Seite 7 von 8

#151

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 22:28
von Tiana
Rshiel té Ortyn hat geschrieben:Nimmt einem Efnisien nicht das Schwert wieder ab?

Nein, nimmt nur den Düsterstein. Ich erinnere mich, dass damals schon ein NPC extra dafür kreiert wurde.

#152

Verfasst: So 18. Feb 2018, 15:52
von Dunkelfee
Ich würde mir wünschen das die Rollen nach Steinbergen billiger werden. Denn ständig das fragen ob jemand einen tempelt
ist nervig. Moch besser wäre eine Lagertruhe und ein AH, denn bräuchte ich nicht immer nach LH müssen 8-) :geek:

#153

Verfasst: So 18. Feb 2018, 16:05
von Dierna GM
Warum setzt du deine Zuflucht nicht nach Steinbergen? Oder zu wenig Int / Wis für WdR ?

#154

Verfasst: So 18. Feb 2018, 16:52
von Shilana
Runentafel wäre auch ne Möglichkeit.

#155

Verfasst: So 18. Feb 2018, 16:55
von Dunkelfee
Meine Hauerrin hat 14 Int/14 Wis. Zuflucht hab ich da, aber dafür muss ich auch erstmal sterben :)

#156

Verfasst: So 18. Feb 2018, 17:19
von Ares Chival
Zitat aus der Quest "Teleport nach Steinbergen":

Schon gewusst?

Einmal das Ritual hinter uns gebracht teleportiert Zhakar uns jederzeit wieder nach Steinbergen.

#157

Verfasst: So 18. Feb 2018, 17:56
von Dierna GM
Gleiches gilt für i1 --> i2

#158

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 09:58
von Marquet Bijou
Dunkelfee hat geschrieben:Meine Hauerrin hat 14 Int/14 Wis. Zuflucht hab ich da, aber dafür muss ich auch erstmal sterben :)

Du kannst natürlich auch immer einen Wissi im Schlepptau haben mit Portalen *g

Oder einfach mal was Harmonisches machen *zwinker*

#159

Verfasst: So 11. Mär 2018, 21:12
von Sheana
Durchaus möglich, dass dieses Problem schon angesprochen wurde, aber ich tue es trotzdem nochmal. Könnt ihr euch bitte wegen dem 1. Schlüssel etwas einfallen lassen (von mir auch auch nur die Droprate oder Refillzeit ändern). Es ist zur Zeit extremst frustrierend, wenn man nicht nur stundenlang, sondern tagelang nicht voran kommt, weil man den 1. Schlüssel nicht bekommt. Zum einen dropt der extrem selten für ein Questitem, das man auf anderem Weg nicht erlangen kann, und zum anderen sind es ja nicht nur ein oder zwei Leutchen, sondern Reynens Truhe unterliegt mittlerweile der Dauerbelagerung. Des weiteren sollten man den Kauf des 1. Schlüssels bei Galvit auf 1 beschränken. Ich hatte zwei geholt. Zwar in dem Wissen, dass er nondrop ist, aber in der irrigen Annahme (und Hoffnung), dass der gekaufte nicht von Zhakar stibitzt wird. Was mich wieder rum zu zwei Tagen Kistenrennen verdonnert hat. Frustfaktor äussert hoch.

#160

Verfasst: So 11. Mär 2018, 21:19
von Lycin
Sheana hat geschrieben:Durchaus möglich, dass dieses Problem schon angesprochen wurde, aber ich tue es trotzdem nochmal. Könnt ihr euch bitte wegen dem 1. Schlüssel etwas einfallen lassen (von mir auch auch nur die Droprate oder Refillzeit ändern). Es ist zur Zeit extremst frustrierend, wenn man nicht nur stundenlang, sondern tagelang nicht voran kommt, weil man den 1. Schlüssel nicht bekommt. Zum einen dropt der extrem selten für ein Questitem, das man auf anderem Weg nicht erlangen kann, und zum anderen sind es ja nicht nur ein oder zwei Leutchen, sondern Reynens Truhe unterliegt mittlerweile der Dauerbelagerung. Des weiteren sollten man den Kauf des 1. Schlüssels bei Galvit auf 1 beschränken. Ich hatte zwei geholt. Zwar in dem Wissen, dass er nondrop ist, aber in der irrigen Annahme (und Hoffnung), dass der gekaufte nicht von Zhakar stibitzt wird. Was mich wieder rum zu zwei Tagen Kistenrennen verdonnert hat. Frustfaktor äussert hoch.

