Seite 1 von 1

#1

Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 12:18
von Dunkelfee
Liebe Staffi`s,

gibt es wirklich so schwer wiegende Gründe, dass ein Server von eine auf die andere
Sekunden runter fahren muss? Bitte....uns würden ja schon 2 Minuten reichen, wenn
Ihr es vorher ankündigt. Eine Bitte von uns allen ....


dat Feechen

#2

Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 12:44
von Cepheus DEV
Hallo Dunkelfee,

planmäßige Downzeiten werden IMMER vorher angekündigt, in sofern liegt wohl ein Problem vor das sich die Kollegen der Technik anschauen werden. Danke für die Meldung.

Gruß
Ceph

#3

Verfasst: So 21. Jan 2018, 14:58
von Samuel Wallace
Bin der gleichen Ansicht, 5min Vorwarnzeit müssen nicht sein aber 2min wären gut um nen Kampf zu beenden oder sonst wie zu reagieren :).

#4

Verfasst: So 21. Jan 2018, 17:39
von Rshiel té Ortyn
Wie Cepheus bereits schrieb, werden geplante Server-Restarts immer vorab via schicker, roter Systemnachricht bekanntgegeben. Meist mit gar 10 Minuten Vorlaufzeit und falls u.U. etwas schneller geregelt werden müsste, wird auch noch im Chat angefragt, ob es den Spielern recht sei, wenn der Server bereits in 1 Min bzw. 30 Sek. neugestartet wird. Ungeplante Serverabstürze können nicht vorab bekanntgegeben werden, da diese nicht von Staffseite durchgeführt wurden. Wenn nur die Nachricht "Der Server wird JETZT heruntergefahren" erscheint ohne vorherige Systemnachricht dann handelt es sich zu 99,99% um einen Serverdown, an dem die Staffis keine Schuld tragen.