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#26

Verfasst: Sa 23. Dez 2017, 14:31
von Ypselon
Und wie soll das nun F2Play oder P2W entgegenwirken ?

Ist eine nette Idee, allerdings bräuchte man dann für jede Gilde eine Insel/Fleckchen, und da D4O keine instanzierten Zonen beherrscht?, könnte irgendwann der Platz ausgehen. Und ernsthaft Rote Zauberbücher ? Ich gebe zu, ich habe schon lange nicht mehr gespielt und bin auch nicht auf den neuesten Stand, aber das letzte mal brauchte man Zauberbücher noch in Massen für die WG's. Die jetzt auch noch in Massen für andere Sachen zu verwenden, schränkt die Weissflügler nun noch mehr ein.

Die Idee eines Gildenhauses finde ich sehr gut, allerdings sollte der Aufwand dann so hoch sein, das 1 Mann Gilden diese nicht so leicht bekommen können.

#27

Verfasst: Sa 23. Dez 2017, 16:50
von Larini
Naja Bücher ist so ne Glückssache , bei uns hat einer alleine am Tag 45 Bücher geklopft, ich mein ok das waren auch ein paar stunden aber theoretisch ist es möglich seine 15 bücher für die Quest an einem Tag zu hauen.

#28

Verfasst: Sa 23. Dez 2017, 16:57
von Hontaron
<- war diese Person, aber es soll ja auch eine Herrausforderung sein diese Insel frei zu spielen, wenn das alles jeder an 1 Tag farmt wirds ja schnell zu viel werden.

Alternativ könnte man somit auch den Zugang zu einer Gildeninsel die sich alle Gilden Teilen erspielen, 2 geteilt zwischen Artherk und Ogrimar um eventuelle RP Problemen vorzubeugen.

#29

Verfasst: So 24. Dez 2017, 04:06
von Rizzen
Dunkelmagie

Da diese Form der Magie teilweise recht eingeschränkt ist und man notwendigerweise mindestens ein anderes Element beherrschen sollte und es auch viel Resistenzen dagegen gibt, folgender Vorschlag:
Reduzierung der geheilten HP auf 80% des Schadens anstatt 100%. Erhöhung der Schadenswerte um diesen Verlust auszugleichen also um 125%.
Wie sich das ganze im PvP niederschlägt müsste natürlich vorher getestet werden. Mit den Werten kann natürlich auch noch gespielt werden.

#30

Verfasst: So 24. Dez 2017, 06:01
von Hontaron
Guten Morgen, Soweit Ich das verstanden habe ist es bereits ein Ziel Dunkelmagie sowie einige andere Magiearten zu überarbeiten.

#31

Verfasst: So 24. Dez 2017, 08:46
von Rizzen
Hontaron hat geschrieben:Guten Morgen, Soweit Ich das verstanden habe ist es bereits ein Ziel Dunkelmagie sowie einige andere Magiearten zu überarbeiten.
Guten Morgen, dazu habe ich aber nichts gefunden, Link bitte :)

#32

Verfasst: So 24. Dez 2017, 10:29
von Hontaron
Einen Link zu einer Unterhaltung mit einem closed Beta Tester habsch nicht xD

#33

Verfasst: So 24. Dez 2017, 14:05
von Larini
Ich fände es auch gut wenn man das Sumpfland wieder reaktivieren könnte, so haben größere Chars noch eine lvl Möglichkeit haben und nicht alle das Orakel Blockieren. :)

#34

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 02:48
von Hontaron
Roben mit Magieverstärkung für Erde Wasser und Luft, fehlen bzw sind nicht erhältlich (Mantel der Elemente).

Auch wurde sich gewünscht Spinnenaugen alle auf 1 mal abgeben zu können oder alternativ für 2000g zum Potti gebracht werden.

#35

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 10:42
von Neptux
Ich hätte vieleicht einen kleineren Vorschlag. Bin mir nicht sicher ob sich dies umsetzen lassen würde.
Und zwar finde ich das gruppen system nicht mehr so toll da ich probiere ein paar meiner freunde zu d4o zu begeistern und ich deswegen viel mit diesen dann auch machen werde (um ihnen so das grundlegende zu sagen bzw zu zeigen)
Wäre es möglich zum beispiel wenn man in der gruppe ist den anderen spieler auf der Karte anzeigen zu können?
Desweiteren finde ich es nicht toll gelöst das man in der Gruppe nicht "grindleveln" kann, soll heißen wenn ich jemand habe der vieleicht stärker ist wir aber gemeinsam spielen wollen und er und ich auf einen gegner hauen das beide eine minimale menge an ep bekommen. Zurzeit ist es ja so das der spieler der den letzten Schlag auf des jeweilige mob macht auch des "größere" ep bekommt.

Hoffe man konnte mich nachvollziehen, falls es deratige planen geben sollte dann habe ich nix gesagt ;)

#36

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 11:12
von Alamir
Also ich stimme dem Vorschlag von Hontaron definitiv zu, klingt logisch und vielleicht sogar machbar, obs ohne SC geht müssen wir sehen.

Ganz wichtig ist das das ganze "nicht" in ein P2W ausartet wenn es um einen Itemshop geht.

Kein Problem habe ich mit VIP wo die Exp. Rate erhöht ist oder mit EXP. Rollen, auch Dekorartive Artikel wie andere Flügel wie bei van Beibring sind ok.

Aber bitte keine Kolo-Zugänge nur für VIP's oder ähnliches, denn das zerstört das Gleichgewicht und vertreibt viele alten Spieler und auch neue, weil diese Art bisher nur Spielerzahlen gekostet hat und D4O sich das nicht leisten kann.

Wenn man sich die Sachen von Galvit mit Euros kaufen möchte...hab ich kein Problem damit, aber dann sollten diese Sachen auch grundsätzlich immer bekommbar sein, da viele auch eher den Weg des farmens nutzen als dafür Euros ausgeben zu wollen.

Freuen würde ich mich auch, wenn in jeder Hauptstadt die Lagerkiste zu finden wäre, da es doch eine unheimliche Erleichterung ist und den Spielfluss beschleunigt.

Als Fazit möchte ich dann setzen, das gerade hier in dem RP doch sehr vertreten ist, der Spielspaß vor allem steht und man ein gesundes Mittelmaß grade was den Shop angeht finden muss um jeden Kunden zufrieden zu stellen.

lg

#37

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 11:28
von Larini
bzg. des Kolo Zugangs kann ich dir sagen das die geplanten Marken für den Zugang, auch gedropt werden sollen und bei Events und ähnlichen für alle erspielbar sein sollen.

#38

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 12:23
von Rizzen
Larini hat geschrieben:bzg. des Kolo Zugangs kann ich dir sagen das die geplanten Marken für den Zugang, auch gedropt werden sollen und bei Events und ähnlichen für alle erspielbar sein sollen.
Also kann man sich quasi Zeit im Kolo erfarmen?

#39

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 12:24
von Larion Seth
Ja aber denke das die Droprate dafür auch sehr gering gehalten wird ;)

#40

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 12:28
von Rizzen
Larion Seth hat geschrieben:Ja aber denke das die Droprate dafür auch sehr gering gehalten wird ;)
Wäre aber auch unfair, wegen RNG Gott und so.
Dann lieber eine kleine Quest, wo du so und soviel viecher töten musst.

#41

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 12:40
von Alamir
Rizzen hat geschrieben:
Larion Seth hat geschrieben:Ja aber denke das die Droprate dafür auch sehr gering gehalten wird ;)
Wäre aber auch unfair, wegen RNG Gott und so.
Dann lieber eine kleine Quest, wo du so und soviel viecher töten musst.

Das muss aber auch für jede Klasse machbar sein und die token dann event. Acc. gebunden? :oops:

#42

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 12:42
von Larion Seth
Alamir hat geschrieben:
Rizzen hat geschrieben:
Larion Seth hat geschrieben:Ja aber denke das die Droprate dafür auch sehr gering gehalten wird ;)
Wäre aber auch unfair, wegen RNG Gott und so.
Dann lieber eine kleine Quest, wo du so und soviel viecher töten musst.

Das muss aber auch für jede Klasse machbar sein und die token dann event. Acc. gebunden? :oops:
Ich wäre wenn dann wie das veritas chargebunden

#43

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 13:35
von Icke
Ich fände es auch prima wenn es einen Händler geben würde wo für Euronen
brauchbare Items wie Waffen, Rüstungen, Roben, Schmuck etc. Gekauft werden können.
Ich fände auch einen kaufbaren Edelstein prima der die
Dauer von Schutzzaubern etc. deutlich verlängert.
Erweiterungen für die Kapazitäten der Lagertruhe wären doch auch ganz nett.
Wie wäre es mit Seraphierungen für twinks?

