Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Yoggoth Ambra Quest

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Odthin Tyr
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:00

#1

Beitrag: # 49423Beitrag Odthin Tyr »

Das hier richtet sich mit ein paar Fragen mal generell an alle anderen Spieler, Staffs und DEVs

Mit dem letzten Patch wurde die Möglichkeit die Alten Runen Truhen zu knacken heraus genommen. Somit hat man jetzt nurnoch die Möglichkeit über die Yoggoth Ambra Quest an den Schlüssel dafür zu kommen.

Hier alle Infos die ich persönlich bei den Farfalles und Nils sowie dem Questbuch dazu bekommen habe:
Für 5 Yoggoth Ambra bekommt man den schlüssel für die truhe
Yoggoth Ambras wirkt aphrodiesieren auf Gremlins, wird also irgendwo da schon sein wo die Yoggoth Würmer sind
Yoggoth wird irgendwo von irgendwas gedroppt (siehe patchnotes: droprate leicht erhöht)

Bisher habe ich leider über mehrere Tage noch nicht eine Person auf dem Server gefunden der sich mal gemeldet hätte und mir sagen kann wo genau es dieses Ambra gibt. Erste überlegung wäre ja die Yoggoth Würmer oder die Gremlins dran.

Oben gibt es die gleichen Mobs wie in der Höhle in den Versunkenen Wäldern und unten gibt es zusätzlich noch normale Truhen.

Die Gremlins habe ich bereits mehrere Male für Konzentriertes Veritas gefarmt, dort also in 8-10 Std farmen noch nicht ein einziges Ambra erhalten.
Die Yoggoth Würmer habe ich gestern und heute zusammen circa 3,5 Stunden gefarmt und auch noch kein einziges Ambra.

Daher erstmal meine Frage an alle anderen Spieler hier:
Gibt es jemanden der die Quest schon fertig hat?
Gibt es jemanden der das Ambra überhaupt schon bekommen hat und verraten kann wo es droppt?
Gibt es jemanden der das Ambra schon gezielt gefarmt hat und Erfahrungswerte hat wielange man dafür braucht?
Gibt es jemanden der das Ambra schonmal durch Zufall erhalten hat?

Dann mal ein paar Fragen zu den Staffis/Devs:
Könnt ihr uns denn sagen ob wir hier irgendetwas falsch machen oder es wirklich bei den Yoggoth Würmern droppt?
Für den Fall das es wirklich dort droppt und ich nicht nur zu blöd bin es irgendwo anders zu finden; wie hoch soll denn etwa die Droprate sein bzw wie lange ist denn bei der Gestaltung dieser Quest die Zeit angesetzt worden wielange die Spieler dafür farmen sollen? (Wenn ich in 3,5Std nicht ein kriege und 5 brauche läuft das auf 15-20+ Stunden ununterbrochenes farmen raus für eine Quest, was mir etwas unverhältnismässig erscheint)
Gibt es noch irgendwelche Tricks , Kniffe oder Infos die ihr uns zu dieser Quest verraten dürft bzw wollt?
Zuletzt geändert von Odthin Tyr am Di 19. Jun 2018, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
-Freya-
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 255
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2

Beitrag: # 50885Beitrag -Freya- »

*mal hochzieht, da die Würmlis offenbar nicht der Schlüssel zum Glück sind, ebenso wenig wie die Gremlins*

Hat irgendjemand irgendwo irgendwie irgendwann Yoggoth Ambra gefunden? 
Ich hänge da irgendwie in den Seilen und es gibt leider null Ansatz, wo man sonst noch suchen könnte.
Kisten sind es auch nicht in den Wäldern oder die Kisten mögen mich nicht.. 

