Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Martkplatz /Basar

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Aphrodite
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Sep 2013, 22:34

#1

Beitrag: # 48464Beitrag Aphrodite »

Hallo liebe Mitspieler.

An dieser Stelle möchte ich eine kleine Anregung anbringen- das soll keine destruktive Kritk sein; mehr ein Denkanstoß.

Seit längerer Zeit schon- und damit bin ich nicht alleine- fällt mir das Markt-RP sehr negativ ins Auge. Besser gesagt, ein bestimmter Punkt des Markt-RPs. Und zwar lese ich in beinahe jedem Handel, dass die Leute sich nach Abschluss des Handels an der Truhe treffen. Das macht für mich leider überhaupt keinen sinn.
Ich bitte, diese Situation zu verbildlichen:

Mensch A spaziert mit dem Körbchen über den Markt. Brüllt lauthals, dass er Bohnen sucht.
Händler B brüllt zurück, dass er Bohnen hat.
Mensch A geht hin, verhandelt, macht einen Preis mit dem Händler. Kauft Bohnen.

Mensch A und Händler B verlassen zusammen den Marktplatz um Bezahlung- Ware- Austausch an einem anderen Ort vorzunehmen.

Das soll nur eine Anregung sein- wie sinnlos das eigentlich ist. Jeder darf das natürlich spielen wie er mag, jedoch denke ich, dass sich das mittlerweile so eingeschlichen hat, dass man gar nicht mehr darüber nachdenkt.

Normalerweise würde man auf dme markt mündlich den Vertrag abschließen- also vom RP her Gold überreichen, Ware nehmen, sich verabschieden. Und sich dann ooc per Taube verabreden, wo man sich trifft.
Zuletzt geändert von Aphrodite am Sa 17. Mär 2018, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Ein stolzer Mensch verlangt von sich das Außerordentliche. Ein hochmütiger Mensch schreibt es sich zu.(Marie von Ebner-Eschenbach)
Necron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 01:59

#2

Beitrag: # 48465Beitrag Necron »

Sehr guter Punkt und zumindest am Anfang hat es mich auch gestört. Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt, was aber nichts heißen muss. Denn Angewohnheiten kann man sich auch wieder abtrainieren.

Ich kann mich auch noch gut dran erinnern, dass wir den Übergabeort früher per Taube abgesprochen haben. Das hatte zwar weniger den Grund, gutes RP machen zu wollen sondern diente dem Schutz vor Dieben (Gold und Ware mussten noch abgelegt werden). Aber das soll ja auch nur zeigen, dass es geht.

Als Händler, der gerne im Basar-Channel handelt, kauft, versteigert und RP macht, unterstütze ich diesen Denkanstoß und werde mich bemühen, entsprechend zu agieren :)
Benutzeravatar
Radinol Xyraan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:44

#3

Beitrag: # 48470Beitrag Radinol Xyraan »

Mich nerven ehr die Leute die im Markt/Basar kein RP machen und jedes mal schreiben verkaufe z.b 3 Rote Zauberbücher da gibst ein paar von denen obwohl RP pflicht ist auf Markt/Basar. :mrgreen:
Nyarlat
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

#4

Beitrag: # 48471Beitrag Nyarlat »

Na dann wird es Zeit das wir mal nen Chan ins Leben rufen Marktplatz ohne RP denn nicht jeder Spieler hat bock wenn er ein rotes Zauberbuch kaufen will seine ganze Lebensgeschichte zu erzählen !!!!!
Benutzeravatar
Melli Vykos
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 283
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 10:15

#5

Beitrag: # 48472Beitrag Melli Vykos »

Nyarlat hat geschrieben:Na dann wird es Zeit das wir mal nen Chan ins Leben rufen Marktplatz ohne RP denn nicht jeder Spieler hat bock wenn er ein rotes Zauberbuch kaufen will seine ganze Lebensgeschichte zu erzählen !!!!!

ohh.. aber man kann wunderbar Rp machen ohne seine Lebensgeschichte zu erzählen !!! Dafür reichen schon wenige Sätze und wer ohne Rp kaufen will.. soll ins Auktionshaus gehen.
Zuletzt geändert von Melli Vykos am Sa 17. Mär 2018, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nyarlat
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

#6

Beitrag: # 48473Beitrag Nyarlat »

Manchmal find ich das auch schon doof der eine sagt ich will 2.000.000 der andere 1.000.000 dann sagt der andere ich 1.750.000 dann der andere 1.250.000 und dann treffen sie sich bei 1.500.000 anstatt man direkt agt ich will 1.5 mio und dann wäre einem viel leid abgenommen *g*
Nyarlat
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

#7

Beitrag: # 48474Beitrag Nyarlat »

aber das ist ja das tolle RP
Nyarlat
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

#8

Beitrag: # 48475Beitrag Nyarlat »

jetzt mal nur ne kurze frage (nicht meckern ich will es ja nur gerne wissen) wo steht eigentlich geschrieben das auf diesem Server hier auf dem Marktplatz RP Pflicht ist ?
Necron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 01:59

#9

Beitrag: # 48476Beitrag Necron »

Nyarlat hat geschrieben:jetzt mal nur ne kurze frage (nicht meckern ich will es ja nur gerne wissen) wo steht eigentlich geschrieben das auf diesem Server hier auf dem Marktplatz RP Pflicht ist ?


In den Serverregeln steht das: Rollenspielgerechte Ausdrucksweise beim normalen Reden („über Kopf“) und in den öffentlichen Chatkanälen ist grundsätzlich Pflicht. Ausnahmen davon sind die Chatkanäle „OOC“, „Quests“ und „Wachstube“.

Unter Punkt 4.1: Die Sprache in den Chatchanneln

Edit: Das müsste aber wohl noch ergänzt werden um den neuen Blutgier-Channel, denke ich.
Zuletzt geändert von Necron am Sa 17. Mär 2018, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nyarlat
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

#10

Beitrag: # 48477Beitrag Nyarlat »

aber die Leute die da keinen Bock drauf haben werden natürlich wie es immer hier nicht toleriert. Ok dann hat sich für mich das mit dem Marktplatz erledigt.Man darf ja net so einfach sagen ich verkaufe ein rote Zauberbuch für 150k dann ist man ja böse .Da versteh mal einer die welt OK alles klar.
Nyarlat
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

#11

Beitrag: # 48479Beitrag Nyarlat »

Oh Mann das hier ist nir alles zu Regellastig ich glaub ich mach mal wieder die Fliege hier und geh da hin wo ich her gekommen bin
Gruß Nyr
Nyarlat
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

#12

Beitrag: # 48480Beitrag Nyarlat »

Ok noch eine Sache dann macht bitte den OOC Channel auch RP denn was man sich da manchmal stundenlang anhören muss ist ja echt schon Körperverletzung.
Ich verstehe die Leute nicht das sie dann keinen Privatchan aufmachen neeee da muss jeder spieler auf diesem server sich das stundenlang mit anhören.Ich hab ja bis heute noch nie den OOC ausgestellt und ich hab viele Jahre D4O gespielt aber hier ist das schon einige male vorgekommen . Keine Kritik - meine persönliche Meinung.
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#13

Beitrag: # 48481Beitrag Tayat GM »

Jedes Spiel hat seine Regeln und wie ich finde haben wir noch recht humane.
Leider war es in der Vergangenheit nun einmal nötig, das sie erstellt wurden und wir werden sie nun dafür nicht reklamieren.

Allerdings steht es Jedem frei, auf ein Rp einzugehen oder nicht.
Wenn ich keines möchte - gehe ich nicht auf den RP-Markt, sondern frage bei meinen Freunden in den CC's halt nach.
Aber mal ganz ehrlich...wer bricht sich einen Zacken aus der Krone bei einem einfachen Satz ala : Ich bin auf der Suche nach.... (dies und das).....handel dann und bin wieder weg.

Ihr Lieben...wir sind in einem MMORPG - Spiel. :)
Es gibt eine Funktion, da kann man die cc 's auch ausschalten :)
Zuletzt geändert von Tayat GM am Sa 17. Mär 2018, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Nyarlat
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

#14

Beitrag: # 48483Beitrag Nyarlat »

Es gibt aber auch eine funktion wo man sich eine nchan machen kann wenn man zb stundenlang über Fussball reden will und muss da nicht im ooc machen
Necron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 01:59

#15

Beitrag: # 48493Beitrag Necron »

Bei allem Respekt, Nyarlat, aber wenn du nen schlechten Tag hast, dann musst du das nicht hier raus kotzen. RP im Marktchannel erfordert nun wirklich nicht, dass da endlos ausgespielte Geschichten passieren. Kann man machen, muss man aber keinesfalls. Es reicht durchaus, zu schreiben "Ich suche 4 Blutsteinringe und zahle dafür *schaut kurz in seinen Geldbeutel* bis zu 800.000 Gold." Man vermeidet eben Abkürzungen, schreibt eine Kleinigkeit in Sternchen und fertig ist der Lack. Wenn das schon zu viel ist, dann wünsche ich dir noch ein schönes Leben.
Ich stimme dir zu, dass der OOC-Channel manchmal nervt. Dann schalte ich ihn ganz einfach aus, das sind 2 Klicks. Der OOC wird aber auch als Hilfe-Channel genutzt, selbst wenn dafür manchmal der Quest-Channel angebrachter wäre. Aber gerade da gehen wir wirklich locker mit um. Diese Toleranz würde ich mir auch von dir wünschen, danke.

So nebenbei, man kann Forenbeiträge auch editieren. Muss man aber nicht ;)
Jeaulisse
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 15
Registriert: Di 13. Feb 2018, 10:19

#16

Beitrag: # 48497Beitrag Jeaulisse »

Nyarlat hat geschrieben:aber die Leute die da keinen Bock drauf haben werden natürlich wie es immer hier nicht toleriert. Ok dann hat sich für mich das mit dem Marktplatz erledigt.Man darf ja net so einfach sagen ich verkaufe ein rote Zauberbuch für 150k dann ist man ja böse .Da versteh mal einer die welt OK alles klar.
Ist doch ganz einfach. Wer keine lust hat auf RP, stellt seine Sachen halt ins AH.
Benutzeravatar
Shilana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 151
Registriert: So 19. Dez 2010, 21:01

#17

Beitrag: # 48498Beitrag Shilana »

Wobei ich mir tatsächlich die Frage stelle, warum jemand mit einer solch offenkundigen Abneigung gegen RP ausgerechnet ein MMO"RP"- Game spielt. Und aus welchen Gründen auch immer, muss ich doch dann damit rechnen immer wieder auf RP zu stossen. Zumal es durchaus Möglichkeiten gibt dem auszuweichen, wenn einem RP eben nicht liegt, wie mehrfach schon darauf hingewiesen wurde.

Und danke an dich Aphrodite.
Manchmal schleichen sich so keine Unarten ein und werden Gewohnheit, bis jemand darauf hinweist. Zumindest geht es mir so. Zumindest ich werde in Zukunft versuchen es wieder besser zu machen.
Bild
Clan der Vampire
Raif dFrey
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Jan 2018, 18:24

#18

Beitrag: # 48501Beitrag Raif dFrey »

Ich würde sogar soweit gehen, dass ich es es unrealistisch finde, wenn jemand auf den Markt geht und los schreit was er sucht oder hat. Sehr viel wahrscheinlicher ist doch, dass man sich die Stände anschaut oder selbst erst einen, zumindest kleinen, irgendwie aufbaut. Ohne gleich viel zu reden. Auch da kann man geschickt die angebotenen/gesuchten Waren mit einweben :)

