Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

einen KLARE Aussage

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Benutzeravatar
Ameah
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:32

#26

Beitrag: # 50461Beitrag Ameah »

Hara hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 15:54Ich wusste garnicht dass das Spielprinzip von D40 Schwarz gegen Weiß ist und umgekehrt ist.
Ich dachte es geht darum dass sich Menschen durch Wiedergeburt und der damit verbundenen Stärkung ungeachtet ihres Glaubens dem Todesboten entgegenstellen soll um den Untergang der Menschenrasse zu verhindern.
Jemanden wegen seines anderen Glaubens zu verunglimpfen, zu jagen etc. ist für mich kein RP Grund sondern absoluter Schwachsinn.
Religiöse Fanatiker gibt es im RL schon genug so etwas hatt auch in einem Spiel nichts zu suchen.

Ich sag es noch mal, "Du hast eine andere Flügelfarbe du bist automatisch mein Feind" ist kein RP, sondern nur dummes Zeug.
Ich glaube diese Denkweise einiger Extremen hat in der langen Vergangenheit viele Spieler vergrault.

Irgendwie wollte ich genau das schon seit Jahren sagen, naja heute war mal ein guter Zeitpunkt. :)
Zidane hat geschrieben: Do 11. Apr 2019, 15:38
Hipo Chryl hat geschrieben: Do 11. Apr 2019, 14:01Meine RP-Ansicht:
Mit Weißen Freundschaften hegen = Verrat
Mit Weißen in einer Familie sein, vermehren, etc.. = Verrat
Mit Weißen eine normale Konservation fuhren = völlig OK (man sprach im Mittelalter auch mit seinen Feinden, sogar am selben tisch)
Einen Weißen beschützen insb. beim PvP = Verrat
Da gab es schwarze, die sahen das anders. Du warst wohl auch auf WT (wenn ich mich recht entsinne) und könntest meinen Char noch kennen (später als Sir-Zidane Riva OdT bekannt).
Und ich kann dir sagen, dass ich mit meinem Char auch mit schwarzen befreundet und sogar auf Verlobungen und Hochzeiten war.
Wenn ich dir die Namen sage, wirst es vermutlich kaum für möglich halten. ;)

Heskatet, Grim, Jennifer Tyr und auch al Ads (Verlobung) und noch einige mehr.

Mit der Trennung von OOC und IG stimm ich dir zu. Aber das sollte schon in den Channels beginnen, wenn ich mir so manche "Begrüßungen" anschaue.   

Hara früher war es auch mal so, nur deshalb konnte ein Zidane damals bei Jennifer auf eine Hochzeit gehen.
Ich war auch auf so manch einer Feier. Erinnere mich noch daran, dass es eine GM Hochzeit hab.... wo alle anwesend waren.
auf Events wurde zusammen gearbeitet... und vieles mehr

aber irgendwann wurde das rp immer fanatischer, immer aggressiver..
bald durfte man nicht einmal mehr nebeneinander stehen, oder afk in einer tempelecke, ein weißer der einloggt und dort stehen bleibt
könnte ja direkt vor/hinter dir stehen und dir wurde eine affaire angedichtet werden.
wenn ein Ogrimar treuer seine zuflucht auf i3 im Artherk tempel statt im Ogri-tempel hatte gab es schon anfeindungen ...

und so weiter... es artete irgendwann aus.
 
Bild
Oberhaupt des Zirkels der Monde
Nur durch deinen Schatten kann mein Licht erblühen.
Gemahlin des
Izmael Lamin
Kramorna
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: So 11. Mär 2012, 13:00

#27

Beitrag: # 50462Beitrag Kramorna »

Es ist wirklich Schade, selbst als Person die größtenteils im Forum liest. In den letzten Jahren gab es immer wieder Ärger, weil Personen plötzlich OOC nicht mehr miteinander klar kamen. Und immer wieder wird versucht über die Schiene des 'Reinen' Glaubens zu fahren, ganz gleich ob Weiß oder Schwarz. 

Ich denke das alle Parteien es ein wenig Übertreiben, es wird immer etwas geben das OOC passieren kann und sich dann Dinge ändern , jemand wird plötzlich Krank oder kann mit einer anderen Person nicht mehr, ist doch ok , ist doch menschlich... Aber deswegen mehrer Chars einfach in die Tonne treten? Nie im Leben. 