Da kann ich Sheana nur zustimmen! Es wäre wirklich schön, wenn ihr euch da etwas überlegen würdet. Denn so ist es leider einfach nur ein riesengroßer Frustfaktor Stunden, Tage da zu stehen, die Kiste zu belagern, um viiiiielleicht irgendwann den Schlüssel zu erhalten.

#161

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 11:17
von Jeaulisse
was bei mir beim 1. ks hilft: lange route nehmen. das heisst, unten am Strand vorbei, den höhleneingang über der kiste mit dem Wildleder nehmen und dann hoch laufen. Dann ist fast immer in der kiste der 1. ks drin.

#162

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 12:03
von Shannar
Ich hab in der T4C Bibel gelesen daß die Chancen erhöht werden wenn man die Ratte (Ratsputin) vor Öffnen der Truhe tötet.
Bei mir hats funktioniert aber vielleicht wars auch nur Glück.

Shannar

#163

Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 19:50
von Yakumo
Antike Himmlische Platte.....das sie auch für Menschen zugänglich ist. Da sie unter Neutral im Wiki zu finden ist (da steht nix, das man Sera sein muß)

Die Verschollene Klinge des Drachens, könnte man dafür eine Quest einführen, oder wenigsten so ändern das man sie verkaufen kann beim Händler?

#164

Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 19:51
von Tayat GM
Voraussetzung: Zugang zur Insel Steinbergen und eine Wiedergeburt

Antike himmlisdche Platte

#165

Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 19:59
von Yakumo
Huch voll übersehen, bitte um Entschuldigung.

#166

Verfasst: So 18. Mär 2018, 08:56
von Abbo
Hallo,
es ist ja in Planung die Buffzeiten zu verlängern, was ich sehr, sehr toll und sinnvoll finde. Nun meine Frage oder auch Vorschlag: wäre es möglich in diesem Zusammenhang zwei Buffleisten zu erstellen. Eine für die Buffs und eine für die Debuffs?
Ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin der sich ständig verklickt, weil die Zauber in der Leiste so schnell wechseln, dass es manchmal fast Glückssache ist, den auslaufenden Buff zu erwischen und meist ist das in solchen Situationen so, in denen es bisserl eng wird. Wobei hierbei bestimmt sogar schon die verlängerten Buffzeiten eine Hilfe darstellen.
Lg

#167

Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 10:26
von Benutzer 2300 gelöscht
Guten Morgen zusammen :)

Abbo hat geschrieben:Hallo,
... Nun meine Frage oder auch Vorschlag: wäre es möglich in diesem Zusammenhang zwei Buffleisten zu erstellen. Eine für die Buffs und eine für die Debuffs? ...
Lg

finde ich persönlich eine sehr gute Idee! Mir passiert es bei längeren Debuffs wie z. B. Tollwut oftmals sogar, dass ich diese gar nicht erst bemerke, da diese in den unteren Zeilen der Buffleiste verschwinden.

Des Weiteren würde ich gerne eine Überarbeitung der Teleportationsspells anregen. Die Magiertore sind ansich ja schon sehr gefährlich und ihr Nutzen ist ja eher ein Luxus als ein tatsächlich notwendiger Skill. Die Portale sind eventuell anfangs sinnig für das ziehen von kleineren Chars, die noch kein WDR bzw. keine Runensteintafel haben.

Auch wenn ich ein riesen Fan der Portale bin, finde ich ist ihr Effekt seit der Einführung der Runensteintafel ziemlich unbedeutend geworden, da der Laufweg von den Steinkreisen der Portale im Vergleich zu den Steinkreisen der Runensteintafel nur minimal geringer ist. Sturmkante muss z. B. einmal komplett entlang gelaufen werden, da der Eingang sich auf der anderen Seite befindet. Hier lohnt es sich zeitlich einfach die neu eingeführten Schiffe zu nehmen und nicht 2 Manasteine für ein Portal zu verschwenden.

Daher mein Vorschlag, den Ausgangspunkt der Portalspells zumindest bezüglich der Städte auch in die Städte zu verlegen, so dass hier zumindest der Laufweg verkürzt wird.

LG
Jens / Ozzi / Desmodion

#168

Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 21:40
von Yakumo
Wolfsspinnen Augen, kann er die nicht alle sofort nehmen ^^ Anstatt das man alle einzelnt abgeben muß

#169

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 12:35
von Twig
hallo auch,

ich wünschte mir im Prinzib das Sumpfland mehr Drops bekommt. Bzw hoffe ich das Df das hat.

