Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Guide-Autoren gesucht, wer hilft mit was?

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Necron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 01:59

#1

Beitrag: # 48416Beitrag Necron »

Auf Schicksalswind ändert sich viel gegenüber der ursprünglichen Version. Viele Neulinge und Rückkehrer stehen deshalb oft orientierung- und ratlos da. Deswegen hat Ceph angeregt, dass wir aus der Community verschiedene Guides schreiben. Um das etwas zu organisieren, habe ich mich angeboten, das hier übers Forum zu koordinieren. Natürlich bin ich da auf euren guten Willen und eure Mithilfe angewiesen.

Soviel zur Vorrede, nun Butter bei die Fische.

Die Guides sollen möglichst knapp und prägnant formuliert werden aber natürlich auch alles Wichtige enthalten. Außerdem ist es relativ sinnfrei, Dutzende Guides zu einem Thema zu haben. Deswegen wäre es schön, wenn ich jede(r) hier mit dem Thema einträgt, zu dem er/sie etwas schreiben möchte.

Es werden benötigt: Generelle Tipps für Anfänger, Levelguides, Klassenguides (mit Spezialisierungen), Questbeschreibungen, Ausrüstungstipps. Wer noch Ideen für weitere Guides hat, mag hier bitte ergänzen.

Ich selbst würde mich bereit erklären, für die Bereiche Levelguide i1 und Feuer-Dunkel-Inti zu schreiben.
Jeaulisse
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 15
Registriert: Di 13. Feb 2018, 10:19

#2

Beitrag: # 48423Beitrag Jeaulisse »

möchte mich für die Questbeschreibungen melden, da ich die eh grade für die Gilde schriftlich niederlege.
Brilor
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Nov 2017, 17:48

#3

Beitrag: # 48426Beitrag Brilor »

Ich könnte auch helfen. Ein paar Sätze für neue und alte Anfänger könnte ich aber versuchen, mal auszuarbeiten.

Weil ich natürlich nicht allwissend bin und jeder andere Ansichten hat, brauche ich dafür aber bestimmt Unterstüzung. Sicherlich können wir uns da gegenseitig helfen, um die Guides zu erweitern, zu verändern oder weitere Optionen zu liefern?
Necron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 01:59

#4

Beitrag: # 48429Beitrag Necron »

Brilor hat geschrieben:Ich könnte auch helfen. Ein paar Sätze für neue und alte Anfänger könnte ich aber versuchen, mal auszuarbeiten.

Weil ich natürlich nicht allwissend bin und jeder andere Ansichten hat, brauche ich dafür aber bestimmt Unterstüzung. Sicherlich können wir uns da gegenseitig helfen, um die Guides zu erweitern, zu verändern oder weitere Optionen zu liefern?
Zuerst ein Dankeschön für das Angebot. Mein Gedanke ist, dass wir hier im Forum ein extra Unterforum für die Guides bekommen. Jeder postet dann dort in einem eigenen Thema seinen Text und die Perfektionierung erfolgt dann gemeinsam mit der Community. Das erfordert natürlich vom Autor eine gewisse Kritikfähigkeit und von den anderen ein paar Umgangsformen und Respekt gegenüber der freiwilligen unentgeltlichen Arbeit der Autoren.
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#5

Beitrag: # 48431Beitrag Cepheus DEV »

Ich kümmere mich um eine eigene Plattform für die Guides, im Forum gehen Informationen zu schnell unter und nicht jeder liest hier mit. Schreibt eure Guides, sammelt sie, müssen wir dann zu einem späteren Zeitpunkt nur noch live stellen
Benutzeravatar
Nuoo
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:23

#6

Beitrag: # 48457Beitrag Nuoo »

Schön das die Idee fruchtet =) Ich werde gerne etwas beitragen, sobald der Char angemessen reisen kann oder werde vorhandenes gerne Querlesen und mit Bildern aufhübschen.
Bild
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“