Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Charaufbau eines Bogners als Endchar

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Lagertha
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 10:22

#1

Beitrag: # 49416Beitrag Lagertha »

Ich grüße euch liebe Gemeinde.

Da ich zuletzte zu Gamigo Zeiten gespielt habe und da auf dem Weg zur besten Bognerin gewesen bin, frage ich mich, wie ich auf SW meine Bognerin aufbauen kann, da sich doch vieles verändert hat. Der Beitrag von Nephilim ist leider sehr veraltet.

Ich fand viele Threads über Arkan Magier etc. - Jedoch nichts über Bogner.

Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen Bogi, der mir helfen kann. Gern auch per PN.

Danke euch :)
Zuletzt geändert von Lagertha am Mo 18. Jun 2018, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Landru
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 397
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 02:16

#2

Beitrag: # 49417Beitrag Landru »

Das kommt sehr darauf an wie dein Spielstil ist. Schon zu Gamigo Zeiten haben sich die Meinungen da geteilt. Es gab die Dosenbogner, die Magischen Bogie und die sogenannten Glasbogies. Jeder auf seine Weise mit Vor und Nachteilen.

Meiner Meinung hat sich viel für Bogner getan. Magie und Dose sind nicht mehr zwingend erforderlich, gibt aber sicher welche die noch drauf vertrauen. Durch die neuen Disziplinen fallen Int und Wis eh auf Null, dass bedeutet Schutzzauber haben nicht wirklich mehr Relevanz. Dafür skalieren die AC, Ausweichen und Bogenschießen, jetzt mit Disziplinen aufgrund von Bewegung.

Es gibt drei Rüstungen speziell für Bogner. Wildleder, Schlangenleder und die alte Elfenrüstung. Letztere ist jedoch nur über Berufe erreichbar und das ist momentan noch nicht fertig gestellt, bzw. gefixt. Ich persönlich habe nicht mal Lichtzauber, trage Schlangenleder und komme wunderbar zurecht. Wenn die alte Elfenrüstung kommt, sogar noch besser.

Ich persönlich benutze meistens Agiler Schutz und die Bogenschießen Disziplin. Dazu natürlich Hiebe lernen (Stoß durch die Rüstung hab ich aber ausgelassen) Am Ende aber musst du selbst für dich heraus finden was dir zusagt und einfach ausprobieren. Da sich der Server in der Beta befindet und sich immer mal wieder was ändert, kann man dir also keine perfekte Bogenskillung präsentieren. Es hängt vermutlich eher damit zusammen wie du mit dem was du geskillt und genommen hast spielen kannst um wieder erfolgreich jagen zu können. ;)

Es gibt einen Umhang für Menschenbogies, ein neues Amulett für Bogies und kritischer Trefferfähigkeit. Achja und die Pfeile, mit Giftpfeilen kommste auf I1 und I2 wunderbar klar, als Erweiterung dazu dann die Brandsatzpfeile die AOE Schaden verursachen. Ich persönlich würde somit bei der Zigeunerin (Crimsondale Quest) somit den Köcher links liegen lassen und lieber das Amulett der Regeneration nehmen und Schnelle Heilung lernen (letzteres finden manche Überflüssig, ich finde die Regeneration praktisch) Das kann einige Heilis am Anfang einsparen. Ich hatte als Mensch auch einen Bogner und kam vieeeel besser voran als damals zu Gamigo Zeiten. Es ist um einiges einfacher geworden finde ich und nicht mehr so eine Mammutaufgabe einen Menschenbogner durchzubringen.

Viel Spass beim ausprobieren :P
Zuletzt geändert von Landru am Mo 18. Jun 2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain und der Lady Enoia Vykos
"Es widerspricht meiner Moral, mich an eure zu halten!"
Lagertha
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 10:22

#3

Beitrag: # 49418Beitrag Lagertha »

Danke dir für deine ausführliche Antwort.

Aber ich dachte da wirklich an einen Endchar-Bogi, also mit Flügel.

Dann stellt sich noch die Frage, mit welcher Klasse komme ich am schnellsten durch bis zu 2 WG's und wie setze ich Sera Punkte.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Kaioh Ther
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 04:38
Hat sich bedankt: 5 Mal

#4

Beitrag: # 49419Beitrag Kaioh Ther »

Würde mich auch total interessieren!

Wie soll ich meinen Bogi bauen?

Gibt mir doch mal ein paar Tipps, damit ich euch dann übertreffen kann!
~ gez. Kaioh Ther ~
Auserwählter Shaels
Drimarcus
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 20:57

#5

Beitrag: # 49420Beitrag Drimarcus »

;)
Lagertha
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 10:22

#6

Beitrag: # 49421Beitrag Lagertha »

Es geht mir nicht um den besten Char, was alle gleich wieder denken..

Einfach ein Aufbau, dem ich folgen kann. Zuerst xx AUS, dann XX was anderes.

Endausrüstung incl. Schmuck. Serapunkte bei 2. WG.

Solche Dinge, die ja über Magierklassen auch gepostet werden. Und ja wenn möglich auch PVP geeignet.

Danke :D
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#7

Beitrag: # 49848Beitrag Nessaja Lor »

Kaioh Ther hat geschrieben: Mo 18. Jun 2018, 14:20Würde mich auch total interessieren!

Wie soll ich meinen Bogi bauen?

Gibt mir doch mal ein paar Tipps, damit ich euch dann übertreffen kann!

Es nützt die beste Skillung nichts wenn der Spieler dahinter seinen Char nicht kennt :)
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“