Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Hier findet ihr das Serverforum f√ľr den Beta Test des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient f√ľr Diskussionen und Bugmeldungen √ľber diesen Server.

Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Maslax Ask BfS » So 11. Feb 2018, 18:05

Der Server "Schicksalswind" antwortet auf den Verbindungsversuch mit:
"Der Zugriff auf diesen Server ist nur f√ľr Spielleiter m√∂glich...."

Nun h√§tte ich erwartet, hier im Forum weiterf√ľhrende Infos dazu zu finden, insbesondere, wie lange dieser Zustand anhalten wird.
Leider ist dem nicht so.

Ich hatte viele neue und ehemalige Gildenmember hierher eingeladen - doch dieser Server ist so gut wie nie erreichbar. Ein schlechter Start f√ľr einen neuen Anfang.

Gr√ľ√üe
Maslax
Bild
Maslax Ask BfS
Knecht / Magd
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:28

Re: Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Hontaron » So 11. Feb 2018, 18:08

Siehe Minichat, Server gerade belegt f√ľr nen Test, angabe war mindestens 30 Minuten, lange wirds also nicht mehr dauern
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Gl√ľcklich Verheiratet mit Lina Dandelion
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 154
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

Re: Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Rshiel t√© Ortyn » So 11. Feb 2018, 18:10

schaust du auch hier: viewtopic.php?f=29&t=1125&p=47631#p47626
Server läuft ansonsten sehr stabil und ist seit einiger Zeit zu 100% online.
Bereits mit dem neuen Log-In Server war der Server stets erreichbar.
Muss dementsprechend eher an deinem Rechner / deiner Internetverbindung liegen, wenn ein Spielen abseits der angek√ľndigten Serverdown-Zeiten nicht m√∂glich sein sollte.
Bild
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 111
Bilder: 6
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:27

Re: Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Faialy Yldur » So 11. Feb 2018, 18:12

Maslax Ask BfS hat geschrieben:Der Server "Schicksalswind" antwortet auf den Verbindungsversuch mit:
"Der Zugriff auf diesen Server ist nur f√ľr Spielleiter m√∂glich...."

Nun h√§tte ich erwartet, hier im Forum weiterf√ľhrende Infos dazu zu finden, insbesondere, wie lange dieser Zustand anhalten wird.
Leider ist dem nicht so.

Ich hatte viele neue und ehemalige Gildenmember hierher eingeladen - doch dieser Server ist so gut wie nie erreichbar. Ein schlechter Start f√ľr einen neuen Anfang.

Gr√ľ√üe
Maslax



Das hier ist aber auch immer noch eine Open Beta :)
Da darf alles mögliche noch passieren und wird auch noch einiges passieren, das gehört halt dazu.

Also ein richtiger Anfang findet dann statt, wenn der Server die Open Beta verlässt.

Lg
Benutzeravatar
Faialy Yldur
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 75
Bilder: 0
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 18:04

Re: Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Robijn » So 11. Feb 2018, 18:12

Immer ruhig mit den jungen Pferden.
Zufällig grad nen schlechten Zeitpunkt erwischt ;-)

Wir sind in der Open Beta, da wird der Server √∂fter mal f√ľr Fixes und Patches etc. neu gestartet oder gar f√ľr ne Weile vom Netz genommen.

Das wird schon :)

(Auch ich habe mich erleuchten lassen) ;-)
Robijn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:30

Re: Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Maslax Ask BfS » So 11. Feb 2018, 18:13

@Beitrag von Rshiel t√© Ortyn ¬Ľ So 11. Feb 2018, 18:10

Wie wäre es denn, wenn solche doch relativ wichtigen Informationen im Forum auffindbar wären - und nicht in den Tiefen irgendwo vergraben?

Ach ja - √ľbrigens ist der Zustand der andauernden Nichterreichbarkeit ja schon seit Weihnachten existent. Beta hin- oder her.

Und hier nochmal ein Nachtrag:
Sonntag abends - zur besten Spielzeit - nimmt man den Server nicht vom Netz. Es sei denn, man will keine Spieler haben.
Zuletzt geändert von Maslax Ask BfS am So 11. Feb 2018, 18:19, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Maslax Ask BfS
Knecht / Magd
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:28

Re: Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Marquet Bijou » So 11. Feb 2018, 18:24

Maslax Ask BfS hat geschrieben:@Beitrag von Rshiel t√© Ortyn ¬Ľ So 11. Feb 2018, 18:10

Wie wäre es denn, wenn solche doch relativ wichtigen Informationen im Forum auffindbar wären - und nicht in den Tiefen irgendwo vergraben?

Ach ja - √ľbrigens ist der Zustand der andauernden Nichterreichbarkeit ja schon seit Weihnachten existent. Beta hin- oder her.

Und hier nochmal ein Nachtrag:
Sonntag abends - zur besten Spielzeit - nimmt man den Server nicht vom Netz. Es sei denn, man will keine Spieler haben.


Ja echt doof .... aber okay wir zahlen alle 500 ‚ā¨ im Monat dann muss Chep und Co das nicht immer in der Freizeit machen.
Bild
Marquet Bijou
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51

Re: Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Maslax Ask BfS » So 11. Feb 2018, 18:43

Marquet Bijou hat geschrieben:Ja echt doof .... aber okay wir zahlen alle 500 ‚ā¨ im Monat dann muss Chep und Co das nicht immer in der Freizeit machen.


F√ľr Basteleien gibt es die "Closed-Beta".
In dem Moment, in welchem man sich aus der Deckung einer closed-beta wagt, muss man liefern können - und den Wind, der einem um die Ohren bläst aushalten.
Bild
Maslax Ask BfS
Knecht / Magd
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:28

Re: Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Cepheus DEV » So 11. Feb 2018, 18:45

Wir sind durchaus bem√ľht darum alles reibungslos ablaufen zu lassen, es hilft dagegen noch viel weniger in jedem Teil des Forums alles innerhalb einer Stunde in Grund und Boden zu n√∂rgeln.
Zuletzt geändert von Cepheus DEV am So 11. Feb 2018, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Cepheus DEV
 

Re: Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Baldur Ragor » So 11. Feb 2018, 18:52

Maslax Ask BfS hat geschrieben:
Marquet Bijou hat geschrieben:Ja echt doof .... aber okay wir zahlen alle 500 ‚ā¨ im Monat dann muss Chep und Co das nicht immer in der Freizeit machen.


F√ľr Basteleien gibt es die "Closed-Beta".
In dem Moment, in welchem man sich aus der Deckung einer closed-beta wagt, muss man liefern können - und den Wind, der einem um die Ohren bläst aushalten.


Ob wir daf√ľr zahlen ist vollkommen irrelevant, genau so wie die Tatsache das es eine Beta Version ist. Warum der Server nicht funktioniert hat ist allen bekannt. DDOS Angriffe hat sich hier niemand gew√ľnscht / ausgesucht und niemand ist davor zu 100% gesch√ľtzt! Was h√§tte das D4O Team deiner Meinung nach machen solle ? - Meiner Meinung nach weiter k√§mpfen und entwickeln, und ich finde das nimmt gerade (nach allen Startschwierigkeiten) so richtig Fahrt auf. Weiter so und von un√ľberlegten N√∂rglern nicht entmutigen lassen. Kritik / Meinung ist ok, aber bitte mit Sinn und Verstand.
Baldur Ragor
Landstreicher / Landstreicherin
 
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:09

Re: Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Maslax Ask BfS » So 11. Feb 2018, 19:14

Baldur Ragor hat geschrieben:Ob wir daf√ľr zahlen ist vollkommen irrelevant, genau so wie die Tatsache das es eine Beta Version ist. Warum der Server nicht funktioniert hat ist allen bekannt. DDOS Angriffe hat sich hier niemand gew√ľnscht / ausgesucht und niemand ist davor zu 100% gesch√ľtzt! Was h√§tte das D4O Team deiner Meinung nach machen solle ? -


Daf√ľr gibt es Spezialisten. Clouds, die es abk√∂nnen, Mechanismen die filtern. In dem Moment, in welchem es um Geld geht - und darum geht es bei F2P immens :) - muss man mit Problemen rechnen.

Baldur Ragor hat geschrieben:Meiner Meinung nach weiter k√§mpfen und entwickeln, und ich finde das nimmt gerade (nach allen Startschwierigkeiten) so richtig Fahrt auf. Weiter so und von un√ľberlegten N√∂rglern nicht entmutigen lassen. Kritik / Meinung ist ok, aber bitte mit Sinn und Verstand.


Persönlich kann ich von "so richtig Fahrt" nichts feststellen. Immer, wenn ich Gilden-Member einlade, geht es nicht. Nicht nur D4O-AG steht dumm da, auch ich muss mich verlachen lassen. Ein veraltetes Spiel, das nichtmal funktioniert - wer wird darauf bei Anmeldeversuchen schon Zeit verschwenden, wenn es nicht ein Fan aus alten Tagen ist?
Bild
Maslax Ask BfS
Knecht / Magd
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:28

Re: Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Maslax Ask BfS » So 11. Feb 2018, 19:20

Cepheus DEV hat geschrieben:Wir sind durchaus bem√ľht darum alles reibungslos ablaufen zu lassen, es hilft dagegen noch viel weniger in jedem Teil des Forums alles innerhalb einer Stunde in Grund und Boden zu n√∂rgeln.


Die Bem√ľhungen w√ľrden noch viel mehr Anklang finden, wenn solche Statements durch Fixpunkte gekr√∂nt w√ľrden, wie z. B. eine Andeutung, wie lange ein Ausfall geplant ist. Dann g√§be es auch sehr viel weniger Grund zu "n√∂rgeln".
Bild
Maslax Ask BfS
Knecht / Magd
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:28

Re: Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Robijn » So 11. Feb 2018, 19:40

Maslax Ask BfS hat geschrieben:
Baldur Ragor hat geschrieben:.......... Immer, wenn ich Gilden-Member einlade, geht es nicht. Nicht nur D4O-AG steht dumm da, auch ich muss mich verlachen lassen. Ein veraltetes Spiel, das nichtmal funktioniert - wer wird darauf bei Anmeldeversuchen schon Zeit verschwenden, wenn es nicht ein Fan aus alten Tagen ist?


Was willst Du dann hier? Geh wieder spielen wo Du herkommst.
Robijn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:30

Re: Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Maslax Ask BfS » So 11. Feb 2018, 19:59

Robijn hat geschrieben:Was willst Du dann hier? Geh wieder spielen wo Du herkommst.


Ich komme von Althea. Da wo ich derzeit allerdings √ľberwiegend bin, funktioniert die Sache im Vergleich geradezu unglaublich reibungslos.
Und Du verstehst ganz offensichtlich meine Intention nicht. Ich habe Althea bereits aussterben gesehen. Und mit nicht funktionierenden Zugängen wird das derzeitige Aufleben nur von sehr kurzer Dauer sein. Es wird ja wohl auch das Bestreben der Macher sein, auch neue Spieler zu finden, nicht nur alte Altheaner. SO allerdings findet man neue Spieler NICHT!
Zuletzt geändert von Maslax Ask BfS am So 11. Feb 2018, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Maslax Ask BfS
Knecht / Magd
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:28

Re: Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Xaradon » So 11. Feb 2018, 20:55

Also, ich kann deinen Frust gut verstehen, geht uns genauso, aber es bringt nichts rum zumeckern - glaub mir :)
SW läuft seid ca gut 5 Wochen recht reibungslos, zwar gab es nen Server Umzug und ne neue Server Version was längere Wartungsarbeiten verursacht haben.


