Chronland und Co

Hier findet ihr das Serverforum fĂĽr den Beta Test des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient fĂĽr Diskussionen und Bugmeldungen ĂĽber diesen Server.

Chronland und Co

Beitragvon Samuel » Do 4. Jan 2018, 16:39

Mich würde mal interessieren ob es hier ein Chronland etc. geben wird oder gar was Neues ! Wäre gut zu wissen, zwecks Planung, wenn man keine Wiedergeburt anstrebt :).

Und als weitere Frage, wurde seit 2007 etwas an Erste Hilfe, Schnelle Heilung und Parade geändert ?

Dankeschön
Samuel
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 28. Dez 2017, 11:18

Re: Chronland und Co

Beitragvon Cepheus DEV » Do 4. Jan 2018, 18:03

Hallo Samuel,

Chronland ist exklusiv Finsterzahn und es gibt keine Pläne die Insel als solches zu importieren. Wir planen auf lange Sicht mit einer eigenständigen vierten Insel, mit allem drum und dran. Sumpfland als solches ist, besonders mit Blick auf die bisherigen Userzahlen, einfach zu klein um dem Anspruch gerecht zu werden und ich vermute auch stark, das Sumpfland nie als "Insel 4" gedacht war. Kurzfristige Änderungen in der Planung ergeben folgendes...

Arakas
Rabenfels
Steinbergen
Sumpland
Neues Gebiet
Insel 4

*Randnotiz: V.I.P Insel soll erscheinen, Release unbekannt/ausstehend.

Sumpfland und das "Neue Gebiet" werden geschichtlich verkettet und bilden die Grundlage, um sich später den Zugang zur vierten Insel zu verdienen.

Was die Fähigkeiten betrifft Samuel - Schnelle Heilung und Erste Hilfe scheinen unberührt zu sein, Stand Dialsoft/PPS/SW 1.71 bzw. 1.72.
Parade ist ein Pflegefall, es liegen mir einige Unterlagen darüber vor die bis nach Gamigo zurück reichen. Auf welchem Server aber von wem oder gar was geändert wurde, ist leider nicht ersichtlich. Wenn mir die passende Info dazu in die Hände fällt, klären wir das Thema auf :)
Cepheus DEV
 

Re: Chronland und Co

Beitragvon Gunni » Do 4. Jan 2018, 19:22

SH wurde in 1.50 "improved", was auch immer das heiĂźen mag. Ich weiĂź aber nicht, ob es die Version 2007 schon gab.
Gunni
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 00:12

Re: Chronland und Co

Beitragvon Galvon Tar » Do 4. Jan 2018, 19:50

Cepheus DEV hat geschrieben:Chronland ist exklusiv Finsterzahn und es gibt keine Pläne die Insel als solches zu importieren.


Hallo Ceph :)

Ich persönlich finde dies sehr schade, weil Chronland viel zu bieten hatte/hat.

Schade deswegen, weil die neue Oberfläche vom neuen Client ansprechender/moderner wirkt.

Das es nicht 1:1 zu kopieren geht, ist schon klar....aber die Ideen/Items/Questen usw. wären doch schneller
zu bearbeiten als ein ganz neues Projekt zu starten.

Auch wenn ich an meinen alten gamigo-Chars auf FZ sehr hänge, würde ich diese im Interesse des "Fortschritts" und
der Gemeinschaft opfern, wenn es dann nur noch einen neuen Server gäbe, der auch die Arbeit und die Ideen bündeln könnte.

Macht doch auch mehr Spaß wieder mit 50 - 100 Leuten auf einem Server zu spielen, als mit 5 Leuten auf FZ nostalgisch abzuhängen. ;)

Just my 2 cents dazu.....


GruĂź Galv
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

Re: Chronland und Co

Beitragvon Samuel » Fr 5. Jan 2018, 14:30

Vielen Dank für diese schnelle, verständliche und umfangreiche Antwort ! Schneller als die Polizei erlaubt auch noch :D ! Echt gut und lässt mir gerade keine Frage offen ! Ausser, wann darf man das geile Spiel wieder genießen !?! Sorry musste sein :D ! Nee Dankeschön nochmal und ein tolles Wochenende wünsche :).
Samuel
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 28. Dez 2017, 11:18

Re: Chronland und Co

Beitragvon Cepheus DEV » Fr 5. Jan 2018, 16:26

Das wir Dinge von Finsterzahn importieren ist nicht prinzipiell ausgeschlossen, z.B. haben die Pfeile mit Brandsätzen ihr Comeback gegeben. Eine abgeschwächte Variante, dafür aber bereits ab Rabenfels erspielbar.

