Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

einen KLARE Aussage

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Olga
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 21:37

#1

Beitrag: # 50427Beitrag Olga »

Ich möchte hier mal eine Frage an die Gemeinde  stellen

?? welche bereiche werden als OOC angesehen von Schwarz u. Weiß? oder kommt es da auch wieder drauf an wie es allgemein gehalten wird von den Fraktionen?
Benutzeravatar
Landru
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 397
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 02:16

#2

Beitrag: # 50428Beitrag Landru »

Meinst du im Spiel OOC / RP Gebiete wie Kolo, Stadt, Tempel? Theoretisch war das Kolo immer OOC, ich halte es für sinnig Gruppengebiete ooc zu machen, da es schwierig wird nur gleich gläubige in eine Gruppe zu bekommen. Aber ich glaube ne richtige Regelung gibt es nicht. 
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain und der Lady Enoia Vykos
"Es widerspricht meiner Moral, mich an eure zu halten!"
Twig
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 05:39

#3

Beitrag: # 50431Beitrag Twig »

Kurzer Seitenhieb direkt zu Anfang : 

Da gehen wohl so manchen langsam die Ideen aus, wie man sich aus gewissen Affären winden könnte.

Nun zu meiner Ansicht : 

Für mich gibt es entweder im Spiel . Schwarz/Weiß oder Mich *grins*
Das bedeutet ganz einfach, mein Schwarzer ist rein Schwarz . Also wird er niemals mit einer Weißen LvLn usw etc.
Umkehrschluss für meinen Weißen. Mir ist damit schon klar das alles etwas länger dauern wird.
Und Twig ist eben Twig . Aber selbst dieser hat seine für ihn  klare Ansicht .^^
Aber ich kann dieses verwischen der Buffseras Mentalität und der laschen Auslegung des Kodexes , nicht mit mir selbst vereinbaren.

Also ist es eben so das meine Chars, alles verwenden was sie Overhead mit bekommen . Sehen ,Hören, Riechen, Schmecken, Tasten usw.
Wenn ich ooc herum Blödeln will, benutz ich meinen Lieblings Channel Ooc *grins*.

 
Bild
Auf der Suche nach Ihr!

Redplayer!

Griefer/Karmabomber/Spaßverderber! 


 Wohnort: ....

Momentanes Jagdziel: Alles und jeder!
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#4

Beitrag: # 50432Beitrag Jeremias Rabenherz »

Im Kodex steht nix von - du darfst nicht bei Weißen  stehen, das ist absolute Fehlinterpretation. Ja, eine Beziehung zu weißen ist verrat, eine Freundschaft ist verrat.. aber alles andere.. ist durchaus gewollt und erlaubt. Denn jemanden zu bekehren bedeutet in die Kommunikation zu gehen. Ich habe mit Etoh - glaube ich - schöne Streitspiele gehabt. Schöne Intrigenspiele in denen wir uns gegenseitig die Tempel 'entweiht' und wieder geweiht haben. Also das alles wäre nicht möglich, wenn ich nicht bei oder mit Weißen stehen und / oder reden darf.

Wie man auf den Schmarn kommt ist mir schleierhaft. 

Es gibt sogar noch alte Richtlinien, die die Ausnutzung dieser Güte Artherks befürworten, aber irgendwann gingen einem wohl die Streitpunkte aus, dass man statt vernünftiges Intrigenspiel sich nur noch auf: Der stand bei...  mit dem zusammen.. berief. Schade. Aber davon ab, ist es ein Spiel das wir alle zusammen Spielen. Manchmal ist es echt mühsam, wenn einzelne ohne Rücksicht auf andere ihre Ansicht durchdrücken wollen. Ich finde ein wenig mehr 'Flexibilität' wäre schön. Ein wenig mehr miteinander.. auch im Konflikt. Schade das stattdessen ooc und it vermischt wird, wie es gerade passt. 

Ich wünsche allen dennoch ein schönes Spiel. 
 
      Niemand verdient Nächstenliebe, wer zu schwach ist sich zu behaupten, der muss fallen
Niemand verdient Güte, wer auf Gnade von Anderen angewiesen ist, ist erbärmlich
Niemand verdient Hilfe, nur wer sich selbst helfen kann, kann an Stärke wachsen und dem Herrn würdig dienen

Tod und Verdammnis Althea, Betrug und Lüge, Tücke und Hinterlist, sei mein Werkzeug zu zeigen wie sinnlos ihre Tugenden sind. 


1§ Der Zweck heiligt alle Mittel, Ogrimar ist Chaos also sei Chaos und unbrechenbar
2§ Beweise Andersgläubigen die Macht Ogrimars durch deine Taten
3§ Ein jeder ist ein Wurm. Beweise aus eigener Kraft das du mehr wert bist 
4§ Wenn du versagst, lag die Schuld immer bei dir
5§ Behalte deine wahren Ziele im Verborgenen und erzähle den anderen genau das was sie hören wollen um deine Pläne voranzutreiben.  
6§ Du hast keine Hilfe von andersgläubigen nötig, es sei den du nutzt sie bewußt aus, oder gewährst ihnen welche, wenn du mehr sein willst als ein Wurm
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#5

Beitrag: # 50434Beitrag Hipo Chryl »

Habe die letzten Tage auch mit paar Leuten darüber diskutiert.
Ihr wisst alle, dass Hipo mit Weißen nix am Hut hat und lieber in Tempel schickt.

Aber ich sehe das wie jeremias.
Jedenfalls sollte man OOC von IG strikt trennen. Gerade wenn man zwei komplett diverse Chars hat. Gerade bei der geringen Spieleranzahl ist das ganz wichtig.

Meine RP-Ansicht:
Mit Weißen Freundschaften hegen = Verrat
Mit Weißen in einer Familie sein, vermehren, etc.. = Verrat
Mit Weißen eine normale Konservation fuhren = völlig OK (man sprach im Mittelalter auch mit seinen Feinden, sogar am selben tisch)
Einen Weißen beschützen insb. beim PvP = Verrat

Von einem Weißen gespellt zu werden beim lvln sehe ich auch eher unkompliziert. Der Weiße rennt ja dem Schwarzen nach und gehorcht ihm wie ein Sklave. Sehe ich wie gesagt unkompliziert.
Umgekehrt könnte man diskutieren, sehr wohl!

Sollten PvE Bosse eingeführt werden, die nur in einer Gruppe gemacht werden können, bin ich gespannt, wie strikt manche sind ;)
Aber hier kann bestimmt das D4O Team mit dementsprechenden Q-Storys nachhelfen.
Beispielsweise bekämpfen in WoW Ally und Horde auch teilweise zusammen einen gemeinsamen Feind.
Auch hier - diskutabel...

