerer davon und er hilft Euch

Der Shop
Wir haben begonnen, mehr Gegenstände in den InGame-Shop zu platzieren. Schaut Euch das Angebot an!

Trank des Vergessens - Das Orakel interessiert sich dafür. Sprecht das Orakel damit an um eine Wiedergeburt zu wiederholen (Char steht dann wie gewohnt nackt auf Level 1 Bereit um Sera-Punkte zu verteilen.)

Leere Schriftrolle der Teleportation - In Lichthafen findet sich der Sammler, bei Ihm können diese Rollen gegen Teleportationsrollen zu verschienden Orten auf den 3 Inseln getauscht werden. Euer Inselzugang entscheidet das Angebot.

Edelsteinbesetzter Ehering - Der Ring lässt sich nach dem Kauf handeln, und wird durch benutzung zu einem gebundenen RP Ehering mit verschiedenen Edelsteinen und Materialien.


NPC's
Das Orakel - "Trank des Vergessens" Erlaubt Euch wenn Ihr das Item aus dem Shop besitzt die letzte Wiedergeburt zu wiederholen.
Der Sammler - Steht in Lichthafen und hält einige Interessante Sachen bereit. Ein Besuch Lohnt sich.
Kämmerer Thomar - "Likör" Er fragt Euch danach und ändert dann den Gesundheitsstatus des Bischoffs Gesund <-> Krank



Event
Verschiedene Sachen wurden für das Weihnachtsevent 2018 Hinzugefügt.. Haltet die Augen offen
Lichthafen liegt im Schnee


 
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