Und zu dem Thema RP-Pflicht: Mir ist kein MMORPG bekannt, in dem noch so viel Wert auf RP gelegt wird. Das ist einer der Hauptgründe, und ich behaupte, dass das für viele gilt, warum ich dieses Spiel so gerne spiele. MMORPG ohne das RP findet man im Internet überall. Ich finde es schön, dass man sich hier auf das RP einlassen muss ;) Und im übrigen kenne ich auch Beispiele, die es sogar schaffen ohne RP auszukommen, weil Sie das nicht mögen ;)

Dazu finde ich es äußerst... gewagt auf der einen Seite einzufordern auf dem Basar OOC zuzulassen (und wie viele Vorredner erwähnten: der OOC-Basar ist das AH) und auf der anderen Seite Verhaltensregeln für den OOC-Channel einzufordern. Es ist ein öffentlicher Channel. Mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Benutzeravatar
Larion Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Dez 2017, 07:06

#19

Beitrag: # 48502Beitrag Larion Seth »

Da kommen wir zu der Frage: Was ist für euch RP? Wenn ich wenig Zeit hab dann formuliere ich im Basar Channel mein Gesuch kurz und bündig. Erzählerperspektive ist dann meistens weg, wieso? weil ich es dann nicht für nötig halte... ob jemand drauf reagiert ist jedem selbst überlassen. Aber jemandem vorzuschreiben wie er sein RP zu führen hat und das tut ihr wenn ihr sagt man muss das und jenes aufm Basar machen. Ganz ehrlich? Solange ich mich an die Regeln halte muss ich einen Scheiss ;) Sry für die Wortwahl aber ich finde es wird in mein "Spiel" eingegriffen wenn man mir erzählen will was ich zu tun und lassen habe.

Gegen Smileys etc auf dem Markt oder Main bin ich auch, da es überhaupt nichts mit RP zu tun hat. Aber ob ich nun ein kurzes Markt RP mache oder mich 5 h lang damit beschäftige ist doch jedem freigestellt.
 
Rein im Glauben - Rein im Blute - Rein in der Tat
Wer Wind sät, wird Sturm ernten !!!
Oberhaupt des Hause Seth 
Vaboris van Darc

#20

Beitrag: # 48503Beitrag Vaboris van Darc »

Toll ist wenn man sich dann tatsächlich die Mühe macht, einen ewig langen Text schreibt und dann entweder keiner reagiert oder nur ein kurzes was zahlt ihr kommt :D
Ravenna
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 19:08

#21

Beitrag: # 48504Beitrag Ravenna »

In meinen Augen ist "Tausche 5 rote Bücher gegen Gifte!" kein Rollenspiel. Da könnt ihr mir jetzt erzählen, was ihr wollt. :)
Das könnte derjenige ebenso in den OOC-CC schreiben - und sollte das vielleicht in Zukunft auch tun? Dabei sollte sich RP eigentlich deutlich von ooc unterscheiden. Man muss ja keine Romane schreiben.

Meine Güte. Jeder, der D4O spielt, weiß dass das Spiel RPlastig ist. Das unterscheidet es ganz deutlich von zig anderen Games, die man massig da draußen findet. Da kann man sich doch mal die Zeit nehmen, im Basar ein paar Sätze im Rollenspiel-Stil in die Tasta zu hauen. Oder nicht?

Unter Umständen würde das auch das Angebot erhöhen. Ich als RPler reagiere nämlich auf solche Anfragen - wie oben aufgeführt - gar nicht. Selbst dann nicht, wenn ich 100 Gifte in der Kiste hätte. Und da bin ich wahrscheinlich nicht die einzige.

Es ist ja nicht so, dass sich damit jeder eingefleischte OOCler als Rollenspieler outen würde. :shock:
OH und in CCs kann doch trotzdem munter ooc geredet werden.
Aphrodite
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Sep 2013, 22:34

#22

Beitrag: # 48505Beitrag Aphrodite »

Eigentlich sollte das hier nur als Diksussionsgrundlage dienen, was man ggf. ändern könnte.

Weder habe ich jemandem vorgeschrieben, wie er etwas zu tun hat, noch habe ich jemandem etwas verboten. Punkt. Ich bitte alle, an dieser Stelle sachlich zu bleiben.