Just my 50cent ;)
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Nostrada
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 21:02

#6

Beitrag: # 50436Beitrag Nostrada »

Also lieber hipo , warum nun gerade diese frage aufkommt sollte einem jedem der Forum ließt klar sein!

Ich sehe das wie folgt...zusammen leveln ist teilweise bei begrenzten gebieten nicht anders möglich daher plausiebel das man sich gegenseitig auch mal zwischen weiß und schwarz unterstützt, und auch ich finde an dieser sache nichts verwerfliches.

Allerdings muss ich nen lvl 120 + char daneben stellen zum pushen? Ich müsste mit meinem kleinen auch durch die prediger laufen und könnte mich selbst stützen mache es allerdings nicht um genau solche sachen zu vermeiden, niemand kann sagen es gibt zu wenig helfende leute und kleine chars jeden levels zum leveln gibt es zu hauf, nur weil man halt bequem ist und es mit einem großen char ja schneller geht finde ich das dort dann schon eine grenze gezogen werden sollte!
Bild
Benutzeravatar
Zidane
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 23:08

#7

Beitrag: # 50437Beitrag Zidane »

Hipo Chryl hat geschrieben: Do 11. Apr 2019, 14:01Meine RP-Ansicht:
Mit Weißen Freundschaften hegen = Verrat
Mit Weißen in einer Familie sein, vermehren, etc.. = Verrat
Mit Weißen eine normale Konservation fuhren = völlig OK (man sprach im Mittelalter auch mit seinen Feinden, sogar am selben tisch)
Einen Weißen beschützen insb. beim PvP = Verrat
Da gab es schwarze, die sahen das anders. Du warst wohl auch auf WT (wenn ich mich recht entsinne) und könntest meinen Char noch kennen (später als Sir-Zidane Riva OdT bekannt).
Und ich kann dir sagen, dass ich mit meinem Char auch mit schwarzen befreundet und sogar auf Verlobungen und Hochzeiten war.
Wenn ich dir die Namen sage, wirst es vermutlich kaum für möglich halten. ;)

Heskatet, Grim, Jennifer Tyr und auch al Ads (Verlobung) und noch einige mehr.

Mit der Trennung von OOC und IG stimm ich dir zu. Aber das sollte schon in den Channels beginnen, wenn ich mir so manche "Begrüßungen" anschaue.
 
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#8

Beitrag: # 50439Beitrag Hipo Chryl »

Jup ich war auf WT und kenne dich natürlich noch :)
Ich sagte eh, dass das grundsätzlich meine Meinung ist. Puni war ja auch Weiß und wurde nicht bekämpft.
Ich seh dasooc mäßig gelassen 8-) Hipo im RP ist auch bissi mäßiger geworden, net viel, aber doch.
Mal sehen wie sich alles entwickelt.

Hoffen wir, dass noch mehr alte Gesichter kommen oder ganz neue :D
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Benutzeravatar
Tanuri
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 246
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:57
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9

Beitrag: # 50440Beitrag Tanuri »

Ich würde es gern vermeiden, das Foren RP jetzt hier hineinzuziehen und Entscheidungen und Begründungen OOC zu diskutieren. 

Was für mich aber ganz klar NICHT geht, ist wenn ein weißer (alter) Char sich neben einen kleinen Schwarzen stellt. Das ist für mich noch weniger vertretbar, als wenn ein Schwarzer Char nen Weißen spellt. Warum? Erkläre ich gern: 

Als rein Schwarze würde ich es niemals dulden, wenn ich den Segen Artherks aufgedrückt bekommen würde. Ebenso die Magie, die ja von ihm gegeben und gestärkt wird. Ich weiß, die Ausrede von: "Ist ja mein kleiner Sklave der da mitrennt" ist das super einfach anzuwenden, aber ... sorry, nein. Dann kann ich das in Zukunft bei allem verwenden, wir können das ehemals fanatisch Schwarze gleich bleiben lassen und haben uns in Zukunft alle einfach nur noch lieb. 

Wenn ich allerdings einen Weißen segnen würde (was nicht passiert), dann gilt das für mich als ein belegen mit der Macht Ogrimars und überlagern von dem Segen Artherks. 

So viel also dazu. 

Wofür man nichts kann ist, wenn man länger gemeinsam irgendwo rumsteht. Grad bei den Ausgrabungen ist es einfach nicht vermeidbar, weil man nicht ausloggen kann oder nicht ständig hin und her rennen will/kann. Genauso wie an der Kiste. 

Gemeinsames Leveln ist einfach aufgrund der Situation an Anzahl von Spielern und Levelstellen unvermeidlich. 