Muss ja nur orientiert werden am höchsten Wert von den Skraugs Beispiel heldenklingen zirka 30-40k drop wert wenn man es verkaufen kann könnte mit einem anderem Skin usw etc . Eventuell Sachen die man sammeln könnte und wo abgeben könnte wie Augen /Skalps/knochen/Kristalle/Edelsteine/Rohkristalle.

Das Motiviert ungemein finde ich

Lieben Gruss

#170

Verfasst: So 8. Apr 2018, 11:28
von Twig
Ja , Hallihallöchen ich schon wieder.


Also ich würde mir als Menschen Bogner auch etwas Wünschen wie den Runenbogen wieder der einen heilt .Oder Wie Artemis mal mit mir geschnacksert hatte.

Nekro Pfeile sowas wie die Nekro Spinnen hihi. Man müsste halt acht geben das es gut im PvE wäre und im PvP nicht zu arg ins gewicht fällt so wie die Brandpfeile die sind klasse.

Das Gruppen Spiel empfinde ich als gelungen Momentan . Die Range ist gut , man kann sogar bei den blauen wenn man klar etwas abstriche macht bis zu 23-25 lvl unterschied machen und man kommt gut vor ran . Nur zu mehr solcher Gebiete . Ich wird mir einige noch ansehen und viele Gruppen bilden.

hm was gabs noch ja genau, vielelicht könnte man auch so Agi Armbänder einführen . So wie es die Krieger haben . Und diesmal vielleicht auch mit etwas Ac .
Mir ist klar das viele sagen Bogis brauchen keine Ac nunja ich lieb Ac würde den Char Vielfalt gut tun .

Das wars vorerst mal wieder .

Lieben dank fürs Lesen und eure Zeit .

#171

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:16
von Rizzen
Twig hat geschrieben:Ja , Hallihallöchen ich schon wieder.


Also ich würde mir als Menschen Bogner auch etwas Wünschen wie den Runenbogen wieder der einen heilt .Oder Wie Artemis mal mit mir geschnacksert hatte.

Nekro Pfeile sowas wie die Nekro Spinnen hihi. Man müsste halt acht geben das es gut im PvE wäre und im PvP nicht zu arg ins gewicht fällt so wie die Brandpfeile die sind klasse.

Das Gruppen Spiel empfinde ich als gelungen Momentan . Die Range ist gut , man kann sogar bei den blauen wenn man klar etwas abstriche macht bis zu 23-25 lvl unterschied machen und man kommt gut vor ran . Nur zu mehr solcher Gebiete . Ich wird mir einige noch ansehen und viele Gruppen bilden.

hm was gabs noch ja genau, vielelicht könnte man auch so Agi Armbänder einführen . So wie es die Krieger haben . Und diesmal vielleicht auch mit etwas Ac .
Mir ist klar das viele sagen Bogis brauchen keine Ac nunja ich lieb Ac würde den Char Vielfalt gut tun .

Das wars vorerst mal wieder .

Lieben dank fürs Lesen und eure Zeit .

Goldenes Armband :)

#172

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 17:59
von Nyarlat
Na wenn die Bogies den Runenbogen wünschen , wünsch ich mir als Hauer den Strafer zurück.
mit ihm konnten wir armen Hauer auch mal in Gebiete vordringen die nur den wissis vorbehalten waren.
Könnte ja auch ne lange schwere Quest davorstehen um ihn zu bekommen.
Ach besser nicht sonst heulen alle wieder sofort rum.
Meiner Meinung nach sind viele Item hier viel zu einfach zu bekommen z.B. die neuen stäbe man gibt
10 rohkristalle ab, die man in 10 min gefarmt hat und bekommt ein solch edlen Stab dafür.
Irgendwie zu einfach find ich.
Macht die Quest ruhig ein bissl schwerer dann ist die Langzeitmotivation auch höher.
Gruß Nyr

#173

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 17:55
von Twig
Schönen Guten Tag ,

toll fände ich noch wenn man eventl irgentwann eine Erweiterung für seinen Gildentresor kaufen könnte.Erspielen könnte.

#174

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 17:58
von Hontaron
schon voll? rofl

#175

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 14:08
von Yunin
Hallo zusammen!

Ich bin zwar neu hier, würde aber gerade deswegen vielleicht gerne ein zwei Dinge ansprechen, die für viele wegen ihrer Jahrzehntelangen mega Erfahrung mit D4O nicht mehr sichtbar sind.. vielleicht liegts ja auch nur an mir.. :? :) Vieles wurde auch bereits von snderen angesprochen.

