Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Das ist mein Spot! Verschwinde !

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#1

Beitrag: # 47795Beitrag Dunkelfee »

Also da kommt mir immer die Galle hoch. Wie kommen manche darauf das irgendwelche
Gegner oder Gebiete ihnen gehört und kein anderer da Mops töten darf? Ob es die
grünen Spinnen oder besonders das Gebirge ist. Da wird man sogar dumm auf *ooc*
angepöbelt das man doch verschwinden möchte....wie kommen die darauf das das
Gebirge ihnen alleine gehört ? Bei der Wolfswiese ist es ok, das ist ein kleines
Gebiet, da geht nur einer drauf. Aber die grünen Spinnen z,B ist soviel Platz, da
kann man gut zu zweit jagen.

Hört auf irgenwelche Gebiete als Euer zu bezeichnen.
Bild
Benutzeravatar
Landru
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 397
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 02:16

#2

Beitrag: # 47797Beitrag Landru »

Oder zusammen in Gruppe? Herrje.. wenn ich sehe ein Levelspot ist belegt, gehe ich ein Stück weiter oder frage ob wir eine Gruppe bilden wollen zum Leveln. Sachen gibts. :o
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain und der Lady Enoia Vykos
"Es widerspricht meiner Moral, mich an eure zu halten!"
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

#3

Beitrag: # 47799Beitrag Larini »

Das Problem ist denke ich nicht unbekannt und war in den letzten Jahren immer öfter vertreten. Leider läuft es für denjenigen der dazu kommt nie gut und mit Pech wird derjenige dann noch Richtung Tempel geschickt. Ich hatte bis jetzt Glück aber sobald ich jemanden gesehen habe, habe ich sie meist angeflüstert und gefragt wie lang Sie noch da sind. Je nachdem habe ich dann abgewartet oder bin wo anders hin.

Klar ist das für manche doof, ich kann aber auch diejenigen verstehen die dort stehen, wenn jemand mitlvlt hast du oft nen Ep Verlust von ca 25% , was besonders auf i3 nervig ist, weil man dort angekommen schon eine größere Menge an Ep braucht um ein lvl zu machen. Auf i2 im Mauso hatte ich mal eine Begenung am Portal dort, aber die Dame ist einfach in entgegengesetzter Richtung von mir gelaufen und wir haben uns dadurch gegenseitig neue Mobs gespawnt. Ich war zufrieden , die ep Menge hatte sich bei mir kaum reduziert, ich kann dir natürlich nicht sagen wie das für Sie war.

Die meisten versuchen halt im moment krampfhaft Richtung 140+ zu kommen damit man sich auf die Nase hauen kann ;)

Ach und noch was , Gruppen sind in den meisten Gebieten einfach zu Nachteilig. Als Hauer oder Bogi verzichte ich auf ne Gruppe.
Aber auch das soll sich ja bald ändern.
Zuletzt geändert von Larini am Do 15. Feb 2018, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#4

Beitrag: # 47800Beitrag Dunkelfee »

Landru....man kann doch das komplette Gebirge nicht als ein Level - Spot betrachten. Er/Sie hatte Angst das
er/sie dann vieleicht ein Zauberbuch weniger bekommen könnte wenn ich mitlaufe. Wenn es wirklich kleine sind, seh
ich das ja auch ein. Gruppe wäre da blöd, weil es nicht um EXP geht.

Und selbt wenn es 25% weniger sind, ist es doch mehr als wenn man alleine läuft. Stimmt Larini, dass eine
Gruppe auch ein Vorteil sein kann, sehen nur die wenigsten ein, erst mal pöbbeln und hoffen das die denn
verschwinden.
Zuletzt geändert von Dunkelfee am Do 15. Feb 2018, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Landru
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 397
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 02:16

#5

Beitrag: # 47802Beitrag Landru »

Ach das komplette Gebirge? Das hab ich dann fehlverstanden, ich dachte es geht um Spots wie Gobo X oder Kraanier See. Das mit den Gruppen Nachteil hat mich eigentlich immer nicht interessiert. Bin schlicht zu faul sowas auszurechnen und beim Leveln mach ich meistens Channel RP da fällt es mir nicht auf, wenn ich weniger EP bekomme. xD Ich hoffe die Gruppe wird dann überarbeitet, dass sie nützlicher ist und nicht so schrecklich egoistisch gespielt wird.