Meine Meinung dazu, die gern angezweifelt werden kann. 

 
~~~
Ja, mein Herr und Meister, ich bin Deine Dienerin!
Lege Deine Finger auf meine Lippen und berühre mit Deiner Hand meine Zunge
auf dass ich Deinen Willen und Dein Wort verkünde!


Bild
~~ Priesterin der dunklen Kirche und Mentorin ihrer Adeptin Freya Chakai ~~ 
~~ Anführerin der Legion des Schattens ~~ 
~~ Mutter der Nymeria var Aesir ~~ 
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#10

Beitrag: # 50441Beitrag Jeremias Rabenherz »

Es ist eben schwierig. Jeder darf und soll spielen wie er mag. Wenn er sich mit seinem eigenen Char ooc hinstellt um seinen kleinen zu puschen, dann darf man ihm nicht verbieten das zu tun. Er führt kein offensichtliches Gespräch. Es ist nicht verboten. Nur weil manchen Puschen nicht gefällt, heißt es nicht das man es nicht darf. Ich persönlich hab nur einen acc.. kann mich also nicht puschen, aber ich sammel mit dem weißen Items für den Schwarzen und umgekehrt. Die haben keinen RP Kontakt.. 

Ich finde halt ooc etwas zu wissen und es ins RP zu  bringen ist schwer darauf angemessen IT zu reagieren. Anders ist es, wenn sich freundschaftlich nebenbei unterhalten wird, was aber jemand der sich selbst leveln nicht tut. Ich will es auch gar nicht groß aufs Aktuelle beziehen, aber genau da gibt es gerade Unsicherheiten, weil keiner mehr genau weiß was er noch darf und was nicht. Fakt ist, niemand darf jemanden vorschreiben wie er zu spielen oder zu leveln hat. Fakt ist auch, man darf niemanden ein RP aufzwingen.. wenn also jemand sagt er steht ooc da und levelt und ist nicht it.. dann muss man es so hinnehmen, auch wenn es blöd ist. 

Natürlich kann man es als Charakter anders sehen und anklagen, aber dann muss man damit leben, dass aufgrund von fehlender Beweise (Gesprächsinhalte, Taten) wirklich eine Strafe folgt. Der Grat zwischen OOC Gründen und IT Argumentation.. ist eben schmal. Ein altes leidiges Thema, weswegen ich ooc und IT strikt trenne, dann habe ich auch keine Probleme zu argumentieren. Das zieht sich auch zu Hochzeit. Ja ich habe eine Regelung eingeführt, weil die Scheidungsrate damals sehr unschöne Formen angenommen hatte. Aber ich kann niemanden zwingen, eine Ehe zu führen it, die er nicht ooc will. Also habe ich eine Lösung gesucht. Das hat nichts mit einfachsten Weg und Ponyhof zu tun, sondern mit ooc Grund und it Umsetzung, Respekt und Entgegenkommen damit ALLE ein angenehmes Spiel haben. Sicher kann man sich ärgern, ändert aber leider nichts daran, dass niemand eine bestimmte Spielweise aufgedrückt werden darf und kann. 

Puschen oder nicht.. muss man nicht schön finden noch mögen, aber verbieten kann man es auch nicht. Konflikt RP .. gerne, aber bitte mit IT Begründung und nicht auf OOC Grundlagen. Dann kann man auch damit arbeiten schöne Verfahren ausspielen, aber so sind mir schlicht die Hände gebunden.

Das ist einmal allgemein und ja auch aufs Aktuelle bezogen, da es gerade nun mal Hand in Hand geht. Ich wünsche trotzdem allen ein schönes Spiel und hoffe das es nicht noch ausartet :)

Lieben Gruss
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Benutzeravatar
Enoia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:34

#11

Beitrag: # 50444Beitrag Enoia »

So mal die Senfdose aufmacht.

Wenn mein Charakter etwas sieht, sieht er es, wenn er etwas hört, dann hört er das.
Wenn er etwas nicht weiss, dann weiss er es nicht. Er kann und will auch nicht jeden Hans und Franz auf Althea kennen, aber nimmt
durchaus einige Dinge wahr oder merkt sich auch mal Gesichter.

So ausgehend davon, dass ein Spieler keinerlei Lebensgeschichten etc. aus dem OOC der anderen kennt oder etwaige Intentionen,
muss man ebenso damit rechnen, dass eben jenes was der Charakter A von Charakter B wahrnimmt, auch im RP auffängt..
Wenn man nicht weiss, ob etwas ooc gemeint/gedacht ist, verwendet mein Char genau das, was er wahrnimmt. Und warum?

Weil es ein MMORPG ist und man nur das weiss, was der Charakter sieht & hört.
Alles andere bedeutet nämlich, dass jedwedes Handeln demnächst ooc komplett ausdiskutiert werden kann und wenn es noch so gegen das eigentliche Charakterverhalten verläuft. Denn wo fängt dann die Trennung an?

Beispielsweise könnte es soweit gehen, dass wenn eine Hohepriesterin Artherks (bewusst gewählt, um keine parallelen zu ziehen) den Kain knutschen würde, weil sie ooc betrunken war, sich eben genau darauf beruft und somit sich selbst Absolution erteilt. (Das ist nun überspitzt und nur als Beispiel)

In vielen Fällen will man auch gar nix anderes wissen, als das was der Charakter da auffängt. Geht mir zumindest so. Sofern man etwas wissen muss, nun dann kann das Gegenüber das mitteilen, wenn es ihm denn wichtig erscheint! So und nicht anders.
Das man OOC Wissen immer wieder aufgedrängt bekommt, nun das ist Fakt und etwas, womit alle leben müssen.
Bestes Beispiel. Mein Charakter geht an einem ihr unbekannten Char vorbei und bekommt zu hören: "Dreckiges Vampirpack"
Hm steht mit wahrscheinlich auf der Stirn geschrieben, denk ich mir jedes Mal, und ich hausiere vermutlich direkt mit dieser Tatsache. Naja ist das wohl so.
Klar steht es im Gildentag, weclhes ich vermutlich in Form eines wedelnden Fähnchens mit mir trage.

Im Grunde sieht er nur eine schwarze Seraphim, die einen blaßen Teint hat, aber das wars. Mehr weiss im ersten Moment niemand, aber nur wenige machen sich die Mühe mehr zu erfahren. Nun wird derjenige sagen, er hat gesehen oder gehört oder was auch immer... naja worauf man sich dann auch immer beruft.

Kann ich ihm nicht absprechen und auch nicht vorschreiben und ich hab diesen Weg gewählt. Daher leb ich mit der Tatsache und gehe damit um.

Anders sehe ich da aktive Eingriffe. Wenn eine weiße einen schwarzen spellt, ist das eine aktive Handlung, mit sichtbaren Fakten.
Da es eine Community ist frage ich mich, warum das Ding weiß sein muss (umgekehrt ist es das gleiche in grün)?

Wenn das nun im RP aufgefangen wird, dann muss man auch mit der Konsequenz leben.
Ansonsten hätte man sicher immer noch die Möglichkeit die Gilde oder ein anderer Glaubenskollege zu fragen, die sicher mal helfen.
Fakt ist Fakt und hat für mich rein gar nichts mit OOC Wissen zu tun!
Anderes Besipiel wäre:
Wenn ich in Felsriff auf der Straße stehe ingame und von der Tastatur verschwinde, weil das Telefon OOC klingelt, beklaut mich auch der nächste Fingerfuchtler und es interessiert ihn kaum, was ich OOC gerade mache. Es ist Fakt. Man ist für sein Handeln und das was passiert verantwortlich. Klar kann man und sollte man manche DInge ooc absprechen, aber sich aus allem Mist mit OOC rausreden?

Die Leute sind einfach zu bequem und wollen schnell ihre Flatterdinger oder bewegen sich nicht in sichere Gefilde. Lieber schnell als konsequent. Somit muss man damit leben, was dann passiert.
Man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken. Wenn man es sich in allen Belangen immer wieder nur einfach macht, dann leidet die konsequente Haltung dabei. Wenn das anderen aufstösst, nun dann ist das meiner Meinung nach auch ihr gutes Recht. Ergo wer A sagt muss auch B sagen können.
Das ist meine Meinung, die gern zerissen werden darf.
(C) Rechtschreibfehler sind Teil der Individualität der Autorin und begründen sich auf ihren künstlerischen Umgang mit der Tastatur - Falls jemand das OOC wissen möchte ;)
Bild
Gemahlin des Lord-Kain Vykos CdV
Schautest mich an was sahest du? - Dein Lächeln war Antwort genug - Deine Lippen sagten es stumm - Mehr brauchte ich nicht.
Nur ein flüchtiger Moment - Lang wie eine Nacht - Kurz wie ein Hauch - Eine ewige Erinnerung - Dunkler Krieger, der mich erweckte
† Omnia vincit amor ~ Semper tua †
Benutzeravatar
Tanuri
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 246
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:57
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12

Beitrag: # 50445Beitrag Tanuri »

Natürlich kann hier jeder seine eigenen Chars pushen wie er Lust und Laune hat, wer wäre ich bitte, wenn ich ihm das vorschreiben würde? Aber bitte vergessen wir doch hier nicht, dass wir uns in einem Rollenspiel befinden! Noch dazu in einem, dass eigentlich auf RP aufbaut und eben nicht eine Spielmechanik wie das vorhin angesprochene WoW, bei dem es darum geht, schnell, schnell das Endlevel zu erreichen und stumpf vor sich hinzuraiden. Bereits mehrmals wurde darauf verwiesen, dass D4O eben NICHT so sein soll.  

Mir ist es OOC wirklich komplett egal, wer hier wen hochzieht, wie viele Chars sich jemand dranstellt und wer von wem Items abstaubt. Weil es mich OOC nichts angeht. Es geht mich aber was an, wenn es im RP nicht dem Glauben meines Chars entspricht. Wenn ich das dann anprangere, dann ist das sehr wohl mein gutes Recht. Ich finds schon witzig, dass sich hier seit über einem Jahr lauthals immer wieder beschwert wird, dass es kein RP mehr von „damals“ gibt. Keine richtig Schwarzen, keine richtig Weißen. Keine Konflikte, alle haben sich nur furchtbar gern. Jetzt sieht mein Char etwas, was so gar nicht mit dem an was sie glaubt vereinbar ist aber wenn ich das öffentlich mache, ist es auch wieder nicht in Ordnung. Wie stellst du dir das in Zukunft dann bitte vor, wenn man jemand ein RP „nicht aufdrücken“ darf? Muss ich vorher erstmal OOC abklären, ob es eh in Ordnung geht, wenn ich das anprangere? Wollen wir jetzt alle untereinander unsere RP absprechen, am Abend setzen wir uns dann gemütlich zu einem Stuhlkreis zusammen, singen Lieder und besprechen, während wir gemeinsam Topfuntersetzer in Herzchenform häkeln, unsere Konflikte? 

Und nein, es gibt keine fehlenden Beweise. Kannst mir gerne mitteilen, wie ich einen Screenshot ins RP einbauen soll, bzw. ich lass es eben einfach, weil ja auch da ständig auf die Ausrede zurückgegriffen wird, dass man sich einen Weißen ja zum Sklaven hält. Wenn sich das alles so gerichtet wird, wie es einem selber grad in den Kram passt, dann mache ich das eben auch.  

Und eins noch abschließend: Du sagst, dass einem kein RP aufgezwungen werden kann/soll/darf. Wenn Du jetzt schon selbst die Ehe anspricht, kann ich darauf ja wunderbar eingehen.Es wurde hier etwas aufgezwungen, als ohne Rücksprache ganz öffentlich im Forum eine Trennung bekannt gegeben wurde. Welche OOC Gründe dahinterstecken, mögen die betreffenden Personen selber wissen und das hat hier einfach ÜBERHAUPT nichts verloren. Ich habe auf meine Art ein RP daraus gestrickt – was ebenfalls mein gutes Recht war, da ich persönlich davon betroffen war, auch und gerade in meinem RP.

Da sich bisher bei mir kein Staff darüber beschwert hat, dass meine vorgebrachten Anschuldigungen und Forderungen irgendwas mit einem OOC zu tun hätten, kann ich jetzt mal davon ausgehen, dass ich mit meinem RP so falsch nicht liegen kann. Denn auch ich, Jeremias, versuche immer drauf zu achten, dass kein RP mit OOC vermischt wird und schon überhaupt kein charübergreifendes Wissen irgendwas beeinflusst. Mir ist auch schleierhaft, warum jetzt ein Foren RP hier so ausdiskutiert werden muss. Es ging zu Beginn darum, wer wo zusammenstehen kann...   

Es wäre nett, wenn hier nicht weiter selektiert werden würde, wer was darf und wer nicht und das allein darauf fußt, wer mit wem OOC dick befreundet ist und wer eben nicht. 
 
Zuletzt geändert von Tanuri am Fr 12. Apr 2019, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
~~~
Ja, mein Herr und Meister, ich bin Deine Dienerin!
Lege Deine Finger auf meine Lippen und berühre mit Deiner Hand meine Zunge
auf dass ich Deinen Willen und Dein Wort verkünde!


