Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Vorschläge und Wünsche

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#51

Beitrag: # 46157Beitrag Hontaron »

Zu spät :( der Server läuft und lebt.. Basar Nachrichten sind nicht gern gesehen.. vllt sollte man mal ein Regelwerk aufsetzen xD
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#52

Beitrag: # 46158Beitrag Alamir »

Hontaron hat geschrieben:Zu spät :( der Server läuft und lebt.. Basar Nachrichten sind nicht gern gesehen.. vllt sollte man mal ein Regelwerk aufsetzen xD

*zustimmt*
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Eldariel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:32

#53

Beitrag: # 46159Beitrag Eldariel »

Hm Disc sollte komplett OOC bleiben, wer sich Gesprochenes RP geben will kann das gerne machen, aber ich will mir nicht die Phantasie nehmen lassen (und werde ich auch nicht), dass jemand nen böser Seraph Ogrimars ist, mit der passenden Stimme und im Disc ist es dann nen 14jähriger vorm Stimmbruch. Hätte zwar ne gewisse Komik, aber das will ich glaub nicht. :D
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#54

Beitrag: # 46169Beitrag Rizzen »

Gesprochenes RP hrhrhr *erinnert sich an die ein oder andere Skypesitzung mit weiblicher Gesellschaft* *fg*
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#55

Beitrag: # 46171Beitrag Hontaron »

Kein Schweinkram im discord ! XD
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

#56

Beitrag: # 46311Beitrag Larini »

Eine Sache die wir eventuell vergessen haben in der Closed. Ich würde mich sehr über ein Hauer bzw. Bogi WDR freuen, würde mir zumindest als Mensch einiges an Zeit sparen. (Int und Wis wird bei mir immer als letztes geskillt.:))
Bild
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#57

Beitrag: # 46312Beitrag Hontaron »

hihi stimmt da hatten wir drüber gesprochen XD LvL 21 mit 36 str 36 bew als anforderung "Signal zum Rückzug" oder "Rückzug"
Zuletzt geändert von Hontaron am Mi 3. Jan 2018, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#58

Beitrag: # 46313Beitrag Rizzen »

Oder man senkt einfach WdR auf 21/21. Das ist auch für einen Menschi machbar und befindet sich in etwa im Bereich der Niedrigstanforderungen für Schmuck. Als Beispiel nenn ich jetzt mal Machtarmband, Goldenes Armband, Bersiring
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Samuel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Do 28. Dez 2017, 11:18

#59

Beitrag: # 46351Beitrag Samuel »

Also das mit dem WdR ( Wort der Rückkehr) würde ich auch unterstützen aber kann gerne auch eine Magierfähigkeit bleiben. Gibt mit den Portalen und den Runenzeugs da genug Möglichkeiten die WdR überlegen sind. Nicht jede Klasse muss Alles können. Das mit der Lagerkiste wäre bequem aber stimme auch zu, Lichthafen wäre ausser posen ausgestorben dann. Wäre bequem ja aber denke für das Flair tödlich.
Samuel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Do 28. Dez 2017, 11:18

#60

Beitrag: # 46352Beitrag Samuel »

Und das mit dem Mensch bleiben, meine Freude war da besonders im PvP immer groß wenn nen 5fach Seraph dachte ist unsterblich gegen nen Mensch und dann auf die Nase bekommen hat, vom Rollenspiel mal abgesehen. Nen gut gebauter Krieger oder Bogi als Mensch haut auch nen Seraphen um.
Zuletzt geändert von Samuel am Fr 5. Jan 2018, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Samuel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Do 28. Dez 2017, 11:18

#61

Beitrag: # 46353Beitrag Samuel »

Und als Hauer und Bogner hast als Mensch mit gewissem Level ne super Chance egal ob 2 oder 5fach Seraph :D . WdR das kleinste Übel, Seraphen-Resistensen sind da für das PvM und PvP schon Interessanter.
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#62

