Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Infos zu den Sodalithwaffen

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Hara
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Jun 2016, 11:26

#1

Beitrag: # 50159Beitrag Hara »

Ich weiss zwar nicht in wieweit das Berufe System auf SSW übernommen wird und das Wiki keine Infos über die Sodalithwaffen preisgibt, habe ich hier einige zusammengestellt.
Auch stimmen die Angaben im Wiki nicht mit denen im Spiel überein z,B. das antike Bastardschwert + 3 laut Wiki liegt der Schaden bei 361-512, die gebaute Waffe zeigt aber 241-392 was ein gewaltiger Unterschied ist.
Um die letzten 5 Waffen bauen zu können dauert es noch ca. eine Woche.
Ob die Waffen noch Fähigkeiten aufwerten kann ich nicht sagen da ich nicht die Stärke habe um sie anzulegen.

Sodalith Klinge +3                      
str 315  174-264  +50% Angriff

Sodalith Zweithandklinge +3
str 315 174-264  + 161 Angriff +  Zweithandwaffen je nach eigenem Zweithandskill

Sodalith-Streitaxt+3                  
str 378  248-385  +50% Angriff

Sodalith Säbel +3   
str 479  210-338  +50% Angriff

Sodalith Bastardschwert +3       
str 552  248-404  +50% Angriff

Sodalith Zweihandschwert +3  
str 610  325-537  +50% Angriff

Sodalith Breitaxt +3
str 610  434-717  +50%Angriff
  
Sodalith-Morgenstern +3
str 270 wis 235  209-327 +50% Angriff
  
Sodalith Parierdolch 
str 250 ausd 230 Angriff 750  Schaden nicht ersichtlich  +50 Ausw + 50 Parieren

Sodalith Zweithandsäbel +3
str 479 210-338 +161 Angriff + Zweithandwaffen je nach eigenem Zweithandskill
 
Ps. so das wars, nun kann dicht gemacht werden :(
Benutzeravatar
Rufus Rabenherz
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Jun 2018, 17:16

#2

Beitrag: # 50210Beitrag Rufus Rabenherz »

Hara hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 10:45 Auch stimmen die Angaben im Wiki nicht mit denen im Spiel überein z,B. das antike Bastardschwert + 3 laut Wiki liegt der Schaden bei 361-512, die gebaute Waffe zeigt aber 241-392 was ein gewaltiger Unterschied ist.
Einen wunderschönen guten Abend,

Da meine Dame und ich (als Ex-Staffis und ursprüngliche Ersteller der derzeitigen Wikis) kürzlich zu diesem Thema angeschrieben wurden, habe ich mich doch noch einmal in dieses Forum verirrt und diese Wirrung entdeckt die ich kurzerhand gerne auflöse.

Waffen- und Zauberschäden skalieren mit den Charakterwerten. Mit welchem/welchen genau, hängt von der Waffe und vom Zauber ab.
Spielintern wird (meines Erachtens nach blödsinnigerweise) der Schaden angegeben, den eine Waffe in der Hand eines Charakters komplett ohne Charakterwerte machen würde. Das angesprochene Antike Bastardschwert +3 zum Beispiel macht den Schaden von 241-392 also, wenn man es mit einer Stärke von NULL führt - was nicht möglich ist.

Die Schadenszahlen im Wiki zeigen den bereits skalierten Schadenswert, wenn ein Charakter mit dem absoluten Minimum an notwendigen Stats eine bestimmte Waffe führt.

Sollte sich daran etwas geändert haben und spielintern tatsächlich jede Waffe den Schaden preisgeben, den sie in der Hand des aktuellen Chars dessen Spieler sie betrachtet angeben (sprich, ein Krieger mit 600 Stärke sähe da andere Zahlen als ein Krieger mit 800 Stärke) wäre mir das neu - was nicht verwunderlich ist, schließlich bin ich seit Jahren aus den aktuellen Entwicklungen raus.

Viel Spaß weiterhin.
~$~ Rufus Rabenherz ~$~
Bild
~$~ Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. ~$~
Hara
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Jun 2016, 11:26

#3

Beitrag: # 50222Beitrag Hara »

Danke für die Aufklärung.
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“