Bild
~~ Priesterin der dunklen Kirche und Mentorin ihrer Adeptin Freya Chakai ~~ 
~~ Anführerin der Legion des Schattens ~~ 
~~ Mutter der Nymeria var Aesir ~~ 
Lissye
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 13:38

#13

Beitrag: # 50446Beitrag Lissye »

*auch noch etwas Senf hat*

Trotz aller Regeln,die klar oder unklar sind, bin ich der Meinung, dass man in diesem Spiel keinen Buffbot braucht.
Es sind doch zum grössten Teil Twinks die spielen und die haben doch sicherlich die passende Ausrüstung, um alleine klar zu kommen.
Jeder kennt doch die Spieltechnik in und auswendig. Da ist es total unnötig sich einen Twink neben dran zu stellen.

Zum anderen ist es nunmal so,es gibt gut,böse und neutral. Ich finde es logisch,wenn ich dergleichen offensichtlich,durch Familie
oder Gilde bin, mich auch dementsprechend derer Regeln zu Verhalten.Da brauche ich nicht die Serverregeln zu lesen,was die vorgeben.
Dann ist das nunmal so.
Der einzige Punkt wo ich davon absehen würde so streng zu sein,ist wenn ein Mensch mit einem Sera zusammen lvlt. Selbst wenn man aus der Unterhaltung
heraus schliessen würde,welche Gesinnung der Mensch hat...wer fragt denn sowas gleich? Man sagt sich ja auch nicht auf der Strasse Hallo,sind Sie evanglisch,
katholisch oder sonst irgendwas und erst dann entscheidet man,ob man sich weiter unterhält.

