Willkommen im D4O-Forum

Bitte lest euch folgenden Beitrag gut durch, dort findet ihr Infos zu der Forumsaktualisierung und weitere Infos : 
Infos zum neuen Forum !


Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O.  

Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden


Hinweis: Solltet ihr im Forum nicht eingeloggt bleiben, geht bitte unten im Fußbereich auf ' Alle Cookies löschen ', nach einem erneuten Einloggen sollte das dann dauerhaft sein.

Fragen zu SW

Hier findet ihr das Serverforum für den Beta Test des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Adarius
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 326
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

Fragen zu SW

#1

Beitrag von Adarius » Mo 16. Apr 2018, 09:39

Huhu Ihr SW'ler,

habe ja vor ein paar Tagen auf SW angefangen.

Dazu ein paar Fragen.

Questbuch.
Da stehen ja Quests in verschiedenen Schriftfarben. (grün, rot, weiß)

rot=Quests, die es gibt, aber vom lvl noch nicht gemacht werden können
weiß=Quests, die ich vom lvl machen könnte, aber noch nicht mit dem entsprechenden NPC geredet habe
grün=Quests, die ich vom lvl machen kann, und auch schon mit NPC geredet habe.

Ist das soweit richtig?

----

Dann habe ich mich in die 1. Ebene des Tempelkellers LH gewagt, und bin auf einen NPC gestoßen, der was von Ogrimar und Balork sagt, und daß einen in den (Ogritempel /-bereich?) schicken kann.

Wenn man sich dorthin schicken läßt, hat das bereits Auswirkung darauf, welchen Weg man einschlägt? Ogri oder Arthi?

-----

Dann noch etwas. Wenn die Betaphase rum ist, bleiben die Chars bestehen, oder fängt man dann nochmal mit einem neuen an?

Viele Grüße

Adarius

ps: Falls welche vorhaben, eine Art Biblio oder Wiki für SW zu erstellen, würde ich gerne mithelfen.
Mache mir bereits Notizen mit allem, was ich so entdecke, finde.

Benutzeravatar
Landru
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 02:16

Re: Fragen zu SW

#2

Beitrag von Landru » Mo 16. Apr 2018, 10:08

huhu,

1. Das Questbuch ist noch nicht fertig und daher kannst du das noch getrost ignorieren.

2. Nein, hat es nicht. Es ermöglicht nur Ogrimargläubigen unter dem Friedhof als Tempel zu respawnen. Dies erscheint einfach RPG technisch konformer. Es hat aber keine Auswirkungen darauf welchen Weg du gehst und du kannst deine Zuflucht auch weiterhin im Artherk Tempel belassen. Deinen Weg wählst du wirklich immer noch erst, wenn du Balork tötest oder mit ihm sprichst.

3. Die Charaktere der Open Beta bleiben soweit ich weiß. Die Charaktere der Closed Beta wurden gelöscht.

Ich hoffe es hilft dir.
Regent vom Clan der Vampire
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain Vykos und Enoia Vykos • Vater der Melli Vykos
Gemahl der anmutigen Dame Niobe
"Es widerspricht meiner Moral - mich an eure Moral zu halten!"

Adarius
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 326
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

Re: Fragen zu SW

#3

Beitrag von Adarius » Mo 16. Apr 2018, 10:55

Huhu Landru,

vielen Dank für die Antwort. Hiflt mir sehr weiter.

Dann habe ich gleich noch etwas. ;)

Habe vom Lauburschen (oder wie der heiß) in LH einen Gutschein gekommen.
Früher konnte man damit nach Warenbeck und ihn einlösen.

Ist das noch so, oder ist der für den Barbier in LH?