Ich habe lediglich etwas angeregt. Und finde es entsprechend unpassend, wie manch einer sich hier äußert.

Möglicherweise könnte man doch schlicht gemeinsam eine Lösung suchen. Und sei es ein ooc- Channel zum Handeln. Ich würde das sogar begrüßen- nicht jeder meiner Charaktere (z.b. dieser hier) würde bei strahlendem Sonnenschein über den Markt spazieren um mit einem Körbchen einkaufen zu gehen.
Möglicherweise findet sich gemeinsam und in sachlichem Ton ja eine Lösung.
[ externes Bild ]
Ein stolzer Mensch verlangt von sich das Außerordentliche. Ein hochmütiger Mensch schreibt es sich zu.(Marie von Ebner-Eschenbach)
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

#23

Beitrag: # 48508Beitrag Larini »

Ich finde diese Diskussion ist so alt wie die über PvP und PvE...Ich erinnere mich noch daran das ich damals vor 16 Jahren komplett OOC war und das war bei vielen so, die meisten Leute wussten damals garnicht was RP eigentlich ist. Zwischendrin habe ich dann mal nur 5 Jahre am Stück RP gemacht, war eine schöne Erfahrung aber für mich zumindest nur solange umsetzbar wie ich allein bzw. nur mit Partner und ohne Kind war.

Heute fehlt mir für das ganze Thema einfach die Geduld. Wenn ich D4O spiele will mein Hirn einfach nur abschalten und fürs RP muss ich nunmal denken. Overhead und im Markt mache ich das natürlich da es so gewünscht ist, aber auch ich ertappe mich oft vorm Rechner und denke mir 'Oh ne nicht schon wieder' und geh dann lieber zum AH oder frage in den Channels.

Früher war bei vielen großen Gruppen eigentlich nur das PvP interessant, an sich ist d4o auch super für PvPler geeignet da es eine komplett eigenständige Charakter Entwicklung ermöglicht, was oft das Herz einen PvPlers höher schlagen lässt.

Ich weis auch noch das es früher oft so war das man einfach umgeklatscht wurde oder beklaut und gestört hats keinen. Mein lustigstes Erlebnis in diesem zusammen hang war, kleiner char landet erstmals auf I3 mit 4 seras als Wachschutz über i3 maschiert ist und tortzdem wurden wir alle von Steiner aus den latschen gehauen ^^.

Im Grunde geht es mir darum, so groß wie hier oft getönt wird 'Ist ein reines RP spiel' war es nicht, zumindest nicht ursprünglich, diese Regelungen gab es früher zwar auch aber die meisten haben sich damit zufrieden gegeben das die Leute höflich und in ganzen Sätzen gefragt haben. Ich denke die ganze Spielgemeinschaft hat sich einfach nur stark verändert und würde mir einfach etwas mehr toleranz wünschen.

Und nein ich möchte auch nicht das es hier am ende heißt wts xyz . Aber solang jemand für mich saubere verständliche Sätze schreibt , wie eben der von dir genannte Ravenna , finde ich das ganze nicht so dramatisch. Natürlich würde ich mich bei dem Satz auch um ein paar Wörter mehr freuen, aber im Endeffekt ist an dem Satz nichts verkehrtes oder abwertendes. Bei mir wäre es wohl ein Satz wie ' Ich tausche 5 rote Zauberbücher gegen Spinnengifte, jemand interessiert? ' sind nur drei Wörter mehr aber grundsätzlich die selbe Botschaft.
Bild
Feline
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 10:02

#24

Beitrag: # 48509Beitrag Feline »

Aphrodite hat geschrieben:
Seit längerer Zeit schon- und damit bin ich nicht alleine- fällt mir das Markt-RP sehr negativ ins Auge. Besser gesagt, ein bestimmter Punkt des Markt-RPs. Und zwar lese ich in beinahe jedem Handel, dass die Leute sich nach Abschluss des Handels an der Truhe treffen. Das macht für mich leider überhaupt keinen sinn.
Ich bitte, diese Situation zu verbildlichen:




Wenn ich mir das verbildliche, sehe ich das: Wie kann man so eine schwere Kiste zu einem Basar transportieren? Mit zig Sachen darin... Hut ab :)

Meine Einstellung: Spielen und spielen lassen. Es verstößt keiner gegen Regeln, alle haben andere Vorstellungen von RP im Kopf, lassen ihre Fantasie spielen usw. Wenn das hier jetzt auch noch kritisiert wird, verstummt der Basar CC bald komplett, weil sich keiner mehr traut etwas zu schreiben, bevor er/sie was falsches sagt.
Schau weg, wenn es euch stört. Befriedigt doch euch mit eurem eigenen RP, welches 100% gut zu sein scheint und lasst die Leute doch in Ruhe spielen. Habe noch keine Extremfälle gesehen, die in Basar: "Ey, ich suche ein rotes Buch, kannste mir eins verkaufen", geschrieben hätten. Oder spielt es anderen vor, vielleicht nehmen sie es an. Wir haben auch Neulinge hier, die kommen aus Spielen, wo kein großer Wert auf RP gelegt wird. Wie auch immer, mehr Toleranz und Akzeptanz und jeder spielt, wie er möchte. Werde mir leider nicht vorschreiben lassen, ob ich mich danach an der Kiste treffe oder nicht und finde das vollkommen in Ordnung. Ich trage doch kein 'Lager' zum Basar, mit ner Schubkarre?
Bild
~ Ich bin wie ich bin, weil ich sein will, wer ich bin. ~
Tochter der wunderbaren Sid Tyr
17/02/2012 19:58:31-- ["CC Main"] "Das Orakel": Wir gratulieren Feline Tyr zu ihrer vierten Wiedergeburt!
Benutzeravatar
Landru
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 397
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 02:16

#25

Beitrag: # 48514Beitrag Landru »

Mit nem Karren xD - sorry :D

Ich finde einige fühlen sich sehr schnell persönlich angegriffen. Nun es gab damals auch die Regel das zumindest ein Satz vor dem Kill erfolgen sollte. Oft endete das mit: Stop. (Lagerung) Und dann 3..2..1. sterbt. So, dass war Pvp. Fand ich grausam. Ich wurde öfter mal gelagert und habe mich gefreut, wenn ein sich Mühe gab, da verlor ich gerne auch mal. Ich selbst habe oft RP Forderungen gestellt, wie eine Blutspende oder ein Lied, ein Tänzchen, irgendwas in der Art.

Natürlich darf jeder spielen wie er will und niemand wird irgendwas vorgeschrieben. Sowohl RP als auch PvP sollte nicht aufgezwungen werden. Und genau da scheiden sich die Geister. PvPler wollen mit Rp in Ruhe gelassen werden, aber PvP wird trotzdem durchgezogen. In dem Fall kann man es eben nicht allen Recht machen. Das AH ist eine Alternative, man kann dort versteigern, man kann zum Festpreis verkaufen, allerdings.. braucht es etwas Geduld, da nicht sofort ein Abnehmer da ist. Dafür kein RP. Basar ist eben ein RP Channel und ja, ich lese manchmal gerne mit. Ich selbst verkaufe trotzdem hauptsächlich übers AH weil mein Charakter nicht wirklich Händlertauglich ist. Er lässt verkaufen :P 100% gutes RP oder schlechtes RP gibt es ohnehin nicht, denn dazu sind Stile einfach zu unterschiedlich.

Alles in allen, weniger persönlich angegriffen fühlen - bzw bevormundet, mehr Toleranz und sich klar machen, dass ist ein Spiel und dient zur Unterhaltung wie auch immer es aussehen mag. Verschiedene Menschen, verschiedene Geschmäcker. Wäre schlimm wenn wir alle gleich wären.
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain und der Lady Enoia Vykos
"Es widerspricht meiner Moral, mich an eure zu halten!"
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“