Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Kolosseum 2019

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#26

Beitrag: # 50861Beitrag Yakumo »

Barathrum hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 00:44Es ist doch immer wieder zuckersüß wie sich manch einer gleich angefressen fühlt....

Es ist weder Gemaule noch sonst was sondern einfach eine für mich persönlich...ich betone nochmal...FÜR MICH persönliche Meinung das ich diesen Kasten gerne zurück hätte...
Wem der Kasten nicht gefällt ist nicht gezwungen einen Fuß dort hinein zu setzen und genau wie die Gegner des Kolos möchten das es bleibt wo es ist möchten die Befürworter das der Kasten wieder öffnet.
Das sind zwei verschiedene Meinungen und die sollte ein jeder Akzeptieren da ist es nicht nötig jemanden persönlich anzugreifen das man doch ein Spieler ist der eigentlich gehen wollte oder sonstiges das ist ein kindisches Verhalten und nein ich habe auch nicht erst jetzt angefangen zu spielen nein,nein,nein ich bin seit Serverstart dabei.

und was heißt unfair gegenüber anderen die sich bis jetzt abgemüht haben?
Unfair ist/wäre es wenn PPS Chars wiederhergestellt werden und FZ Chars nicht...
aber ein Kolo in Schwung zu bringen hat für mich nichts mit unfair zu tun dann wäre ja jetzt jedes neue LvL Gebiet oder überhaupt jede neue Landmasse die sich vielleicht in Planung befindet Unfair gegenüber jeden der vorher nur i1,i2,i3 Sumpf und DF hatte, kommt dann auch gleich der Aufschrei mach das weg das ist unfair?
Und die Aussage wenn Kolo... wird Sumpf und DF überflüssig ist auch quatsch i4 war damals auch durchaus gut besucht trotz Kolo.


Naja wie dem auch sei

Es gibt Spieler die dafür sind und welche dagegen ob ein Kolo kommt oder nicht bestimmt am Ende der dem der karren hier gehört und sonst nix und niemand.

 

Das kolo in seiner alten form wäre ein massiver eingriff in den server, wäre das kolo mit serverstart verbunden gewesen wäre dies kein problem. ich fühle mich nicht angegriffen eher du dich, du möchtest nicht stunden rumstehen sei es bei den drachen oder sumpf?? hrhr guter witz beim kolo machst du das gleiche...und komm nicht wegen schwarz und weiss, sumpf und df sind gruppengebiete wo man sich helfen kann. 

was haben pps chars, und fz chars, mit den kolo und schicksalwind zu tun?? rein gar nichts, du möchtest nur was mit macht durchbringen wie das mit der familie al ad der fall war. du wolltest keine diskussion sondern nur ein dagen oder dafür, doch auch das hast du hingeworfen ;)
i4 war deswegen gut besucht weil es für bogis und hauer verschiedene monster gab ;) sprich für jede klasse war was vorhanden.

Spieler haben sich ihre lvl hart erarbeitet, das wäre so wenn die admins den server mit gold überschwemmen würden, die wirtschaft wäre dahin. so würde das mit dem kolo ähnlich sein, spieler die hier sehr viel zeit investiert haben, haben dies dann in meinen augen fast umsonst gemacht,
wenn das kolo erscheinen würde.
Cepheus DEV hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 20:00Natürlich könnten wir das alte Kolo so verfügbar machen, nur welchen Sinn hätte das? Man muss kein Hellseher sein um zu ahnen, das schnell wieder alle den Bug nutzen und im Eck stehen, nur um es im selben Atemzug damit zu rechtfertigen, das man es früher ja auch so getan hat. Ziel des neuen Kolosseum war bis dato, dem Ganzen eine Geschichte zu geben, eine neue bugfreie Umgebung zu spendieren und nicht zuletzt die EP Ausschüttung etwas nach unten zu regulieren. Ausserdem sind die Tokens ein starker Faktor, denn sie werden Teil des Shops und sollen irgendwo helfen, den Betrieb zu refinanzieren. Eine strickte Levelanforderung sollte am Ende auch noch gewehrleisten, das bisheriger Content wie Sumpf und Drachenfeste auch noch benötigt und bespielt werden, sonst schießt man sich als Entwickler nur selbst ins Bein und genau den Effekt hätten wir bei einer vorrübergehnden Öffnung des alten Kolos.

das wäre pay to win, ich kann euch verstehen mit den kosten. ich würde das kolo aber in einer anderen richtung lenken, wieso nicht dort kämpfe ausfechten und belohnungen dafür bekommen, oder dort events abhalten. es gibt alternativen um es zu benutzen, ich sehe es als sehr kritisch an, das kolo zu bringen wo du erfahrungspunkte bekommst.

da hätte man dies, eher machen müssen und nicht so spät.
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Benutzer 3037 gelöscht

#27

Beitrag: # 50862Beitrag Benutzer 3037 gelöscht »

@Yakumo

Mal ganz allein für dich ....al Ad ist ein Thema welches hier in keinster weise etwas zu suchen hat und was dich gelinde gesagt einen Scheiß angeht.

Was das Kolo angeht oder PPS oder FZ oder sonstwas....

Das Kolo ist schon immer ein Teil von D4O und wird es wie du ja gelesen hast auch bleiben :D ...wie es Dich als Gegner gibt, gibt es auch Befürworter...Ich habe dich keineswegs persönlich angegriffen aber du machst ein riesen Fass auf als würde morgen die Welt untergehen...

Wenn ein Kolo kommt kommt es und wenn nicht dann eben nicht...
Ich wünsche mir seit Jahren ein Ferrari doch leider hat es nur zu einem Porsche gereicht deswegen sitze ich aber nicht in der Ecke und weine :cry: aber ich würde mich trotzdem über einen freuen und viele andere bestimmt auch...

Was Cepheus geschrieben hat finde ich ein klasse Argument mit Sinn und Verstand und trotzdem würde ich mich immer noch über ein Kolo freuen... ;)

Tja und was das unbedingt durchbringen angeht solltest du schnell aus dem Glashaus verschwinden in dem du mit steinen wirfst...
oder möchtest du nun mir und allen anderen sagen das du das nicht unbedingt durchdrücken willst das es KEIN Kolo gibt?

Ich will hier gar nichts durchbringen, wie sollte das denn gehen? soll ich hier zum Generalstreik aufrufen? oder meine Bösen IG Freunde auf den Staff hetzen?
So ein Blödsinn, man hat so seine ganz eigene Vorstellung von etwas und bringt dieses Anliegen vor, nicht mehr nicht weniger was am Ende daraus wird ist etwas ganz anderes.
Du haust doch Deine Meinung auch hier raus und fragst nicht ob die jemand hören will.


Ja und FZ und PPS Chars haben damit zu tun das du ja gemeint hast es wäre unfair ein Kolo zu bringen aber es scheint Fair zu sein das PPS Spieler ihre Chars bekommen und die FZtler nicht...wenn mich nicht alles täuscht haben beide seiten für das Game bezahlt, Zeit und liebe investiert oder etwa nicht?

Gerecht heißt nicht das eine Seite am Boden bleibt sondern beide in der Mitte stehen...
Das hat manch einer schon im Kindergarten gelernt.

So und zu guter Letzt das Thema Diskussion...Ich bin ein Mensch der sich gerne austauscht aber ich bin auch Spieler der seit 2002 weiß wie eine Diskussion ausarten kann aus diesem Grund habe ich zuerst gedacht das Diskussionen Sinnlos sind und dabei hätte ich auch bleiben sollen wenn ich mir Deine verbalen Ergüsse so anschauen muss, allerdings gibt es ja noch andere die nicht gleich wie ein HB-Männchen durchs Wohnzimmer springen und einen auf Rumpelstilzchen machen und deswegen freue ich mich weiterhin über nette Gespräche rund um das Thema Kolosseum.


So und nu gucke ich mir Ferraris an...