 
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#14

Beitrag: # 50447Beitrag Jeremias Rabenherz »

Ich bin neutral ooc zumindest. Ich stehe aber zwischen den Stühlen und weiß nicht was von den vielen Versionen die mir zu getragen werden richtig ist. Das wissen nur die Betreffenden. Für mich als 'Priester' ist es dann schwer.. das Henkersbeil in die Hand gedrückt zu bekommen und beide erwarten das ich ihnen glaube. Was mache ich also, wenn eine Seite sagt, dass ist ooc Wissen, die andere aber darauf besteht das es eben so ist wie es ist? Ehrlich? Ich ziehe mich raus. Ich habe keine Lust für irgendwelche Differenzen wo ich nicht mal weiß was stimmt und was nicht zu spielen und da mit Leuten in Streit zu kommen, die ich eigentlich mag. Dabei geht es nicht um it Differenzen und Versionen sondern das eine Seite mit sagt OOC Wissen wird mit IT Wissen vermischt. Ich.. war nicht dabei. Ich kann es nicht wissen. Ich versuche damit zu spielen ohne jemanden ooc auf die Füsse zu treten. Ich rede von mir, weil ich natürlich nicht von anderen sprechen kann. 

Ich weiß das es schwierig ist, dass sagte ich ja. Der schmale Grat.. genau deshalb. Ich habe keine Ahnung wie ich gewisse Dinge nehmen soll oder kann. Ich bin auch nur ein einfacher Spieler, der gerne spielt und versucht it wie ooc eine Lösung zu finden. Ich bin die dritte Partei die eben zwei wenn nicht mehr Versionen einer Gesichte bekommt und nicht weiß welche davon stimmt und welche nicht. Wenn eine Person sagt sie möchte mit ab aus welchen ooc Gründen auch immer nichts mehr zu tun haben, kann ich es nicht erzwingen. Daher lasse ich mir was einfallen diese Parteien zu trennen. Ja auch ohne Absprache einer Partei. Damit das Spiel weitergehen kann. Warum.. man an einer Ehe festhalten wollen würde, die von einer Partei partout nicht mehr gewollt ist, verstehe auch nur noch bedingt. Aber das zu klären ist nicht meine Aufgabe. Ich habe eine Rp Lösung für eine 'vermeidliche OOC Problem' Gesucht und gefunden. Wenn es nicht akzeptiert wird müssen sich die beiden eben selbst die Köppe einschlagen :D

Ich verstehe durchaus auch eure Ansicht.. teile sie bedingt auch, aber ich weiß nicht wie ich angemessen darauf reagieren kann ohne das sich Leute daran stören. Ich rede bei Beweisen natürlich nicht von einem Screenshot.. sondern Zeugen, Aussagen des Gesprächsinhalts (was natürlich schwierig bei pushenden Chars ist, da sie sich nicht unterhalten, wenns ein und der selbe ist) Denn betrachtet man das aus der RP Sicht.. könnte jeder sagen, der ist war dort und dort gesehen .. mit dem, ich habe mir nie was zu schulden kommen lassen, daher glaub mir. Ohne Beweise..eben schwierig. Der andere kann nämlich auch sagen, ich stamme aus einer ehrwürdigen Familie xyz.. glaub mir, ich habe das nicht getan, es ist Verleumnung.. und nu? Dann sucht man Beweise oder Zeugen.. oder oder oder.. ich selbst stehe auf keiner Seite.. sehe hier aber den typischen Konflikt zweier Ansichten und zweiter Grundgedanken zum RP und dessen Trennung zum OOC. Glaub ich, mittlerweile steig ich nicht mal mehr genau durch, wer eigentlich mit wem ein Problem hat. Von daher.. macht wie ihr denkt. Jeder wird denke ich seine Konsequenzen daraus ziehen. 

Lieben Gruss
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Benutzeravatar
Tanuri
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 246
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:57
Danksagung erhalten: 2 Mal

#15

Beitrag: # 50449Beitrag Tanuri »

So. 

Ich hab für mich jetzt beschlossen, dass ich mich aus dieser OOC Diskussion raus halte. Das driftet mir wirklich zu weit ab und es kommt mir so vor, als würde sowieso alles irgendwie auf weichgespülte Art versucht erklärt zu werden. Screenshot gilt nicht, Zeugen gelten nicht, selber sehen gilt nicht. Wenn jemandem OOC die Nase des Ehemannes nicht mehr passt, bekommt man ein hübsches Tattoo als Entschädigung und auch das wäre geklärt. 

Dann kann man es auch einfach sein lassen. Lasst uns den wirklich schwarzen Glauben doch einfach vergessen, schließen wir uns allen mit den Weißen zusammen, gründen wir noch mehr lustige neutrale Gilden und spielen das Spiel hier weiter wie bisher. Jeder geht dann seinem eigenen Ding nach, ab und an kommen kleine Nörgeleien drüber, dass nichts mehr passiert, jeder sowieso nur noch gelangweilt Leveln geht und ja, das war es dann. 

