Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Optionen Menü

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#1

Beitrag: # 11367Beitrag Saerdna Zardoz »

Moin moin,
so, nach dem ersten Wochenende Suchtbefriedigung nach 7 Monaten Pause bin ich ganz zufrieden mit der Version 1.7. Ich mache hier mal Threads auf, um Infos zu sammeln und Diskussionen zu führen.

könnte bitte mal ein Entwickler etwas zu den Möglichkeiten der einzelnen Punkte des Optionen-Menüs was dazuschreibne und möglichst dann als Sticky oben festtackern. Einige Dinge erklären sich zwar aus dem Namen, aber vielleicht gibts ja auch noch andere Effekte beim aktivieren/deaktivieren die nicht gleich ersichtlich sind. Ich bin in der Hinsicht wenig experimentierfreudig um nicht ein funktionierendes Spiel mit Problemen zu beladen die nicht sein müssen.

Geringe Lichtqualität
Hohe Grafikqualität
Dekoration-/Lichtanimation
Wettereffekte
Objekttransparenz
GUI Alphablending
Seraphenlogin anzeigen
Status anzeigen
XP-Balkentext anzeigen
Makro Vollbild anzeigen
Feste Fenstergröße
Ziel fixieren
Großer Zeichensatz
Zoom-Modus
Großer Chat
Gegenstandsinfo anzeigen
Neuer Auswahlmodus
Alter Statusbalken
Schaden anzeigen
Heilung anzeigen

Logge NPC-Texte Später auch die sabbelnden Skraugs? Das hat mich immer genervt, wenn ich mal was im Log gesucht habe.
Logge Eingaben
Protokollierung ein Wenn diese Option aktiviert ist, könne/sollen dann die beiden anderen aus sein?


Bitte der Übersichtlichkeit für später keine Diskussionen/Meinungen hierzu, sondern nur Erklärung der Entwickler!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Lotus GM

#2

Beitrag: # 11482Beitrag Lotus GM »

Hier einige kurze Erläuterungen zu den Optionen, die vielleicht nicht so selbsterklärend sind:

Geringe Lichtqualität

Ist diese Option aus, werden Lichtquellen (Sonne, Fackeln, Lampen etc.) auch als solche betrachtet, und es ist entsprechend heller oder dunkler (je nach Tageszeit und Radius der in der Nähe befindlichen Lichtquellen). Ist diese Option an, dann haben alle Lichtquellen einen unendlichen Radius mit der Folge, dass auch bei Nacht alles taghell erleuchtet erscheint, sofern der Spieler eine Lichtquelle anhat.

Hohe Grafikqualität

Der Name sagts. Mit hoher Grafikqualität ist die Grafik eben von höherer Qualität.

Dekoration-/Lichtanimation

Bestimmte Dinge können animiert (=bewegt) dargestellt werden. Diese Animationen können mit dieser Option ausgeschaltet werden.

Wettereffekte

Der Dialsoft-Client bietet grundsätzlich die Möglichkeit, Wettereffekte (Regen, Nebel) mit ins Spiel einzubauen, die auch entsprechend dargestellt werden. Durch Deaktivieren dieser Option kann das Wetter ignoriert, also immer "schön" sein.

Objekttransparenz

Ist diese Option aktiviert, sind Objekte transparent (d.h. durchscheinend), wenn andere Objekte dahinter sind. So kann man z.B. Spieler oder Mobs hinter einer Mauer sehen (wenn auch, zugegebenermaßen, nur sehr schwach).

GUI Alphablending

Das ist im wesentlichen eine "durchscheinende" (also auch teiltransparente) Benutzeroberfläche. Hier sind also nicht die Objekte im Spiel gemeint, sondern die Fenster.

Zoom-Modus

Wenn aktiviert, kann man mit dem Mausrad rein- und rauszoomen.

Gegenstandsinfo anzeigen

Wenn aktiviert, zeigt ein Rechtsklick auf ein Item weitere Informationen zu dem Item an.

Neuer Auswahlmodus

Wenn aktiviert, erscheint ein Kreis um den Spieler anstatt des bisher bekannten farbigen Umrisses.

Logge NPC-Texte

Erklärt sich von selbst. Auch Skraugs sind NPCs in diesem Sinne.

Logge Eingaben

Sollte sich selbst erklären.

Protokollierung ein

Das ist quasi der Masterswitch. Damit überhaupt protokolliert wird, muss er an sein. Ist er aus, wird nichts protokolliert (unabhängig von den vorgenannten zwei Optionen).

Ansonsten: Einfach mal selbst rumspielen und ausprobieren. Kaputt machen kann man nichts. :)
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#3

Beitrag: # 23333Beitrag Seth Ragnar »

sollte ggf. mal aktualisiert werden, da ja nicht mehr alles funktioniert ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Rendos GM

#4

Beitrag: # 23356Beitrag Rendos GM »

Mir ist nicht bekannt, dass einige Funktionen nicht mehr funktionieren.

Einige Optionen sind hinzugekommen oder haben sich geändert. Eine Erklärung dazu findet sich in der Hilfe auf den letzten Seiten. Sollten dazu trotzdem noch Fragen sein, werden wir natürlich versuchen diese umfassend zu beantworten.
Zuletzt geändert von Rendos GM am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#5

Beitrag: # 39634Beitrag Valkan »

Hallo Rendos,

eine frage mal bezüglich der Einstellungen im Option Menü, bei fast allen oder sogar allen Online Spielen gibt es eine Haupteinstellung wie z.B. gute Qualität/spizen Qualität/Herforragende Qualität usw. oftmals sind diese in verschiedenen Namen aufgelistet doch bewirken sie alle das selbe, wäre solch eine Option nicht möglich?!

Das Leute mit Hochleistungs Rechnern z.B. Glattere oberflächen haben oder so? oder ist dies Spiel Grafischtechnisch abhängig? die Einstellungen sind was Grafisch anbelangen ja sehr klein gehalten. Ebenso die Auflösungen wir haben heut zu Tage HD :P kommt sowas oder ist sowas in Planung darf man da etwas darüber verraten?!

liebe Grüße

Valkan
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“