Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Neue Gilde: Mehr Aktivitäten; Handel; RP; Abwechslung

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

#1

Beitrag: # 50193Beitrag Atholas »

Aloha SW'ler,

ich habe mir lange Gedanken zu diesem Thema gemacht und nun ist es soweit, euch meine Ideen zu o.g. Thema zu präsentieren.

Ich plane eine Gilde in etwas abgewandelter Form, wie Sebitus dies einst vorhatte. Der spielt derzeit jedoch leider nicht. Sebitus hatte den Gedanken, neuen Spielern zu helfen, gemeinsame Aktivitäten usw.

Nun komme ich mit einer Idee um die Ecke mit dem Ziel neue Aufgaben auf Althea zu schaffen bez. belebter zu machen. Der Grundgedanke ist eigentlich, etwas aufgekommene Langeweile aus dem Spiel zu nehmen, also optimal für Spieler, die sowieso nur noch leveln, etwas RP machen - Kurz gesagt, denen es langweilig geworden ist. Natürlich kann / sollte es auch ein Anreiz sein, wieder weiterzumachen.

Damals spielte ich bei der BfS in der Gilde mit als Söldner. Wobei es mir nicht um Auftragsmorde ging, sondern eher um Levelhilfe, Questitems besorgen etc. - Sicher kennen diese Gilde noch viele, man konnte sogar ganze Questpakete kaufen.

Diesen Grundgedanken in Kombination mit Sebitus Idee würde ich gerne umsetzen und daher meine Frage in die Runde, wer hätte Interesse an sowas?


Meine Ideen, um Althea etwas interessanter und belebter zu gestalten wären:

- Einerseits den Neulingen unter die Arme greifen
- Levelhilfe anbieten, wie damals... Was weiß ich xx Gold für i1 pro Stunde; xx Gold i2 usw. / Spells, Mana holen incl.
- Gemeinsames Leveln ( Hat jede Gilde ich weiß )
- Gemeinsam Questitems sammeln / Aufträge erfüllen, die gebucht worden sind
- Wöchtenliche Aufgaben wie z.Bsp. sammle 100x das Item xxx o.ä. - Als Belohnung Preise aus der Gildentruhe, Gold oder was auch immer



Es ist traurig zu sehen das es kaum mehr RP auf dem Marktplatz gibt - Eher gesagt, jeden Tag dasselbe Gesuch zu lesen. Das könnte man doch ein wenig aufpeppen, indem ein Mitglieder unserer zukünftigen Gilde dann im RP reagiert und den Auftrag annimmt, die Items für Summe x zu besorgen.

Einen anderen Tag mal gemeinsam leveln in Gruppen, wie es passt - Levelhilfe geben, sprich heilen, Manaholer spielen etc.

Wirklich mal die Sache mit einem Grundsystem aufbauen und angehen. Nicht einfach eine Gilde gründen und dann zerläuft sich alles. Nein, deswegen ja die vielen Ideen und Aktionen, damit es immer aktuell etwas zu tun gibt. Die Mitglieder mal etwas anzuschuben, auch regelmäßig zu leveln, denn gemeinsam macht es eben mehr Spaß.


Jemand möchte vielleicht 5 Rote Bücher? Ok besorgen wir dir gegen 100k Gold pro Stunde ( Nur ein Beispiel ). Alles andere an Gewinn darf sich der Spieler einstecken, ein Anteil wandert in die Gildenschränke. Jemand aus der Gilde möchte die 333 Fetzen kloppen? Ok lasst man Sumpfland mit unseren Gildenmitgliedern fluten und sie kloppen ;)

Wer kann sich das vorstellen? Ihr dürft gern eure Ideen und Meinungen hier drunter posten oder mich auch direkt IG antauben. Hoffe auf regen Meinungsaustausch und Interesse an meiner Idee :)


Viele Grüße

Atholas
Bild
Benutzeravatar
Freyja
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 19:30

#2

Beitrag: # 50195Beitrag Freyja »

Hallo Atholas, 

ich finde das eine sehr schöne Idee. Würde vor allem vielleicht auch dafür sorgen, dass man angestaubte Chars wieder mit etwas mehr Elan spielen würde. Ich gehe davon aus, dass die Gilde eher neutral angelegt wäre? Bzw. wäre es ja auch durchaus interessant, sein eigenes RP dadurch zu erweitern, sich als "Söldner" anzubieten *grübelt* 

Gäbe es denn eine feste Preisliste? Auch hier gäbe es natürlich wieder Möglichkeiten das in ein RP einzubinden: Ein treu Ogri-Gläubiger würde ja vielleicht nur einen Schwarzen beauftragen wollen, für ihn ein SdZ zu kloppen. Könnte ja als Sonderwunsch gelten und anders entlohnt werden (nur mal so als Idee). Im Gegenzug dafür wären Weiße gnädiger mit der Preisgestaltung? 