Hauptsache jeder hat sich lieb und keiner fühlt sich auf die Füße getreten. 

 
~~~
Ja, mein Herr und Meister, ich bin Deine Dienerin!
Lege Deine Finger auf meine Lippen und berühre mit Deiner Hand meine Zunge
auf dass ich Deinen Willen und Dein Wort verkünde!


Bild
~~ Priesterin der dunklen Kirche und Mentorin ihrer Adeptin Freya Chakai ~~ 
~~ Anführerin der Legion des Schattens ~~ 
~~ Mutter der Nymeria var Aesir ~~ 
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#16

Beitrag: # 50450Beitrag Jeremias Rabenherz »

Schade... das es so abdriftet... und du auch nicht sachlich mit dir reden lässt. 
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Benutzeravatar
Zidane
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 23:08

#17

Beitrag: # 50451Beitrag Zidane »

Tanuri hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 14:05So. 

Ich hab für mich jetzt beschlossen, dass ich mich aus dieser OOC Diskussion raus halte. Das driftet mir wirklich zu weit ab und es kommt mir so vor, als würde sowieso alles irgendwie auf weichgespülte Art versucht erklärt zu werden. Screenshot gilt nicht, Zeugen gelten nicht, selber sehen gilt nicht. Wenn jemandem OOC die Nase des Ehemannes nicht mehr passt, bekommt man ein hübsches Tattoo als Entschädigung und auch das wäre geklärt. 

Dann kann man es auch einfach sein lassen. Lasst uns den wirklich schwarzen Glauben doch einfach vergessen, schließen wir uns allen mit den Weißen zusammen, gründen wir noch mehr lustige neutrale Gilden und spielen das Spiel hier weiter wie bisher. Jeder geht dann seinem eigenen Ding nach, ab und an kommen kleine Nörgeleien drüber, dass nichts mehr passiert, jeder sowieso nur noch gelangweilt Leveln geht und ja, das war es dann. 

Hauptsache jeder hat sich lieb und keiner fühlt sich auf die Füße getreten. 

 

Welches Foren RP wurde ins OOC gezogen (bezugnehmend auf deinen ersten Post hier)? 
Hipo hat seine Meinung (für seinen RP Char) dargestellt und ich hab gesagt, dass es auch andere Sichtweisen von Schwarzen geben kann gegenüber Weißen. Und auch in den anderen Beiträgen wurde nicht auf irgendein Foren RP Bezug genommen.
Es war nur die Frage welche Bereiche im Spiel als OOC angesehen werden. 

@Lissey
Der Grund dafür war, das man so wieder schneller wieder auf i3 war. Vor allem wenn man seine 2. WG hinter sich hatte und nur auf Ausdauer ging. Da machten die Spells von einem großen Char schon Sinn und waren sehr hilfreich. Man hat sich halt gegenseitig geholfen. Ich hatte, wie auch jetzt, einen weißen und einen dunklen Char und so Questzeug für den jeweiligen gesammelt.
Benutzeravatar
Tanuri
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 246
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:57
Danksagung erhalten: 2 Mal

#18

Beitrag: # 50452Beitrag Tanuri »

Jeremias, bevor ich jetzt wirklich unsachlich werde, beende ich das Gespräch vorerst für mich. 

Zidane, darum geht es mir ja, es ging ursprünglich um die Frage von Olga und wie jeder es hier auslegt. Dann aber plötzlich kamen Themen auf, die mit meinem Thread "Forderungen an die Familie al Ad" zu tun haben. Die haben meiner Meinung nach hier überhaupt nichts verloren.

Zitat Jeremias: Natürlich kann man es als Charakter anders sehen und anklagen, aber dann muss man damit leben, dass aufgrund von fehlender Beweise (Gesprächsinhalte, Taten) wirklich eine Strafe folgt. Der Grat zwischen OOC Gründen und IT Argumentation.. ist eben schmal. Ein altes leidiges Thema, weswegen ich ooc und IT strikt trenne, dann habe ich auch keine Probleme zu argumentieren. Das zieht sich auch zu Hochzeit. Ja ich habe eine Regelung eingeführt, weil die Scheidungsrate damals sehr unschöne Formen angenommen hatte. Aber ich kann niemanden zwingen, eine Ehe zu führen it, die er nicht ooc will. Also habe ich eine Lösung gesucht. Das hat nichts mit einfachsten Weg und Ponyhof zu tun, sondern mit ooc Grund und it Umsetzung, Respekt und Entgegenkommen damit ALLE ein angenehmes Spiel haben. Sicher kann man sich ärgern, ändert aber leider nichts daran, dass niemand eine bestimmte Spielweise aufgedrückt werden darf und kann. 

Zitat Ende. 

Und genau deshalb, weil ich nie wollte, dass das alles hier mitdiskutiert - und ins OOC gezogen wird, halte ich mich von nun an raus. 
 
~~~
Ja, mein Herr und Meister, ich bin Deine Dienerin!
Lege Deine Finger auf meine Lippen und berühre mit Deiner Hand meine Zunge
auf dass ich Deinen Willen und Dein Wort verkünde!


Bild
~~ Priesterin der dunklen Kirche und Mentorin ihrer Adeptin Freya Chakai ~~ 
~~ Anführerin der Legion des Schattens ~~ 
~~ Mutter der Nymeria var Aesir ~~ 
Lissye
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 13:38

#19

Beitrag: # 50453Beitrag Lissye »

Ich schreib normalerweise eigentlich eher selten in Foren, aber du gehst hier echt ein paar Schritte zu weit Jeremias.
der Threat heisst eindeutig eine Klare Aussage.
Du bist der dritte der Antwortet und da steht schon der Satz drin
(ich hab keine Ahnung wie man da zu sonem Kästchen kommt,ich kopier das einfach mal)
Ein wenig mehr miteinander.. auch im Konflikt. Schade das stattdessen ooc und it vermischt wird, wie es gerade passt.

Davon hatte vorher niemand gesprochen und wie du drauf kommst ist mehr als klar.
Plötzlich kommen Zeilen von dir,als hättest du dir stundenlanges mimimi ooc von ál Ád und Tanuri (auch der LdS)
angehört.Nur hat dich von uns niemand gebeten in irgendeiner Weise an irgendwas teilzunehmen.Mal abgesehen davon,
dass du mit 2en von uns nur über eine Scheidung gesprochen hast. Deine Aussagen hören sich jedoch deutlich anders an.

Ich würde doch zu gerne mal wissen,wer dich eigentlich auf Sw zum Priester ernannt hat,der überall,und wie wirklich
jeder rauslesen kann seine nicht Objektive Meinung dar bietet.
Klar alte Familien gibt es,alte Gilden gibt es,alte Spieler gibt es...aber vielleicht gab es auch einen Spieler der schon daran gearbeitet hat
der neue Priester zu werden,für schwarz oder weiss,für neutral.Da kommst aber du und sagst..ich bin das.
Ich hab dich nicht gewählt,vielleicht hast du ja eine Liste von Leuten die es getan haben,oder einen Forumsbeitrag von Sw,
der dich eindeutig dazu erklärt.
Ich hab z.b. noch keinen Threat gesehen wo Zidane herkam und gesagt hat heee ich war ein Sir,klebt mir das sofort wieder ran.
Auch deine Art die Scheidung zu vollziehen, war in meinen Augen,bei den riesen Texten die du hier im ooc von dir gibst ein Witz.
Das hätte man um einiges weiter ausbauen können,denn wie dir sehr wohl bewusst ist,war da schon wieder eine Verlobung im Gange.
Wer soll denn sowas ernst nehmen? Machen wir halt mal schnell.
Jetzt darfst du mich gerne hassen.

@ Zidane: Wer den anderen Threat kennt,weiss genau auf was es Jeremias da abgesehen hatte.
Und was das lvln nach 2ter wg angeht,mit der Ausdauer Rüstung kannst dich doch auf i1  
auch so in die Mobs stellen und i2 dann halt im Schrein lvln.Hast doch dann eh Flammi was alles für dich macht.
Also von der Notwendigkeit her braucht man niemand. Von der Bequemlichkeit her..vielleicht:)

 
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#20

Beitrag: # 50454Beitrag Jeremias Rabenherz »

Schade, ich habe gar keine Meinung. Mehrmals habe ich dies gesagt.. mehrmals betont. Nein stattdessen werde ich angefeindet, weil ich versuche zu ooc zu schlichten.. und it ne Lösung zu finden. 

