Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

(Schicksalswind) - Orden des Gleichgewichts

In diesem Forum Bereich könnt ihr eure Rollenspielgerechte Gildengründungs-Geschichte veröffentlichen.
Antworten
Pardona
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 63
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:00

#1

Beitrag: # 47122Beitrag Pardona »

Die Geschichte des Ordens:

Der Orden des Gleichgewichts wurde vor vielen Jahrhunderten auf dem Weltensplitter Silberstreif von den Edlen Recken Eomer, Thorbina und Kerndon gegründet.
Sie erkannten die Bedrohung welche damals von Makrsh P’thang ausging und entschlossen sich dieser beherzt mit einem Gebet in Gedanken, einem Zauberspruch auf den Lippen, Scharfen Pfeilen und dem Schwerte in der Hand entgegen zu treten. 
Die Größte Bedrohung die dem Orden entgegenstand, war der Orden Obscuro Necromanto, glühende Anhänger des Leichnams Makrsh’Pthang, welche mit Hilfe des Untoten ruchlose Rituale, Menschenopfer und schwarze Magie betrieben um die Welt in den Untergang zu führen. Entschlossen trat ihnen der Orden des Gleichgewichts entgegen um ihre Dunkeln Machenschaften wo immer möglich zu stören, wenn nicht sogar gänzlich zu verhindern. In dieser Zeit begab es sich auch das Eldar Conel, damals noch ein junger und unerfahrener Mensch, dem Orden beitrat um sich dem Kampfe anzuschließen. Rasch stieg er in den Rängen des Ordens auf und wurde schließlich der Abt des Ordens. Viele Freunde wie Ribald Aiur, Derios, Pardona Conel, Alustriel, Sun Tzu, Kashar Falk und viele mehr schlossen sich dem Kampf an und unterstützten ihn. Der Orden Obscuro verschwand im Laufe der Jahrzehnte im Untergrund und ward nur vereinzelt wieder gesehen.
Der Orden des Gleichgewichtes widmete sich wieder seiner Hauptaufgabe, dem Fanatismus und unnützen Schlachten zwischen den Anhängern der Götter Einhalt zu gebieten. 
Doch es begab sich, dass eine erneute Bedrohung am Horizont auftauchte: Die Wilde Horde - eine Gruppe fanatischer und hasserfüllter Anhänger Orgrimars, welche danach trachteten den Orden auszulöschen. Nach unzähligen Provokationen schafften sie es schließlich, dass der Orden des Gleichgewichtes ihnen den Krieg erklärte und zusammen mit seinen Verbündeten der Legion und den Protektoren des Königs eine große offene Feldschlacht mit ihnen erreichte. Lange Zeit wogte der Kampf hin und her, viele wurden getötet und unzählige verletzt, aber eine Entscheidung konnte keine Seite erzwingen. Am Ende ihrer Kräfte einigten sich beide Seiten auf einen Waffenstillstand und schafften einen brüchigen Frieden.
Viele Jahrzehnte blieb es danach friedlich, bis die Götter sich entschlossen unsere Welt zu vernichten. Ungezählte Äonen verbrachten die Mitglieder des Ordens bei ihren Göttern bis es ihnen schließlich, wenn sie es wollten, ermöglicht wurde in einer neuen Welt namens Schicksalswind erneut zu beginnen.

Heute:

Lange irrte Pardona auf Althea umher, suchte nach Eldar Conel. Hatte er schließlich zuletzt den Orden geleitet... Noch hat sie ihn nicht gefunden. Aber seiner gedenkend entschied sie sich aktiv zu werden und rief erneut Alte und Neue Freunde dazu auf, sich wieder dem Orden des Gleichgewichts anzuschließen um dem Leichnam Makrsh P’thang und seinem Herren Gluriurl die Stirn zu bieten und das Gleichgewicht zwischen Artherk und Orgrimar zu wahren. Drei Freunde schlossen sie sich ihr an. Und so rüsteten sie sich, übten sich mit Waffen und Zaubern und nun ist er wieder da, der ORDEN DES GLEICHGEWICHTES…

Unzählige neue Geschichten warten und wir werden sehen was die Zukunft bringt….

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ordensregeln

1. Diebstahl und Wegelagerei sind verboten

2. Begegnet anderen immer mit Respekt und freundlich

3. Wir greifen nie zuerst an (außer im Kriegsfall)

4. Der Ordensrat besteht aus fünf (aktuell vier) Personen, drei Ratsmitglieder (Prior) und das Oberhaupt (Abt)

5. Willkommen im Orden ist jeder egal ob Seraph Artherks, Orgrimars oder Ewiger, man sollte sich nur mit den Zielen des Ordens identifizieren

6. Personen die das Zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben, aber in den Orden möchten gelten als Novizen (Schüler)

7. Ab dem Zwölften Lebensjahr kann man zum Adepten (Anwärter) des Ordens werden

8. Die Vollmitgliedschaft (Bruder/Schwester) ist frühestens ab dem 16 Lebensjahr möglich und es ist ein zwei drittel Mehrheit des Rates nötig um einen Anwerber zum Vollmitglied zu ernennen

9. Unsere Hauptaufgabe ist der Kampf gegen Makrsh P’thang und Gluriurl, welche Zwietracht sähen zwischen den Anhängern Artherks und Orgrimars und so beide Gottheiten schwächen und selber immer stärker werden.

10. Falls unser Schutz erbeten wird und es nicht unseren Glaubensauffassungen wiederspricht helfen wir

11. Wir bieten uns Prinzipiell als Schlichter bei Streitigkeiten bzw. Kriegen an, falls dies erwünscht ist

12. Verstöße gegen diese Regeln können mit dem Ausschluss aus dem Orden geahndet werden

13. Der Orden erklärt nur im Ausnahmefall von sich aus den Krieg, dafür müssen alle Ratsmitglieder und das Oberhaupt zustimmen



Hierarchie: Oberhaupt (Abt/Äbtissin)
Ratsmitglieder (Prior/Priorin)
Mitglied (Bruder/Schwester)
Anwärter (Adept/Adeptin)
Schüler (Novize/Novizin)

Ämter: Großmarschall/in :
Zuständig für die Vergabe von Waffen/Rüstungen im Kriegsfalle und das Training der Krieger bzw. Bogner und das Kriegswesen

Großkomtur/in :
Zuständig für den Ordensschatz, Pflege und Wartung des Lagers, Rekrutierung von Adepten und Novizen

Firmariearzt/ärztin :
Zuständig für die Heiler/innen (Ausrüstung usw), Vergabe von Heiltränken und anderen Hilfsmitteln im Kriegsfalle, Ausbildung der Heiler/innen

Erzmagus/ierin:
Zuständig für die Elementarmagier (Ausrüstung), Ausbildung derselben und Anleitung im Kriegsfalle



Abt/Äbtissin: Pardona vTara
Prior/Priorin:
Brilor (Erzmagus)
Taregar (Firmarieärztin)
Baldur Ragor (Großmarschall)
zu besetzen (Großkomtur/in)

Brüder/Schwestern: -----
Adept/Adeptin: -----
Novize/Novizin: -----
Zuletzt geändert von Pardona am Fr 26. Jan 2018, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Töchterchen der vTaras

Meine Liebe meinem Schwerttänzer
Antworten

Zurück zu „Halle der Gilden“