Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Quests

Hier findet ihr Informationen und Hinweise zu den neuen Quests, und könnt dann darüber auch diskutieren. Bitte beachtet, das ihr hier keine neuen Beiträge eröffnen, sondern nur Antworten könnt.
Antworten
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#1

Beitrag: # 48842Beitrag Tiana »

Guide zu den Ausgrabungen in der Drachenfeste


Nachdem wir die 120. Erfahrungsstufe erreicht haben, ist es uns möglich die Drachenfeste zu bereisen und an Ausgrabungen teilzunehmen.

Wir gehen in Lichthafen Richtung Steinkreis, dort auf dem Weg sehen wir ein Schiff.
Hier bietet sich eine Schiffsreise an.

In der Drachenfeste angekommen, haben wir die Möglichkeit an Ausgrabungen teilzunehmen.
Wir sprechen mit dem Assistent Manus, welcher sich gleich vorne befindet, wenn wir von Bord gehen.
Wir fragen ihn nach einer Aufgabe, danach lassen wir uns eintragen und registrieren.
Assistent Manus bietet uns an, eine Arbeitsgenehmigung bei ihm zu erwerben, welche uns 200.000 Goldstücke kostet - das machen wir.


Wir erhalten eine Arbeitsgenehmigung.


Die Arbeitsgenehmigung brauchen wir nur einmalig zu kaufen, sie bleibt erhalten - nach jeder Ausgrabung.
Es ist wichtig, dass wir nur EINE Arbeitsgenehmigung erwerben, sonst geht es nicht. Haben wir bereits mehr als eine erworben, kann nur der Staff helfen, indem er sie löscht.


Unser nächster Weg führt uns in die Höhle, in welcher die Ausgrabungen stattfinden. Diese befindet sich östlich, sobald wir vom Deck gehen.

Wir laufen über die Brücken bis zum Ende der Höhle und holen uns beim Grubenmeister die Aufgabe und die Erlaubnis, an den Ausgrabungen teilnehmen zu dürfen.
Unser Weg führt uns zurück zum Eingang der Höhle, wo Dardos, der Grubenarbeiter uns bereits erwartet. Wir sprechen ihn an und erfahren, dass er Ausgrabungen für uns übernehmen kann.
Das nehmen wir gern in Anspruch :wink:
Sobald wir eine Ausgrabung starten, läuft links ein 60 Minuten online Timer. Läuft dieser ab, können wir erneut mit Dardos sprechen, denn unsere Ausgrabungen könnten nun erfolgreich gewesen sein.
Man sollte in dieser Zeit möglichst nicht einloggen/ausloggen, denn der Timer ist zurzeit noch verbuggt. Loggt man den Char aus, der die Ausgrabungen gestartet hat, erhält man nach erneutem einloggen erstmal keine Belohnung. Sobald das behoben ist, kann man sicher die Chars wechseln, aber online Timer bleibt online Timer und erklärt sich denk ich von selbst. (sobald Fehler behoben, editiere ich es hier weg)



Bei den Ausgrabungen können wir folgende Dinge finden:


leichte Azur Rüstungsteile: Anf. 100 Ausdauer / 50 Int und 50 Wis.

leichter Azur-Plattenhelm: +4 AC/ -1 Ausweichen/ +7 Str/ Aus/ Bew/ Int/ Wis
leichte Azur-Plattenrüstung: +15 AC/ -3 Ausweichen/ +9 Str/ Aus/ Bew/ Int/ Wis
leichte Azur-Plattenbeinschienen: +4 AC/ -2 Ausweichen/ +7 Str/ Aus/ Bew/ Int/ Wis
leichte Azur-Plattenschuhe: +4 AC/ -2 Ausweichen/ +7 Str/ Aus/ Bew/ Int/ Wis
leichte Azur-Plattenhandschuhe: 4 AC/ -1 Ausweichen/ +7 Str/ Aus/ Bew/ Int/ Wis
leichter Azur-Panzerprotektor: +3 AC/ -1 Ausweichen/ +6 Str/ Aus/ Bew/ Int/ Wis



Unbekannte Kugeln, welche wir bei Alyssa auf Steinbergen identifizieren können.

Sphäre des Feuerdrachen:
Anf.: 300 Int / 32 Wis. Bonus: +10 Feuermagiestärke/ +5 Feuerresistenz

Sphäre des Sturmdrachen:
Anf.: 150 Int/ 150 Wis. Bonus: +10 Luftmagiestärke/ +5 Luftresistenz

Sphäre des Eisdrachen:
Anf.: 300 Int/ 32 Wis. Bonus: +10 Wassermagiestärke/ +5 Wasserresistenz

Sphäre des Himmelsdrachen:
Anf.: 21 Int/ 300 Wis. Bonus: +10 Lichtmagiestärke/ +5 Lichtstrahlung/ +10 Wis.

Sphäre des Walddrachen:
Anf.: 21 Int/ 300 Wis. Bonus: +10 Erdmagiestärke/ +5 Erdresistenz

Sphäre des Schattendrachen:
Anf.: 12 Wis/ 300 Int. Bonus: +10 Dunkelmagiestärke/ +5 Dunkelresistenz


Obsidian Erz:

Haben wir welches durch die Ausgrabungen erhalten, können wir uns mit Herr Fahistos unterhalten, welcher sich nicht unweit des Höhlenausgangs befindet. Wir fragen ihn nach verschiedenen Obsidian Rüstungsteilen…
Die Rüstung kostet zusätzlich ca. 500k Gold. Die anderen Teile zwischen 300-400k, habe nicht so genau drauf geachtet.

Obsidian Rüstungsteile: Anf.: 180 Str/ 180 Aus

Obsidian Plattenhelm: +9 AC/ -10 Ausweichen/ +8 Erd/Feuer/Dunkel/Luft/Wasserresi
Obsidian Plattenrüstung: + 40AC/ -36 Ausweichen/ + 8 Erd/Feuer/Dunkel/Luft/Wasserresi
Obsidian Plattenbeinschienen: +14 AC/ -12 Ausweichen/ +8 Erd/Feuer/Dunkel/Luft/Wasserresi
Obsidian Plattenhandschuhe: +10 AC/ -11 Ausweichen/ +8 Erd/Feuer/Dunkel/Luft/Wasserresi
Obsidian Plattenstiefel: +2 AC/ -11 Ausweichen/ +8 Erd/Feuer/Dunkel/Luft/Wasserresi
Obsidian Gürtel gibt es keinen.



Unbekannte Äxte:
Nehme gerne Infos entgegen, habe noch keine identifiziert.


Herz des Sagittarius:
Anf.: 60 Str/ 300 Bew
Bonus: +5 AC/ +50 Ausweichen/ +35 Bogenschießen/ + 10 SH/ +10 SddR/ +10 MH/ +10 BH



Von Morpheus hierhergeschoben damit Tiana es umschreiben und erweitern kann.. Hoffentlich

Hat geklappt, danke Morpheus :)
Zuletzt geändert von Tiana am Do 21. Feb 2019, 17:50, insgesamt 8-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#2

Beitrag: # 48871Beitrag Tiana »

Ergänzend zu den fehlenden Friedhofsgeschichten aus dem Wiki

Sobald wir die 90. Erfahrungsstufe erreicht haben, und die Sumpflandquest erledigt haben, reisen wir mit dem Schiff ins Sumpfland. :D

Dort angekommen, merken wir, dass uns das Sumpfgas befallen hat.
Wir laufen über die Brücken und halten uns immer westlich, bis wir auf einem Friedhof ankommen. Dort steht eine Truhe, wir klicken sie an.

Ihr seid von einem grünen Nebel umgeben, der Euch kurze Zeit benommen macht. Leise wehen die Worte ''Verhelft uns zur Ruhe'' an Euer Ohr.

Wir machen uns auf dem Weg und verhelfen den ruhelosen Geistern zur Ruhe, indem wir mit ihnen sprechen, einige davon werden uns etwas erzählen. Wir finden sie in naher Umgebung am Friedhof.


{Ruheloser Geist}":" Ich war der Totengräber dieses Dorfes. Beim Ausheben eines Grabes fand ich eine Schatztruhe und erstattete Meldung an den Bürgermeister. Als er und die anderen Dorfbewohner auf den Friedhof kamen, öffnete ich diese Truhe und es drangen grünliche Dämpfe daraus hervor, die mich in den Wahnsinn trieben. Durch die Dämpfe benebelt sah ich etwas Schreckliches auf mich zukommen und hieb mit den Spaten darauf ein. Ich glaubte wirklich, mich würde eine monströse Gestalt angreifen. Als ich dann sah, dass ich meinen besten Freund, den Bürgermeister, und dessen Frau und Tochter erschlagen hatte, fing ich vor lauter Verzweiflung an zu toben. Danach weiß ich nichts mehr...

{Ruheloser Geist}":" Ich war der Bürgermeister dieses Dorfes. An jenem verhängnisvollen Tag förderte der Totengräber beim Ausheben eines Grabes eine Kiste zu Tage und meldete es mir. Ich rief die anderen Dorfbewohner zusammen und wir gingen zum Friedhof. Als der Totengräber die Kiste öffnete drang urplötzlich grüner Nebel aus ihr hervor, der ihn vollständig einhüllte. Dann sah ich nur noch wie er den Spaten hob und auf mich zukam...

{Ruheloser Geist}":" Ich war die Frau des Bürgermeisters. Voller Neugier rannten wir zu Friedhof. Ein ausgehobenes Grab und eine Schatzkiste? Was mochte das wohl sein? Wir sahen den Totengräber, wie er die Kiste öffnete und grüner Nebel hervorquoll, und dann war da ein grässliches Kreischen und Schreien und als ich wieder klar sehen konnte, lag mein Mann vor meinen Füßen mit gespaltenem Schädel. Danach wurde mir schwarz vor Augen...

{Ruheloser Geist}":" Ich war der Schmied dieses Dorfes. Ich hörte von dem Schatzfund und wollte natürlich sehen, was das war. Als ich endlich am Friedhof ankam sah ich den Bürgermeister und seine Frau in ihrem Blut liegen. Ein grüner Nebel war auf einmal überall. Voller Panik schwang ich meinen Hammer nach allen Seiten und spürte so manchen Widerstand. Dann war da nur noch ein heller Blitz...

{Ruheloser Geist}":" Ich war die Tochter des Bürgermeisters. Vater und Mutter liefen plötzlich los in Richtung Friedhof. Auch die anderen Dorfbewohner liefen los und der Schmied rannte an mir vorbei. Neugierig wie ich war, bin ich also hinterher. Auf dem Friedhof war ein fürchterliches Kreischen, eine grüne Wolke aus der der Schmied hammerschwingend auf mich zu kam. Das Letzte, was ich sah, waren Vater und Mutter die neben einer Truhe in ihrem Blut lagen...

{Ruheloser Geist}":" Ich war der Bäcker dieses Dorfes. Als ich von dem Fund hörte, eilte ich sofort zum Friedhof und sah aus der Ferne, wie der Totengräber den Bürgermeister mit dem Spaten erschlug, der Schmied im Amoklauf ein Dutzend Männer, Frauen und Kinder tötete, und auch mir einen mächtigen Hieb versetzte...

{Ruheloser Geist}":" Ich war die Dorfwache und wohl der letzte Lebende dieses Dorfes. Als ich zum Friedhof kam, sah ich wie der Totengräber eine Kiste öffnete, zusammenzuckte und in einem grünen Nebel verschwand. Als der Nebel lichter wurde sah ich den Totengräber mit seinem Spaten auf die Frau des Bürgermeisters einschlagen und musste ihn leider erschlagen. Der Schmied fing in der Zwischenzeit an mit seinem Hammer zu toben und bevor ich ihn mit meinem Schwert stoppen konnte, hatte er schon den Rest des Dorfes niedergemetzelt. Bevor der Nebel auch mich in den Wahnsinn treiben konnte, stürzte ich mich in mein Schwert. Wie dem auch sei: Ihr kennt nun unsere Geschichte. Vielleicht vermögt Ihr nun genug Willenskraft aufzubringen, um die Truhe zu öffnen und somit ihrem Fluch ein Ende zu bereiten...




Die Dorfwache ist unser letzter ruheloser Geist. Nachdem wir mit ihm gesprochen haben, klicken wir erneut die Truhe an.


Ihr glaubt die Worte ''Habt Dank, Fremder'' aus der Ferne zu vernehmen und stellt verwundert fest, dass Ihr nun eine gewisse Immunität gegen die Auswirkung des Sumpfgases zu besitzen scheint.

Wir haben die Aufgabe beendet und erhalten einige Erfahrungspunkte. (Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe sind es Level*2,5)
Zuletzt geändert von Tiana am Fr 13. Apr 2018, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#3

Beitrag: # 48891Beitrag Tiana »

Schutzband der Garde

In Lichthafen vor dem Tempel, suchen wir Gardist Immer auf. Es ist ein weißer Sera, also leicht zu finden.

Wir sprechen ihn an: arbeit/ anbieten/ eine Spur/ Interesse/ Schutzband der Garde.

Wir erfahren, dass das Schutzband der Garde gestohlen wurde und das ein Tempeldiener sich bereits auf die Suche gemacht hat und nicht zurück gekommen ist. Nun machen wir uns auf die Suche nach dem Tempeldiener und dem Schutzband.

Den wahnsinnigen Tempeldiener finden wir in der untersten Etage, kurz bevor man den Raum von Balork betritt.

Wir hauen ihm eine über ;) und hoffen, dass er das Schautzband der Garde fallen lässt, was nicht immer der Fall ist. (Dann warten wir einfach auf den nächsten, Spawnzeit ist nicht länger als 10 Min)

Manchmal lässt er anstatt des Armbands ein Buch der Elemente fallen: Anf.: 20Int/ 20 Wis. Bonus: +2 Erde/Feuer/Wasser/Luftmagie/ +5 Int/ Wis. Man kann es in der rechten Hand 'als Waffe' tragen.


So, wenn der wahnsinnige Tempeldiener uns dann irgendwann das Armband fallen lässt, begeben wir uns wieder nach oben zum Gardist Immer. Armband nicht anziehen und nur eins im Inventar haben! Außerdem ist es nondrop.

Zum Gardisten sagen wir Schutzband der Garde und er wird uns mit Erfahrungspunkten sowie einigen Goldmünzen belohnen, außerdem dürfen wir das Schutzband der Garde behalten.

Schutzband der Garde: Anf.: 10 Str/ Aus/ Bew/ Int/ Wis. Bonus: 1 AC/ +2 Dunkel/Erde/Feuer/Wasser/Luftresi

Wir plaudern weiter mit dem Gardisten: den Rest/ Hilfe/ kleine Sache/ Angelegenheit erledigt , er wird uns bitten Graax in der Lichthafen Höhle südlich vom Friedhof zu beseitigen... das machen wir.


Mit etwas Glück lässt Graax Adepten Rüstungsteile fallen.

~ Beinschutz des Adepten: Anf.: 12 Aus/ 35 Int/ Wis. Bonus: +3 AC/ +5 Ausweichen/ +2 Int/ Wis
~ Stulpen des Adepten: Anf.: 12 Aus/ 35 Int/Wis. Bonus: +2 AC/ +5 Ausweichen/ +2 Int/ Wis
~ Stiefel des Adepten: Anf.: 12 Aus/ 35 Int/ Wis. Bonus: +2 AC/ +5 Ausweichen/ +2 Int/ Wis


Nachdem wir Graax erledigt haben, gehen wir wieder zum Gardist Immer und sprechen ihn an: Angelegenheit erledigt. Wir halten erneut Erfahrungspunkte und Gold.

Jetzt MÜSSEN wir die 10. Erfahrungsstufe erreichen, damit es weiter geht. (Danke Shilana ;))

Er wird uns nun mit einem anderen Problem betrauen. Wir sollen im Alten Tempel von Arakas zwei Duzend Untote Soladaten erschlagen... wir machen uns auf den Weg.

Nach getaner Arbeit suchen wir erneut den Gardisten auf, sagen Soldaten erschlagen, erhalten Erfahrungspunkte und Gold. Wir erhalten eine weitere Aufgabe in dem verfluchten Gemäuer. Der Gardist bittet uns nun ein Duzend Untote Leutnants niederzustrecken.

Das machen wir und kehren zurück. Zum Gardisten: Leutnants niedergestreckt und wir erhalten wieder Erfahrungspunkte und Gold. Er fragt, ob wir noch Kraft haben und schickt uns mit einer letzten Aufgabe los, der Untote Hauptmann muss noch seine Strafe erhalten.

Erneut begeben wir uns zum Alten Tempel, gehen dort in den Keller und beseitigen den Untoten Hauptmann.
Ein letztes Mal gehen wir zurück zum Gardisten und sprechen ihn auf Strafe erhalten an.

{Gardist Immer}":" Vielen Dank, ich gebe zu, Ihr seid ein brauchbarer Streiter. Ihr solltet Euch bei Gelegenheit einmal bei der Wache in Sturmkante melden. Wenn der gute Guntertag keine Arbeit für Euch hat, werdet Ihr sicherlich an anderer Stelle in der Stadt etwas Lohnenswertes zu tun finden. Nehmt dies hier einstweilen als kleine Belohnung und haltet den Ring in Ehren.

Ihr habt einen Ring des Gardisten erhalten


Zur Belohnung gibt es einen Ring des Gardisten: Anf.: 10 Str/ Aus/ Bew/ Int/ Wis

Bonus: +5 Schaden fix /+10 immer auf den höchsten Basewert, den der Char aktuell hat, also entweder Str/ Aus/ Bew/ Int oder Wis. (Danke Amber ;))

Sollten zwei Basiswerte gemeinsam den höchsten Wert haben (z.B. 300 Str und 300 Aus), gibt es leider gar keinen Bonus. (Danke Kaioh ;) )



Hier noch die Kurzversion:

Schutzband der Garde kloppen
Zum Gardist Immer sagen: Schutzband der Garde

Graax töten
Zum Gardist Immer sagen : Angelegenheit erledigt

24 Untote Soldaten
Zum Gardist Immer sagen: Soldaten erschlagen

12 Leutnants
Zum Gardist Immer sagen: Leutnants niedergestreckt

Untoter Hauptmann
Zum Gardist Immer sagen: Strafe erhalten
Zuletzt geändert von Tiana am Mo 16. Apr 2018, 16:39, insgesamt 8-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#4

Beitrag: # 48909Beitrag Tiana »

pflücken und sammeln

Bild

Wir laufen zur Burg Orkanis, wahlweise können wir auch das nächste Schiff nehmen, welches uns direkt zum Dorf bringt.
Irgendwo dort finden wir die Försterin und sprechen sie an: Auftrag/ pflücken und sammeln.

Sie schickt uns los Höhlenkrautblüten zu sammeln. Diese finden wir in den Höhlen der verfluchten Täler. In der Regel wachsen die meisten am Wasser, aber auch mal abseits.
Wir sammeln 24 Stück. Die Höhlenkrautblütensträucher :D füllen sich alle 10 Minuten. Bis auf eine Höhle, habe ich in jeder Sträucher gefunden...vielleicht habe ich es auch einfach nur übersehen.

Haben wir alles zusammen, kehren wir zurück. Zur Försterin sagen wir: zwei Dutzend Blüten und als Dank bietet sie uns dieses an...

{Försterin}":" Vielen Dank, das ist sehr nett.Ich könnte Euch zur Belohnung eines meiner Fundstücke anbieten, die ich in der letzten Zeit hier im Wald aufgelesen habe. Ihr könnt wählen zwischen einem "Schwert" des Zorns, einer "Flasche" mit Goblinblut, einem "Knochen" eines untoten Skeletts oder einem "Finsternisring". Welches möchtet Ihr?

Wir suchen uns eins davon aus, allerdings kann man diese Aufgabe nur einmal pro Leben machen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und wenn wir schon mal in der Gegend sind...
nicht unweit der Försterin, direkt oben am Hafen, wenn wir uns südwestlich halten, finden wir Klüngel Käthe. Sie verkauft uns folgende Dinge:

~ Heiltrank, Manatrank, Fackel

~ Mondschleier: Anf.: je 20 Str/ Aus/ Bew/ Wis/ Int. - Bonis: +1 AC, +2 Str/ Aus/ Bew/ Wis/ Int.
~ Lichtschleier: Anf.: je 20 Str/ Aus/ Bew/ Wis/ Int. - Bonis: +1 AC, +5 Ausweichen, +5 Bogenschießen, +10 Lichtstrahlung, +5 Angriff.

~ Toxische Pfeile: Anf.: 24 Str. / 76 Bew. (Pfeile schießen Gift)
Zuletzt geändert von Tiana am Mo 25. Jun 2018, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#5

Beitrag: # 48967Beitrag Tiana »

Boten aus Lichthafen


In Lichthafen, in der Nähe der Taverne, finden wir Stadtschreiber Hugo und quatschen ihn an: Arbeit/ Gerüchte/ Auftrag/ trödelt herum/ Gefallen tun/ Tschüss.

Und wir erfahren von ihm, dass er auf der Suche nach einem Boten ist, der längst aus Sturmkante zurück sein sollte. Wahrscheinlich sitzt der Bote in Carlas Gasthof und trödelt dort herum. Am besten sollen wir dort mal vorbei schauen und uns nach ihm erkundigen, den Gefallen tun wir im gerne und machen uns auf den Weg.

Wir verlassen Lichthaften über die obere Brücke, gehen oberhalb an den Katapulten vorbei und halten uns weiter in westliche Richtung, bis wir an Carlas Gasthof ankommen.

In Carlas Gasthof finden wir Snorre den Skalden und fragen ihn nach dem Boten aus Lichthafen. (Wir erhalten Erfahrungspunkte)
Wir erfahren, dass der Bote kurz in Carlas Hof war und dann ist er sofort weitergezogen, vermutlich gen Westen, nach Sturmkante. Snorre gibt uns den Tip, dort nach dem Wachhabenden Wilhelm zu suchen und bittet uns, ihm einen Gruß vom Skalden auszurichten.

Wir machen uns auf den Weg nach Sturmkante und suchen Wilhelm. Wir finden ihn gegenüber von Gwens Rüstungsladen, südwestlich in der Stadt...

Wie versprochen, überbringen wir Wilhelm den Gruß vom Skalden und fragen ihn dann nach dem Boten aus Lichthafen. (Wir erhalten Erfahrungspunkte)

Wilhelm erzählt uns, dass er den Boten im Haus der Händlergilde verschwinden sah und wir dort nachfragen sollten. Wir gehen also zum Haus der Händlergilde. (Das sollte aus der Olin Quest bekannt sein ;))

Wir sprechen mit dem Schatzmeister Borger und fragen schließlich ihn nach dem Boten aus Lichthafen, dieser rückt allerdings nicht mit der Sprache raus und verlangt eine Gegenleistung. Wir sollen ihm ein Feylorbuch besorgen und erneut wiederkommen, wenn wir so ein seltenes Exemplar aufgetrieben haben.

Ziemlich mittig auf Arakas befindet sich das Feylor Labyrinth.

Wir besorgen uns also einen Eisernen Schlüssel und laufen zum Feylor-Labyrinth. Am besten immer an der linken Wand halten, so kommt man zum Ausgang und dort dann nach Westen laufen zur Truhe, wo wir das Feylorbuch erhalten.


Nachdem wir erfolgreich ein Feylorbuch erhalten haben, bringen wir dieses zum Schatzmeister Borger: seltenes Exemplar (Wir erhalten Erfahrungspunkte).
Endlich erhalten wir unsere gesuchte Information über den Boten aus Lichthafen. Der Schatzmeister berichtet, dass er tatsächlich kurz da war, aber er ihn kurzerhand hinausgeworfen hat, da dieser ungepflegt war und nach Kneipengeruch roch.
Natürlich wollen wir wissen, wohin der Bote aus Lichthafen danach ging, aber... nichts ohne eine angemessene Gegenleistung! Diesmal verlangt der Schatzmeister ein Dutzend der Kraanischen Fangzähne. Wir sollen uns auf die Jagd begeben und nach getaner Arbeit mit den Kraanischen Zutaten zurückkehren.

Wir gehen zum Kraaniersee. Da wir nun wissen wo das Feylor Labyrinth ist, finden wir sicherlich auch die Brücke, die sich westlich oberhalb befindet... wir laufen drüber und dann einfach immer gerade aus nach Westen, bis wir an den See kommen. Dort erwaret uns wahrscheinlich schon die Kraanische Brutmutter, welche die Kraanischen Fangzähne verliert... wir besorgen sechs davon (sie sind nondrop) und kehren zurück nach Sturmkante.

Schatzmeister Borger erwartet uns schon... wir überbringen die Kraanischen Zutaten. (Wir erhalten Erfahrungspunkte).
Nun verrät er uns, dass der Bote aus Lichthafen vermutlich seinen Saufkumpanen Snorre aufsucht um sich Geld zu leihen. Wir sollten also Snorre nach dem armen Schlucker fragen...

Wir suchen erneut Snorre auf und begeben uns zu Carlas Gasthof...

Bei Snorre angekommen fragen wir ihn nach dem armen Schlucker, allerdings ist Snorre heiser und bekommt kaum ein Wort heraus... ein blauer Trank, der könnte ihm helfen...

Wir besorgen also ein Fläschchen, das geht am besten bei den Minotauren auf Rabenfels oder hier

Sobald wir einen Trank gefunden haben, bringen wir ihn zu Snorre: blauer Trank und er bedankt sich, denn er muss seine Stimme zurück gewinnen, denn ohne Heldengesänge keine Einkünfte und dabei hat er doch seine letzten Taler seinem Freund, dem Boten überlassen. (Wir erhalten Erfahrungspunkte).

Wir erfahren, dass der arme Kerl in zwielichtige Machenschaften zwischen dem Laurer und dem Schatzmeister geraten ist und so stand der Bote vor den Trümmern seines Lebens, aber Snorre konnte ihn nochmal zur Besinnung bringen. Er wollte seinen letzten Botengang nach Lichthafen zurück zum Stadtschreiber erledigen und dann hinauf ans Kap Orkanis ziehen. Wahrscheinlich wird er dort in der Siedlung Arbeit finden, denn wenn die Siedler dort oben, die Fürsten und der Königshof sich einig werden irgendwann, erhält Orkanis Stadtrechte und wird wohl schnell wachsen und neue Bewohner anziehen.
Ich denke, dort wird es jede Menge Arbeit geben. Für Euch sicher auch, wenn Ihr erfahren genug seid. Für den Fall, dass Ihr eines Tages dort hin geht und einem trinkfesten Boten begegnet, richtet ihm einen Gruß vom Skalden aus. Vielleicht wird er sich an mich erinnern.


Ist hier denn definitiv schluss? Ich habe nichts mehr gefunden, wo es weiter gehen sollte, falls doch... ihr wisst es ja ;)
Zuletzt geändert von Tiana am So 22. Apr 2018, 10:13, insgesamt 3-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#6

Beitrag: # 49283Beitrag Tiana »

Anfängerinsel Dolrador

Wir erwachen in einem Haus und reden mit dem NPC Bruder Liangar.

Anziehen zu ihm sagen

Wir gehen zu Fenlia und sagen: Kleidung / kaufen

Wir gehen zu Bruder Liangar: Gold / Truhe
(Wir erhalten einen kleinen Kupferschlüssel von ihm. Damit die Truhe öffnen und das Gold nehmen)

Wir gehen zu Fenlia uns sagen: kaufen
(Sie bietet Gefütterte Baumwollhose und Gefüttertes Baumwollhemd für je 400 Goldstücke an)

Wir gehen zu Bruder Liangar und sagen: Händlerinsel / Fährmann

Wir gehen zum Fährmann und sagen: Ziel / Händlern
(Wir werden auf die Händlerinsel gebracht. Dort bei Wunlius eine Waffe kaufen. Durch das Portal zurück)

Wir gehen zu Bruder Liangar und sagen: Aufgabe / Schlangeninsel

Wir gehen zum Fährmann und sagen: Schlangeninsel
(Auf der Schlangeninsel alte und junge Riesenschlangen töten, bis man 5 Stücke Fleisch hat, dann durch das Portal zurück)

Sprechen wir den Fährmann auf Auftrag oder Aufgabe an, schickt er uns los die Boss Spinne zu töten.
Als Dank erhalten wir eine Fährmannsweste.

Wir gehen zu Bruder Liangar (ihn anklicken)

Wir gehen zu Fenlia und sagen: Aufgabe / Spinnenfädenwolle

Wir gehen zum Fährmann und sagen: Spinneninsel
(Wir werden auf die Spinneninsel gebracht. Dort in der Höhle die Bäume plündern, bis wir 10 Spinnenfädenwolle haben. Raus aus der Höhle und durch das Portal zurück)

Wir gehen zu Fenlia und sagen: Spinnenfädenwolle

Wir gehen zum Fährmann und sagen: Lotras
(Wir werden auf eine kleine Insel gebracht)

Wir gehen zu Lothras und sagen: üben
(Wir verlernen ein paar oder alle Lernpunkte. Danach durch das Portal zurück)

Wir gehen zum Fährmann und sagen: Magierinnen
(Wir landen auf einer Insel)

Wir gehen zu Didraa und Remoisa und unterhalten uns mit ihnen
(Bei Didraa und Remoisa können Zauber gelernt werden. Danach durch das Portal wieder zurück)

Wir gehen zu Bruder Liangar
(Er schickt uns zu Solano)

Wir gehen zum Fährmann und sagen: Solano
(Wir werden auf eine Insel gebracht)

Wir gehen zu Solano
(Wir unterhalten uns mit ihm und benutzen anschließend wieder das Portal)

Wir gehen zu Bruder Liangar

Wir gehen zum Fährmann und sagen: Lichthafen
(Wir landen in Lichthafen)


Anmerkung:

Bei Remoisa könnten folgende Zauber gelernt werden:
-Leichte Wunden heilen
-Schutz
-Steinsplitter
-Vergiftung heilen

Bei Didraa können folgende Zauber gelernt werden:
-Feuerpfeil
-Gift
-Licht
-Staubteufel

-----------

Bei Didraa können auch Spinnenbeine und Schlangenfleisch für je 5 Gold verkauft werden.


Vielen Dank für deine Hilfe Adarius :)
Zuletzt geändert von Tiana am Mo 14. Mai 2018, 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

#7

Beitrag: # 49430Beitrag Atholas »

Drachenfeste: Zugang zum Reich des Valerius


Benötigte Items:

6 Mumienbinden
( Am einfachsten zu bekommen bei den Fleischfressern bei Zhakar - Auch wenn es lange Zeit kein Drop gibt, dann meist mehrere innert kürzester Zeit )

- Geweihtes Wasser
( Bringt Bruder Thorkas im Tempel zu Silberstreif eine Flasche mit Kristallwasser und sagt zu ihm " Geweihtes Wasser / Ja " )

- Heilendes Wundfeuer
( Drop von Untoter Seemann im Sumpfland )


Nehmt nun das Schiff zu Lichthafen und sagt zum Kapitän " Zur Drachenfeste ". Ihr landet auf einer schön gestalteten kreisförmigen Insel mit Lavagestein ( Keine Angst, die tun nicht weh :D ). Hier findet ihr nun mehrere NPC's. Sucht als allererstes Lord Kalou auf, der sich ganz im Norden befindet.

Nun geht ihr zu Sokratis, der sich etwas weiter unten bei der Treppe zu Valerius Reich befindet und sagt folgendes: " Aufgabe / passieren lassen / weh getan / Drachenfeste ".

Lauft nun zu Lady Salamanda, die sich unten in dem Haus befindet, direkt Östlich neben dem Schiff und sagt das Schlüsselwort " Heilenden Wundfeuer / scheitern / Wächter / Abtrünnige / entscheiden und wenn ihr dann alle Items dabei habt " alles beschafft ".

Dann wieder zurück zu Sokratis bei der Treppe mit " Heilmittel beschafft ".

Ihr erhaltet 25.000.000 Erfahrungspunkte
und könnt nun jederzeit mit dem Schlüsselwort " Reich des Valerius " passieren.
Bild
Asghan
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 03:29

#8

Beitrag: # 50181Beitrag Asghan »

Am 20. Januar 2019 um etwa 20:30 Uhr gab es folgende Bekanntgabe:
 Wir hätten da etwas mitzuteilen ... Es gibt eine Neue Quest aaaaber:
 1tens um sie zu bekommen muss man eine andere vorher erledigt haben.
 2tens manche NPC sind hundsgemein die muss man mehrmals ansprechen.
 3tens achtet auf die Schlüsselwörter die Finsterzähnchen kennen das ja, manche wurden in – xxx - ( Bindestrichen  ) geschrieben.
 Außer Name, Arbeit,  Aufgabe,  Auftrag  nebst Kaufen / Verkaufen und Lernen / Üben gibt es noch eines was wichtig ist.
 Mehr verraten wir zur Zeit nicht dazu, außer das dadurch das Sumpfland belebter und attraktiver für Kleine Chars werden soll.


Also auf in das Sumpfland und dort Danito Smit besuchen.
Gerne auch schon mit 15.000 Gold & 333 unverdauten Stofffetzen (von allen Sumpfmonstern, außer den verrückten Goblins)

{Danito Smit}":" Diese verdammte Insel! Oh, seid mir gegrüßt, Willkommen zurück!

Ihr habt gesagt:
hilfe
{Danito Smit}":" Hm, helfen ... ja. Das könntet Ihr tatsächlich. *Danito winkt Euch näher heran* Ihr könnt Euch ja vorstellen, dass man in dieser Gegend nicht gerade ein auskömmliches Einkommen erwirtschaftet, was? Da muß man sich "für" "Nebenbei" ein bißchen was einfallen lassen.

Ihr habt gesagt:
für nebenbei
{Danito Smit}":" Ob Ihr es glaubt oder nicht, diese merkwürdigen Stofffetzen haben sich als lohnenswerte Nebeneinkunft erwiesen - für mich zumindest. *lächelt merkwürdig dazu* Ihr habt diese Dinger im Sumpfland sicher auch schon mal gesehen. Manchmal kleben da etwas unappetitliche Sachen dran. Davon hätte ich gerne ... ähm, sagen wir ... dreihundertdreiunddreissig Fetzen. Sagt mir Bescheid, wenn Ihr mit dem - Sammeln fertig -  seid.

Ihr habt gesagt:
sammeln fertig
{Danito Smit}":" Ah, ja - wunderbar! Das ging ja schnell! So, wenn Ihr mir jetzt noch eine kleine Vermittlungsgebühr von 5000 Münzen überlasst, verrate ich Euch auch, was man mit diesen unverdauten Dingern anfangen könnte. Ich kenne da nämlich einen sehr versierten Handwerker, der ganz unglaubliche Dinge daraus herstellen kann. Kommen wir ins "Geschäft"?

Ihr habt gesagt:
geschäft
{Danito Smit}":" *lacht* Wir sollten öfters miteinander Geschäfte machen! *Danito nimmt Euch flugs Fetzen und Gold ab* Ah, ja. Sieht alles ganz brauchbar aus. *Er reicht Euch die Fetzen zurück* Die hier bringt doch bei Gelegenheit zu meinem kleinem pelzigen Freund, dem kleinen Krokobold und fragt ihn, ob er für Euch - etwas Tolles schneidern - kann.

Ihr habt gesagt:
tschüss
{Danito Smit}":" Passt gut auf, wo Ihr hingeht!

Der gezähmte Krokobold lebt direkt nebenan. Er muss evtl. mehrfach angesprochen werden.

{gezähmter Krokobold}":" *singt ein Lied* Gidschili glitschili yaya yayaaa ...
{gezähmter Krokobold}":" Wutschi hutschi Gaaaaaaah ...
{gezähmter Krokobold}":" Heurikalliii leutzliii was wollts Iiiihr ... Ich grosli Meisterlie für Kleiderfetzelies ...
{gezähmter Krokobold}":" Nabendliii fremdeliii iiiiich durschteliiii ... Duhu HILFE for miach. Du haben Kritalliwasserlie for miach ... Ich nehmen alle ...

Ihr habt gesagt:
etwas tolles schneidern
{gezähmter Krokobold}":" Aba sicherlii! Sehr recht aba nich billich! Gips mich zehntausend Goldilies und ich mach Dich "ein" "Kleid" "fehrtich". Einverstandii?

Ihr habt gesagt:
ein kleid fehrtich
{gezähmter Krokobold}":" Ja, dankeli ... Moment ... gebt mal ... *Der Kobold nimmt Euch die Fetzen ab und hüllt sich in eine Wolke aus Staub, Stoff, Fäden und Essensresten. Eine Weile später überreicht er Euch das Ergebnis seiner wundersamen Arbeit* Hier bitte! Viel Spaß! Aber erst waschen, vor dem Anziehen. Stinkt ein bisselii! ...Oh da war viel viel Erdmagieliii im Spiel gewesen schaut mal gefällt Euch dasliii ...

Ihr habt gesagt:
tschüss
{gezähmter Krokobold}":" Tschüssilii!

Für mich gab es also eine Robe des Erdbinders (27 Aus / 190 Wis / 15 Int >>> Bonus: 17 RS / +50 Wis / +20 Erdmagie / -25 Ausweichen)

Dem Anschein nach kann diese Sammelaufgabe wiederholt werden und sicherlich werden auch andere Roben erhältlich sein. Der Aufwand ist aber nicht zu unterschätzen. Bei einer ungefähren Droprate von 5 Stofffetzen pro Stunde benötigt man also fast 70 Stunden. Unter 2 Wochen kommt man also aus der Nummer fast nicht raus.

Ob jedoch der Zufall über die Belohnung entscheidet oder die jeweilige Charakterklasse eine Rolle spielt bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
Mystique
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Okt 2018, 21:23

#9

Beitrag: # 50220Beitrag Mystique »

ich bin nicht toll im schreiben, deshalb hier nur der Log auszug

02/19/2019 07:42:42-- {Danito Smit}":" Diese verdammte Insel! Oh, seid mir gegrüßt, Willkommen zurück!
02/19/2019 07:42:49-- Ihr habt gesagt: verkaufen
02/19/2019 07:42:49-- {Danito Smit}":" Was habt Ihr denn anzubieten? Vielleicht ein dutzend Echsenhautstreifen die könnte ich gut gebrauchen. Ein alter Bekannter sucht ein sehr stabiles, zähes und trotzdem flexibles Material. Allerdings zahle ich nicht mit  Gold. Aber wenn Ihr Euch auf einen - Tauschhandel - einlassen wollt ich hätte da noch ein Säckchen mit Edelsteinen.
02/19/2019 07:43:11-- Ihr habt gesagt: tauschhandel
02/19/2019 07:43:11-- {Danito Smit}":" Ihr habt also ein dutzend Echsenhautstreifen für mich lasst mich sehen ...Guter durchschnitt der Ware. Nehmt diese 12 Edelsteine dafür.
Benutzeravatar
Enoia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:34

#10

Beitrag: # 50880Beitrag Enoia »

Beginn: Spieß Rost in Silberstreif

Wir sprechen ihn auf Aufgabe und Tatendrang an.
Spieß Rost: Wenn Ihr kein Problem habt mit Dunkelheit oder Ungeziefer und Euch gerne dreckig macht, würde ich Euch bitten, in die Katakomben unter dem Schloß hinabzusteigen. Da gibt es ein bißchen, ... ähm, aufzuräumen und Ordnung zu schaffen.

Folgen wir seinen Schlüsselworten, erhalten wir die folgenden Aufgaben:

Ungeziefer: 24 Knochenbeisser töten
dreckig: 24 Kellerschleime töten
Katakomben: 6 Geheime Nachrichten für ihn sammeln
hinabsteigen: herausfinden, wohin der Fluchttunnel führt – Wenn wir die Antwort kennen, wird er uns mittels des Schlüsselwortes noch einen Auftrag 24 Klappergesellen zu erledigen geben, aber alles spoilern, will ich nun auch nicht.
Ordnung: Böse alte Frau töten

Daraufhin gehen wir in den Keller vom Schloß i2.
Dort rennt ein Kellerwächter umher, dem wir mitteilen, dass wir in die Katakomben wollen, wo wir daraufhin auch landen.

INFO: Wir können alle Aufgaben gleichzeitig erledigen und sie sind wiederholbar!

Wenn man alles entsprechend getötet und gesammelt hat, kehrt man zum Spieß zurück.


Abgeben der Quests mittels folgender Schlüsselworte – Belohungen wurden auf Level 30 getestet:

Fluchtweg: Den Ort sollte jeder selbst herausfinden. Man muss ja nicht alles spoilern ;) 

24 Knochenbeisser – Plage eingedämmt – Belohnung: 40.000 EP
24 Kellerschleime – Gefahr gebannt – Belohnung: 40.000 EP
6 geheime Nachrichten – geheime Nachrichten – Belohnung: 25.000 EP
Fluchtweg: Den Ort sollte jeder selbst herausfinden. Man muss ja nicht alles spoilern
24 Klappergesellen – Klappergesellen – Belohnung: 40.000 EP
Böse alte Frau – Manieren – Belohnung: 50.000 EP

Ob die EP leveltechnisch basieren, kann ich nicht sagen. Aber das kann ggf. gern ergänzt werden.
Bild
Gemahlin des Lord-Kain Vykos CdV
Schautest mich an was sahest du? - Dein Lächeln war Antwort genug - Deine Lippen sagten es stumm - Mehr brauchte ich nicht.
Nur ein flüchtiger Moment - Lang wie eine Nacht - Kurz wie ein Hauch - Eine ewige Erinnerung - Dunkler Krieger, der mich erweckte
† Omnia vincit amor ~ Semper tua †
Benutzeravatar
Gunnarh
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 11:36

#11

Beitrag: # 51303Beitrag Gunnarh »

Guten Abend allerseits,

hier eine Hilfestellung zur "Blumen für die Försterin Quest".
https://wiki.d4o.de/index.php?title=Que ... %B6rsterin

Habe mal die Fundorte der Blüten in den Karten gekennzeichnet.

P.S. Mir sind auch ein paar Verbrecher begegnet. Die gehören wohl zu dieser Quest:
https://wiki.d4o.de/index.php?title=Que ... teckbriefe

EDIT: Habe die Fundorte aktualisiert. Danke Adarius für den Hinweis.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Gunnarh am Di 5. Jan 2021, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Tessien
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 57
Registriert: So 11. Jul 2010, 13:44
Wohnort: Berlin

#12

Beitrag: # 51514Beitrag Tessien »

Die 6 Schlüssel (Normal):
- Elysana Schwarzrose (für 3. Schlüssel)
- Jon Hamboo (Schloss Erdgeschoss, für 5. Schlüssel)
- Celydia  (Schloss Erdgeschoss, für 1. Schlüssel)
- Laren (Taverne, für 1. Schlüssel)
- Thea (Taverne, für 4. Schlüssel)
- Belagan (Übunghalle, für 1. Schlüssel)
- Mondfels (Tempel, i1, für 4. Schlüssel)
- Tobias (Schloß, 1.OG, für 6. Schlüssel)
- Tobias (Schloß, 1.OG, für 1. Schlüssel)
- Terwin (Schloß, 2.OG, für 2. Schlüssel)
- Kämmerer Thomar (Schloß, 1.OG, für 2. Schlüssel fertig!)
- Belagan (Übunghalle, für 1. Schlüssel)
- Celestina Wasserhauch (Druidendorf i2, für 6. Schlüssel)
- Mordrick Kriegsstein (Schloß, EG, für 6. Schlüssel)
- Zhakar (für 3.  Schlüssel fertig!)
- Kalir (Wüste, für 5. Schlüssel)
- Illuisionshöhle: Magischer Brunnen, (für 6. Schlüssel)
- Illuisionshöhle: Reynens Truhe, (für 1.  Schlüssel fertig!)
- Tyran Schwarzblut (für 4. fertig)
- Jamar (Silberstreif Brunnen, für 5. Schlüssel)
- Mordrick Kriegsstein (Schloß, EG, für 6. fertig)
- Kalir (Wüste, für 5. Schlüssel)
- Morindin Pfeilschwarm (für 5. Schlüssel fertig!)
Wir haben Fertig!

 
Benutzeravatar
Fiete
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Nov 2020, 08:07
Wohnort: MV

#13

Beitrag: # 51817Beitrag Fiete »

Leider ist seit Anfang November 2020 die beliebte wiki Seite zu d4o offline. Wie lange, keine Ahnung, bin nur ein Nutzer dieser Seite. Diesen link habe ich ingame aufgeschnappt... https://web.archive.org/web/20180109221 ... .com/start
Die Seite ist langsam und nicht ganz aktuell, aber egal, viel viel besser als nix zu haben :D

Nun möchte ich hier eine Quest aus dem Sumpfland posten, nein keine neue, jedoch wertvolle Quest.
Die Goblinmaske
Beteiigte NPC
Danito Smith (Sumpfland) und Grimish (Orkdorf I2)
Schlüsselwörter Abenteurer/ Goblinmasken/ Maske/ Arbeit/ Regenbogenmaske
Benötigte Items Stapel Holz vom Dämonen-Baum (35), Dämonen-BaumBlatt (15), Rotes Juwel (2), Mondfänger-Scalp (50), Mumienbinde (15), Giftzahn der Wolfsspinne (5), glänzende Scherbe (10), Grünes Juwel des Waldgeistes (3), Beutel mit holzigem Nachtschatten (5), Beutel mit blauem Kohosh (5), Goldmünze (200.000)

1. Danito --------- Aufgabe annehmen
2. Grimish ------- Items gegen 4 unterschiedlich farbige Goblinmasken tauschen
3. Grimish ------- innerhalb von 1 Stunde wird die Regenbogenmaske hergestellt
4. Danito -------- nimmt die Regenbogenmaske an sich und gibt die intelligente Goblinmaske sowie Erfahrung

Die intelligente Goblinmaske wird getragen, um mit den Goblins zu sprechen. Für alle Zauberer wichtig, die Meister Grolmaran im Sumpfland weitere Zauber erlernen wollen.
 
Benutzeravatar
Fiete
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Nov 2020, 08:07
Wohnort: MV

#14

Beitrag: # 51821Beitrag Fiete »

Harmonische Klänge

Mit dem Stein der Wiederkehr reist man zum Questgeber bei den blauen Skraugs.

beteiligte NPC Urmudda (Skraughöhlen Nar Lun) und Anrak (Rabenfels)
benötigte Item Trank der Stille (10), Baldriks Trommel (1) ((Quest Baldriks musikalische Qualitäten)), ausgebranntes Manazepter (1)((Quest Zhakars Zuchtversuche)), 200.000 Münzen
einige Schlüsselworte Auftrag/ hilf/ Arbeit

Ablauf
1. Urmudda ---- Auftrag besorgen
2. Anrak ---- verlangt Items und wir erhalten die Trommel der Harmonie
3. Urmudda ---- wir erhalten den Stein der Wiederkehr


edit 15.11.2020 nach neuem Patch
Zuletzt geändert von Fiete am So 15. Nov 2020, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fiete
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Nov 2020, 08:07
Wohnort: MV

#15

Beitrag: # 51824Beitrag Fiete »

Rabenfels
Fischfang

Fischer Mirko Einmalig könnt Ihr bei dem Fischer nach einer kurzen Unterhaltung 12 frische Fische abgeben und er belohnt Euch mit
500.000 Erfahrungspunkten. Der Fischer befindet sich in der Nähe der Lagerkiste.
Benutzeravatar
Fiete
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Nov 2020, 08:07
Wohnort: MV

#16

Beitrag: # 51825Beitrag Fiete »

unvollständige Liste mit Quests, die Erfahrung bringen

Ratten im Keller ---- mit dem Samariter unterhalten
Abgabe der Fledermausflügel ---- Uranos ist Questgeber
Grabräuber ---- Finsterzahn fragen
Flüstertaverne ---- beim Trunkenbold starten
Crimsonscale-Saga ---- bei Kilhiam beginnen
Schriften des Wahns ---- Maryan Morgentau nimmt die Schrifften an sich
Gürtel der Entwicklung ---- Gnarr Schwinghammer ist der erste, der einem einen Gürtel anfertigt

Schädel des untoten Hofnarren abgeben
Gauner Bündnis ---- Baldrik Silberdolch
Zhakars Zuchtversuche --- Zhakar
Fischfang ---- FIscher Mirko (im Forum beschrieben)
Aufgaben in den Katakomben ---- Spieß Rost (im Forum beschrieben)

Abgabe von Edelsteinen ---- Meltar Wintersturm
Abgabe von Schädeln ---- Delnar Stahlklinge
In Felsriff die Kisten öffnen
Erlegen von Nachtkriechern und Langfingern ---- Aufseher Grant Hornkiep
Abgabe von Mondfängerscalps, Rohkristallen und Fingerknochen ---- Wajpoothin - Griestahlschleifah - Celestina Wasserhauch
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#17

Beitrag: # 51969Beitrag Adarius »

Sauferei am Herrenabend

NPC Kellermeister Bauchfass (Im Weinkeller des Schlosses in Silberstreif)

Auftrag / besten Tropfen zu ihm sagen.

Er verlangt folgende Gegenstände.

2 Berserkerbranntwein
2 Krug Met
1 Flasche Moorschnaps
1 Piratengesöff
1 Oakplut

Herrenabend Saufereien zu ihm sagen.

Wir erhalten 525.000 EP

-------------------------------------------------

Gemischtes

NPC Kellermeister Bauchfass (Im Weinkeller des Schlosses in Silberstreif)

Aufgabe / sammeln gehen zu ihm sagen.

Er verlangt folgende Gegenstände.

1 Flasche mit blauem Trank (x5)
1 Beutel mit Zaubernuss
1 Orkschnaps
1 Sumpflandmedizin

Irgendetwas mischen zu ihm sagen.

Wir erhalten 525.000 Erfahrungspunkte.

----------------------------------------------

Edle Weine

NPC Kellermeister Bauchfass (Im Weinkeller des Schlosses in Silberstreif)

Arbeit / keltern / Schlosswein zu ihm sagen.

Er verlangt folgende Gegenstände.

6 weiße Weintrauben
6 roten Weintrauben

Herstellen zu ihm sagen.

Wir erhalten "Edler Schlosswein (x3)" und "Silberstreifer Bischofstropfen"

----------------------------------------------

Die Psalmenbücher des Artherk

1. NPC Tempeldiener Kyannipos (Im Tempel in Felsriff)

Anklicken und dann / dienen / Psalmen zu ihm sagen

Er verlangt folgende Gegenstände.

5 Buch mit Psalmen Artherks

2. NPC Junistakr Kira (Im Tempel in Sturmkante)

Aufgabe / Psalmen zu ihm sagen.

Er verlangt folgende Gegenstände.

1 Die verlorenen Psalmen des Artherk, S1
1 Die verlorenen Psalmen des Artherk, S2
1 Die verlorenen Psalmen des Artherk, S3
1 Die verlorenen Psalmen des Artherk, S4
1 Die verlorenen Psalmen des Artherk, S5
10.000 Goldstücke

Buch binden zu ihm sagen.

Es dauert 1 Stunde, bis das Buch fertig ist.

Buch binden zu ihm sagen.

Danach erhalten wir "Buch mit Psalmen Artherks" (nondrop).

(Wir brauchen 5 Bücher)

Wir erhalten 7.500 EP * Level

3. NPC Tempeldiener Kyannipos (Im Tempel in Felsriff)

Mit 5 "Buch der Psalmen Artherks" zu ihm gehen.

gebundenen Bücher zu ihm sagen.

Wir erhalten folgende Meldung.

Der Tempeldiener nimmt Euch die Bücher freudestrahlend ab.
Sofort nach dem Abgeben der Bücher fühlt Ihr Euch besser.
Euer Karma ist soeben gesunken.

---------------------------------

Alle diese Quests sind wiederholbar.

Viele Grüße

Adarius
(Ewiger Wanderer, Forscher, Entdecker, Sucher)


 
Zuletzt geändert von Adarius am So 27. Dez 2020, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18

Beitrag: # 51972Beitrag Marquet Bijou »

Adarius hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 09:55 Dann habe ich noch etwas gefunden. Inwieweit das eine Quest ist, und was damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen.

NPC Junistakr Kira (Im Tempel in Sturmkante)

Aufgabe / Psalmen zu ihm sagen.

Er verlangt folgende Gegenstände.

1 Die verlorenen Psalmen des Artherk, S1
1 Die verlorenen Psalmen des Artherk, S2
1 Die verlorenen Psalmen des Artherk, S3
1 Die verlorenen Psalmen des Artherk, S4
1 Die verlorenen Psalmen des Artherk, S5
10.000 Goldstücke

Buch binden zu ihm sagen.

Es dauert 1 Stunde, bis das Buch fertig ist.

Danach erhalten wir "Buch mit Psalmen Artherks" (nondrop).

Es gibt auch EP. Ich habe mit Adarius (lvl 105) 787.500 EP bekommen.

Wenn ich die durch das Level teile, sind es pro Level 7.500 EP.
Ob die Quest erst ab einem bestimmten Level machbar ist, kann ich nicht sagen.
Ich weiß auch nicht, was ich mit dem Buch machen kann.

---------------------------------

Alle diese Quests sind wiederholbar.

Viele Grüße

Adarius
(Ewiger Wanderer, Forscher, Entdecker, Sucher)


 

Das Buch kannst du dann Tempel Felsriff ab geben .
Radura
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 16:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

#19

Beitrag: # 51976Beitrag Radura »

Wurde der Bug behoben? habe das Buch einmal abgegeben und einen Karma-Schub bekommen....allerdings in die falsche Richtung *g* der war allerdings erheblich. Aber seitdem habe ich es nicht versucht.
 
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#20

Beitrag: # 51984Beitrag Adarius »

Hallo Marquet
Hallo Radura

Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe ich Questbeschreibung entsprechend geändert.

Viele Grüße

Adarius
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#21

Beitrag: # 51987Beitrag Adarius »

Bei der Quest für die Försterin (I1 - Zwischen Burg Orkanis und dem Hafen) werden ja 24 Höhlenkrautblüten benötigt.

Es sind ja bei einem der letzten Patches neue Standort dazu gekommen.
Bisher waren es 12, jetzt sind es 24.

Hier kurz, in welcher Berghöhle man wieviele findet.

Berghöhle A - 3

Berghöhle B - 5

Berghöhle C - 3

Berghöhle D - 5

Berghöhle E - 4

Berghöhle F - 2 (1. Höhle)
Berghöhle F - 2 (2. Höhle)

Viele Grüße

Adarius
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#22

Beitrag: # 52080Beitrag Adarius »

Hallo Ihr,

ich habe eine Bitte an euch. Es geht um folgede Quest.

NPC Kellermeister Bauchfass (Im Weinkeller des Schlosses in Silberstreif)

Auftrag / besten Tropfen zu ihm sagen.

Er verlangt folgende Gegenstände.

2 Berserkerbranntwein (von Orks i2)
2 Krug Met (vom Händler im Haus von Gildenleiter Ethan in SK)
1 Flasche Moorschnaps (müßte vom NPC am Steg SS oder FR geben)
1 Piratengesöff (vom NPC bei der Lagertruhe in SS)
1 Oakplut (vom Wirt / Troll in der Flüstertaverne)

Herrenabend Saufereien zu ihm sagen.

Wir erhalten 525.000 EP

Ich habe sie 2x gemacht, und jedesmal hatte ich am Ende Hochprozentigen Moorschnaps (x3) im Rucksack. Die anderen Items hat Buchfass abgenommen.

Könnte bitte jemand von euch die Quest machen, um zu sehen, ob es bei ihm / ihr genauso ist?
Wäre sehr prima.

Viele Grüße

Adarius
Antworten

Zurück zu „Neue Quests und Infos (Schicksalswind)“