Ringe und Ihre auswirkungen auf den Charbau

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Ringe und Ihre auswirkungen auf den Charbau

Beitragvon Hontaron » Di 13. Feb 2018, 17:18

Hallo Gemeinde,

Nach der Änderung am Schmuck die Tage gab es hitzige Diskusionen darüber - war das nun sinnvoll oder nötig, etc - Mit dem Endresultat das vielen aufgefallen ist das der Bogi zum Beispiel was Schmuck angeht ne Echt arme Sau ist. Gerade wenn wir uns den "Anfängerschmuck" mal ansehen, Erster Gedanke Vieler.. Assasinenring.. Gaunerring.. Das sind Ringe die Jeweils Werte Buffen die den meisten Bogies beim Leveln Vollkommen Egal sind. Ich meine Ich brauch hier keine +5 auf Schleichen (Meines Wissens sowieso noch buggy bzw. nicht richtig Funktionierend) oder +5 auf Verstecken. Genausowenig brauche Ich im PvM die Fähigkeit in Taschen zu schauen, oder zu Stehlen.

Janders Ring der Behändigkeit wurde genannt. +25 Bew (anforderung 55 Wis 63 Int)

Der Ring des Gardisten wurde auch genannt, mit seinem Feature deinem Höchsten Stat +10 zu geben. +10 Ausdauer wenn du ein "Ausdauerprogramm" durchziehst, recht unnütz. Das Ganze behältst du bis das dein BEW oder Int oder Wis oder was auch immer du am Skillen bist deinen Ausdauerwert übersteigt.

Mein Vorschlag an diesem Punkt, den Ring des Gardisten mit der Selben Funktion auszustatten wie die Chaosrobe die es demnächst auf Sumpfland wohl wieder geben wird. Also Doppelklick und der Ring springt um von +str auf +aus oder +bew +int +wis, Jenachdem was wir suchen. Also dem Spieler die Möglichkeit geben selbst zu bestimmen welchen Wert der Ring boostet.


Ich warte nun Drauf das der Ring des Löwens auch angepasst wird, und mein Bogi dann komplett ohne Sinnvollen Schmuck dasteht. Nein Permanent Vitalitätsring zu tragen erachte ich nicht als Sinnig. *frozelt*
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Re: Ringe und Ihre auswirkungen auf den Charbau

Beitragvon Tiana » Di 13. Feb 2018, 17:31

Jadering:

+10 Feuer / Wasser / Erd / Luft / Dunkelmag

Wäre es möglich, ihn noch um + 10 Licht zu erweitern?
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Re: Ringe und Ihre auswirkungen auf den Charbau

Beitragvon Rshiel tĂ© Ortyn » Di 13. Feb 2018, 18:23

Also ein bisschen was bietet die Palette an Schmuck auch fĂĽr die Bognerfreunde unter uns!

Guter Bognerschmuck:
Kampfarmreifen -> 58 Stärke / 40 Beweglichkeit
Armband der Heftigkeit -> 60 Stärke / 50 Beweglichkeit

[Herz des Sagittarius -> 60 Stärke / 300 Beweglichkeit] noch nicht erspielbar und auch nicht unbedingt Anfängerschmuck
Grobe Ork-Kette -> 34 Stärke / 20 Beweglichkeit
(Talisman des Schutzes vor Bösem -> 40 Intelligenz / 53 Weisheit - ein Amulett, dass ich persönlich gerne als Bogner trage, abgesehen von Jafos Herz -> 10 Ausdauer / 95 Intelligenz / 110 Weisheit *fg*)

Assasinenring -> keine Anforderungen (wirklich nĂĽtzlich erst ab i2, sofern man SddR erlernt)
Ring der Präzision -> 29 Intelligenz / 29 Weisheit (sogesehen keine Anforderungen als 2-fach)
Ring des Löwen -> 30 Stärke / 22 Ausdauer / 26 Beweglichkeit/ 25 Intelligenz / 25 Weisheit (sogesehen keine Anforderungen als 2-fach)
Waldläuferring -> 50 Beweglichkeit / 17 Intelligenz / 13 Weisheit
Minotauren-Klanring -> 27 Intelligenz / 33 Weisheit

Ring des Gardisten -> 10 auf alle Statuswerte (so gesehen ebenfalls keine Anforderungen, da eigentlich jeder Char mit mind. diesen Werten startet)
Dank +5 Schaden anfangs besser als alle anderen Ringe (entspricht für Bogner gesetzte 50 Stärke oder 50 Beweglichkeit - alle 10 Str oder Bew = +1 Schaden bei Bögen)
Da sind die anfänglich vielleicht +10 Ausdauer statt Beweglichkeit meines Erachtens nicht so wild!

Seraphimring* -> keine Anforderungen

*da erst auf Steinbergen erspielbar - ebenfalls nicht unbedingt in die Kategorie Anfängerschmuck einzuordnen.

Vorschlag:
Berserkerring für Bogner (Jägerring) -> 85 Beweglichkeit / 10 Intelligenz / 10 Weisheit (10 Beweglichkeit + 25 Bogenschießen - Jägerswut 25% Beweglichkeit / 25% Bogenschießen für 2 Minuten) *träumt*
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am Di 13. Feb 2018, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ringe und Ihre auswirkungen auf den Charbau

Beitragvon Alamir » Di 13. Feb 2018, 18:26

Tiana hat geschrieben:Jadering:

+10 Feuer / Wasser / Erd / Luft / Dunkelmag

Wäre es möglich, ihn noch um + 10 Licht zu erweitern?


Bekomm ich dann als Necro das Symbol des Todes mit + 50 Dunkelmagie???
Dann ist der Jadering der Hexerei kein Ring der Hexerei mehr ;)

lg
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er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
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Re: Ringe und Ihre auswirkungen auf den Charbau

Beitragvon Rshiel tĂ© Ortyn » Di 13. Feb 2018, 18:34

Tiana hat geschrieben:Jadering:

+10 Feuer / Wasser / Erd / Luft / Dunkelmag

Wäre es möglich, ihn noch um + 10 Licht zu erweitern?


Lichtmagier / Heiler sind doch schon mit dem Talisman der Hoffnung sehr gut bedient. 25% Lichtmagie...
Dann mĂĽssten auch Amulette mit 25% Dunkel- / Feuer- / Luft- / Erd- / Wassermagie den Weg ins Spiel finden. ;)
Zudem gibt es doch auch noch den Templerring "als kleine Variante des Jaderings" fĂĽr Lichtmagier.
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