Schade. Keine Sorge, ich ziehe meine Konsequenzen, da das schwarze RP nicht mehr das ist, was ich kenne und jahrelang vertreten habe. Miteinander spielen hat auch was mit aufeinander zugehen zu tun. Nein es hat niemand mich gezwungen und ja ich bereue das ich teilgenommen habe. Das meine Bemühungen aber so geahndet wird finde ich traurig und macht mich wütend zu gleich. 

Auf SW.. hat mich niemand ernannt. Genauso wenig wie irgendwas sonst geklärt war. Ich war es auf GH.. dann auf PPS und als beide nicht mehr gingen auf SW.. aber ich werde das Amt nieder legen. Ich bin weder mit irgendwen tiefer befreundet, noch kenne ich die Wahrheit. Aber ihr helft nicht unbedingt eine Einigung zu finden. Es wird mit Sarkasmus und Ironie geantwortet statt das Problem der Definition zu klären, was Olga ansprach. 

Ich bin raus. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Schönen Tag.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Charlothe
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Apr 2016, 00:51

#21

Beitrag: # 50455Beitrag Charlothe »

Ich habe bisher nur mitgelesen, wollte eigentlich nichts sagen, ABER:

Wir sind alle nur Marionetten . Warum? Ich versuch es zu erklären.

In diesem speziellen Fall, den ihr nun hier ausarten lasst ist eine klärende Situation relativ einfach. Doch dann tanzen Wir nicht mehr. Solange die Musik noch erklingt, man neue Platten auflegt, solange werden wir unsere Füsse bewegen. 

Jeremias wurde mit hinein gezogen, weil man merkte : OH! Ohne eine Scheidung kann ich nicht vor ihn treten und erneut heiraten. Also erklärt man ihm was geschehen ist und schon wird es geklärt, denn er mag doch helfen. Natürlich stellt er sich hier mit seinem Charakter dazwischen, versucht es seiner Möglichkeiten zu schlichten, aber auch Raum zu geben, um miteinander wieder spielen zu können. Aber nein, Moment, das geht ja nicht, weil man sich untereinander OOC ja plötzlich nicht mehr mag. Da stellt man glatt auch noch einmal fest, das man sich erklären müsste. Geht gar nicht!

Dann ist da auch noch Tanuri, die Dame mit den Argus Augen und Ohren. Nicht nur das sie es (unverschämter Weise*g*) ins Rp donnert, nein, sie scheint gekränkt zu sein, weil man ihr das Rp vermiesen mag. Ausgestossene, obwohl man sich genau da hat nie was zu Schulden kommen lassen, mit der Bitte das zu korrieren! Man könnte jetzt einfach sagen: wir gehen verschiedene Wege, lassen wir ihr doch ihr Rp! Aber nein, Moment, das geht ja nicht, weil man sich untereinander OOC ja plötzlich nicht mehr mag.

Ja, da kommt dann der Puppenspieler ins Spiel.
An einem Faden: Ich such mir Leute, die das genauso doof finden wie ich.
An einem weiteren: Die, die ich noch nicht ganz fest habe, lasse ich locker hantieren, wird schon zur richtigen Seite ausgehen.
Am nächsten Faden: Erfinde ich dann Dinge! Denn es ist immer gut, wenn die am ersten Faden im glauben bleiben, das alles so ist wie ich es denen ja vorgebe.
Am nächsten : ja, da ziehe ich auch noch dran, mit einer anderen Maske, will ja unentdeckt bleiben , aber nichts aus der Hand geben.

Au nein, Moment, das habe ich ja, weil --- > Ich habs so satt. Ich hab begriffen, das man ja nicht in der WIR Form spielt, sondern ich allein das Ziel bin!
Ne! Das geht gar nicht!
Ich geh das schlauer an, ziehe mich zurück , ja un dirgendwann kann ich sagen: Nein, das haben die da ganz allein gemacht, oder hast du mich dort gesehen?

Wer Ironie findet, darf sie behalten, denn ich werde mich genau dieses eine Mal dazu äussern.
Ich kann euch gerade nicht verstehen. Ihr geht euch alle hier an, werft euer Rp in die Tonne, das Jahre, mühsam aufgebaut wurde wegen ETWAS, das ihr aus Erzählungen kennt. Ihr seid alle so lange in diesem Spiel, redet von alten Namen und alten Familien, das mag sein, aber wo bleibt der Menschenverstand? Jeder, der nur liest, liest deutlich heraus, das ihr benutzt werdet, damit ihr genau das macht, was ihr hier macht.
Es werden Unwahrheiten verbreitet, über jeden Einzelnen der hier schreibt und ihr seht es nicht.

Ziel erreicht würde ich sagen. Glückwunsch!
In Grund und Boden sollte man sich schämen, solch Intrigen überhaupt zu schmieden.

Charlothe




 
Bewältige eine Schwierigkeit und du hältst hundert andere dir fern.
Konfuzius
Benutzeravatar
Nefertirti
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:46

#22

Beitrag: # 50456Beitrag Nefertirti »

Eigentlich wollte Ich durchweg schweigen.
Da ich den Rat befolgen wollte Nur Noch Im RP
zu reagieren.
Doch langsam ist es so unendlich lächerlich
das es sich nicht mehr vermeiden lässt.

Gerade IHR Zwei die ihr mir immer gepredigt habt lass das OOC aus dem RP. Macht nun genau das selbe. Ich habe mich Krankheits bedingt aus allem zurück gezogen. Ja ich habe das RP zu spät gemacht doch Ich habe wenigstens kein OOC Grund genutzt dafür. Den der hätte Chars zerstört.
Auch habe Ich wenigstens keine Twinks genutzt um mir zu Antworten oder andere in die Pfanne zu hauen.

Ich habe echt die Schnauze voll davon.

Ihr habt was gegen mich. Fein
Doch euer sinnfreie geblubber nervt nur noch.
Das sogar die Leute die vermitteln wollen,
einfach nur noch nieder gemacht werden.
Ohne Sinn und Ohne Verstand.

Ihr macht nicht nur einen Char unspielbar mit eurem " Wir haben Recht und Ihr Nicht "
sondern eine ganze Ecke an Spieler.

Da wundert man sich nicht mehr das alte Spieler sagen das sie auf den Kindergarten keinen Lust mehr haben.

Ach ja zum Schluss noch etwas in eigener Sache.

Ich wünsche keinerlei Kontakt zu keinem von Euch.
Egal ob im Spiel, Forum oder Sonst wie.
Auch was ihr schreibt wird von mir von nun an komplett ignoriert.

Ich will mich nicht mehr mit Menschen umgeben,
die mir und meiner Gesundheit schaden.
Hara
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Jun 2016, 11:26

#23

Beitrag: # 50457Beitrag Hara »

Ich wusste garnicht dass das Spielprinzip von D40 Schwarz gegen Weiß ist und umgekehrt ist.
Ich dachte es geht darum dass sich Menschen durch Wiedergeburt und der damit verbundenen Stärkung ungeachtet ihres Glaubens dem Todesboten entgegenstellen soll um den Untergang der Menschenrasse zu verhindern.
Jemanden wegen seines anderen Glaubens zu verunglimpfen, zu jagen etc. ist für mich kein RP Grund sondern absoluter Schwachsinn.
Religiöse Fanatiker gibt es im RL schon genug so etwas hatt auch in einem Spiel nichts zu suchen.

Ich sag es noch mal, "Du hast eine andere Flügelfarbe du bist automatisch mein Feind" ist kein RP, sondern nur dummes Zeug.
Ich glaube diese Denkweise einiger Extremen hat in der langen Vergangenheit viele Spieler vergrault.

Irgendwie wollte ich genau das schon seit Jahren sagen, naja heute war mal ein guter Zeitpunkt. :)
Benutzer 3037 gelöscht

#24

Beitrag: # 50458Beitrag Benutzer 3037 gelöscht »

Ich wollte auch nicht mit in diese Diskussion einsteigen aber es scheint ja fast so als würde das was so einfach anfing nun in einen Kleinkrieg ausarten auf den ich keine Lust habe.

Was wollt ihr eigentlich? Spielen? oder euch neue Hassbilder schaffen?

Ich würde mal annehmen das ich hier zum größten Teil mit Erwachsenen Menschen zu tun habe die mittlerweile ein Alter erreicht haben sollten wo man durchaus in der Lage sein sollte vernünftig miteinander auszukommen.

Es geht hier verdammt nochmal um ein Spiel und es kommt morgen auch keiner vor eure Haustür belagert diese und stellt wilde Forderungen es sei denn der oder die ist von der GEZ.

Ich verstehe mittlerweile keinen mehr und auch nicht das ihr euch alle so da rein steigern könnt. 

Keiner der hier anwesenden soll einen anderen im RL liebkosen heiraten oder sonst was wer sich im RL nicht mag geht sich eben aus dem Weg und spielt weiterhin sein Spiel ohne dem anderen auf die Nüsse zu gehen.

seit es D4O gibt hat sich doch über all die Jahre gezeigt das solche Diskussionen nichts bringen und nur für noch mehr Verwirrung sorgen als es sein sollte.

Keiner außer die beteiligten selbst weiß doch was wirklich los war oder um was es geht und jeder der noch mehr Öl ins Feuer gießt macht es dadurch nur schlimmer und bläst das ganze ein Stück mehr auf .

Für mich hat alles im RP angefangen und findet dort auch sein ende---auf die ein oder andere Art und weise aber sicher nicht mit einem ooc Krieg zwischen Spieler vs Spieler das gehört sich einfach nicht und macht vieles..nein...alles kaputt.


Atmet tief durch und spielt dieses Spiel.
Benutzeravatar
Ameah
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:32

#25

Beitrag: # 50459Beitrag Ameah »

Um mal wieder zum Punkt zu kommen nun auch meine meldung zu dem ganzen.

Es ist mir überlassen ob ich MEINE eigenen Chars Pushe oder nicht, ob ich Freunde die ich seit 18 jahren d4o Zeit kenne, ooc helfe oder nicht.
Egal ob meine Neutrale nun einem Schwarzen hilft oder wie auch immer.

Seit ich hier spiele lvl ich ooc. Immerwieder in Gruppe mit anderen. Schwarz, Weiß, Neutral... wie auch immer. Nie hat es jemanden Gestört.
Nun will ich mal etwas schneller lvln und möglichst bald wieder mit denen zusammen spielen, die auf i3 auf mich warten und dann das.

In der Phase in der Liah nun auf i1 lvlte hatte ich genau mit 1er einzigen Person Kontakt.
eine Menschenwissi, die ich mit Ameah (oder war es Liah) ooc anflüsterte ob sie im Selben lvl bereich ist, und dass ich sie gerne in gruppe nehme,
sie könne auch gerne spells von meinem Pusher bekommen. Also lvlte ich mit dieser Person in Gruppe, der Pusher stand daneben und es viel nicht ein rp wort, nichteinmal nen ooc wort.

(Da nicht Tanuri mich mit liah hat lvln sehen, da sie Liah nicht drauf angesprochen hat... während ich dort lvlte
es nicht eine rp aussage wärend des lvlns gab. gibt es in meinen augen auch kein RP das dort zuführen oder anzuführen ist.)


Ich hatte keine lust mich weiter dazu zu äußern da mir die Streitigkeiten  Tanu, Brianna, Nostra und wie sie nicht alle heißen gegen Nefertriti sehr wohl bekannt sind.
Ich wollte das ganze schließlich im RP klären und hab die schnauze gehalten. Aber langsam driftet es echt ab.

Wäre Tanuri an diesem Tag dagewesen und hätte Liah auf diese Sache angesprochen, so hätte ich sicherlich eine RPlösung des Ganzen angestrebt.
so sehe ich aber keine Notwenigkeit dafür, Schließlich war dort KEIN RP.

Jeremias bot seine hilfe an um das ganze im RP zu schlichten und nun wird er hier angeprangert.
wie er Schrieb ist er schon seit GH Priester, hat das Amt auf PPS weiter geführt als es Niemand machen wollte
und selbst jetzt auf SW war er bis dato der Einzige der das Amt wirklich angetreten ist.
Als Priester hat er auch die Aufgabe Streitigkeiten in der Gemeinde zu Schlichten und genau das hatte er vor.

Was das lvln angeht da werden wir alle nicht auf den selben nenner kommen, da jeder andere Ansichten hat und die soll er auch gerne haben.
Meine Meinung ist:

leveln ist ooc, egal ob gepusht oder nicht.
Erfahrung sammelt der Magier durch seine Studien der Magie, meist aus den Büchern.
Der Krieger und der Bogenschütze Übt sich in erster Linie auf einem Übungsplatz.

Aufgaben werden auf Althea gelöst, Gemeinsame Jagdausflüge unternommen....
Und das wars . so Halte ich es schon immer und so wird es von mir auch weiterhin gehalten.
 
Bild
Oberhaupt des Zirkels der Monde
Nur durch deinen Schatten kann mein Licht erblühen.
Gemahlin des
Izmael Lamin
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“