Viele Grüße

Adarius

Benutzeravatar
Landru
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 02:16

Re: Fragen zu SW

#4

Beitrag von Landru » Mo 16. Apr 2018, 11:02

Für den Barbier in LH, damit kannst du einmalig kostenfrei deine Frisur ändern. :)
Regent vom Clan der Vampire
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain Vykos und Enoia Vykos • Vater der Melli Vykos
Gemahl der anmutigen Dame Niobe
"Es widerspricht meiner Moral - mich an eure Moral zu halten!"

Benutzeravatar
Morpheus CO
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 25
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:37

Re: Fragen zu SW

#5

Beitrag von Morpheus CO » Mo 16. Apr 2018, 19:32

Das Questbuch ist funktional.. Leider nicht ganz wie wir uns das Wünschen.. Kleinere Schwierigkeiten macht es uns noch. Es wird mit der Zeit weitere Quests darin geben. Leider haben wir keine Möglichkeit Quests auszublenden weshalb ich mich ein wenig davor scheue Jede einzelne Quest da einzuztragen.

Gruß Morpheus
Bild

Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 13:59

Re: Fragen zu SW

#6

Beitrag von Atholas » Di 17. Apr 2018, 00:03

Morpheus CO hat geschrieben:Das Questbuch ist funktional.. Leider nicht ganz wie wir uns das Wünschen.. Kleinere Schwierigkeiten macht es uns noch. Es wird mit der Zeit weitere Quests darin geben. Leider haben wir keine Möglichkeit Quests auszublenden weshalb ich mich ein wenig davor scheue Jede einzelne Quest da einzuztragen.

Gruß Morpheus

Daher war ja mein Vorschlag in einem anderen Beitrag gewesen, dass man alle Quests nach Kategorien filtert. Für Artherk, Neutral und Ogrimar und vllt. noch " Erledigt ".

Ist dann die Frage, ob es dennoch nicht zu viel wird und lieber beim Lexikon bleiben sollte.

Grüße Atholas
Bild

Benutzeravatar
Morpheus CO
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 25
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:37

Re: Fragen zu SW

#7

Beitrag von Morpheus CO » Di 17. Apr 2018, 00:05

Wurde weiter geleitet, und wird nachgeschaut was machbar ist :)
Bild

Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 13:59

Re: Fragen zu SW

#8

Beitrag von Atholas » Di 17. Apr 2018, 08:53

Morpheus CO hat geschrieben:Wurde weiter geleitet, und wird nachgeschaut was machbar ist :)

Brav :D

Danke dir Morph.

Grüße Atholas
Bild

Adarius
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 326
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

Re: Fragen zu SW

#9

Beitrag von Adarius » Mo 23. Apr 2018, 11:16

Noch etwas.

Sehe ich das richtig, daß Stäbe und ein paar Nahkampfwaffen (Schwerter, Äxte) wieder zweihandwaffen sind? So wie es früher zu Gamigo Zeiten war?

Viele Grüße

Adarius

Adarius
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 326
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

Re: Fragen zu SW

#10

Beitrag von Adarius » Mi 2. Mai 2018, 13:58

Huhu Ihr

Habe wieder eine Frage.

wenn ich im d4o Ordner die Log Datei aufmache, stehen die Texte, die ich mit NPC's laber nicht drin, und auch sonst keine Logs.
Haber aber im Spiel bei Einstellungen den Haken drin, daß die angezeigt werden sollen.

Muß ich da noch etwas anderes einstellen, oder gibt es damit noch ein generelles Problem?

Viele Grüße

Adarius

Benutzeravatar
Larion Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Dez 2017, 08:06

Re: Fragen zu SW

#11

Beitrag von Larion Seth » Mi 2. Mai 2018, 14:52

Das mit den NPC Texten ist auch nicht für die LogDatei sondern lediglich für dein "Chatfenster" ;) Mach den haken aus und sprich mal einen NPC an du wirst sehen, dass dieses bei Häkchen raus, nicht im Chatfenster angezeigt wird.
 