Miteinander, nicht gegeneinader, zumindest ot sollte es so sein. :(
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain und der Lady Enoia Vykos
"Es widerspricht meiner Moral, mich an eure zu halten!"
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

#6

Beitrag: # 47803Beitrag Larini »

Ach du warst oben bei Hinteljent? Ja da hätte ich dich wohl auch versucht wegzubekommen und wenn ich dir die Mobs weggehauen hätte. Die meisten klopfen da ihre Bücher ,das ist leider einer der wenigen stellen an dennen das überhaupt möglich ist, da es dort drei spots gibt und so groß ist das Gebirge da nun auch nicht . Ausserdem bist du schwarz, wie gesagt ist einige der wenigen stellen an dennen man seine Bücher in einer annehmbaren Zeit hauen kann. Würde dir doch auch nicht gefallen wenn dir nen weißer ständig Blutgier weghaut oder? Gibt genug plätze bei den roten um zu hauen. :)
Bild
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#7

Beitrag: # 47805Beitrag Dunkelfee »

Larini, da sind mit einem kleinen Spaziergang 4 Möglichkeiten mit einer Runde die Bücher zu bekommen. Und stell dir mal vor
jeder Weisse würde diese 4 Möglichkeiten immer für sich beanspruchen ? Ausserdem brauchen wir Schwarze auch 2 und wir
farmen für die faulen Weissen und verkaufen sie ihnen dann :P

Ich finde niemand dürfte irgendein Gebiet für sich beanspruchen.
Bild
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

#8

Beitrag: # 47806Beitrag Larini »

Das ist aber auch Egoistisch von dir, du erwartest das Weiße in der gegend rumrennen um ihre Bücher zu hauen damit du dann bei Hinteljent hauen kannst? Ich verstehe dein Problem echt nicht, das Gebiet der Roten ist groß genug und du brauchst nunmal keine Bücher, das einzige was du willst ist Gold machen, mehr nicht.

Und dafür wird dir nunmal kein Weißer Platz machen Punkt. Mit den meisten kannst du sprechen, aber wie gesagt als Schwarzer wirst du da keine Chance haben. Ich habe mir das mit Krami auch mit anderen Weißen geteilt die stelle, mal hat der ne stunde gehauen, mal der und gut war.
Bild
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#9

Beitrag: # 47807Beitrag Cepheus DEV »

Wir müssten jedes Monster im Spiel einzeln anpassen/umrechnen um überall Gruppenspiel zu ermöglichen. Was für ein Aufwand das ist, muss ich nicht erklären denke ich, die Liste ist gähnend lang. Erschwerend kommt hinzu, das die Gruppenmitglieder möglichst nah beieinander sein müssen, damit unsere Umstellung auch Früchte tragen kann. Das geschilderte von Dunkelfee als Beispiel:

Nehmen wir an, wir würden das genannte Gebirge (Monster) umstellen. Dunkelfee Level 50, der Char im besetzten Spot level 65 oder höher. Gut möglich das die beiden Chars nicht mehr für Gruppe kompatibel wären, da die Verteilung bei zu großem Unterschied, selbst mit unseren Änderungen, nicht mehr greift. Der Große würde von der Gruppe zwar profitieren, der Kleine müsste aber mit gewaltigen Abzügen rechnen, weil der Quellcode sich nur ein Stück weit durch unsere Einstellung "biegen" lässt. Änderungen am Quellcode sind leider keine Option, was auch der Grund ist, warum wir ihn umgehen müssen und die Chars zwingend im Level nah zusammen sein sollten. Nach unseren 4 Mann Tests stellte sich heraus, je größer die Chars sind, desto höher darf der Unterschied sein. Ein Beispiel:

2er Gruppe bestehend aus Level 1 und 8 -> inkompatibel
2er Gruppe bestehend aus 175 und 200 -> kompatibel

Letztendlich können wir dem geschilderten Verhalten von Dunkelfee nur begrenzt entgegen wirken, Anreize wird es dennoch geben, siehe Eishöhle Rabenfels. Hier die derzeitigen bzw. kommenden Möglichkeiten:

Alter Tempel Arakas - Ebene 3
Minotauren-Labyrinth Rabenfels
Eishöhle Rabenfels
Sumpfland
Drachenfeste

Weitere Gebiete werden über die Zeit folgen, sind aber kein universelles Mittel gegen das Verhalten eurer Mitspieler. Im Zweifel fragt via Taube ob ihr zusammen passt, probiert es aus, dann entscheidet. Ohne Einblick in den Sourcecode, kann ich leider keine 100% Angaben machen, welches Level mit wem passen würde.
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#10

Beitrag: # 47810Beitrag Dunkelfee »

Lari, immer noch, ich brauch auch Bücher. Aber es geht mir einfach darum, dass es eine Frechheit ist mich an zu
flüstern, dass ich abhaun soll, das wäre sein Platz ( komplette Gebirge) ist doch schnurz, wer nun den Drop
brauch und wer nicht.

Warum kann man nicht zu zweit die Runde drehen und gut ist. Wenn jeder nur da laufen darf, wo es was gibt, was nur
der Weisse oder Schwarze brauch, denn will ich auf der Wolfswiese keine Weissen mehr sehen, denn die Steine
brauchen wir Schwarze ja....ist blöd, oder? aber vergleichbar

Also, ich möchte einfach keine dummen Kommentare nur weil ich irgendwo bin, was den anderen ärgert.

@ Cep: ja, das versteh ich, das war damals auch schon mit dem zu grossen Unterschied. Das ist auch gut so :)
Bild
Benutzeravatar
Landru
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 397
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 02:16

#11

Beitrag: # 47812Beitrag Landru »

Cepheus DEV hat geschrieben:Wir müssten jedes Monster im Spiel einzeln anpassen/umrechnen um überall Gruppenspiel zu ermöglichen. Was für ein Aufwand das ist, muss ich nicht erklären denke ich, die Liste ist gähnend lang. Erschwerend kommt hinzu, das die Gruppenmitglieder möglichst nah beieinander sein müssen, damit unsere Umstellung auch Früchte tragen kann. Das geschilderte von Dunkelfee als Beispiel:

Nehmen wir an, wir würden das genannte Gebirge (Monster) umstellen. Dunkelfee Level 50, der Char im besetzten Spot level 65 oder höher. Gut möglich das die beiden Chars nicht mehr für Gruppe kompatibel wären, da die Verteilung bei zu großem Unterschied, selbst mit unseren Änderungen, nicht mehr greift. Der Große würde von der Gruppe zwar profitieren, der Kleine müsste aber mit gewaltigen Abzügen rechnen, weil der Quellcode sich nur ein Stück weit durch unsere Einstellung "biegen" lässt. Änderungen am Quellcode sind leider keine Option, was auch der Grund ist, warum wir ihn umgehen müssen und die Chars zwingend im Level nah zusammen sein sollten. Nach unseren 4 Mann Tests stellte sich heraus, je größer die Chars sind, desto höher darf der Unterschied sein. Ein Beispiel:

2er Gruppe bestehend aus Level 1 und 8 -> inkompatibel
2er Gruppe bestehend aus 175 und 200 -> kompatibel

Ah danke, so genau wusste ich das gar nicht. Wieder schlauer geworden. Danke sehr :)
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain und der Lady Enoia Vykos
"Es widerspricht meiner Moral, mich an eure zu halten!"
Benutzeravatar
Nachtwind
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:08

#12

Beitrag: # 47819Beitrag Nachtwind »

Nun , aus meiner aktuellen/alten Heimat nannte man das Spots Fights und es ist an der Tages Ordnung *grinst*.
Somit kann ich daran nichts verwerfliches finden .
Du hast verschiedene Möglichkeiten dich als Stärkere zu erweisen , es versuchen mit euren Waffen Rp zu lösen. Andere anheuern um ihn/die Weg zu Räumen .
Sich selbst die Hände schmutzig machen oder ihn einfach Sinn frei links liegen lassen.

Meine Persönliche Meinung will eh niemand wirklich hören somit belasse ich das, mit dem oben genannten.


Glück auf und Augen auf bei den Bäumen ;_)
Bild

Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert."
Die drei Schneiden: Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen.
Vaboris van Darc

#13

Beitrag: # 47820Beitrag Vaboris van Darc »

Das Gesetz des Stärken ist nur so lange lustig, bis ich mit dir den Boden wische. :lol:
Lenara Yuna
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Jan 2012, 13:44

#14

Beitrag: # 47828Beitrag Lenara Yuna »

Ja aber ehrlich? Was soll denn gleich diese Pöbelei im OOC?
Kenn ich leider auch nur zu gut.
Kann man nicht vernünftig drüber reden? Wenn man sich in angemessenen Ton austauscht, lässt sich bestimmt alles klären und eine Lösung finden.

Aber wenn das hier der Ton sein sollte, wird man so bestimmt nicht viele neue Leute anlocken können.

Und dann immer diese Drohungen von wegen
"Ey, meine Bande ist größer als deine, also verpiss dich, sonst kommt mein hirntoter Freund und verhaut dich"
machts nicht besser ;-)

Aber gut, wenn das hier so sein sollte, dann kann man dagegen wohl nichts machen.
Aber wie war das? Der Klügere gibt bekanntlich nach.
Zuletzt geändert von Lenara Yuna am Fr 16. Feb 2018, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#15

Beitrag: # 47835Beitrag Alamir »

Lenara Yuna hat geschrieben:Ja aber ehrlich? Was soll denn gleich diese Pöbelei im OOC?
Kenn ich leider auch nur zu gut.
Kann man nicht vernünftig drüber reden? Wenn man sich in angemessenen Ton austauscht, lässt sich bestimmt alles klären und eine Lösung finden.

Aber wenn das hier der Ton sein sollte, wird man so bestimmt nicht viele neue Leute anlocken können.

Und dann immer diese Drohungen von wegen
"Ey, meine Bande ist größer als deine, also verpiss dich, sonst kommt mein hirntoter Freund und verhaut dich"
machts nicht besser ;-)

Aber gut, wenn das hier so sein sollte, dann kann man dagegen wohl nichts machen.
Aber wie war das? Der Klügere gibt bekanntlich nach.

Der klügere geht dann einfach und sucht sich ein anderes Spiel, wenn sowas dauerzustand wird!
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Necron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 01:59

#16

Beitrag: # 47843Beitrag Necron »

Wenn die Klügeren immer nachgeben, dann regieren die Dümmsten. Auch nicht toll ;)

Nur kurz meine Meinung zum Thema: Es gibt keinen Anspruch auf Levelplätze. Punkt. Und wenn mich jemand verdrängen will, dann soll er es versuchen, im RP. Je nach Laune einigen wir uns oder eben nicht. OOC rumpöbeln deswegen hat nur den Effekt, dass dieser Spieler mich ganz OOC mal am Arsch lecken kann und auf meine noch sehr kurze Igno-Liste kommt. Wer so denkt, soll lieber Singleplayer-Games zocken oder instanzierte MMOs.

Wenn das Gruppenleveln reformiert wird, dann bin ich nur noch in Gruppe unterwegs, macht nämlich 100mal mehr Spassss (mit 4 S)
:)
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#17

Beitrag: # 47845Beitrag Alamir »

Necron hat geschrieben:Wenn die Klügeren immer nachgeben, dann regieren die Dümmsten. Auch nicht toll ;)

Nur kurz meine Meinung zum Thema: Es gibt keinen Anspruch auf Levelplätze. Punkt. Und wenn mich jemand verdrängen will, dann soll er es versuchen, im RP. Je nach Laune einigen wir uns oder eben nicht. OOC rumpöbeln deswegen hat nur den Effekt, dass dieser Spieler mich ganz OOC mal am Arsch lecken kann und auf meine noch sehr kurze Igno-Liste kommt. Wer so denkt, soll lieber Singleplayer-Games zocken oder instanzierte MMOs.

Wenn das Gruppenleveln reformiert wird, dann bin ich nur noch in Gruppe unterwegs, macht nämlich 100mal mehr Spassss (mit 4 S)
:)

sign
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#18

Beitrag: # 47849Beitrag Nessaja Lor »

Tz tz tz,jeder sollte doch wissen ALTHEA GEHÖRT MIR!!! 8-)
Manche Leute haben ja probleme die gibts ja gar nicht :) Womöglich sind es jene die alleine Mensch ärger dich nicht spielen weils ja ihr Brettspiel ist :lol:
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Samuel Irgendwas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:31

#19

Beitrag: # 47890Beitrag Samuel Irgendwas »

Nessaja Lor hat geschrieben:Tz tz tz,jeder sollte doch wissen ALTHEA GEHÖRT MIR!!! 8-)
Manche Leute haben ja probleme die gibts ja gar nicht :) Womöglich sind es jene die alleine Mensch ärger dich nicht spielen weils ja ihr Brettspiel ist :lol:


Tzes Dich sieht man ja eh nicht mehr Ingame oder gerade dabei nen Wissi zu Leveln undercover :D ?

Zum Thema, kenne das auch mit dem Kampf um Levelspots. Naja ist halt doof für manche Klassen sich nicht voll ausreizen zu können siehe AE der eben nur bei vielen Gegnern sinnvoll ist. Als Flammi dann auch auf diesen Massenspawn stehst. Jeder der da kommt versaut dann das. Und wird als störend empfunden gerade wenn man sich nen Ziel gesetzt hat zB. 2 UPS heute noch um Dieses oder Jenes tragen zu können. Und klar wird das leider OOC dann weil das mit RP auch nichts zu tun hat.

Was mich zB. stört wenn sich nen Kerl oder Sonstwas in vollem Bewusstsein da zu stören da hinstellt OOC, auf RP nicht reagiert und mir im OOC dann ne Moralpredigt hält zB. kein RP machen zu müssen und gerne stört weil hab nichts zu melden da. Aber wenn ich den wegklatschen würde dann sicher zum Staff rennt. Kannst mit diesen Leuten und Asis nicht und gehst dann auch lieber weil gibt noch genug Plätze wenn man die Inseln kennt. Denke dann aber auch, ist eher nen Problem der Com hier und nicht das vom Spiel selbst.

Kann aber sagen, im Grunde ist die Gemeinschaft hier super drauf, da gibts keine Diskussion bei Spots und Co. So wie Dierna uns schon gelobt hat das hier fast Niemand Kisten oder Boss loggt.

Aber es brauch auch schwarze Schafe, wo kein Schatten da kein Licht. Das Gute besser schätzen lernen und nicht als selbstverständlich sehen, ist schon ok auch wenn man mal kotzen will ! :)
Zuletzt geändert von Samuel Irgendwas am So 18. Feb 2018, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Samuel Irgendwas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:31

#20

Beitrag: # 47891Beitrag Samuel Irgendwas »

Und das Beste ist dann auch einfach mal zu gehen, sich den Charakter merken und fertig. Und denke bist jetzt auch lange genug hier Dunkelfee das Du weist das ist kein normales Verhalten und Standard, kübelst Dich verständlich hier aus weil Dich das gerade betroffen hat aber wie oft ist das passiert in Deinen 2 Leben ? Spiele hier auch so lange das ich manchmal der Letzte auf dem Server bin. Alle Spots und Kisten für mich hätte aber mich am Ende sogar über nen Stinkstiefel freuen würde weil nicht so langweilig dann. Spass und Action und auch der Wille hier was reinzustecken kommt erst durch die Com ;).
Samuel Irgendwas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:31

#21

Beitrag: # 47893Beitrag Samuel Irgendwas »

Und so ein toller Feind im OOC oder RP ist doch toll, ne Motivation zu wachsen wenn die Monster eh keine Gegner mehr sind und nur noch berechnete Xp-Spender !

Und hinterher zusammen im RL nen Bier trinken oder mehr können ist noch geiler ! Nicht aufregen bzw. das Positive sehen im Negativen und dann ist gut ! Friede, Freude, Eierkuchen ist auch langweilig auf Dauer.
Zuletzt geändert von Samuel Irgendwas am So 18. Feb 2018, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#22

Beitrag: # 47911Beitrag Rizzen »

Also bisher wurde ich nur 2mal im OOC blöd angemacht. Das ist vergleichsweise zu früher relativ wenig. Meistens wird einem selbst dann noch vorgeworfen man könne OOC und RP nicht trennen. Ist klar :P
Wer meint das machen zu müssen, naja sei es ihm gegönnt. Falls ich dann "zufällig" aggressives RP mit ihm anfange, so hat dies nichts mit meiner Fähigkeit zu tun OOC und RP zu trennen, sondern ist einfach mein persönlicher Denkzettel für diese Person. Was speziell Spots zum Leveln angeht, so hatte ich bisher keine Probleme, in der Regel hat ein kurzes "Wie lange machstn noch" gereicht um mit der Person einen Zeitpunkt auszumachen um die Plätze zu tauschen.
Sollte natürlich jemand auf die Idee kommen zu sagen "Ach ich steh hier sicher noch bis heute Abend", dann werd ich doch nicht ausfallend sondern sag ihm, dass das so nicht ok ist. Renitente Personen könnten natürlich dann im Verlauf eines "zufälligen aggressiven RPs" von besagtem Levelplatz entfernt werden.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Shanadra
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 22:54

#23

Beitrag: # 48326Beitrag Shanadra »

Ich finde, das Reden oft hilft. Beispiel Spinnenhöhlen: Es sind doch nun wirklich genug Spinnen da um auch 5 Leuten EP zu geben. Entweder rennt man dort zusammen oder jeder sucht sich eine Ecke.

Kann doch nun nicht wirklich sooo schwer sein, oder? :)
Höllenengel und Gesandte Ogrimars
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#24

Beitrag: # 48329Beitrag Hontaron »

Shanadra hat geschrieben:Ich finde, das Reden oft hilft. Beispiel Spinnenhöhlen: Es sind doch nun wirklich genug Spinnen da um auch 5 Leuten EP zu geben. Entweder rennt man dort zusammen oder jeder sucht sich eine Ecke.

Kann doch nun nicht wirklich sooo schwer sein, oder? :)


Sind ja nun Gruppengebiet :) also Gruppe empfohlen :P
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“