Liebe Grüße

 
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

#28

Beitrag: # 50863Beitrag Larini »

Also ich bin auch Dagegen aus dem Grund das auch alle die nicht wollen würden, gezwungen wären das Kolo zu nutzen. Aus dem einfachen Grund das man sich durch den 'schnelleren' Lvl Aufstieg sehr viele Vorteile im PvP erspielt... Ich bin keine PvPlerin aber ich denke das es inzwischen ein essentieller teil des Spiels ist.  

Alles würde dadurch nur noch stärker vereinfacht werden und soweit ich die meisten verstanden haben Spielen sie einen Bogi oder einen Hauer eben wegen der Herausforderung. 
 
Bild
Drima
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:08

#29

Beitrag: # 50864Beitrag Drima »

Dafür - warum? Ganz einfach! Es machte damals so einfach Spass mit Leuten "rumzublödeln" mit denen man Außerhalb vom Kolo im "Krieg" war. Nennen wir es zwischenmenschliche Beziehungen. Einst gab es soviele "Menschen" welche auch auf das Kolo halt verzichten mussten. Hinsichtlich diesem Aspekt ist keiner "gezwungen" das Kolo aufzusuchen @ Larini - alle jene, diese hier einfach "Dagegen" schrieben ohne irgend einen Grund anzugeben - weshalb jene dagegen sind - finde ich merkwürdig. Ich spiele auch schon lange nicht mehr, warum? Weil man einfach so keinen mehr "sieht". Viele "dümpeln/dümpelten" irgendwo umher - was es letztendlich, m.E. zum Singleplayergame machte - dieses so den Spass trübte. Mit der Eröffnung / Wiedereröffnung des Kolos würden sicher viele Leute zurück kommen. Nicht nur weil es Spass machte zu lvln, keine Frage, nein es machte auch Spass blöde "rumzulabern".  Viele erinnern sich sicherlich, wie sie einst im Kolo einpennten und in der nächsten Gruppe 4 h später aufwachten.... Es sind auch jene Momente, welche das Spiel ausmachten. Hier und jetzt muss ich sagen, ich bin halt auch ehrlich, damals gab es halt noch etwas, wofür es sich lohnte 10 h am Tag Skraugs zu kloppen für komplett Azur zb. Doch das wurde mir persönlich "genommen" - jetzt habe ich das Gefühl, das "viele" Ziellos umher tippeln - jedoch für was? Wie gesagt, entschuldigt meine Worte, damals musste man wie gesagt für Azur noch richtig fleißig sammeln und "heute" bekommt man es in den Popo geschoben. Insofern Kolo finde ich so echt wichtig, auch allein von der Community gesehen. Meine bescheidene Meinung =8)
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

#30

Beitrag: # 50865Beitrag Larini »

Hm es mag sein das du recht hast und tatsächlich wieder jemand zurück kommen würde, trotzdem fühlt sich für mich ein im Kolo Errungenes LvL (zumindest über den alten Weg) deutlich weniger Wert an, das einzige was man dafür brauch ist Zeit. Klar das hast du ab einem gewissen Zeitpunkt (Je nach gewählter Klasse, Magier sind natürlich am schnellsten.) auch auf anderen Bereichen erreicht. 

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung ,aber ich glaube auch nicht das ein Kolo zum langen weiterspielen animiert. Ich meine dann bastelt sich jeder X diverse Chars vollgestopft und abmarschbereit in einem Bruchteil der Zeit die es ohne Kolo braucht. Ich glaube ihrgentwann kommt auch da die Langeweile auf. 

Ich habe mich in den letzten Jahren was Spiele angeht verändert, d4o zum beispiel spiele ich nicht wegen irgendwelchen Leuten ,den die mit denen ich gespielt habe teilweise schon seit Jahren nicht mehr spielen. Ihrgentwann habe ich dann auch aufgehört zu versuchen Anschluß an andere Gruppen zu finden da ich eben auch bemerkt habe das ich eigentlich ganz gerne für mich bin und einfach nur das SPIEL spiele, auch wenn ich weis das sich das für manche ziemlich dämlich anhört da D4O schon extrem alt ist. Ich habe einfach diese besondere Bindung dazu es war so gesehen (neben snes Solo Rollenspieltiteln.) mein allererstes richtiges Rollenspiel.  Für mich ist es immer noch das größte von 1-75 zu lvln und Wg zu machen in mir löst grade dieses Ereignis immer noch Herzflattern aus. Trotzdem habe ich immer darauf geachtet freundlich und höflich zu sein, wenn mich jemand im Rp angesprochen hat habe ich reagiert und mitgemacht. Ich habe auch im Sumpfland mich schon mit anderen zusammen geschlossen und gelvlt oder gegen Bosse gekämpft. 

Ich bin mir sicher das viele jetzt denken 'Aber warum spielt du dann den Online oder warum interessiert es dich dann was mit dem Kolo ist.' Die Antwort ist ganz einfach...ein Onlinespiel beschäftigt einen viel länger als es heutige RPG Solotitel tun würden und das Kolo, nun meine bedenken habe ich dazu ja schon oben geschrieben. 

Warum ich trotzdem etwas dazu schreibe? Nun ich habe in den letzten Jahren bemerkt das ein starkes umdenken im bereich 'Spiele und Rollenspiel' stattgefunden haben. Früher als ich anfing mit D4O 2004, hat es niemanden interessiert was du wann wie gemacht hast, Das einzigen RPs die ich damals gesehen habe waren auf Hochzeiten ich glaube ich kann behaupten das ich mit RP erst viele Jahre später in Berührung kam und ich mich dann erst damit außeinander gesetzt hatte . Früher haben sich Familien gebildet in dem 'große' im Tempel LH standen und Neulinge unter ihre Fittiche genommen und Ihnen alles erklärt haben. 

Heute hat man fast schon Angst zu sagen das man eigentlich gar nicht so für Rollenspiel ist sondern einfach nur ein Spiel spielen will...und das ist nicht nur in D4O so...in WoW war es genau das gleiche Jahrelang hat man Regel konform auf einem RP-PvE Server gespielt und niemanden hat es gestört und plötzlich wird man unheimlich angefeindet wenn man anderer Meinung ist.  Ich weis ehrlich nicht wann diese Veränderung so stark in den Vordergrund gerückt ist, ich weis das es das sicher auch schon Früher gab es nur nicht so extrem häufig war. Man hat das Gefühl die Menschen haben vergessen das man ein Spiel spielt...
Bild
Drima
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:08

#31

Beitrag: # 50866Beitrag Drima »

Im Grunde genommen hast auch Du recht. Und ja, sicher kommt im Kolo lange Weile auf, deshalb schliefen einst soviele ein ;-) Nein, der Knackpunkt ist - sicher werden das viele tun, was jedoch dann auch zu mehr "Kriegen" (ja keine Sau wünscht sich Kriege, jedoch Rollentechn. basiserend kann jenes animierend sein) kommen könnte - was dann auch ein gewisses RPG mit sich bringen würde. Wie gesagt, jetzt dümpelt jeder für sich rum, lvlt für sich allein wenn auch irgendwie "frustriert".  Ich mag/mochte mit dem Char auch jede Möglichkeit haben, zumal auch Chronland einfach fehlt. Jedoch "übertrieben gesprochen" ein Jahr für ein Lvl bei irgendwelchen Mops rumzugurken, jenes motiviert mich persönlich einfach nicht. Sicher, "ich" könnte auch ewig und 3-Tage lang wieder Skraugs kloppen für Skalps- aber wie gesagt, jenes war damals motivierend - da es noch etwas gab, für das man "arbeiten" musste, einst war es halt Azur. Und jetzt? Dass ist halt das, was ich für mich einfach nur vermisse.
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#32

Beitrag: # 50868Beitrag Yakumo »

Barathrum hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 00:45@Yakumo

Mal ganz allein für dich ....al Ad ist ein Thema welches hier in keinster weise etwas zu suchen hat und was dich gelinde gesagt einen Scheiß angeht.

Was das Kolo angeht oder PPS oder FZ oder sonstwas....

Das Kolo ist schon immer ein Teil von D4O und wird es wie du ja gelesen hast auch bleiben :D ...wie es Dich als Gegner gibt, gibt es auch Befürworter...Ich habe dich keineswegs persönlich angegriffen aber du machst ein riesen Fass auf als würde morgen die Welt untergehen...

