Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Gruppenspiel im RP

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Ranati
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Apr 2018, 21:30

#1

Beitrag: # 49136Beitrag Ranati »

Hallo Ihr lieben,

ein Thema das mich nun schon seid der Umstellung der Gruppen beschäftigt ist, wie das nun mit dem RPlichen Teil geklärt werden soll?

Viele Gruppen bilden sich aus reinen OOC Gründen, Schwarz und Weiß gemischt und ich sehe da einige Probleme drin.

Ich habe nun mehrmals die Situation gehabt das ich mit anderen zusammen lvlte , die mein Char eigentlich garnicht kennt und dann von anderen Angesprochen werde. Grundsätzlich sage ich dazu wenn ich im Spiel Unterwegs bin spiele ich persönlich rein im OOC ich spiele einfach nur das Spiel an sich.

Ich habe kein Problem mit Belagerung und ähnlichem , ich habe eben eine über mich ergehen lassen müssen und diese auch brav beantwortet, aber auch dort war ich mit einem zweiten Char unterwegs und dichtete mir nun einfach irgendetwas zusammen. (Die Chars kennen sich nicht, es sind nur beides meine Chars und da sie im gleichen alter sind lvln sie zusammen.)

Ich wüsste gerne wie das andere Spieler handhaben und was Sie darüber denken?
ps. Das System auf Pps hat mir damals auch gut gefallen, dort war es möglich einzustellen ob man nun grade IC oder OOC war.
Zuletzt geändert von Ranati am Mi 2. Mai 2018, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#2

Beitrag: # 49137Beitrag Nessaja Lor »

Moin,
meine Nessaja sieht überhaupt kein problem darin sich einem Weißherzen anzuschließen um gemeinsam schneller an IHR ziel zu kommen :D
Sie sieht auch kein vergehen darin mit Weißherzen,selbst Priestern,zu reden,schließlich können erhaltene informationen nützlich für sie sein.
Desweiteren sieht sie in Weißherzen keine Gegner für Ogrimar,es sind nur Würmer die sie notgedrungen erdulden muß oder für ihre zwecke,Ogrimar treu zu dienen oder zu ihrem eigenen vorteil,benutzt.
Zweitchars von mir tauchen nie gleichzeitig auf,bekommen aber immer eine Geschichtliche verbindung zu meiner großen.(einer muß ja das Gold für die kleinen aufbringen für benötigte dinge)

Mit dieser Methode wandert Nessaja schon seid vielen RL Jahren über Althea und wenn SW mir nicht so probleme machen würde,würd sie es auch auf SW genau so halten nur das sie dort noch ziemlich nah am Anfang ihrer Geschichte steht.
Ich denke solange ich meinen Mitspielern mit dieser art zu spielen nicht ihr eigenes Spiel versaue,können wir alle recht gut damit leben ;)

PS: Nessaja ist gar nicht so wie es scheint,man muß sie nur kennen lernen 8-)




(Für Probleme mit Nessaja gibts hier ja ne PM funktion :) Werde sie dann wenn notwendig zurechtweisen)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am Mi 2. Mai 2018, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#3

Beitrag: # 49138Beitrag Adarius »

Hm...

Wenn ich mehr als einen Char erstelle, so kennen die sich nicht, und ich würde auch keine zwei gleichzeitig spielen. Jeder ist für sich, und erlebt seine eigenen Abenteuer.

Wenn ich mit einem Char irgendwo level, und es kommt jemand dazu, und kloppt auch dort Monsis, suche ich mir ein anderes Plätzchen
(entweder in der Nähe oder ganz woanders, um den anderen nicht zu stören). Gibt ja genug Stellen.

Es hat sich aber auch schon (früher) ab und an ein ig Gespräch mit den Chars entwickelt, und sie haben zusammen gelevelt.

Adarius z. B. ist eher neutral eingestellt. Er hat kein Problem damit, sich mit anderen zu unterhalten, egal ob Menschi, Sera,
neutral, gut oder böse.

Und wenn mal jemand keine Lust auf RP hat, aus welche Gründen auch immer, kann man es ja, wenn man zu einem ''eingeladen'' wird, mitteilen.

Viele Grüße

Adarius

@Nessaja

PS: Nessaja ist gar nicht so wie es scheint,man muß sie nur kennen lernen

zum kennenlernen könnte folgende Anmachspruch benutzt werden.
Hallo Nessaja. Hilfst du mir meinen Rucki aufzuräumen? :D
Raif dFrey
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Jan 2018, 18:24

#4

Beitrag: # 49143Beitrag Raif dFrey »

Hi :)

Ich sehe da unendliche Möglichkeiten :D

Gemeinsam OOC leveln an sich ist ohne Probleme möglich. Dafür gibt es Tauben.

Wenn jemand drittes dazu kommt und fragt, was man mit dem anderen Char zu tun hat - würde ich zuerst OOC, also per Taube darauf eingehen. Sollte der Gegenüber das nicht akzeptieren fallen mir spontan folgende Optionen ein:

Die beiden sind nur zufällig am gleichen Ort und ignorieren sich/arbeiten gar nicht zusammen.

Die beiden haben sich beim jagen kennen gelernt.

Die beiden hassen sich - und bekämpfen sich in dem sie sich gegenseitig die Monster auf den Hals hetzen.

Ansonsten finden sich sicher noch jede Menge weitere kreative Ideen eine solche Situation im RP zu lösen :) Im OOC eine Gruppe zu sein, heißt nicht, dass man es im RP ist.
Aphrodite
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Sep 2013, 22:34

#5

Beitrag: # 49199Beitrag Aphrodite »

Ich finde RP beim lvln an sich schon problematisch und mache es deshalb nicht gern.

Ich stelle mir dabei die Situation vor, dass jemand in einem Dungeon gerade Skelette niedermetzelt und ein zweiter dazu kommt, fröhlich grüßt, mitmetzelt und dabei ein kleiner Kaffeeklatsch entsteht.

Für mich ist das selbst in einem Fantasy-Setting eine gruselige Vorstellung. Aber jeder kann es so halten wie er mag. Ich persönlich vermeide es weitestgehend und versuche, Gruppenabsprachen eher per Taube OOC zu halten.
[ externes Bild ]
Ein stolzer Mensch verlangt von sich das Außerordentliche. Ein hochmütiger Mensch schreibt es sich zu.(Marie von Ebner-Eschenbach)
Tzuylee Cruz
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 15:51

#6

Beitrag: # 49271Beitrag Tzuylee Cruz »

Ui, ich sollte mich öfter im Forum rumtreiben!

Dafür, dass es zusammengedichtet war fand ich es gut.
Ich bin nicht auf den Gedanken gekommen, dass hinter Beiden die/der Selbe sitzt.

Davon ausgehend ist es schade, dass du rein ooc spielst. Evt. überlegst du dir das ja noch mal.

LG

Tzu
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“