#44

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 13:38
von Neptux
@ Icke
was du da alles beschreibt klingt einfach sehr nach Pay 2 win da man dadurch einen deutlichen Vorteil ingame haben würde. ich denke einfach das dieses Jahr gezeigt hat das sich die "gaming community" einfach stark verändert und bei sachen mit pay to win wäre ich sehr vorsichtig!

#45

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 16:24
von Icke
Du hast recht, es wird sehr schwer sein da eine für alle geeignete Grenze zu ziehen und ich bin froh das andere das Entscheiden müssen 8-) .

#46

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 00:49
von Hontaron
Rizzen hat geschrieben:Dunkelmagie

Da diese Form der Magie teilweise recht eingeschränkt ist und man notwendigerweise mindestens ein anderes Element beherrschen sollte und es auch viel Resistenzen dagegen gibt, folgender Vorschlag:
Reduzierung der geheilten HP auf 80% des Schadens anstatt 100%. Erhöhung der Schadenswerte um diesen Verlust auszugleichen also um 125%.
Wie sich das ganze im PvP niederschlägt müsste natürlich vorher getestet werden. Mit den Werten kann natürlich auch noch gespielt werden.

Aber wenn man das so zusammen rechnet sind 80% von neuem 125% Schaden immernoch mehr Heilung als es vorher war XD.

Es fehlt auf jedenfall eine möglichkeit gegen Untote mit Dunkelmagie anzugehen, desweiteren wäre ein kleinerer Schadenszauber ohne Heilung unter level 12 vielleicht auch nett, das man wirklich nicht auf andere Magiearten zugreifen muss. Oder aber Goblins und Ratten erdolchen muss bis level 12


Auch eine Möglichkeit wäre Dunkelmagie um Nekromantie zu erweitern, z.B. mit level 5 kann man eine Untote Ratte beschwören die x-xx Schaden verursacht (maximal 1)
mit level 26 Beschwört man dann eine Mumie mit einem Feuerpfeil der xx-xx Schaden verursacht (maximal 2)
mit 75 ein Skellett das sowohl mit Feuer and auch mit Eis angreift für xx-xxx Schaden (maximal 3)

Jeder Summon Reduziert die Eigenen HP um 25%

Dazu die Fähigkeit Dunkler Befehl, der dem Summon befiehlt ein Ziel anzugreifen

#47

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 01:05
von Rizzen
Rechne nochmal Honta :D

#48

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 18:02
von Samuel
Habe einen Vorschlag bzw. eine Anregung.

Betrifft: Abgabe von Spinnenaugen (Silberstreif/Schloss)

Vorschlag: Es möglich machen mehrere Spinnenaugen gleichzeitig abzugeben

Grund: Bei der Jagd fallen teils sehr viele dieser Augen an, habe schon fast an die 200 Augen gesammelt. Diese abzugeben wird sehr umständlich, vom Spam für die anderen Spieler etc. mal abgesehen falls dort ein anderer Spieler sich aufhält.

Wäre sehr schön wenn dies ginge, danke für das Gehör.

#49

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 18:44
von Hontaron
Samuel hat geschrieben:Habe einen Vorschlag bzw. eine Anregung.

Betrifft: Abgabe von Spinnenaugen (Silberstreif/Schloss)

Vorschlag: Es möglich machen mehrere Spinnenaugen gleichzeitig abzugeben

Grund: Bei der Jagd fallen teils sehr viele dieser Augen an, habe schon fast an die 200 Augen gesammelt. Diese abzugeben wird sehr umständlich, vom Spam für die anderen Spieler etc. mal abgesehen falls dort ein anderer Spieler sich aufhält.

Wäre sehr schön wenn dies ginge, danke für das Gehör.


Schon weiter oben erbeten, Multiabgabe, oder gleich verkaufen beim Potti

#50

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 19:58
von Dunkelfee
Für TS oder Discord dagegen bin. Das resultat wäre dann, dass es noch weniger RP geben wird. Im Dic würde dann gekauft und verkauft, nach dem Motto
" ej Alter hat mal wer dies oder das "? ich hab es schon selbst bei mehrere Spielen mitgemacht. Es findet dann nur noch alles im Dic statt. Also ich
ein glattes dagegen.