Also falls jemand noch ne Idee oder einen Ansatz hat, würde ich mich freuen.
LG 
die hinter Freya
Bild

♦ Stolze Tochter ihres Ziehpapas Ninian Chakai & ihrer Ziehmutter Caidith Chakai ♦
♦ Kleiner Keks ihrer großen Ziehschwestern Mahaba, Namayah, Lysiana & ihres möglicherweise fiesen Ziehbruders Liam Chakai ♦
Adeptin der dunklen Kirche Ogrimars unter ihrer Mentorin Tanuri 


Geboren aus dem Wissen einer dunkler Vergangenheit - verblaßt mein altes Leben im Schatten einer neuen Zeit
Fühlst Du die Macht? Kannst Du sie spüren?
Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 133
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

#3

Beitrag: # 50887Beitrag Mystify »

Hallo,

ich komme ebenso nicht weiter.
Etliche Level dort in dem Gebiet verbracht aber  nichts Ambra gefunden.
Ich hab auch keine Idee

Lg
der hinter Mysti
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4

Beitrag: # 51974Beitrag Marquet Bijou »

Ich will mal danke sagen . 
Da bekonnen wir doch jetzt endlich das Ambra
Und Nils bekommt auch sein Buch.
Bild
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#5

Beitrag: # 51978Beitrag Amara »

Hallöchen,
Danke für was? ;)
Hab die  Quest noch nicht gemacht, aber würde doch gern wissen, wie des Rätsels Lösung ausschaut, falls wer sein  Wissen teilen möchte.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Elayne
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 01:13

#6

Beitrag: # 51981Beitrag Elayne »

Guten Abend zusammen,

es gibt schon mindestens 2 Chars, die diese Questreihe soweit fertig haben...

Sie beginnt damit, dass man den Schlüssel für NilsPohr findet und ihm zurück gibt.
Als nächstes wird uns dann der Auftrag gegeben, ein runenbeschriebenes Buch von Alyssa Farfarelle zu holen. Dieses liegt in der Truhe in Felsriff..
Auf diese Truhe angesprochen, erfahren wir, wo der Schlüssel zu finden ist, aber um an diesen Schlüssel zu bekommen, müssen wir erst einen Gefallen für diesen Gefallen erfüllen.
Dieser Gefallen ist das Jagen von 5 Yoggoth Ambra .. und ja, die Yoggothwürmer verlieren dieses.

Bild
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7

Beitrag: # 51982Beitrag Marquet Bijou »

Pro Schlüssel 5 Ambra, sind ja mehrere Truhen. 
Bild
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#8

Beitrag: # 51983Beitrag Amara »

Danke für die  Aufklärung Elayne :)
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Chaya de Vil
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 13:24

#9

Beitrag: # 52396Beitrag Chaya de Vil »

*mal das Thema aufgreift*

Ist denn, nachdem man Nils Pohr das Runenbeschlagene Buch von Alyssa zurückgibt, die Questreihe schon vorbei oder gehts danach noch weiter und wenn ja, wie?
Die Frage, die sich mir außerdem stellt: gibt es eine Möglichkeit, in das Labor reinzukommen bei dem Herrn Pohr oder bleibt die Tür auf ewig verschlossen? Was ist mit der kompliziert aussehenden Truhe bei ihm... gibts da auch eine Quest zu, wie man diese aufbekommt?

Fragen über Fragen... *gg*

Kleine Hexe des geheimnisvollen dunklen Wanderers Liam
Stolze Gildenhexe der Garde der Finsternis


Bild

"Möge die Dunkelheit die Seelen der Ungläubigen in meinen Kessel werfen!"

Schwester der wunderbaren Dironia de Vil und Schwägerin des ehrenwerten Xaver de Vil
Ziehmutter der süßen Eshira de Vil
Tante der Krötenbande Kenna de Vil und Liora de Vil sowie des Lausbuben Casual de Vil und des wackeren Recken Bullwey de Vil

Benutzeravatar
Thorhall
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 10:54

#10

Beitrag: # 52405Beitrag Thorhall »

Als Bogi mit Schlossknacken kommste nach 2-5 Versuchen ins Labor.
Hab keine Ahnung ob das der Weisheit letzter Schluss ist, aber damit isses easy.
Und ja, das Yoghurt Ambra wird von den Yoghurtwürmern gedroppt *g*

Grüße
Elch
42
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“