Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Ketzerei und Blasphemie [schwarze Gemeinde]

Hier können alle Belange rund um die altheanischen Kirchen besprochen werden
Antworten
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#1

Beitrag: # 18295Beitrag Jeremias Rabenherz »

Jeder der nicht an Ogrimar glaubt - muss bekehrt oder vernichtet werden!

Ehrenhafte Krieger, gelehrige Magier, tüchtige Heiler, flinke Jäger und all andere Gläubige unserer schwarzen Heiligkeit Ogrimar!

Jeder ist angehalten auch im Umfeld auf Verrat zu achten. Verrat ist ein Vergehen, welches nicht tolerierbar ist und doch bin ich gezwungen einige Regeln zu erlassen um Inquisitionsprozesse zu keiner Willkür werden zu lassen.

Somit muss eine Anklage oder eine Verdächtigung eindeutige Beweise (zB: Zeugen die jene Aussagen bestätigen können, Schriftstücke) haben. Es reicht nicht in einer Taverne etwas zu hören von fremden Personen, welche Götzenjünger sein können und willentlich Rufmord begehen wollen! Gerüchte reichen nicht aus! Es reicht nicht aus zu sagen an Orten der 'Wiederauferstehung' (Tempel, wegen Juwel des Schicksals) ständen zwei unterschiedlich Gläubige zusammen, denn dies ist manchmal einfach nicht anders möglich. Eine Klage oder eine Verdächtigung benötigt Beweise, denn die Folgen für Verrat sind ohne Kompromiss schwerwiegend. Dabei ist es unrelevant ob ein Priester, ein Krieger oder ein Magier im Dienste Ogrimars steht, Verrat ist Verrat. Wie es aber das gute Recht will, gilt ein Beschuldigter solange als unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde. Sonst könnte der Feind mit brachialer Willkür die Gemeinde spalten und mit geschickten Lügen Personen der Ketzerei bezichtigen. Solch' eine Willkür will ich vorbeugen.

Der Beklagte muss sich äußern können zum Fall. Wenn jener die Inseln vorher verließ ist die Zuständigkeit eine andere Diozöse und nicht mehr die von Althea. Personen die nicht mehr auf den Inseln verweilen, kann die Kirche nicht belangen ohne Anhörung, allerdings wird sie die Sachlage an die zuständige Diozöse weiterleiten, sofern jene bekannt wird.

Es verbleibt
Jeremias Rabenherz
Priester Ogrimars

Anbei ein Auszug aus der Dogma:

1§ Du sollst nicht töten deines Glaubens Bruder oder Schwester.

2§ Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen über deinen Glauben.

3§ Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen über deines Glaubens Bruder oder Schwester.

4§ Du sollst nicht richten über deiner Brüder oder Schwestern Treue wider meines Urteils.

5§ Du sollst mehren meines Glaubens Schar.

6§ Du sollst bekehren meines Glaubens Gegner um sie zu führen auf den rechten Weg.

7§ Du sollst stellen den Glauben über Alles, denn ich bin der Herr dein Schöpfer.

- Gebote Ogrimars nach Sankt Pydacor Dark

Seite 42 der Dogma
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Antworten

Zurück zu „Halle der Kirchengemeinden“