Beitrag: # 46358Beitrag Dunkelfee »

*ganz leise murmelt, damit es keiner hört und nur der mit der Gabe von den Lippen lesen zu können* ich weiss...ich weiss, mach mir keine Freunde mit dem
Wunsch, aber ist es nicht ganz einfach, wer rein möchte geht, die anderen bleiben draussen ? Es geht mir nicht um das schnelle Leveln da drinn, sondern
um den Spass den wir dort hatten...z,b Bogi eingeschlafen....beim tippen aus der Reihe gelaufen oder wenn die Staffis uns mitten in der Nacht riesen
Spinnen ins Kolo gesetzt haben *hach* da war schon was los ....
Bild
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#63

Beitrag: # 46360Beitrag Hontaron »

Kolo ist doch in arbeit.. wird aber mit Token zum Betreten gehandelt, die selterner Drop sind oder im shop dann später gekauft werden können
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Samuel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Do 28. Dez 2017, 11:18

#64

Beitrag: # 46373Beitrag Samuel »

Kolosseum hab ich auch nix dagegen. Kolosseum-Seraphen waren aber immer arm und ausser PT-Zeug nix beigetragen zur Ingame-Wirtschaft und dafür viel PvP. Schade wenn bei 50 Leuten die Hälfte im Orakel oder im Kolo hängen. Aber egal, lieber 50 Leute so als 25 Leute so und wenn es sie erfreut dann ist es doch die Hauptsache !
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#65

Beitrag: # 46375Beitrag Alamir »

Samuel hat geschrieben:Kolosseum hab ich auch nix dagegen. Kolosseum-Seraphen waren aber immer arm und ausser PT-Zeug nix beigetragen zur Ingame-Wirtschaft und dafür viel PvP. Schade wenn bei 50 Leuten die Hälfte im Orakel oder im Kolo hängen. Aber egal, lieber 50 Leute so als 25 Leute so und wenn es sie erfreut dann ist es doch die Hauptsache !
Also auf meinen alten Accounts waren je um die 80 Millionen Goldtalerchen und ich stand auch immer im Kolo, also arm kann man nicht sein, das einzige was man haben kann ist Droppech weil damit verdient in jedem MMO viel Geld :P
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Samuel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Do 28. Dez 2017, 11:18

#66

Beitrag: # 46379Beitrag Samuel »

Naja, reich wurde man damals mit Antik ;). Standen ja nur Kolo oder PT. Vielleicht mal ne Klinge jagen wenn Kolo besetzt :D. Aber gut für Menschen bzw. Ewige die sonst an das Zeug nicht kommen. Deswegen auch für Kolo und Co bin :D . Verdient Eure Manasteine so und Menschen bekommen dann ihr Antik günstig :). Sehe auch viele Menschen-Twinks hier mit max. 180 Ausdauer weil höhere Rüstungen eh erstmal Wunschtraum sind. Mach ich genauso weil utopisch hier in absehbarer Zeit an Antik zu kommen. Aber kaufe sie gerne :).
Zuletzt geändert von Samuel am Fr 5. Jan 2018, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#67

Beitrag: # 46402Beitrag Dunkelfee »

Mein Wunsch wäre, dass Ihr die Server erst dann wieder online gebt, als dieses wie es jetzt läuft.
Online....Offline....Online...

weil das gibt Frust. Wir haben ja Geduld, keine Frage. Aber wenn man nach 10 Minuten wieder
raus geschmissen wird, find ich hat das kein Sinn. Denn ein Spielfluss ( RP ) mag man erst
garnicht anfangen.

Meine Meinung
Bild
Benutzeravatar
Nachtwind
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:08

#68

Beitrag: # 46403Beitrag Nachtwind »

Das seh ich ein wenig anders.
Ich find es besser für die Auswertung mit helfen zu können / dran teil haben zu können, egal ob es mich dafür mehrfach heraus haut.
Zumal steht dort immer noch Beta das schliest für mich vieles mit ein. Des weiteren ist es gar nicht schlecht das es momentan so läuft.
Da sieht man das es Schwachstellen gibt die man ausbessern muss . Jeder der ein fertiges Spiel Welt haben will muss halt auf PPS /FZ ausweichen.
Bis alles Rund läuft.

meine zwei Talerchen hierzu.
Bild

Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert."
Die drei Schneiden: Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen.
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#69

Beitrag: # 46405Beitrag Dunkelfee »

Rund läuft es im Moment nirgends, denn die anderen Server laufen ja auch nicht stabil.
Wo dran nimmst du teil, wenn du 5 Minuten online bist ? Im Moment ist das ganze Game
eine Schwachstelle und es ist nix zum ausbessern da, weil es muss erstmal laufen, denn
dann kann man anfangen aus zu bessern ... Find ich. Nicht das Pferd von hinten aufsatteln :)
Bild
Necron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 01:59

#70

Beitrag: # 46406Beitrag Necron »

das ist nicht ganz richtig, @Dunkelfee. Ohne einen tieferen Einblick zu haben kann ich dir aus anderen Projekten sagen, dass man die absehbaren Maßnahmen natürlich im Vorfeld unternimmt. Für abschließende Maßnahmen was Stabilität und Absicherung gegen Angriffe angeht, braucht man aber Daten, die dem Betrieb unter Volllast zumindest sehr nahe kommen. Diese Daten werden ermittelt, dann werden Einstellungen geändert, neu getestet und so weiter, bis alles bestmöglich passt. Ja, ihr seid Versuchskaninchen. Ja, es ist eine Beta. Und ja, an RP und normales Spiel ist so kaum zu denken. Aber es ist notwendig, damit in Zukunft alles besser läuft. Und deswegen ist es auch wichtig, dass möglichst viele an den Tests teilnehmen.
Benutzeravatar
Nachtwind
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:08

#71

Beitrag: # 46407Beitrag Nachtwind »

So sieht es aus , wichtig sind nun Daten Zahlen und Lokalisierungen.
Was mach ich in den 7 Minuten , nichts wichtiges das mich voran bringt im Spiel aber was solls.
Irgentwann läuft es rund .
Neben bei spiel ich auf PPs, oder was anderes.
Bild

Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert."
Die drei Schneiden: Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen.
Herss

#72

Beitrag: # 46412Beitrag Herss »

Hallo,

die Kollisionsabfrage aller Geländestrukturen z.B. am Gobo-X funktionieren noch nicht.
Man kann einfach durch die Steinwälle durchlaufen.

Gruß, Robijn
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#73

Beitrag: # 46413Beitrag Cepheus DEV »

Der Ordnung wegen anbei...
Versucht bitte möglichst beim Thema zu bleiben, die am Server verursachten Probleme haben bereits genug Plattform.
Meldungen von Bugs oder Probleme an/in/auf der Karte etc. sind unter anderem hier gut aufgehoben, da man bereits gemeldete einsehen und nicht erneut melden muss. Unsere E-Mail Postfächer werden gelesen, zur Auffrischung/Erinnerung: "Staffname"@d4o-ag.de

Danke für euren Input und back to topic ;)
Ceph
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#74

Beitrag: # 46417Beitrag Rshiel té Ortyn »

Bild
Würde mich freuen, wenn eine solch erstklassige Orakel-Truhe-Ausbeute auf SW nicht vorkommen sollte.
Sprich: Regenerationsitems unter Göttlicher Heiltrank + Manaprisma aus den Orakeltruhen bitte entfernen.
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 7. Jan 2018, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#75

Beitrag: # 46420Beitrag Hontaron »

genau das sollte drin bleiben.. mit 8h Persönlichen Cooldown kommt das zeug schon zu schnell zusammen :)
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“