Bei den wöchentlichen Aufgaben, wäre das Gildenintern oder geltend für alle? Grad für alle fänd ich das ja nett, hat sowas von Daily-Quest wie bei anderen Spielen die hier nicht genannt werden :D 

Mir gefällt Dein Gedanke auf jeden Fall sehr :) 
Bild
Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

#3

Beitrag: # 50197Beitrag Atholas »

Hallo Freyja,

auf jeden Fall neutral, um auch wirklich jeden ansprechen zu können. Eine Gilde nach Gesinnung wäre schwierig umzusetzen.

Die Funktion als Söldner möchte ich komplett außen vorlassen, so dass wir uns ganz auf die Questitems und andere Aufgaben konzentrieren können. Eine feste Preisliste hatte ich vorgesehen, was man aber gemeinsam besprechen könnte, welche Preise sich da anbieten würden.

Die Aufgaben sind natürlich Gildenintern vorgesehen für unsere gemeinsamen Aktivitäten. Mitglieder, die nicht in unserer Gilde sind, mögen die gesammelten Werke sicherlich nicht in unsere Kiste legen  ;)


Viele Grüße

Atholas
Bild
Benutzeravatar
Freyja
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 19:30

#4

Beitrag: # 50199Beitrag Freyja »

Hm, ich könnte mir vorstellen, dass spezielle Aufgaben aber auch grad außerhalb der Gilde interessant wären. Ich will den GM/EMs ja nicht ihre Arbeit streitig machen, aber vielleicht würde man damit auch andere animieren, wieder mehr am Spiel teilzuhaben? Ich mein klar, die Belohnung, welche auch immer, ginge dann auf die Kosten des Gildentresors, aber wenn es auch Deine Ambition ist, wieder mehr Leben in die D4O-Bude zu bringen, könnte man das durchaus mal überlegen. Weil, wenn man realistisch an die Sache rangeht, wird eine Gilde nicht mehr wie 7-10 Mitglieder haben. Zumindest derzeit nicht. Da könnte es schwierig werden, gewisse Sachen nur untereinander zu organisieren. Es kann natürlich auch sein, dass ich Deine ursprüngliche Idee vollkommen missverstehe, ich persönlich fände es aber schön, wenn nicht die nächste Gilde gegründet wird, die nach 4 Wochen nur noch mit 2 Mitgliedern durch die Gegend hoppelt und bei der eigentlich auch nichts passiert. 

Viel ansprechender fände ich es da, wenn es sowas wie eine Event-Handelsgilde werden könnte. Wäre nur mal eine Idee meinerseits zu der ganzen Sache :) 
Bild
Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

#5

Beitrag: # 50213Beitrag Atholas »

Ich habe nun ein Channel im Discord erstellt. Ich bitte nun jeden, der Interesse hat, beizutreten. Den Link erhaltet ihr gerne per PN oder sprecht mich auf Althea an.

Somit haben wir einen Anlaufpunkt, wo wir alle Dinge besprechen können. Wie Gildennamen, Aufgaben etc.
Auch für diejenigen, die erst später beitreten. Bisher haben sich ca. 6-8 Leute gemeldet, somit besteht Interesse und Aussicht die Gilde in Kürze zu aktivieren.


Viele Grüße

Atholas
Bild
Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

#6

Beitrag: # 50250Beitrag Atholas »

Aloha ihr lieben und bösen  :D

Leider sehe ich derzeit keine Möglichkeit, die Gilde an den Start zu bringen. Eventuell zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Resonanz ist zwar da, aber nicht genügend und viele mit Chars, die weniger bespielt werden. Es würde somit keinen Sinn machen, da Aufträge nicht zeitnah erfüllt werden könnten.

Aber wie heißt es so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben  ;)


Viele Grüße

Atholas

 
Bild
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“