1.72 Schicksalswind - Was ist neu? Was ist anders?

Hier findet ihr das Serverforum fĂĽr den Beta Test des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient fĂĽr Diskussionen und Bugmeldungen ĂĽber diesen Server.

1.72 Schicksalswind - Was ist neu? Was ist anders?

Beitragvon Cepheus DEV » Mo 22. Jan 2018, 13:37

Achtung...Vollständigkeit erfolgt nach und nach!!!




1.72 Dialsoft Features

Mit der 1.72 kamen folgende Features ins Spiel...

Questlog

Ein Questbuch das diverse Details zu den jeweiligen Quest anzeigt. Derzeit deaktiviert

RP System

Ein System mit dem die Spielleiter alle möglichen Arten von Events veranstalten können.
1) Der Server startet grundsätzlich für alle mit dem fest eingestellten Channel "phase roleplay"
2) Der Channel kann nicht verändert werden, er bleibt auf Englisch damit das System funktionieren kann
3) Wenn ein RP Event startet, werden entsprechende Systemmeldungen ausgegeben

Geht in das Menü "Charakter" in dem ihr eure gesamten Werte (Stärke etc.) sehen könnt, in diesem Fenster habt ihr unten Rechts zwei neue Schaltflächen.
Drückt die Schaltfläche "Rollenspiel" und ihr gelangt in das Fenster "Rollenspielinteraktionen"
Dort könnt ihr nun bestehenden Events beitreten, sofern vom Spielleiter gestartet.
Links im Fenster werden die Namen der jeweiligen Spielleiter bzw. Events angezeigt, wählt dort aus und nutzt die Schaltfläche "Teilnehmen"

Arena System

Zwei unterschiedliche "Capture the Flag" Modi kommen im Rahmen des neuen Systems dazu

1) Der Server startet grundsätzlich für alle mit dem fest eingestellten Channel "PvP"
2) Der Channel kann nicht verändert werden, er bleibt so damit das System funktionieren kann
3) Wenn ein PvP Event startet, werden entsprechende Systemmeldungen ausgegeben

Geht in das Menü "Charakter" in dem ihr eure gesamten Werte (Stärke etc.) sehen könnt, in diesem Fenster habt ihr unten Rechts zwei neue Schaltflächen.
Drückt die Schaltfläche "PvP" und ihr gelangt in das Fenster "PvP Interaktionen"
Links im Fenster werden die Namen der verfĂĽgbaren Karten angezeigt
Wählt dort eine der beiden Standard Karten aus und klickt rechts unten im Fenster auf "Beitreten"
Sollte für diese Karte noch keine Warteliste bestehen, so wird eine entsprechende Systemmeldung ausgegeben und andere können beitreten
Teams werden zufällig verteilt, es ist nicht möglich gezielt "starke" Teams zu bilden um "schwächere" abzufarmen. Zufall legt die Teams fest!

Pet System

Ja ganz recht, Haustiere kommen ins Spiel. Sie folgen euch mehr oder weniger auffällig und sehen einfach toll aus. Derzeit ist das System bereits aktiv, bedarf aber weiterem Ausbau und Feintuning. Jeder Charakter startet mit einem Beschwörungsstein im Rucksack, Anwendung wie folgt:

1) Beim erstmaligen beschwören eines (jedes) Haustieres (Doppelklick oder Makro) öffnet sich ein Textfeld
2) Namen eures Begleiters eingeben und bestätigen
3) Nach Namensgebung erneut beschwören...fertig.
4) Haustiere verschwinden automatisch beim Wechsel in den Kampfmodus, sind passiver bzw. dekorativer Natur

Jedes Monster das ihr aus dem Spiel kennt und jedes das neu dazu kommt, ist ein potentielles Haustier. Welche zur Nutzung zur Verfügung stehen, entscheidet die Geschäftsleitung. Es ist denkbar, das exklusive "Pets" im Shop käuflich erwerbbar werden bzw. vereinzelt auch via Spielgeschehen, siehe NPC in Lichthafen.
Zuletzt geändert von Cepheus DEV am Mo 22. Jan 2018, 19:11, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: 1.72 Schicksalswind - Was ist neu? Was ist anders?

Beitragvon Cepheus DEV » Mo 22. Jan 2018, 15:02

Aufgaben


Söldnerquest Arakas:
Das Zeitlimit zur Absolvierung wurde verdoppelt

Trinkfester Bote:
Neue Questreihe die speziell an solche Orte auf Arakas fĂĽhrt, die kaum bis gar nicht besucht werden.

