Ein Problem mit dem Launcher

Hier findet ihr das Serverforum fĂĽr den Beta Test des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient fĂĽr Diskussionen und Bugmeldungen ĂĽber diesen Server.

Ein Problem mit dem Launcher

Beitragvon Neptux » Sa 23. Dez 2017, 03:10

Hi Leute,

ich habe seid Kurzem ein Problem mit dem Launcher.
Und zwar glaube ich handelt es sich dabei und ein Grafisches Problem, da wenn ich das Spiel starte weder mein Account Name noch mein Password angezeigt wird.
Ich jedoch auch verbinden klicken kann und somit Ich mich in das spiel einloge.
Jedoch geht es dann weiter das ich nicht richtig das Menü sehe! führung sehen kann (das erschwert die Charakter erstellung da weder mein eintippen des Namen sichtbar ist, noch dann Später die Charakter Stats)

Vieleicht weis jemand schon eine Lösung ansonsten wollte ich gern das die Entwickler bescheid Wissen (hoffe das es im richtigen Forum steht ansonsten tut es mir leid ;)

problem login.png
Unsichbare Accountdaten


Problem chars.png
Neptux
Knecht / Magd
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 23:38

Re: Ein Problem mit dem Launcher

Beitragvon Gunni » So 24. Dez 2017, 12:41

1. "T4C Beaulieux V2" und dateien mit ähnliche Namen aus "C:\Windows\Fonts\" löschen.
2. "Windows-Taste + R" drücken und "regedit" eingeben, "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts" suchen und einträge für unsere "T4C Beaulieux V2" font löschen.
3. Jetzt in unserem Client-Ordner den unterordner "Font" öffnen und die "t4cbeaulieuxV2.ttf" rechtsklicken -> Installieren.
4. Ggf. noch neustarten und es sollte wieder funktionieren.
Zuletzt geändert von Gunni am So 24. Dez 2017, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gunni
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 00:12

Re: Ein Problem mit dem Launcher

Beitragvon Neptux » Mo 25. Dez 2017, 11:42

Danke fĂĽr die hilfe musste erstmal alles nachprĂĽfen. nach dem neustart sehe ich endlich wieder alles :) danke fĂĽr die schnelle hilfe!
Neptux
Knecht / Magd
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 23:38

Re: Ein Problem mit dem Launcher

Beitragvon Galvon Tar » Di 26. Dez 2017, 11:30

Moin,

ich hatte nach diesem Posting
genau so alles gemacht und mein Laptop hing sich total auf.

Die Lösung waren (scheinbar) wirklich die "versteckten" Dateien, die der Client/Patcher unter Windows ablegte.

Also wirklich ALLES gelöscht, ALLES nochmal neu gedownloadet, extrahiert, angegebene Dateien gelöscht, neuen Patcher gestartet.

Noch einen Rat: Der neue Patcher mag scheinbar keine anderen geöffneten Programme (keine Ahnung warum).
Ergo wirklich alles schliessen und nur T4C starten. Zumindest funzt es so bei unserem Laptop endlich. :D

Windows 10/64, i7, 8 GB RAM, 3 GB Nvidia

Ist ja echt komisch, das es auf den Desktop-Rechnern einwandfrei rennt, selbst mit der normalen
Version und zig anderen offenen Progis und auf dem Laptop so einen Film macht.

Technik halt.....

Schönen Weihnachtstag noch wünscht

Galv
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05


ZurĂĽck zu D4O AG - Server : Schicksalswind (Beta)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast