Willkommen im D4O-Forum

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden 
>>>

Festhängen im Ladebildschirm

Hier findet ihr das Serverforum für den Beta Test des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Bewerte dieses Thema
Antworten
Procuro
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 22:13

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#51

Beitrag von Procuro » So 8. Apr 2018, 08:50

Vielen Dank Rizzen!

Wir sehen uns Ingame.
Proc

Adarius
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 326
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#52

Beitrag von Adarius » So 8. Apr 2018, 09:36

Habe mir auf dem PC (Windows 10) anhand der Links im Forum einen Account für SW angelegt, und es dann runtergeladen, und installiert. Hat alles soweit geklappt.

Wenn ich den d4o Launcher starte, kommt ein Anmeldefenster
Auf login geklickt, kommt nächstes Fenster.
Auf play geklickt, kommt die Meldung "Bitte Logge dich innerhalb der nächsten 180 Sekunden ein! und es kommt noch ein Anmeldefenster
Wieder angemeldet, Charakter ausgewählt und auf Enter geklickt.
Im Ladebildschirm hängt es dann fest.

Das gleiche, wenn ich d4o Launcher als Admin ausführe.

Wenn ich in den Ordner Game gehe und t4c auswähle, egal ob normal oder als Admin, hängt es auch beidemale am Ladebildschirm fest.

Dann das ganze auf dem Laptop (Windows 7) ausprobiert, genau das gleiche wie beim PC.

Muß ich irgendwo noch was einstellen?

Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#53

Beitrag von Nessaja Lor » So 8. Apr 2018, 09:54

Du hast das selbe Problem wie alle die hier schreiben :) Is nix mit zocken,da hilft auch kein Kopfstand
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin

Benutzeravatar
Morpheus DEV
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 37
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 20:07

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#54

Beitrag von Morpheus DEV » So 8. Apr 2018, 10:39

Ihr könnt auch mal versuchen im Launcher Ordner die Localhash.xml zu löschen, damit läd der Launcher nochmal alle Dateien neu. Das könnte schon Helfen. Wir arbeiten noch an einer Allgemein Lösung, dazu kann Euch Xaradon dann aber mehr sagen.

Kopf hoch deswegen heißt es Open BETA :)
Bild

Adarius
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 326
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#55

Beitrag von Adarius » So 8. Apr 2018, 10:54

@Morpheus
Ich bin zuversichtlich, daß es in Ordnung kommt :)

Habe das gemacht, was du geschrieben hast. Als das (installieren?) fertig war habe ich auf play geklickt, da kam folgende Meldung:

Error 0x02 : Die Eingabe ist keine gükltige Base-64-Zeichenfolge, da sie ein Nicht-Base 64-Zeichen, mehr als zwei Leerstellen oder in den Leerstellen ein Zeichen enthält, das ungültig ist.

Keine Ahnung, was das heißt.


Auf Play geklickt, aber es hängt beim Ladebildschirm.

Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#56

Beitrag von Atholas » So 8. Apr 2018, 11:10

So, nun bin ich auch soweit ;)

Habe ich die falsche Software heruntergeladen oder ist es richtig, dass im Startdialog das Menü auf Englisch ist, sowie die Fragen und Antworten?

Oben links im Bildschirm steht D4O-AG und unten Rechts Xaradon zu Beginn.

Gehe davon aus, dies ist korrekt :?:

Hoffe auf zeitnahe Antwort, bis dahin würfele ich noch viele viele male :D

Grüße Atholas
Bild

Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#57

Beitrag von Rizzen » So 8. Apr 2018, 13:50

@Adarius & Atholas: Ihr habt aber schon gesehen, wie das Topic hier lautet? :D

Hinweis nochmal für alle zum Verständnis:
Alle Launcher-Versionen nach dem 27.03. sind wohl nicht funktionsfähig/führen zum endlosen Ladebildschirm bei einigen Spielern
Xaradon & Co. arbeiten an der Lösung und bieten keinen WorkAround an.
WorkAround: besorgt euch eine Launcher-Version von vor dem 27.03. (Von Freunden, Gildenkollegen bzw halt irgendjemand der spielen kann.)
Oder ladets euch von mir runter: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopi ... =25#p48766
Zuletzt geändert von Rizzen am So 8. Apr 2018, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...

Benutzeravatar
Morpheus DEV
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 37
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 20:07

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#58

Beitrag von Morpheus DEV » So 8. Apr 2018, 13:54

Stimmt so nicht ganz Rizzen, die aktuellen Launcherversionen machen nicht bei allen Schwierigkeiten. Das ist es Ja was uns so verwundert und daher weiteres Nachforschen erfordert.

Wenn der Client in Englisch ist kann man über die T4C Config im Game Ordner das Spiel auf Deutsch umstellen. (Hier kann auch die Launcher Musik ausgeschaltet werden.)
Bild

Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#59

Beitrag von Rizzen » So 8. Apr 2018, 13:58

Sorry, mir hat es sich im Forumbeitrag hier so dargestellt, als ob es nur mit Neudownloads oder nach Update so wäre
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...

Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 299
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#60

Beitrag von Xaradon GD » So 8. Apr 2018, 14:01

Also das ganze Problem ist etwas komplizierter, die Versionen nach dem 27.03 sind funktionsfähig, nur laufen sie nicht bei jedem.
Bei mir hat zb. die genau gleiche Version funktioniert und nach 5 min nicht mehr.
Ich arbeite momentan an einer Lösung, jedoch ist es komplizierter als angenommen, da wir momentan nicht genau wissen welche der Map Daten Probleme macht.
Manchmal hilft es auch den Client länger Laden zu lassen (bei mir hat es einmal 5min+ Gedauert, ich weiß dass ist nervig, da wir nicht GTA sind wo solche Ladezeiten normal sind :D )
Momentan arbeite ich an verschiedenen Ideen um das Problem vorrübergehend zu beheben, gleichzeitig arbeitet unser DEV Team im Hintergrund an einer neuen Engine damit wir solche Probleme komplett vermeiden können (Infos dazu werdet ihr immer mal wieder im DEV Blog finden) aber back to Topic, mom. hilft nur entweder sich nen Kaffee beim Laden zu machen, eine ältere Version zu nutzen oder einer der glücklichen zu sein, wo es ohne Probleme läuft.
LG
Xaradon
D4O DEV Team

Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#61

Beitrag von Atholas » So 8. Apr 2018, 15:23

Morpheus CO hat geschrieben:Stimmt so nicht ganz Rizzen, die aktuellen Launcherversionen machen nicht bei allen Schwierigkeiten. Das ist es Ja was uns so verwundert und daher weiteres Nachforschen erfordert.

Wenn der Client in Englisch ist kann man über die T4C Config im Game Ordner das Spiel auf Deutsch umstellen. (Hier kann auch die Launcher Musik ausgeschaltet werden.)

Vielen Dank Morpheus. Diese Antwort habe ich benötigt.

Grüße Atholas


PS: Danke @Rizzen, ich werde es auch mit deiner Version probieren müssen.
Zuletzt geändert von Atholas am So 8. Apr 2018, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#62

Beitrag von Nessaja Lor » Sa 14. Apr 2018, 22:03

Datei von Rizzen runtergeladen aber keine Chance ins Spiel zu kommen.
Einmal ist es mir gelungen aber schwarzer hintergrund,dort mal ne Tür oder ein Baum in der Ecke macht kein spielspass. :cry:
Ich warte auf FZ
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin

Lysis Ynica
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:34

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#63

Beitrag von Lysis Ynica » So 15. Apr 2018, 14:52

Nessaja Lor hat geschrieben:Datei von Rizzen runtergeladen aber keine Chance ins Spiel zu kommen.
Einmal ist es mir gelungen aber schwarzer hintergrund,dort mal ne Tür oder ein Baum in der Ecke macht kein spielspass. :cry:
Ich warte auf FZ

ich auch :-)

Bild
Erzhexe

~ Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis ! ~

Im ewigen Gedenken aus vergangenen Zeitaltern an Darna und Don Xathul Chryl.
Mögen sie in Ogrimars Hallen Feste feiern.

Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#64

Beitrag von Rizzen » Di 17. Apr 2018, 06:38

Nur zur Sicherheit, falls es nicht alten/neuen Launcher liegt schaut euch nochmal den Post an:
https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopi ... 466#p47284
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...

Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#65

Beitrag von Nessaja Lor » Di 17. Apr 2018, 10:28

Fragt mich nicht wie aber ich war heute morgen kurz online bevor ich selbst ausgeloggt hab.
Hatte alles was an D4O Ordnern in mein Download Ordner befand gelöscht und von Rizzen neu runtergeladen.
Vorher hab ich allerdings noch nachgeschaut ob Windoof nicht irgendein Update hat was nicht so wichtig ist das es von selbst runtergeladen wird.
Hab 1 gefunden und installiert.Danach D4O neu und nach einer fehlermeldung plumpste ich weiter nach LH durch :)
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin

Neshumele Tyr
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Mär 2018, 16:25

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#66

Beitrag von Neshumele Tyr » Di 17. Apr 2018, 11:00

Habe nun auch den Download von Rizzen geladen. Komme auch ins Spiel, kann aber bei der T4CConfig nichts einstellen, weil mein Laptop den Editor öffnet -.-
Wie krieg ich das hin, dass die Config normal öffnet? Denn ohne die Einstellungen, kann ich definitiv nicht spielen.
Bild

Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#67

Beitrag von Rizzen » Di 17. Apr 2018, 15:52

Wie sieht die Datei bei dir aus? So oder anders?
Screenshot_1.png

Möglichkeit A: Einfach mal ein .exe an die Datei anhängen
Möglichkeit B: CCleaner runterladen und Registry aufräumen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...

Benutzeravatar
Morpheus DEV
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 37
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 20:07

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#68

Beitrag von Morpheus DEV » Di 17. Apr 2018, 18:10

Sie war im Falschen Ordner. Das haben wir lösen können. Für andere die Probleme mit der T4C Config haben. Bitte einmal C++ Redist Package 2008 und 2010 vom Rechner werfen und neu installieren. Sollte das nicht geholfen haben, Dann bitte einmal Hier klicken um zu schauen wie Ihr die Side by Side Konfiguration reparieren könnt. Bei Weiteren Problemen bitte meldet Euch und flucht nicht nur vor Euch her.. So können wir nicht helfen.

Gruß Morpheus
Bild

Bewerte dieses Thema
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind (Beta)“