Auf den Punkt gebracht: Hauptfokus liegt bei Neuentwicklungen, Comebacks in angepasster Form möglich.
Was ich anbieten kann ist, erstellt ein Thema (z.B. Wunschliste FZ Import) und sammelt möglichst übersichtlich alles, was ihr UNBEDINGT gerne wiedersehen möchtet. Alles wird zwar nicht den Weg nach SW finden, ein paar zufriedene Gesichter sollten sich aber einrichten lassen.
Cepheus DEV
 

Re: Chronland und Co

Beitragvon Icke » Fr 5. Jan 2018, 16:42

Katzenkrallenhandschuhe, meiner nach alternativlos fĂĽr jung und alt wenn man Hauer oder Bogie ist.
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 15:38

Re: Chronland und Co

Beitragvon Drayl Rawne » Fr 5. Jan 2018, 18:21

Die Katzenkrallenhandschuhe sind auf FZ inzwischen raus genommen, zumindest kommt man die nicht mehr ran. Dafür kann man inselübergreifend neue basteln, bzw. erweitern. Ob die dann genauso gut wären/sind, weis ich nicht. Ich habe die dort noch nicht angefertigt und ausprobiert. Wer die mal anschauen will sollte im Wiki mal die Queste der Handschuhmacher anschauen. Sowas wirde ich mir auf SW auch wünschen. Ich denke aber mal, dass die dann eher über das Berufesystem gekoppelt werden.
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 138
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:01

Re: Chronland und Co

Beitragvon Samuel » Fr 5. Jan 2018, 18:45

Was konnten diese Handschuhe denn ? Kenne nur so nen Stab bevor ich beruflich bedingt aufhören musste.
Samuel
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 28. Dez 2017, 11:18

Re: Chronland und Co

Beitragvon Samuel » Fr 5. Jan 2018, 18:58

Und wegen Chronland nur Frage, unsterblich als Mensch-Hauer auf I3 und Antik, als Seraph sowieso mit 150. Auch als Non-Kolo-Hauer. Auf Chronland wie auf Arakas nackig am Ende, dann statt 300 Aus plötzlich 320 für Heldenrüstung erforderlich inkl. mehr Stärke für Chronland-Waffen. Irre und frustrierend leider und als 5fach Wissi bist da im Schlaf durch sogar als Mensch. Hoffe wird dann anders und balancierter.
Zuletzt geändert von Samuel am Fr 5. Jan 2018, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Samuel
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 28. Dez 2017, 11:18

Re: Chronland und Co

Beitragvon Hontaron » Fr 5. Jan 2018, 19:09

Irgentwie ergibt das 0 Sinn XD
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
GlĂĽcklich Verheiratet mit Lina Dandelion
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

Re: Chronland und Co

Beitragvon Eldariel » Fr 5. Jan 2018, 19:36

Naja ich glaube kaum das die Entwicklung schon komplett fertig gedacht ist, und dass dabei Rücksicht auf "Ewige" genommen wird ist auch eher fraglich. Eher wird die Anzahl der WG's erhöht oder die Möglichkeit Charakterstats umzuändern im Shop. Viele versuchen zwar den "perfekten" Char zu bauen (auch ich), aber das wird halt nicht kompatibel sein mit Content der nachkommt. Von daher WG's aufheben, auf ne Pay Option hoffen, oder mit nem "verskillten" Char leben müssen.
Eldariel
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 41
Registriert: So 19. Sep 2010, 20:32

Re: Chronland und Co

Beitragvon Samuel » Fr 5. Jan 2018, 20:45

Bin ein wenig besudelt heute weil bei Freundin :D. Daher vielleicht der mangelnde Sinn :D. Ja Ewige sind nicht der Maßstab aber würde ja auch Seraphen betreffen die nach der zweiten WG trotzdem feststellen müssen mit neuer Insel "verskillt" bzw. nicht in der Lage zu sein neue Möglichkeiten zu nutzen siehe Rüstungen die halt nicht mehr drin aber nötig sind.

Meinte bedudelt :).

Naja die 5 Wgs gabs ja auch nicht umsonst sondern hingen wohl auch mit den neuen Inseln zusammen.
Zuletzt geändert von Samuel am Fr 5. Jan 2018, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Samuel
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 28. Dez 2017, 11:18


ZurĂĽck zu D4O AG - Server : Schicksalswind (Beta)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast