Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Drachenfeste und leveln

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Xeno Damian
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 09:09

#1

Beitrag: # 50522Beitrag Xeno Damian »

Ich höre von allen Seiten immer man solle auf Obsidian gehen . Auch als Magierklasse egal welche ..... das kann doch nicht der Sinn sein das alle Dose spielen , gibts da nicht etwas woran die Devs mal denken sollten ? Es sollte die Drachenfeste und auch die anderen Gebiete die noch folgen auch eine andere Spielweise möglich machen . ich hab ehrlich gesagt keine Lust einen Magier auf 180 Stärke und Ausdauer zu spielen bleibt mir dann die Drachenfeste zum spielen verwehrt weil ich nicht genug aushalte ?

Diskussion erwünscht 
Millenium
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Dez 2010, 02:06

#2

Beitrag: # 50523Beitrag Millenium »

Man sollte nicht ganz so viel darauf geben, was andere erzählen. Ich habe mit keinem meiner Chars mehr als 100 Ausdauer und stehe wie der Fels in der Brandung. Wer hat nun recht? Die anderen die erzählen man braucht so viel Ausdauer, weil sonst keine Chance? Oder tatsächlich doch die kleine Minderheit, die dir aus einem rostigen Nagel einen guten Chars hinstellen? 

Nein, im ernst. Als Magier muss man schon extrem viel verkehrt machen, um nicht Richtung 160 zu kommen. Da hätten alle Nahkämpfer und die Bogis viel mehr Grund sich zu beschweren, spätestens mit 120 ist da nämlich die Luft raus.  ;)
Mynros
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:03

#3

Beitrag: # 50524Beitrag Mynros »

Azur oder Drachenschuppe reicht je nach Magierklasse auch locker aus. Obsidian würde ich tatsächlich nur für Bogis und Klopper empfehlen. Und selbst da würde ich sagen ist es nicht unbedingt notwendig.
Benutzeravatar
Seska
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 12:02

#4

Beitrag: # 50525Beitrag Seska »

Drachenschuppe und Azur, wie Mynros sagt,
langt je nach Klasse völlig.
Bogis habe ich gehört überleben mit Blaustein, wenigstens den Sumpf.
Aber das ist im Grunde Geschmackssache.
Gibt auch viele die auf Antik schwören. Finde ich allerdings unnötig da einem die Skillpunkte fehlen.

Just my 2 Cent
Manchmal tanz Ich, der Dunkelheit zum trotze, meiner Freiheit willen, auf brüchigem Eis
Bild
Glücklich verheiratet mit ihrem Blümchenpflücker Mystify LeGuin
Stolze Mutter von Faé, Andy, Lysara, Ciahta & Mara
Twig
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 05:39

#5

Beitrag: # 50526Beitrag Twig »

Ich hab mir überlegt wie ich diese Diskussion gern beginnen würde.
Ich kam zu dem Ergebnis , das ich mich ganz  kurz halte.

Es gibt zwei Arten des Leveln , Aktiv und Passiv.
Bezogen auf Solo Grind.

Aktiv genügt als Magier Adepten. Angepasst an den items, angepasst an der Art und weise der Magie Klasse.
Somit wäre Sumpf und Drachenfeste locker machbar. Selbst getestet, gesehen und erlebt von anderen .

Passiv Solo. 

Bezeichne ich mit Rp/neben bei Arbeiten usw etc. Azur mindestens. Gesehen und erlebt.
Sumpf und Drachenfeste.

Bogner/Hauer.

Aktiv .

Ginge auch Azur , jedenfalls mit Unterstützung der Magie Support Schulen. Heal Aura und den Items. Gesehen und erlebt.

Passiv 

Ab Blaustein aufwärts . Selbst getestet , gesehen und erlebt.

Der einzige Trick ist , sich anzupassen. Items , Situation, Aktiv, Passiv, usw etc sich das im klaren sein.
Im Prinzip haben die Entwickler alles parat . Von der kleinsten bis hin zur höchsten Ausdauer. 
Natürlich ist das eine schwerer als das andere. Weil das eine Aktiv und das andere passiv ist.
Ich pp. bevorzuge eine Mischung von beidem. Daher kann ich entscheiden wann ich  Aktiv oder Passiv lvl. 

Ich halte es hier etwas Oberflächlich angeschnitten im Forum. Das in die tiefere gehende , beantworte ich in Game.

Jedoch ist das nur meine Ansicht der Dinge . Was ich getestet habe,  gesehen oder erlebt habe. 
 
Bild
Auf der Suche nach Ihr!

Redplayer!

Griefer/Karmabomber/Spaßverderber! 


 Wohnort: ....

Momentanes Jagdziel: Alles und jeder!
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#6

Beitrag: # 50529Beitrag Yakumo »

habe hier echt lange überlegt, ob ich was schreibe....

nenne ein magier nicht, wenn er 180 stärke hat...dies ist ein kleriker bitte ^^

ein magier, der braucht bestimmt keine obsidiane rüstung um auf df zu lvlen...

nehmen wir mal mein char, dieser hat 100 ausdauer dazu nach der wg keine punkte auf ressis gesetzt, sondern alles auf lichtpower....
mit entsprechender ausrüstung, lvlet dieser char alleine auf df.

und gewiss haben nicht alle gesagt, dass du auf 180 ausdauer und stärke gehen sollst...mich hast nicht gefragt ^^ 

ein magier sollte viel weniger probleme haben, wie andere klassen... es ist eine frage wie man ihn spielt und welche ausrüstung getragen wird

und wie du bemerkst sind sumpf und df gruppen gebiete, also sind sie für einzelgänger schwieriger wie mit einer gruppe...

und den rest behalte ich für mich ^^ sonst sind andere wieder böse auf mich xDDD 
 
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Sandro McCoy
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal

#7

Beitrag: # 50685Beitrag Sandro McCoy »

also meine magier lvln auch mit 30 ausd und str in df ka wer so ein quark erzählt
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#8

Beitrag: # 51763Beitrag Adarius »

Tut mir leid, aber ich muß da was loswerden, was mich schon eine Weile beschäftigt.
Es soll auch kein Gemecker sein.

So wie ich es mitbekommen habe, gibt es bei der Drachenfest drei Gebiete.
Eins für Magier, eines für Bogenschützen und eines für Krieger.
Der Krieger kann alle drei Gebiete betreten.
In game im ooc cc habe ich ein paar mal mitbekommen, daß es da anscheinend Probleme gibt,
wenn ein Krieger Char eines der anderen beiden Gebiete und nicht seines betritt.
So nach dem Motto, Krieger haben da nix zu suchen.

Folgendes. Wenn ich irgendwann mit meinem Char (Krieger) Zugang zur Drachenfest habe,
dann würde ich gerne alle drei Gebiete aufsuchen.
Es interessiert mich einfach, wie es da aussieht, welche Monsis es da jeweils gibt,
um das dann in meinen Unterlagen zu ergänzen.
Ich will ja nicht im Magier- oder Bogigebiet leven, sondern nur kurz dort aufhalten.
Bin nun mal sehr neugierig was es für mich alles neues auf diesem Server gibt.

Wäre das erlaubt?

Viele Grüße

Adarius
Radura
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 16:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

#9

Beitrag: # 51764Beitrag Radura »

Es gibt zwei Gebiete. Eines davon ist nur für Krieger/Bogi. Das können Magier nicht betreten. Ansonsten kann jeder, bis auf diese eine Ausnahme für Magier, überall da hin. 
Bild
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#10

Beitrag: # 51767Beitrag Amara »

Sicher kann man da hingehen, nur wie in meinem Fall, dort gerade die Magier in gruppe levelten und ich da mitten durch spazierte *g* und dann gleich mehrmals, waren die natürlich verärgert.
Liegt nur daran, das ich ein Ausbund an Orientierungslosigkeit bin und mir den Weg zum Hauergebiet nicht merken kann, bin auch nur selten dort, zuviel andres zu tun.
Und so kam es eben mehrmals vor, das ich durch mein Rumgelatsche die Magier beim leveln störte.
Sollte das nochmal passieren, entschuldige ich mich schon im Vorraus ;)
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Sandro McCoy
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal

#11

Beitrag: # 51768Beitrag Sandro McCoy »

Also wie schon gesagt es gibt  2 gebiete  1 für hauer/bogi  und 1-2 für magier wer das 2. nicht findet selber schuld :)
Im prinzip kannst du auch gern als krieger im magier gebiet lvln  wird halt nur nicht sehr von erfolg gekrönt sein das einzige was krieger dort machen ist als läufer in der grp lvln :) ka warum magier so selte darauf zurückgreifen machen dadurch selber mehr ep ..
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“