Für mich war es immer ähnlich wie für Ameah..das 'Spiel spielen' Ist für mich immer OOC gewesen, ich kann mich nicht beim lvln oder Questen hinstellen und mich auf jemand anderen Konzentrieren. Aber inzwischen bin auch ich dazu übergegangen wenn ich D4O spiele dann nur noch OOC , kein Rp mehr und auch sonst nichts in der Richtung ,dafür sind mir meine Nerven echt zu schade. Wenn jetzt natürlich jemand kommt und mich belagert mach ich natürlich brav mit. Aber wenn mir jetzt jemand um die Ecke käme und wollte RP machen , kanner gleich wieder umdrehen oder Ich geh off . Ich will spielen um Spaß zu haben und denn habe ich beim lvln und beim Quatschen mit anderen. Das RP nimmt einfach inzwischen oft ungeahnte größen an und führt am Ende immer zu Ärger, was meiner Meinung nach ja auch menschlich ist. Stopfe mehrer Individuen in einen Raum und irgendwann gibts krach...

Jeder soll spielen können wie er mag, D4O mag zwar ein Rollenspiel sein...aber man kann auch einfach nur ein Spiel spielen und nicht alles so Eng sehen .

 
Benutzeravatar
Enoia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:34

#28

Beitrag: # 50463Beitrag Enoia »

Nun ich muss Barathrum pauschal recht geben und ihm ein virtuelles Like verpassen bzw. unterschreibe ich genau diese Worte

Zitat:
Für mich hat alles im RP angefangen und findet dort auch sein ende---auf die ein oder andere Art und weise aber sicher nicht mit einem ooc Krieg zwischen Spieler vs Spieler das gehört sich einfach nicht und macht vieles..nein...alles kaputt.

Im Grunde ist es eigentlich traurig, dass diese simple Nachfrage von Olga ein solches Ausmaß annimmt.
Lassen wir dahingestellt, wer das RP mit der Anklage und dem Disput hier reingezerrt hat, aber im Grunde eine simple Nachfrage so ausufern zu lassen, damit hat sich so ziemlich niemand einen Gefallen getan.
Das man jemandem unterstellt OOC Wissen hier reinzubringen ist schon derb. Sicherlich auch, dass der Priester parteiisch ist (wenn ich so zwischen den Zeilen lese). Ebenso am Thema vorbei ist es hier sein eigenes RP zu begründen oder sich dafür zu rechtfertigen, genauso wenig wie man eine Rechtfertigung ooc hier für irgendwelches RP fordern sollte. Denn wenn jeder verdammte Schritt jedes Charakters und jede Handlung demnächst wieder im OOC ausdiskutiert wird, frage ich mich wirklich, wo die RPler alle hin sind.

In dem Fall denke ich persönlich und dafür kann man mich später nun auch gern ignorieren oder keine Ahnung...
da macht man es sich aber echt leicht mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.
Es wäre ein leichtes gewesen diesen Faux Pas in dem Stammbaum zu korrigieren.
Vielleicht wäre es sogar besser gewesen, ihn gar nicht publik zu machen.
Was erwartet man denn von den Mitspielern? Dass sie alles hinnehmen und ooc miteinander regeln oder dass sich Rollenspiel entwickelt.

Jeder Charakter hat seine individuelle Einstellung zu der Thematik der Pushis, ebenso wie jeder Mensch anders ist.

Für mich ist auch ab und an so manches Handeln fragwürdig, ebenso wie einige oder wahrscheinlich sogar mehrere bei mir nur ein 'OMG' von sich geben.
Damit sowohl als Spieler, als auch als Charakter umzugehen ist dabei die Krux. Eben weil es ein Spiel ist. Jeder hat hier eine andere Vorstellung davon und das ist ganz ersichtlich. Trotzdem gibt es immer für alles eine Lösung oder Erklärung. Aber will man danach suchen? Will man es sich leicht machen oder hat man keinen Bock?

Egal wieso warum und weshalb. Fakt ist, dass das OOC rein gar nichts hier zu suchen hat. In keiner Form. Essentiell ist im Grunde das RP und nix anderes. Dafür sollten die Energien und Buchstaben hier viel eher gebraucht werden.

Man behauptet hier wurden Tatsachen verdreht? Nun dann klärt es im RP... führt Krieg, tanzt meinetwegen einen Blumentanz oder was auch immer die Menschheit glücklich macht. Aber macht es im RP. Ich persönlich habe genau jenes mehrfach durchgelesen und als Außenstehende frag ich mich, wo genau es ins miese OOC Wissen gerutscht sein mag. Vielleicht finde ich ja auch irgendwo irgendwann eine Aufklärung für mein kleines Verständnis, vielleicht auch nicht.

Hier wurden Lügen und Tratscherei betrieben und Personen zu Marionetten gemacht? Nun ich kann das auch nicht beurteilen, weil ich davon im Grunde nichts zur Kenntnis genommen oder auch bewusst ignoriert habe. Aber wenn dem so ist und sich das so verhält, wieso machen Eure Charaktere das nicht im RP
... lügt, betrügt und seid Schweine oder Puppenspieler... Da darf sowas doch sein...

Aber sich OOC hier nun den schwarzen Peter hin und herzureichen bringt niemanden von euch weiter. Wenn etwas im RP dann nicht anerkannt oder angezweifelt wird, seid doch froh... da bieten sich neue Grundlagen für weiteres Spielen.

Und sorry Nefertirti, ich muss Dich direkt ansprechen, aber ''ich will mit euch allen nichts zu tun haben'' ist keine Lösung. Weder für Dich, noch für die anderen. Und wenn doch, dann sicherlich die denkbar schlechteste.

Ich verstehe Frustration dahinter. Immerhin kenne ich einen Charakter der OOC zu Gamigozeiten mehrfach im Forum und im Spiel OOC wirklich zerpflückt wurde.
Und ich kann nur wiederholen... das ist sicherlich nicht die Lösung.

Gerade wenn es ein Spiel sich soweit auswirkt, dass es einen gesundheitlich und RL mitnimmt, dann gehört die Kiste dunkel. Das hab ich demjenigen seinerzeit auch gesagt und gebe es Dir auch mit auf den Weg.
Ansonsten Arschbacken zusammenkneifen und Krönchen richten. Alles andere ist am Thema vorbei.

So und zum Abschluß zitiere ich meinen Mann: OOC geh ich gern mit den meisten von Euch ein Bier trinken, aber mein Charakter kann euch trotzdem alle nicht leiden.
*ihre 2 Cent hinlegt*
Bild
Gemahlin des Lord-Kain Vykos CdV
Schautest mich an was sahest du? - Dein Lächeln war Antwort genug - Deine Lippen sagten es stumm - Mehr brauchte ich nicht.
Nur ein flüchtiger Moment - Lang wie eine Nacht - Kurz wie ein Hauch - Eine ewige Erinnerung - Dunkler Krieger, der mich erweckte
† Omnia vincit amor ~ Semper tua †
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#29

Beitrag: # 50464Beitrag Hipo Chryl »

Leute hält mal die Füße still und den Ball flach.
Olga hat nur eine einfache Frage gestellt, die nichts mit einem Forum RP zu tun hatte.
Jeder hat so seine Meinung kundgegeben und Olga kann sich ja selber ein Bild machen.

Aber wie zum Henker ist man nun zum Punkt gekommen sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen? Leute kommt runter, dass ist ein Spiel.. uiui..

Wenn ein RP festgefahren ist, gibt es nunmal meistens nur die OOC Besprechung zum RP und Kompromisse für das RP. Wenn das auch nicht geht, na dann isses halt so. Ich hinterlasse meine letzten Worte und dann soll halt kommen, was kommen muss.

Wieso machen sich manche das Leben schwer? Leven gehôrt in D4O momentan bestimmt nicht zum spaßigen Teil (zumindest ist das dauergrinden von Mobs kein Spaß für mich). Natürlich ist lvln zu 95% ooc, wollt ihr mir erklären, dass wenn ich Tagelang Mobs haue (die gleichen, an der gleichen Stelle, 24/7) erfahrener werde rp mäßig? Naja, zumindest fragwürdig.

Ich habe vor wenigen Wochen wieder mit Hipo angefangen und spiele das Spiel nur noch weiter, da ich viel Hilfe von langjährigen Spielgefährten bekomme. Mir haben Weiße, Schwarze, Neutrale, mit roter Robe, mit Helm, mit Krone (hoffe es kommt raus was ich meine 😅) geholfen.. sei es Elexe gebracht, hochgespellt, etc etc
Ehm warum sollte ich das nicht annehmen?

Wenn manche lieber GoboX 20x so lange farmen als Keller mit Hilfe, dann ist das für mich ok, sollen aber mich in Ruhe lassen.

Leute - wir sind alle erwachsene Menschen mit RL (Arbeit, Familie, Hobbys) - also mit beschränkt viel Freizeit für D4O.

P.S.: Ich habe kein schlechtes Gewissen mit viel Hilfe schnell high lvl zu werden.
Wie gesagt, weil für das ewige Mobgrinden net zum Spaßteil gehört.


Es sollten sich wieder alle beruhigen und beim Thema bleiben. Die Leute, die das Thema lvln, so emotional hochgehen lassen, sollten ihre Meinung wohl eher nicht schreiben bzw nur in sachlicher Art.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Benutzeravatar
Zidane
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 23:08

#30

Beitrag: # 50465Beitrag Zidane »

Hipo Chryl hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 18:14Leute hält mal die Füße still und den Ball flach.
Olga hat nur eine einfache Frage gestellt, die nichts mit einem Forum RP zu tun hatte.
Jeder hat so seine Meinung kundgegeben und Olga kann sich ja selber ein Bild machen.