Hilfe fĂĽr den Hauptmann:
Neue Questreihe auf Arakas, die den Einstieg etwas versĂĽĂźen soll. Gold, Erfahrungspunkte und ein besonderes Item bei 100% Abschluss

Mandibeln fĂĽr die Mandibel:
Neue Sammelaufgabe auf Arakas

ZurĂĽck geklaut ist nicht gestohlen:
Neue Aufgabe auf Steinbergen
Zuletzt geändert von Cepheus DEV am Mo 22. Jan 2018, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 1.72 Schicksalswind - Was ist neu? Was ist anders?

Beitragvon Cepheus DEV » Mo 22. Jan 2018, 16:05

Items


Ring des Gardisten:
Passt sich der Skillung des Chars an. Fester Zusatzschaden und dynamischer Boost auf das jeweils am höchsten stehende Hauptattribut. Sind alle Werte gleich hoch, greift nur der Zusatzschaden.

Toxische Pfeile:
Für junge Schützen käuflich erwerbbar, reagiert auf Wassermagie bzw. Wasserresistenz

Pfeile mit Brandsätzen:
Schwächere Variante als von FZ bekannt, dafür früher erspielbar. Reagiert wie gewohnt auf Feuermagie bzw. Feuerresistenz

Adepten-Set:
Beinschienen, Schuhe und Handschuhe fĂĽr junge Magier oder all jene mit Leder-Fetisch

Buch der Elemente:
Adaption von FZ mit Boni bestĂĽckt. FĂĽllt den leeren Waffenslot bis besseres getragen werden kann

Hölzerne Wehr:
Schild fĂĽr junge Krieger oder all jene, die den Holz-Skin lieben und sich mit dem von Rolf nicht zufrieden geben

Mütze des Jägersmann:
Zierde fĂĽr den Kopf eines angehenden SchĂĽtzen. Weil sehr beliebt, nun auch ĂĽbergangsweise und frĂĽh verfĂĽgbar

Kugel der Kampfkunst:
Füllt den leeren Item-Slot in kleinen leveln, bietet Boni für Kampffähigkeiten (Angriff, Ausweichen, Bogenschießen)

Umhang der arkanen KĂĽnste: (noch ohne Freigabe)
Gezielt für Arkanmagier oder all jene, denen das nötige Dropglück für passenderes fehlt

Mantel der mystischen Magie:
Siehe Umhang der arkanen KĂĽnste

Veritas:
Wird zum identifizieren von "Unbekannten Items" benötigt. Erhältlich in den Varianten Schwach i1 / Stark i2 / Konzentriert i3 und Rein i4

Obsidian-Set / Obsidian Erz / Obsidian Barren: (noch ohne Freigabe)
Das Set ist eine Adaption von FZ. Gleiche Anforderungen und natürlich im beliebten Schwarz, lediglich der Talisman wurde verändert.
Erz und Barren? Kann man aus dem Kontext schlieĂźen :P

Herz des Sagittarius: (noch ohne Freigabe)
GegenstĂĽck zum Herz des Bogners mit angepassten Werten

Arbeitsgenehmigung:
Top Secret, auĂźer ein closed Beta Tester spoilert *ch ch ...*

Unbekannte Axt / Unbekannte Kugel:
Siehe Veritas

Kugel des elementaren Widerstandes:
Neu und ab Rabenfels, fĂĽr "den elementen trotzenden Char"

Mondschleier und Lichtschleier:
Neue Umhänge für "Anti Perfektionisten" und eine Erinnerung daran, das alle Attribute ihre Daseinsberechtigung haben.

Wildleder-Set:
Adaption von Finsterzahn mit angepassten Werten fĂĽr Rabenfels SchĂĽtzen

Schlangenleder-Set:



Set der alten Elfen: (noch ohne Freigabe)
Angepasst und nicht mehr ĂĽber Berufe herstellbar. Geplant fĂĽr SchĂĽtzen ab Steinbergen

Gepluste Items:
Vollständig aus dem Berufesystem gestrichen und es sind keine neuen Items mit "Plus" geplant. Unnötige Ressourcenfresser ;)

Schnellschlag:
Nicht mehr käuflich erwerbbar, erspielbar auf Rabenfels. (rar)
Zuletzt geändert von Cepheus DEV am Mo 22. Jan 2018, 18:43, insgesamt 6-mal geändert.
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Re: 1.72 Schicksalswind - Was ist neu? Was ist anders?

Beitragvon Cepheus DEV » Mo 22. Jan 2018, 16:14

Wird fortgesetzt
#soon
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