Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Erfahrungsaustausch zur Drachenfeste

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#1

Beitrag: # 48813Beitrag Tiana »

Hallo :)

Vielleicht können wir hier von einander lernen, auch die Vor- und Nachteile verschiedener Charklassen besprechen und Lösungen finden.

Ich muss zugeben, mein Besuch in der Drachenfeste war kurz und deprimierend... ich schließe nicht aus, dass ich/ wir uns vielleicht nur doof anstellen. :?

Wir wollten dort gerne als Gruppe leveln, so wie man es kennt.
Die Magier stellen sich in die Mitte, alle anderen laufen und spawnen unsterbliche Drachenpriester/ Drachenkrieger, aber wir haben schnell gemerkt, es geht nicht.

Ok, wir haben gehört, die Wissis sollen hier als Heiler fungieren, was auch echt nötig ist... gut, dann heilen wir eben - aber wie? Wenn die anderen laufen und sich bewegen, Mobs abschießen usw., dann sind sie aus der Massenheilung (heilende Nebel)-Reichweite raus und man kann sie nicht mehr mit der Gruppenheilung heilen. Wie stellt man es also an? Der Wissi kann doch nicht 6 andere Leute und dann auch noch sich selbst - ja! bekommt auch mega Schaden - einzeln heilen.

Und dann erzählte uns ein Arkan Magier, dass der dort munter alleine levelt und über 120 Mio die Stunde macht ;)

Als Wissi braucht man dort gar nicht erst anfangen, man ist nur am heilen und macht denen kaum Schaden...
Der Bogi ist schneller weg, als er gucken kann...
Der Hauer kann die Menge kaum beseitigen, im 1:1...

bitte lasst die Drachenfeste nicht unattraktiv werden und uns mal zusammen überlegen, wie man da wohl zurecht kommt, als NICHT-Arkan-Magier.

Auch ein kurzer Levelversuch, weil nach 5 Min keiner mehr Bock hatte, hat gezeigt - dass es keinen Sinn macht. Man bekommt viel zu wenig XP als eine 6er oder 7er Gruppe, so wie wir es waren. Wissi war nur am heilen, von links nach rechts, oben und unten, damit die Massenheilung auch ja jeden erwischt und die anderen haben getan, was sie eben immer tun... macht das Spaß auf Dauer, so ganz ohne Erfolg? Ist mir echt zu stressig...

ABER wir wollen es ja nicht 'sterben' lassen, deshalb bedarf es vielleicht noch einer Überarbeitung, aber dazu müßt ihr anderen mal erzählen, was ihr für einen Eindruck habt.
Wir haben uns jedenfalls mehr erhofft und haben gedacht, man kann das super als Gruppe zum leveln nutzen, aber irgendwie nicht - warum nicht? Was machen wir falsch?

Valerius haben wir einmal getötet, da scheint ja noch irgendwas verbuggt zu sein.
Zuletzt geändert von Tiana am Di 10. Apr 2018, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Brilor
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Nov 2017, 17:48

#2

Beitrag: # 48814Beitrag Brilor »

Als Inti dort zu leveln ist in der Tat möglich und vergleichweise einfacher. Übrigens: Endlich mal. Als Inti war man bis Sumpfland oder spätestens Drachenfeste dem Wissi hinterher, sogar offensiv (im PvM).

Sehr entspanntes Leveln ist es aber als Inti alleine auch nicht so, wie man es von anderen Levelspots kennt. Das schlaucht auch schon mal nach ner Stunde oder so. Es ist halt auch als Inti kein halb-afk-mit-Flammi-im-Orakelbereich-stehenend-Leveln.
Wenn man mehr will, muss man sich halt mehr konzentrieren. Dann kriegt man aber in der Tat mit dem richtigen Setup alleine auch XP jenseits der 140 mio/h hin.

Ein zugegebenermaßen ziemlich krasser Vorteil.

Ich hab da mal mit ner Gruppe bestehend aus 2 Intis, 1 Wissi, der sich direkt dabei gestellt hat, um diese zu heilen, und einen Läufer gespielt. Wenn der letzte sich auch noch selbst heilen kann, also Kleri oder Wissi ist, dann geht das. Quasi ideale Setup.
Ansonsten wüsste ich nicht, wie das funktionieren sollte. Hauer und Bogis sind da leider echt nutzlos. Vielleicht sollten Hauer und Bogis ein besonderes Wasser-Resi Setup tragen, um den Zauberschaden der Priester zu verringern? Wasserarmreif und so? Damit dann die Seraaura gegenheilen kann?
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“