Maslax Ask BfS hat geschrieben:F√ľr Basteleien gibt es die "Closed-Beta".


ich zitiere mal von Wikipedia:
Eine Beta-Version ist die erste Version eines Computerprogramms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht wird. Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass in ihr zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind. Das Programm kann oder wird daher unter Umständen noch viele, evtl. auch schwerwiegende Fehler enthalten, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.

Der Nutzen eines Betatests besteht insbesondere darin, dass Fehler, die typischerweise erst in der Praxis auftreten (wie zum Beispiel Konflikte mit anderen Programmen, Probleme mit bestimmten Hardwarekomponenten, missverständlich umgesetzte Anforderungen oder Unklarheiten in der Benutzeroberfläche), schon vor der finalen Veröffentlichung (englisch Release) des Programms erkannt und behoben oder zumindest dokumentiert werden können.


Daher ist es durchaus m√∂glich das wir immer wieder am Server arbeiten m√ľssen um Bugs, Fehler etc zu beheben, oder auch weitere Funktionen freigeben k√∂nnen (Wie zb. heute)

Maslax Ask BfS hat geschrieben:
Daf√ľr gibt es Spezialisten. Clouds, die es abk√∂nnen, Mechanismen die filtern. In dem Moment, in welchem es um Geld geht - und darum geht es bei F2P immens :) - muss man mit Problemen rechnen.

Persönlich kann ich von "so richtig Fahrt" nichts feststellen. Immer, wenn ich Gilden-Member einlade, geht es nicht. Nicht nur D4O-AG steht dumm da, auch ich muss mich verlachen lassen. Ein veraltetes Spiel, das nichtmal funktioniert - wer wird darauf bei Anmeldeversuchen schon Zeit verschwenden, wenn es nicht ein Fan aus alten Tagen ist?


Ja richtig es gibt DDOS Protections, aber die meisten sind nur f√ľr TCP nicht f√ľr UDP. Ja es gibt welche f√ľr UDP, die aber in unserem Anwendungsfall mehrere tausend Euro kosten w√ľrden und das ist uns schlichtweg zu teuer.
Ich w√ľrde nicht sagen das wir nur rumstehen und nichts machen, ganz im gegenteil wir bauen momtentan ein neues Rechenzentrum auf (u.a. mit besserem Schutz) - dass das funktioniert sieht man an SW, FZ und PPS werden folgen sobald wir SW komplett getestet haben und unsere Daten ausgewertet haben.
Dar√ľber hinaus schreiben wir momentan den Launcher neu um den Spiel Einstieg noch einfacher zu machen, da muss ich dir Recht geben, es ist momentan noch etwas umst√§ndlich.
Auch arbeite ich mit Dialsoft an einer neuen Client Version.

Maslax Ask BfS hat geschrieben:Da wo ich derzeit allerdings √ľberwiegend bin, funktioniert die Sache im Vergleich geradezu unglaublich reibungslos.
Und Du verstehst ganz offensichtlich meine Intention nicht. Ich habe Althea bereits aussterben gesehen. Und mit nicht funktionierenden Zugängen wird das derzeitige Aufleben nur von sehr kurzer Dauer sein. Es wird ja wohl auch das Bestreben der Macher sein, auch neue Spieler zu finden, nicht nur alte Altheaner. SO allerdings findet man neue Spieler NICHT!

Dass kann gut sein dass du da reibungslos spielen kannst, jedoch haben die auch nicht mit DDOS Angriffen zu kämpfen die Grenzwerte von 10GBs+ erreichen.
Ich habe Althea auch schon aussterben gesehen und auch wieder auferstehen sehen :)
Wenn du meinst du k√∂nntest uns unterst√ľtzen oder es besser machen -> wir suchen immer f√§hige Entwickler uns Staffis, nicht scheu sein und mir einfach eine Bewerbung an xaradon@d4o.de schicken :)

Liebe Gr√ľ√üe
Xaradon
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 352
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Nessaja Lor » Mo 12. Feb 2018, 10:11

Ich hoffe mal das Maslax nicht auf einem Althea wohnt wo es Leute gibt die mit DDOS Waffen um sich schießen :shock:
Das Sonntag Abend DER beste zeitpunkt zum zocken ist,bezweifel ich ein wenig,nach Sonntag kommt der b√∂se Montag wo man normalerweise das erste mal in der Woche arbeiten mu√ü.W√ľrd da eher auf Freitag oder Samstag Abend tippen,sieht man auch an Spielerzahlen von 30<
Kleiner Tip noch,vor dem versuch einzuloggen einfach mal ins Forum gucken ob Server läuft (tut er in der Regel immer) so bleibt man informiert und vor Enttäuschung verschont :)

√úbrigens: Nicht nur Meckern,erstmal selber besser machen
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Nessaja Lor
Ritter / Ritterin
 
Beiträge: 531
Bilder: 1
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:51

Re: Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Tanuri » Mo 12. Feb 2018, 10:50

Ich hab den Server die letzten Wochen als äußerst stabil empfunden. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dass es nicht läuft. Loggst Du Dich aber schon mit dem D4O Connect Launcher ein? Wenn man die EXE Datei aus dem Game-Ordner verwendet, funktioniert es tatsächlich sehr häufig nicht, zumindest bei mir.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Entwickler und Staffis hier gro√üartige Arbeit leisten. Wenn man n√§mlich mal bedenkt, dass damit derzeit noch √ľberhaupt kein Geld abf√§llt. Von den paar Bezahl-Accounts die es auf FZ und PPS noch gibt, kann n√§mlich mit Sicherheit keiner die Rechnungen bezahlen.

Und ja, sicherlich ist es √§rgerlich, wenn ein Server gerade dann in Wartung geht, wenn man selber Zeit hat zu spielen. Aber so ist das nun mal. Wir sind hier eben nicht bei einem der gro√üen bekannten Spiele, die es sich leisten k√∂nnen, Entwickler in der Nacht arbeiten zu lassen, damit das dann geschieht. D4O ist ein Liebhaber-Objekt, dass auch genau nur deshalb noch besteht. Wenn wir die Leute nicht h√§tten, die sich daf√ľr so einsetzen w√ľrden, w√§re es schon l√§ngst verschwunden.

Von dem her, einfach mal die Freude dran haben, an dem was läuft und dem was sich da derzeit alles tolles tut und mal selber gucken, woran es liegt, dass der Server angeblich nicht läuft.
BildUngesättigt gleich der Flamme,
Gl√ľhe und verzehr¬ī ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle alles, was ich lasse,
Flamme bin ich sicherlich
Benutzeravatar
Tanuri
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:57

Re: Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Adhemar NEW » Di 3. Apr 2018, 19:01

Hallo zusammen .
nach erstellen des Chars kommt der Ladebildschirm bei mir und da bleibt er auch und komme nicht ins Spiel , gibt es daf√ľr schon eine L√∂sung?
Adhemar NEW
Landstreicher / Landstreicherin
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Apr 2018, 18:53

Re: Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Xaradon » Di 3. Apr 2018, 19:13

Das Team arbeitet momentan fieberhaft an einer Lösung, es gibt verschiedene Workarounds wie alte Game Files nutzen etc, aber noch nicht die Finale Lösung.
Das Problem habe ich heute morgen ungefähr einkreisen können, aber um das zu beheben wird es einige Zeit dauern, da ich momentan vermute das die Grafik Engine des Clients ein rewrite benötigt... daher versuchen wir momentan die Game Files an zu passen damit das ganze Ding geht.
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 352
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Kein Zugriff auf Server "Schicksalswind"

Beitragvon Adhemar NEW » Di 3. Apr 2018, 19:20

Okay Xaradon danke f√ľr deine schnelle Antwort hauptsache ich weiss das ich auch irgendwann dort anspielen kann :P
Adhemar NEW
Landstreicher / Landstreicherin
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Apr 2018, 18:53


Zur√ľck zu D4O AG - Server : Schicksalswind (Beta)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast