Vorschläge und Wünsche

Hier findet ihr das Serverforum für den Beta Test des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Bugmeldungen über diesen Server.

Re: Vorschläge und Wünsche

Beitragvon Tiana » Di 13. Feb 2018, 22:28

Rshiel té Ortyn hat geschrieben:Nimmt einem Efnisien nicht das Schwert wieder ab?

Nein, nimmt nur den Düsterstein. Ich erinnere mich, dass damals schon ein NPC extra dafür kreiert wurde.
BildWas wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash JaribEin Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste

Beitragvon Dunkelfee » So 18. Feb 2018, 15:52

Ich würde mir wünschen das die Rollen nach Steinbergen billiger werden. Denn ständig das fragen ob jemand einen tempelt
ist nervig. Moch besser wäre eine Lagertruhe und ein AH, denn bräuchte ich nicht immer nach LH müssen 8-) :geek:
Zuletzt geändert von Dunkelfee am So 18. Feb 2018, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Dunkelfee
Bauer / Bäuerin

Beitragvon Dierna GM » So 18. Feb 2018, 16:05

Warum setzt du deine Zuflucht nicht nach Steinbergen? Oder zu wenig Int / Wis für WdR ?
Zuletzt geändert von Dierna GM am So 18. Feb 2018, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für jede Dummheit findet sich jemand der sie begeht
Dierna GM
Staffteam
Staffteam

Bilder: 0

Beitragvon Shilana » So 18. Feb 2018, 16:52

Runentafel wäre auch ne Möglichkeit.
Zuletzt geändert von Shilana am So 18. Feb 2018, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Clan der Vampire
Shilana

Beitragvon Dunkelfee » So 18. Feb 2018, 16:55

Meine Hauerrin hat 14 Int/14 Wis. Zuflucht hab ich da, aber dafür muss ich auch erstmal sterben :)
Bild
Dunkelfee
Bauer / Bäuerin

Beitragvon Ares Chival » So 18. Feb 2018, 17:19

Zitat aus der Quest "Teleport nach Steinbergen":

Schon gewusst?

Einmal das Ritual hinter uns gebracht teleportiert Zhakar uns jederzeit wieder nach Steinbergen.
Bild

Der Klang, der am nachhaltigsten durch die Geschichte hallt, ist der von Kriegstrommeln
Ares Chival
Knecht / Magd

Beitragvon Dierna GM » So 18. Feb 2018, 17:56

Gleiches gilt für i1 --> i2
Bild
Für jede Dummheit findet sich jemand der sie begeht
Dierna GM
Staffteam
Staffteam

Bilder: 0

Beitragvon Marquet Bijou » Mo 19. Feb 2018, 09:58

Dunkelfee hat geschrieben:Meine Hauerrin hat 14 Int/14 Wis. Zuflucht hab ich da, aber dafür muss ich auch erstmal sterben :)

Du kannst natürlich auch immer einen Wissi im Schlepptau haben mit Portalen *g

Oder einfach mal was Harmonisches machen *zwinker*
Bild
Marquet Bijou
Schmied / Schmiedin

Beitragvon Sheana » So 11. Mär 2018, 21:12

Durchaus möglich, dass dieses Problem schon angesprochen wurde, aber ich tue es trotzdem nochmal. Könnt ihr euch bitte wegen dem 1. Schlüssel etwas einfallen lassen (von mir auch auch nur die Droprate oder Refillzeit ändern). Es ist zur Zeit extremst frustrierend, wenn man nicht nur stundenlang, sondern tagelang nicht voran kommt, weil man den 1. Schlüssel nicht bekommt. Zum einen dropt der extrem selten für ein Questitem, das man auf anderem Weg nicht erlangen kann, und zum anderen sind es ja nicht nur ein oder zwei Leutchen, sondern Reynens Truhe unterliegt mittlerweile der Dauerbelagerung. Des weiteren sollten man den Kauf des 1. Schlüssels bei Galvit auf 1 beschränken. Ich hatte zwei geholt. Zwar in dem Wissen, dass er nondrop ist, aber in der irrigen Annahme (und Hoffnung), dass der gekaufte nicht von Zhakar stibitzt wird. Was mich wieder rum zu zwei Tagen Kistenrennen verdonnert hat. Frustfaktor äussert hoch.
BildHüterin des Turmes desRing der Gerechtigkeit
Sheana
Schmied / Schmiedin

Bilder: 2

Beitragvon Lycin » So 11. Mär 2018, 21:19

Sheana hat geschrieben:Durchaus möglich, dass dieses Problem schon angesprochen wurde, aber ich tue es trotzdem nochmal. Könnt ihr euch bitte wegen dem 1. Schlüssel etwas einfallen lassen (von mir auch auch nur die Droprate oder Refillzeit ändern). Es ist zur Zeit extremst frustrierend, wenn man nicht nur stundenlang, sondern tagelang nicht voran kommt, weil man den 1. Schlüssel nicht bekommt. Zum einen dropt der extrem selten für ein Questitem, das man auf anderem Weg nicht erlangen kann, und zum anderen sind es ja nicht nur ein oder zwei Leutchen, sondern Reynens Truhe unterliegt mittlerweile der Dauerbelagerung. Des weiteren sollten man den Kauf des 1. Schlüssels bei Galvit auf 1 beschränken. Ich hatte zwei geholt. Zwar in dem Wissen, dass er nondrop ist, aber in der irrigen Annahme (und Hoffnung), dass der gekaufte nicht von Zhakar stibitzt wird. Was mich wieder rum zu zwei Tagen Kistenrennen verdonnert hat. Frustfaktor äussert hoch.

Da kann ich Sheana nur zustimmen! Es wäre wirklich schön, wenn ihr euch da etwas überlegen würdet. Denn so ist es leider einfach nur ein riesengroßer Frustfaktor Stunden, Tage da zu stehen, die Kiste zu belagern, um viiiiielleicht irgendwann den Schlüssel zu erhalten.
Lycins Geschichte
Bild

~ Schattenkind ~
Tochter der Niobe Xyn und des Landorin
Wird die Lova immer in ihrem Herzen tragen ~ Tante der 'neuen' Lovania
Lycin
Bauer / Bäuerin

Beitragvon Jeaulisse » Mo 12. Mär 2018, 11:17

was bei mir beim 1. ks hilft: lange route nehmen. das heisst, unten am Strand vorbei, den höhleneingang über der kiste mit dem Wildleder nehmen und dann hoch laufen. Dann ist fast immer in der kiste der 1. ks drin.
Jeaulisse
Kräuterkundiger / Kräuterkundige

Beitragvon Shannar » Mo 12. Mär 2018, 12:03

Ich hab in der T4C Bibel gelesen daß die Chancen erhöht werden wenn man die Ratte (Ratsputin) vor Öffnen der Truhe tötet.
Bei mir hats funktioniert aber vielleicht wars auch nur Glück.

Shannar
Shannar
Knecht / Magd

Beitragvon Yakumo » Sa 17. Mär 2018, 19:50

Antike Himmlische Platte.....das sie auch für Menschen zugänglich ist. Da sie unter Neutral im Wiki zu finden ist (da steht nix, das man Sera sein muß)

Die Verschollene Klinge des Drachens, könnte man dafür eine Quest einführen, oder wenigsten so ändern das man sie verkaufen kann beim Händler?
Bild
Yakumo
Schmied / Schmiedin

Beitragvon Tayat GM » Sa 17. Mär 2018, 19:51

Voraussetzung: Zugang zur Insel Steinbergen und eine Wiedergeburt

Antike himmlisdche Platte
Zuletzt geändert von Tayat GM am Sa 17. Mär 2018, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Tayat GM
Staffteam
Staffteam

Beitragvon Yakumo » Sa 17. Mär 2018, 19:59

Huch voll übersehen, bitte um Entschuldigung.
Bild
Yakumo
Schmied / Schmiedin

Beitragvon Abbo » So 18. Mär 2018, 08:56

Hallo,
es ist ja in Planung die Buffzeiten zu verlängern, was ich sehr, sehr toll und sinnvoll finde. Nun meine Frage oder auch Vorschlag: wäre es möglich in diesem Zusammenhang zwei Buffleisten zu erstellen. Eine für die Buffs und eine für die Debuffs?
Ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin der sich ständig verklickt, weil die Zauber in der Leiste so schnell wechseln, dass es manchmal fast Glückssache ist, den auslaufenden Buff zu erwischen und meist ist das in solchen Situationen so, in denen es bisserl eng wird. Wobei hierbei bestimmt sogar schon die verlängerten Buffzeiten eine Hilfe darstellen.
Lg
Abbo

Beitragvon Oznark Gul » Mi 21. Mär 2018, 10:26

Guten Morgen zusammen :)

Abbo hat geschrieben:Hallo,
... Nun meine Frage oder auch Vorschlag: wäre es möglich in diesem Zusammenhang zwei Buffleisten zu erstellen. Eine für die Buffs und eine für die Debuffs? ...
Lg

finde ich persönlich eine sehr gute Idee! Mir passiert es bei längeren Debuffs wie z. B. Tollwut oftmals sogar, dass ich diese gar nicht erst bemerke, da diese in den unteren Zeilen der Buffleiste verschwinden.

Des Weiteren würde ich gerne eine Überarbeitung der Teleportationsspells anregen. Die Magiertore sind ansich ja schon sehr gefährlich und ihr Nutzen ist ja eher ein Luxus als ein tatsächlich notwendiger Skill. Die Portale sind eventuell anfangs sinnig für das ziehen von kleineren Chars, die noch kein WDR bzw. keine Runensteintafel haben.

Auch wenn ich ein riesen Fan der Portale bin, finde ich ist ihr Effekt seit der Einführung der Runensteintafel ziemlich unbedeutend geworden, da der Laufweg von den Steinkreisen der Portale im Vergleich zu den Steinkreisen der Runensteintafel nur minimal geringer ist. Sturmkante muss z. B. einmal komplett entlang gelaufen werden, da der Eingang sich auf der anderen Seite befindet. Hier lohnt es sich zeitlich einfach die neu eingeführten Schiffe zu nehmen und nicht 2 Manasteine für ein Portal zu verschwenden.

Daher mein Vorschlag, den Ausgangspunkt der Portalspells zumindest bezüglich der Städte auch in die Städte zu verlegen, so dass hier zumindest der Laufweg verkürzt wird.

LG
Jens / Ozzi / Desmodion
Oznark Gul

Beitragvon Yakumo » Mi 21. Mär 2018, 21:40

Wolfsspinnen Augen, kann er die nicht alle sofort nehmen ^^ Anstatt das man alle einzelnt abgeben muß
Bild
Yakumo
Schmied / Schmiedin

Beitragvon Twig » Mo 2. Apr 2018, 11:35

hallo auch,

ich wünschte mir im Prinzib das Sumpfland mehr Drops bekommt. Bzw hoffe ich das Df das hat.

Muss ja nur orientiert werden am höchsten Wert von den Skraugs Beispiel heldenklingen zirka 30-40k drop wert wenn man es verkaufen kann könnte mit einem anderem Skin usw etc . Eventuell Sachen die man sammeln könnte und wo abgeben könnte wie Augen /Skalps/knochen/Kristalle/Edelsteine/Rohkristalle.

Das Motiviert ungemein finde ich

Lieben Gruss
Bild
Nur die Magischen Momente sind wichtig.
Jeden Tag ein Magischer Moment, ja das hält mich in der Spur.
Dein Funke alleine hält mich auf den Beinen
Und wiegt meine Seele im Warmen
Schönen guten Morgen
Mein Funke
Im Stillen verborgen
Twig
Landstreicher / Landstreicherin

Beitragvon Twig » So 8. Apr 2018, 10:28

Ja , Hallihallöchen ich schon wieder.

Also ich würde mir als Menschen Bogner auch etwas Wünschen wie den Runenbogen wieder der einen heilt .Oder Wie Artemis mal mit mir geschnacksert hatte.

Nekro Pfeile sowas wie die Nekro Spinnen hihi. Man müsste halt acht geben das es gut im PvE wäre und im PvP nicht zu arg ins gewicht fällt so wie die Brandpfeile die sind klasse.

Das Gruppen Spiel empfinde ich als gelungen Momentan . Die Range ist gut , man kann sogar bei den blauen wenn man klar etwas abstriche macht bis zu 23-25 lvl unterschied machen und man kommt gut vor ran . Nur zu mehr solcher Gebiete . Ich wird mir einige noch ansehen und viele Gruppen bilden.

hm was gabs noch ja genau, vielelicht könnte man auch so Agi Armbänder einführen . So wie es die Krieger haben . Und diesmal vielleicht auch mit etwas Ac .
Mir ist klar das viele sagen Bogis brauchen keine Ac nunja ich lieb Ac würde den Char Vielfalt gut tun .

Das wars vorerst mal wieder .

Lieben dank fürs Lesen und eure Zeit .
Bild
Schönen guten Morgen
Mein Funke
Im Stillen verborgen
Twig

Beitragvon Rizzen » Mo 9. Apr 2018, 14:16

Twig hat geschrieben:Ja , Hallihallöchen ich schon wieder.

Also ich würde mir als Menschen Bogner auch etwas Wünschen wie den Runenbogen wieder der einen heilt .Oder Wie Artemis mal mit mir geschnacksert hatte.

Nekro Pfeile sowas wie die Nekro Spinnen hihi. Man müsste halt acht geben das es gut im PvE wäre und im PvP nicht zu arg ins gewicht fällt so wie die Brandpfeile die sind klasse.

Das Gruppen Spiel empfinde ich als gelungen Momentan . Die Range ist gut , man kann sogar bei den blauen wenn man klar etwas abstriche macht bis zu 23-25 lvl unterschied machen und man kommt gut vor ran . Nur zu mehr solcher Gebiete . Ich wird mir einige noch ansehen und viele Gruppen bilden.

hm was gabs noch ja genau, vielelicht könnte man auch so Agi Armbänder einführen . So wie es die Krieger haben . Und diesmal vielleicht auch mit etwas Ac .
Mir ist klar das viele sagen Bogis brauchen keine Ac nunja ich lieb Ac würde den Char Vielfalt gut tun .

Das wars vorerst mal wieder .

Lieben dank fürs Lesen und eure Zeit .

Goldenes Armband :)
Bild

...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Rizzen

Beitragvon Nyarlat » Mo 9. Apr 2018, 16:59

Na wenn die Bogies den Runenbogen wünschen , wünsch ich mir als Hauer den Strafer zurück.
mit ihm konnten wir armen Hauer auch mal in Gebiete vordringen die nur den wissis vorbehalten waren.
Könnte ja auch ne lange schwere Quest davorstehen um ihn zu bekommen.
Ach besser nicht sonst heulen alle wieder sofort rum.
Meiner Meinung nach sind viele Item hier viel zu einfach zu bekommen z.B. die neuen stäbe man gibt
10 rohkristalle ab, die man in 10 min gefarmt hat und bekommt ein solch edlen Stab dafür.
Irgendwie zu einfach find ich.
Macht die Quest ruhig ein bissl schwerer dann ist die Langzeitmotivation auch höher.
Gruß Nyr
Nyarlat
Bauer / Bäuerin

Beitragvon Twig » Do 19. Apr 2018, 16:55

Schönen Guten Tag ,

toll fände ich noch wenn man eventl irgentwann eine Erweiterung für seinen Gildentresor kaufen könnte.Erspielen könnte.
Bild
Schönen guten Morgen
Mein Funke
Im Stillen verborgen
Twig

Beitragvon Hontaron » Do 19. Apr 2018, 16:58

schon voll? rofl
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Spieler auf Schicksalswind
Hontaron

Vorherige

Zurück zu D4O AG - Server : Schicksalswind (Beta)