Rein im Glauben - Rein im Blute - Rein in der Tat
Wer Wind sät, wird Sturm ernten !!!
Oberhaupt des Hause Seth und der Dunklen Inquisition

Adarius
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 326
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

Re: Fragen zu SW

#12

Beitrag von Adarius » Mi 2. Mai 2018, 15:01

Huhu Larion,

vielen Dank für die Antwort.
Ich war nur etwas irritiert, weil früher alles, was im Chatfenster war, ins Log übernommen wurde.

Viele Grüße

Adarius

Xaradon
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

Re: Fragen zu SW

#13

Beitrag von Xaradon » Mi 2. Mai 2018, 17:50

Die Chat Logs aus dem Client findest du (noch) unter: C:\Users\<DeinName>\Documents\Dialsoft\T4CDEV\Logs
D4O DEV Team

Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 13:59

Re: Fragen zu SW

#14

Beitrag von Atholas » Mi 2. Mai 2018, 19:25

Xaradon hat geschrieben:Die Chat Logs aus dem Client findest du (noch) unter: C:\Users\<DeinName>\Documents\Dialsoft\T4CDEV\Logs

" Noch " bedeutet das es bald nicht mehr möglich ist?

Denn ich nutze die Logs ganz gerne mal, um etwas nachzulesen...

Grüße Atholas
Bild

Xaradon
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

Re: Fragen zu SW

#15

Beitrag von Xaradon » Mi 2. Mai 2018, 22:21

"noch" im Sinne von wer weiß was kommt ;)
Abgeschafft werden die Logs auf jedenfalls nicht ;)
LG
Xaradon
D4O DEV Team

Adarius
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 326
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

Re: Fragen zu SW

#16

Beitrag von Adarius » Do 3. Mai 2018, 13:15

Huhu Xaradon,

vielen Dank für die Antwort. Prima, das es die Logs noch gibt. :)

Und dann gleich wieder eine Frage.
Beim Charakterbogen ist ein Feld mit einem Kleeblatt (Glückspunkte oder so). Was hat es damit auf sich?

Viele Grüße

Adarius

Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 13:59

Re: Fragen zu SW

#17

Beitrag von Atholas » Do 3. Mai 2018, 13:43

Adarius hat geschrieben:Huhu Xaradon,

vielen Dank für die Antwort. Prima, das es die Logs noch gibt. :)

Und dann gleich wieder eine Frage.
Beim Charakterbogen ist ein Feld mit einem Kleeblatt (Glückspunkte oder so). Was hat es damit auf sich?

Viele Grüße

Adarius

Dies ist der Wert, der für die Droprate zuständig ist. Dieser steht auf 100. Bogner mit aktivem Jagdfieber haben 125 Glück.

Grüße Atholas
Zuletzt geändert von Atholas am Do 3. Mai 2018, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Adarius
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 326
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

Re: Fragen zu SW

#18

Beitrag von Adarius » Do 3. Mai 2018, 20:33

@Xaradon

Habe dort wegen den Logs nachgeschaut, was du angegeben hast, aber der Ordner ist leer.

Viele Grüße

Adarius

Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 156
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 08:38

Re: Fragen zu SW

#19

Beitrag von Hontaron » Do 3. Mai 2018, 21:02

Adarius hat geschrieben:@Xaradon

Habe dort wegen den Logs nachgeschaut, was du angegeben hast, aber der Ordner ist leer.

Viele Grüße

Adarius

Dann loggst du ingame nicht mit^^
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Glücklich Verheiratet mit Lina Dandelion

Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 13:59

Re: Fragen zu SW

#20

Beitrag von Atholas » Do 3. Mai 2018, 21:20

STRG+O im Game und Haken Setzen.

Grüße Atholas
Bild

Adarius
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 326
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

Re: Fragen zu SW

#21

Beitrag von Adarius » Sa 5. Mai 2018, 10:20

Hat geklappt mit dem Log.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Wußte doch, daß die Sache einen Haken hat. :D

Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind (Beta)“