Wenn ein Kolo kommt kommt es und wenn nicht dann eben nicht...
Ich wünsche mir seit Jahren ein Ferrari doch leider hat es nur zu einem Porsche gereicht deswegen sitze ich aber nicht in der Ecke und weine :cry: aber ich würde mich trotzdem über einen freuen und viele andere bestimmt auch...

Was Cepheus geschrieben hat finde ich ein klasse Argument mit Sinn und Verstand und trotzdem würde ich mich immer noch über ein Kolo freuen... ;)

Tja und was das unbedingt durchbringen angeht solltest du schnell aus dem Glashaus verschwinden in dem du mit steinen wirfst...
oder möchtest du nun mir und allen anderen sagen das du das nicht unbedingt durchdrücken willst das es KEIN Kolo gibt?

Ich will hier gar nichts durchbringen, wie sollte das denn gehen? soll ich hier zum Generalstreik aufrufen? oder meine Bösen IG Freunde auf den Staff hetzen?
So ein Blödsinn, man hat so seine ganz eigene Vorstellung von etwas und bringt dieses Anliegen vor, nicht mehr nicht weniger was am Ende daraus wird ist etwas ganz anderes.
Du haust doch Deine Meinung auch hier raus und fragst nicht ob die jemand hören will.


Ja und FZ und PPS Chars haben damit zu tun das du ja gemeint hast es wäre unfair ein Kolo zu bringen aber es scheint Fair zu sein das PPS Spieler ihre Chars bekommen und die FZtler nicht...wenn mich nicht alles täuscht haben beide seiten für das Game bezahlt, Zeit und liebe investiert oder etwa nicht?

Gerecht heißt nicht das eine Seite am Boden bleibt sondern beide in der Mitte stehen...
Das hat manch einer schon im Kindergarten gelernt.

So und zu guter Letzt das Thema Diskussion...Ich bin ein Mensch der sich gerne austauscht aber ich bin auch Spieler der seit 2002 weiß wie eine Diskussion ausarten kann aus diesem Grund habe ich zuerst gedacht das Diskussionen Sinnlos sind und dabei hätte ich auch bleiben sollen wenn ich mir Deine verbalen Ergüsse so anschauen muss, allerdings gibt es ja noch andere die nicht gleich wie ein HB-Männchen durchs Wohnzimmer springen und einen auf Rumpelstilzchen machen und deswegen freue ich mich weiterhin über nette Gespräche rund um das Thema Kolosseum.


So und nu gucke ich mir Ferraris an...

Liebe Grüße

 

wie mir scheint kannst du nicht lesen =), ich wäre nicht gegen das kolo, wenn es zeitgleich mit dem server gestartet wäre ^^ und ich mach auch kein riesen fass auf, man kann sich auch vieles einbilden ^^ ich habe meine meinung dazu kundgetan. wie es jeder machen kann ;)

und der vergleich mit ferrari und porsche lässt auf einen sehr kleinen hinweisen ;) wenn man es so nötig hat xD ach ich gebe dir nen rat, schau ab und bei lidl nach, die haben ab und an ferrari, sind auch nicht so teuer, sind schöne modelle bei ;) und wenn man alles so öffentlich wie du es machst, dann muss man sich nicht wundern ^^

und  sorry ich stampfe nicht wie ein hb männchen durchs wohnzimmer, ich hab es nicht nötig, da ich mich nicht aufrege sondern gelassen bin, schließ nicht von dich auf mich xDD

und nochmal pps und fz chars, haben nix mit dem kolo von schicksalwind zu tun xD es sind andere server die derzeit stillgelegt sind, und es wird sicherlich eine passende lösung gefunden ;)

und das du angeblich nicht beleidigst, das sieht man ja ^^ echt arm echt arm xD




 
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#33

Beitrag: # 50869Beitrag Yakumo »

Drima hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 18:24Dafür - warum? Ganz einfach! Es machte damals so einfach Spass mit Leuten "rumzublödeln" mit denen man Außerhalb vom Kolo im "Krieg" war. Nennen wir es zwischenmenschliche Beziehungen. Einst gab es soviele "Menschen" welche auch auf das Kolo halt verzichten mussten. Hinsichtlich diesem Aspekt ist keiner "gezwungen" das Kolo aufzusuchen @ Larini - alle jene, diese hier einfach "Dagegen" schrieben ohne irgend einen Grund anzugeben - weshalb jene dagegen sind - finde ich merkwürdig. Ich spiele auch schon lange nicht mehr, warum? Weil man einfach so keinen mehr "sieht". Viele "dümpeln/dümpelten" irgendwo umher - was es letztendlich, m.E. zum Singleplayergame machte - dieses so den Spass trübte. Mit der Eröffnung / Wiedereröffnung des Kolos würden sicher viele Leute zurück kommen. Nicht nur weil es Spass machte zu lvln, keine Frage, nein es machte auch Spass blöde "rumzulabern".  Viele erinnern sich sicherlich, wie sie einst im Kolo einpennten und in der nächsten Gruppe 4 h später aufwachten.... Es sind auch jene Momente, welche das Spiel ausmachten. Hier und jetzt muss ich sagen, ich bin halt auch ehrlich, damals gab es halt noch etwas, wofür es sich lohnte 10 h am Tag Skraugs zu kloppen für komplett Azur zb. Doch das wurde mir persönlich "genommen" - jetzt habe ich das Gefühl, das "viele" Ziellos umher tippeln - jedoch für was? Wie gesagt, entschuldigt meine Worte, damals musste man wie gesagt für Azur noch richtig fleißig sammeln und "heute" bekommt man es in den Popo geschoben. Insofern Kolo finde ich so echt wichtig, auch allein von der Community gesehen. Meine bescheidene Meinung =8)
lese dir einfach den ersten beitrag durch =) dann siehst du, das es so gewünscht war, dass man entweder dafür oder dagegen stimmt. 
 
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Twig
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 05:39

#34

Beitrag: # 50870Beitrag Twig »

Ich gebe mal weder ein dafür noch ein dagegen ab. 

Ich sag euch nur mal eines , was früher immer gesagt wurde.
Ja es wird ein Kolo kommen, ja es ist eines in Planung.
Allerdings ist es nicht  Classic , wie früher. 

Man wird nicht stumpf in einer Reihe stehen können . 
Und ich baue da auf Cep und Co . Das sie es hin bekommen werden.
Da es auch hies , man muss es aktiv spielen . 

Ach und eines! Ja rauft und balgt euch ! Würzt es ein wenig mit Beschimpfungen , Halbwahrheiten!
Und und ganz ganz wichtig! Missversteht stetig aus Prinzip euren Gegenüber! Denn es ist ja kein Spieler/in *g*! 
Bild
Auf der Suche nach Ihr!

Redplayer!

Griefer/Karmabomber/Spaßverderber! 


 Wohnort: ....

Momentanes Jagdziel: Alles und jeder!
Benutzer 3037 gelöscht

#35

Beitrag: # 51500Beitrag Benutzer 3037 gelöscht »

Es nutzt ja nichts, ich muss das Ganze nochmal nach oben schubsen :D Ist ja schon fast ein Jahr rum :P

Spaß beiseite,
Die lvl Gebiete in Ehren, aber das Hauergebiet ist echt ein bisschen klein geraten, wenn man sich dort mit 2 Gruppen (wegen nicht passender LvL) austoben möchte ist das einfach mal unmöglich.
Darum nochmal die bitte.

Werft das Kolo wieder an! 
Wie es von innen aussieht ist mir eigentlich Wurst, ob in Reihe, im Kreis von mir aus im Kreuzverbund mit Tapeten oder ohne.
Es fehlen einfach LvL Gebiete für Hauer und Bogis (Die nicht in fettem Blech rumlaufen) und vor allem für die Spieler die nicht so viel Zeit für das Spiel haben wie sie gerne hätten, die aber auch einen Char möchten der nicht zum Eckensteher wird.
Ich gebe ja gerne zu, das ich LvL und Quest Faul bin. ;)  
Aber ich hab auch nicht so viel Zeit wie manch anderer und wir müssen alle zugeben, ok, nicht alle aber einige.
:shock: Ab lvl 150 wird es ein schwer zu kauendes Kaugummi. :cry:

So ich hab fertig.
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#36

Beitrag: # 51501Beitrag Amara »

Gut das du das wieder hochgeholt hast Barathrum, hätte den Thread sonst übersehen :D

Von mir ein ganz klares DAFÜR

Auch wenns vielleicht nichts nützt, aber äussern darf man sich ja wohl.... :P

Meine "alte Amara" auf FZ war 195, das hab ich nur mit KOLO geschafft.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Kylan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 09:30

#37

Beitrag: # 51510Beitrag Kylan »

Barathrum hat geschrieben: So 19. Jul 2020, 12:42Es nutzt ja nichts, ich muss das Ganze nochmal nach oben schubsen :D Ist ja schon fast ein Jahr rum :P

Spaß beiseite,
Die lvl Gebiete in Ehren, aber das Hauergebiet ist echt ein bisschen klein geraten, wenn man sich dort mit 2 Gruppen (wegen nicht passender LvL) austoben möchte ist das einfach mal unmöglich.
Darum nochmal die bitte.

Werft das Kolo wieder an! 
Wie es von innen aussieht ist mir eigentlich Wurst, ob in Reihe, im Kreis von mir aus im Kreuzverbund mit Tapeten oder ohne.
Es fehlen einfach LvL Gebiete für Hauer und Bogis (Die nicht in fettem Blech rumlaufen) und vor allem für die Spieler die nicht so viel Zeit für das Spiel haben wie sie gerne hätten, die aber auch einen Char möchten der nicht zum Eckensteher wird.
Ich gebe ja gerne zu, das ich LvL und Quest Faul bin. ;)  
Aber ich hab auch nicht so viel Zeit wie manch anderer und wir müssen alle zugeben, ok, nicht alle aber einige.
:shock: Ab lvl 150 wird es ein schwer zu kauendes Kaugummi. :cry:

So ich hab fertig.

Hauer haben immernoch die Möglichkeit als Läufer für Magier in der DF zu leveln :D
Aber ich bin auch dafür, dass man das Kolo wieder anwirft.. im Moment gibts ne Warteschleife auf i3 im Orakelgang, da wär ne Zwergen-Kolo Gruppe echt Top um dann mal weiter zu kommen statt einloggen - gucken - ausloggen
Gwendolyn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Do 28. Mär 2019, 07:52

#38

Beitrag: # 51512Beitrag Gwendolyn »

Ich war schon immer ein Kologegner!!!
Weil man erreicht in kürzester Zeit das maximale im Spiel und Dann???
Dann wird das spiel langweilig und man hat ja leider keine aufgabe mehr
für die es lohnt zu leveln.
Also ich bin dagegen aber das ist meine Meinung (Abbruchunternehmen
bestellt welsches das kolo abreissen soll *fg* kleiner spass)
Kolo als richtige Herausfoderung wäre vielleicht was aber wie es früher war
bitte nie mehr.
Gruß Gwendolyn :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#39

Beitrag: # 51513Beitrag Yakumo »

Sowas von dagegen, dass damalige kolo war verbuggt. Es sollte nie so genutzt werden. Es würde nur dazu führen, dass die Leute die richtig viel Zeit haben, davon ziehen mit ihren chars. Wofür dann neue Gebiete, wenn dann sowieso alle im kolo gammeln.
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Lorenzo Horor
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:58
Wohnort: Hötensleben

#40

Beitrag: # 51518Beitrag Lorenzo Horor »

Ob welche davon ziehen oder ob es verbuggt ist mir egal.

Dafür!
Bild
~Sein Glaube an Ogrimar~
~Sein Leben für die Legion~
Twig
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 05:39

#41

Beitrag: # 51519Beitrag Twig »

Dagegen.

Ich lieb ja Doppelmoral. Einerseits soll man ja dran bleiben im Rp und sich Mühe geben.
Anderseits will man im PvE Bereich schnell schnell. Man muß sich halt entscheiden .
Anderseits will man das ja auch nur das man im Rp auch sich Dominant geben kann/könnte.

Unterm Strich  wäre es einfach zu leicht. Außer man hebt die Komplette LvL Grenze auf. 
Bild
Auf der Suche nach Ihr!

Redplayer!

Griefer/Karmabomber/Spaßverderber! 


 Wohnort: ....

Momentanes Jagdziel: Alles und jeder!
Ops Horor
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 01:57

#42

Beitrag: # 51670Beitrag Ops Horor »

Dafür, weil für mich das Spiel bei lvl 200 nicht zu Ende ist. Ich teste gerne viele Klassen und dazu viele Builds. Könnt euch die Kombinationen selber mal ausrechnen. Und ja auch ewige Menschen ohne Kolo. Es liegt an jedem einzelnen ob er das Kolosseum besucht oder nicht. Und ja dieser Bug war etwas schönes und diese Gefühl von Community hab ich hier sehr selten. Ja ich bin erst eine Woche wieder da und kann sagen das ich auch fast wieder weg bin. Wieso? Weil ich gefühlt den ganzen Tag irgendwo alleine stehe oder alleine rumlaufe. Ein Kolo würde uns zwingen paar gemeinsame schöne Stunden zusammen zu verbringen. Und ja ich kenne den neuen content (Sumpfland) nicht und bewerte es aus der aktuellen Sicht. Und ja ich will schnell lvln um wieder schöne pvp Kämpfe auszutragen. Denke wie ich um 2.13 grad argumentiere lässt viel Raum für Gegenargumente, aber mir war es wichtig meinen Frust rauszulassen. Danke an das DEV Team das ich die Möglichkeit habe wieder zu spielen. Doch soviel Zeit und Geld wie ihr reingesteckt habt ist denk ich euch auch Feedback von der Community wichtig. Die p2w Variante vom Kolosseum klingt interessant und wird denk ich für mehr Unruhe sorgen als das alte Kolosseum. Ich werd auf jeden Fall viel Geld reinstecken. Weil es mir das wert ist und weil ich denke ich Supporte etwas gutes damit. Zu meiner Frage, wie schaut die aktuelle Lage aus? Könnt ihr eventuell die nächsten Schritte Features mit uns über zb Trello teilen. Ist immer schön und motivierend zu sehen was in der Pipeline steckt.
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#43

Beitrag: # 51671Beitrag Amara »

Das ist jetzt nur für dich Ops ;) Nicht das mich jemand angeht, ich würde off topic schreiben.
Habe es gerade gelesen und wir sind uns ja auch schon flüchtig im Spiel begegnet.
Ich sehe das ähnlich wie du, war anfangs auch enttäuscht, das es wenig gemeinsame Aktionen gibt. Oft war mir etwas langweilig, und ich hab dann zuviel blabla im ooc abbgelassen, wo ich den Rüffel bekam, das würde nerven und ich soll privat CCs aufmachen. Die habe ich durchaus. Ich kenne das so von früher, das im ooc aller möglicher Mist gelabert und keiner dafür als nervig bezeichnet wurde. Naja, Zeiten ändern sich.
Ob nun ausgerechnet das Kolo für mehr  Gemeinsamkeit und Unterhaltung sorgt, wage ich zu bezweifeln *g* Müsste man testen.....
Ich wäre auch für Kolo, genau wie du sagst, wenn man mehrere Chars hat, wird das dann sehr frustrierend mit dem hochleveln.
Merke ich jetzt schon mit meinen 2en, da bleibt immer einer auf der  Strecke.
PVP ist nicht so mein Ding, dafür wäre ich für mehr RP. Hat eben jeder so seine Vorlieben und Wünsche.
Und wie meinst du das, mit  Geld reinstecken? Es gibt ja nicht besonderes im Shop zu kaufen.
Da wär meiner Meinung nach auch Handlungsbedarf.
Sicher gibt es da wieder Gegenmeinungen, das D4O kein Pay-to-Win-Spiel werden soll.
Aber so ein paar nette Sachen wären schon gut und das Geld könnten die Programmierer ins  Spiel investieren.
Nur so ein  Gedanke meinerseits.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“