Aber wie zum Henker ist man nun zum Punkt gekommen sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen? Leute kommt runter, dass ist ein Spiel.. uiui..
Das hab ich mich auch gefragt, deshalb hab ich nachgefragt. Da sieht man wieder, die alten Zeiten sind vorbei.
 
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#31

Beitrag: # 50467Beitrag Jeremias Rabenherz »

Ihr habt ja recht. Tut mir leid, ich fands nur schade das ich mir parteiisch und dergleichen vorwerfen lassen muss, obgleich ich wirklich nur anhand der Infos, die ich hatte, schlichten wollte. Ich hab mich ein wenig hinreißen lassen. Dafür Entschuldigung.

Lissye  Priester werden nicht ernannt, weder vom Staff noch sonst wem. Du kannst gerne versuchen einen zu spielen. Denn es kommt auf die Gemeinde an, ob sie einen akzeptiert. Das ist nicht nur Hochzeiten ausrichten und Taufen, sondern eben auch Schlichten und teilweise weißt du nicht was von dem was dir gesagt wird, oder zugetragen nun stimmt. DU musst mich nicht akzeptieren, zwingt dich niemand zu. DU kannst gerne den Priester deiner Wahl aufsuchen, es gibt ja mehrere. Schenke dem dein Vertrauen den du willst. Aber ernannt wird niemand, dass ist schon lange vorbei.

Ich entschuldige mich also für mögliche Entgleisung meinerseits und wünsche allen dennoch ein schönes Spiel. 
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Lissye
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 13:38

#32

Beitrag: # 50468Beitrag Lissye »

*kurze öffentliche Entschuldigung an Jeremias sendet*
Benutzeravatar
Tanuri
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 246
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:57
Danksagung erhalten: 2 Mal

#33

Beitrag: # 50471Beitrag Tanuri »

Ich glaube worauf wir uns einigen können ist, dass die Gefühle hier gestern etwas hochgeschwappt sind. Das man sich da gerne mal zu Aussagen hinreißen lässt, die man nach dem Abschicken schon wieder bereut, ist wahrscheinlich mehreren bekannt. Ich könnt mich auch in Arsch beißen, dass ich mich überhaupt geäußert habe. Das ganze Spiel ist für uns alle ein emotionales Thema, weil viele uns seit Jahren damit verbunden sind. Das ist eigentlich umso mehr der Grund, warum ich mich am liebsten OOC überall raushalte, gestern ist mir das nicht gelungen. Aber vielleicht ist das wie in einer guten Beziehung, manchmal muss man sich streiten und eine Tasse von der Schwiegermutter nacheinander werfen, damit danach alles wieder gut ist. 

Letzten Endes wollen wir hier alle doch sowieso nur eines: Eine schöne Zeit verbringen und uns aus dem Alltag mal ausklinken. 

Zu Olgas ursprünglicher Frage: 

Wie Du gesehen hast, es gibt hierfür keine richtige und keine falsche Antwort, weil es keine Regeln gibt. Jeder legt das für sich anders aus. Habe ja geschrieben, mich interessiert das OOC genau gar nicht, wer wem beim Leveln hilft und Kram. Tanuri im Spiel interessiert es aber sehr wohl. Dass sie sich dadurch nicht nur Freunde macht, aneckt und auf blöd nen Krieg provoziert, damit muss ich dann aber als Spielerin rechnen und kann mich dann vor etwaigen Konsequenzen nicht drücken -  was ich auch nicht machen werde. 

Im OOC versteh ich absolut alle Meinungen dazu, jeder würd gern wieder Flatters haben und und und. Und die Zeit ist eben begrenzt - schließlich will man ja auch noch was anderes tun, als 24 Stunden am Tag vorm PC zu sitzen. Deshalb ein schmaler Grad. Wenn Du jemandem im Spiel RP begegnest, dem das "egal" ist, ist eben alles prima. Wenn Du so einem kleinen verbohrten (ich zitiere Hipo) "Gör" wie mir begegnest, ist es blöd gelaufen :) 

Am Ende muss sowieso jeder für sich entscheiden wie er es gerne handhaben möchte und ob er sich dazu RP-technisch was aufbauen kann, oder es einfach OOC belässt und das Spiel auf diese Weise genießt. Wie gesagt, es gibt einfach kein richtig und kein falsch. 

So und nun mache ich genau das, was ich gestern tun hätte sollen: Ich gehe in die Sonne! :)
~~~
Ja, mein Herr und Meister, ich bin Deine Dienerin!
Lege Deine Finger auf meine Lippen und berühre mit Deiner Hand meine Zunge
auf dass ich Deinen Willen und Dein Wort verkünde!


Bild
~~ Priesterin der dunklen Kirche und Mentorin ihrer Adeptin Freya Chakai ~~ 
~~ Anführerin der Legion des Schattens ~~ 
~~ Mutter der Nymeria var Aesir ~~ 
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“