1) Drop chance...:
Ja D4O scheint ein old schooliges RP lastiges Mmo zu sein, aber warum wird man sls spieler so selten für boss kills belohnt? Ich plädiere nicht dafür die besten items sofort zu bekommen, aber gerade auf i1 und scheinbar i2 auch noch, scheinen die items doch eh nicht mehr wichtig zu sein im end game. Warum also nicht die drops erhöhen auf diesen beiden „beginner inseln“? Das Argument: „ging doch bisher immer so“ find ich schwach, alle mmos müssen sich mit der zeit anpassen. Casualusierung heisst nicht immer weniger spielspaß. Ich habe bspw. Arbeit, studium und 2 kinder. Da bleibt nicht viel zeit. Es wäre schön in der kurzen zeit Erfolgserlebnisse verzeichnen zu können durch tolle items.

2) Zweihänder für kleine:
Wie schon vor mir angesprochen, fehlen 2handwaffen für kleine Hauer ohne int und wis Anforderungen. :(

3) Schmuck anpassen:
Int/wis anforderungen auf Ring des Selbstvertrauens, etc. machen krinen Sinn. Ist es schwer das zu editieren und zu ändern?

4) wiki anpassung:
Für mich als neuling herrscht chaos. Wildleder, schlangenleder, botenquest, FZ, PS, Schiffsreisen, Wiesenthal, +1 waffen, +2 waffen, försterin quest, adepten rüstung, alter tempel, neue roben, alte roben, jägerbogen,

Was davon gibt es? Was nicht? Wo und wie bekomme ich es? Selbst durch viel forum lesen ergibt sich mir nicht alles. Schade, denn ich hätte interesse daran möglichst viel herauszuholen an items & quests.

5) Gold:
Ich muss ständig Tränke kaufen und bin konsequent pleite. Goblins geben weniger gold als ich für tränke ausgebe.. was mache ich falsch? Für jmd der neu ist eine große hürde. Warum nicht die preise anpassen auf i1?

6) waffenvielfalt:
Diebeswaffen mit bew + str einführen
Stangenwaffen str. + ausd
Mehr besondere waffen, damit man nicht nur an den normalen entlang hangelt.
Hier sind die zu identifizierenden zB ein guter Ansatz, simd aber viel zu selten!
Skins wie nachtklinge, sdZ etc. Für i1-i2 chars zur individualisierung wären toll mit angepassten werten.

7) angepasste werte:
Macht zB ein Flegel der Stabilität wirklich einen merklichen unterschied aus durch seine +15 angriff im vergleich zu einer waffe mit ähnlichem schaden? Warum ist er so rar bei den svhlechten stats? Wäre es schlimm wennn der flegel oder fließend schwarze roben oder kronen des untoten hofnarren die märkte oder spielertruhen „fluten“? Mit unangepassten wie angepassten werten spielen sie doch keine rolle mehr für spätere abenteuer... und wäre es schlimm wenn der flegel noch +q15?str hätte oderso? Ich finde die wertesteigerungen wirken sich kaum aus, ausser auf die traglast vielleicht. Aber so seltenes ein item sollte sich lohnen zu tragen und insg vorteile bringen im vergleich zu einer no name 0-8-15 waffe.

8) insgesamt höre ich immer: „warte ab bis du i3 bist“ da ist alles besser/anders. Ich würd aber gern jetzt schon mehr spaß/freiheiten haben. Wer weiss wann und ob ich es bis i3 schaffe als neuling.
Während mir manche sagen in einer woche schaffen sie es von lvl bis i3, habe ich in einer woche lvl 1 bis lvl 13 geschafft und hätte wegen frust schon fast wieder aufgehört. :evil: mit glück und ausdauer schaffe ich es in 2 -3 monaten nach i3
Ich glaube was die i1 und i2 angeht, sollte sich die „alte riege“ vielleicht mit kompromissen arrangieren und drop chance und item änderungen zulassen. Sonst wird das langfristig evtl nichts mit neulingen und wiederkehrern


9) ist kein wunsch sondern feedback: die start inselgruppe ist super beispiel, wie es richtig geht!! toll geworden! Questbelohnungen die etwas bringen und man gerne trägt. Super! Hat richtig spaß gemacht.


So nun zerreißt mich bitte nicht in der luft für all die vorschläge.. :roll:


Ach und bitte verzeiht die groß und kkeinschreibung sowie fehler. Ich liege gerade im bett und bringe den baby sohnemann zum schlafen durch gesang während dieser text auf dem handy entsteht :ugeek: :D