Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Erste Test an "Schwarzes Blut" (nach Rework)

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#1

Beitrag: # 42835Beitrag Martines Arakon »

Ich finde den Thread leider nicht mehr in dem man die Tests über Patchinhalte reinschreibt wie ich es mit Schild des Helden gemacht habe deswegen mach ich einfach nen Thread.

Änderungen an Schwarzes Blut:
Schwarzes Blut ist nicht mehr Mental sondern körperlich und hat damit einen Fokus auf PvM bekommen.
Ich denke die Idee dahinter ist, dass Nekros eine sinnvolle PvM Möglichkeit für Kolo und Untote bekommen.

Zum Vergleich werde ich den Zauber Meteor heranziehen. (Nicht fehlleiten lassen, das bedeutet nicht, dass die Forderung besteht das Nekros einen ähnlich mächtigen Zauber für PvM bekommen sollten wie Arktische Kälte oder Meteor sondern lediglich einen Vergleich darstellen)

Meteor - LvL100 - Mana pro Schuss: 23 (körperlich)
Schwarzes Blut - LvL 125 - Mana pro Schuss 20 (körperlich)

Als Grundlage für die Test nehme ich meinen Char Martines in voller Nekro Montur.
Int(grün) > 1.000
Dunkelmagie 125+5%+185=316,25 + Manawoge(25% vermutlich auf Basiswert also 100+WGPunkte) =347,5
Feuermagie 105+70=175 + Manawoge(33% vermutlich auf Basiswert also 100+WGPunkte) =209,65

Die Erfahrungsstufe ist 186
Beide Zauber haben in etwa die selbe Geschwindigkeit wobei durch den unterschiedlichen Level beim Erlernen (100 vs 125) davon auszugehen ist, dass Schwarzes Blut bis LvL 200 noch etwas mehr Tempo zulegt.

Im folgenden werde ich auflisten wie viele Schuss des jeweiligen Zaubers es braucht um den jeweiligen Mob zu töten ohne Seuche.
Die Formatierung ist wie folgt: Mob ( Meteorschüsse / Schwarzes Blut Schüsse)

Marodeur ( 2 / 5)
Hyäne ( 2 / 5)
Mumie der untoten Horde ( 1 / 3 )
Zombie (Name vergessen) ( 1 / 3 )
Gerippe der untoten Horde ( 2-3 / 7-8 )
Hornisse (2-3 / 7-8)

Das einzig merkwürdige war, dass ein Uruk-Hai Magier schon mit 3 Schüssen Schwarzes Blut umgekippt ist. Genauso viele Schüsse wie Meteor. Ob das ein glücklicher Aura Proc war weiß ich nicht werde es aber nochmal testen.

Vorläufige Einschätzung:

Für den nicht unbedingt kleinen Unterschied von fast 140Power Punkten Differenz zwischen Dunkel und Feuer ist Schwarzes Blut als PvM Zauber viel zu schwach geraten bzw. viel zu langsam.
Der Schaden scheint keine Veränderung zum früheren Zauber aufzuweisen und Zusatzeffekte sind nicht erkennbar (auch im PvP getestet um zu überprüfen ob ein Debuff oder ähnliches verteilt wird).
Auch im Kampf gegen Untote bringt Schwarzes Blut keine zusätzlichen Effekte zum Vorschein.
Man sieht zum Beispiel, dass die Differenz zwischen der Hornisse und dem Gerippe der Untoten Horde an Schüssen zwischen SB vs. Meteor gleich bleibt.
Da die Manakosten pro Schuss nur minimal geringer sind als vom ohnehin intensiven Meteor würde eine reine Erhöhung der Geschwindigkeit des Zaubers den Nutzen für das PvM nur geringfügig erhöhen.
Im PvP ist der Zauber ebenso wie Meteor gar nicht zu gebrauchen, da beide Zauber körperlichen Schaden verursachen.

Der Zauber bleibt somit weiterhin nutzlos und würde einen reinen Nekro zum Beispiel im Kolosseum zu einer untragbaren Belastung für die Gruppe machen.
Als einzigen Zauber für Nekromanten gegen Untote schneidet er auch schlecht ab, da der geringe Schaden und die vergleichsweise geringe Schussgeschwindigkeit zB. im Gebiet "Todeszacken" einen hohen einkommenden Schaden für den Magier bedeuten. Wenn er nicht gerade 200 XXL tragen kann würde ein reiner Nekro also vermutlich nichtmal bis zum Lehrer in den Todeszacken kommen.

Bei einer derartig hohen Differenz zwischen Dunkel- und Feuermag wäre die Erwartung dann doch, dass Schwarzes Blut in hohen Levelbereichen (180+) besser abschneidet als nur etwa 0,33 bis 0,5 mal so gut zu sein wie ein Meteor.

Liebe Grüße an Ceph

Martin

P.S. Für direkte Tests auf dem Server steh ich wie immer gerne zur Verfügung
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#2

Beitrag: # 42838Beitrag Martines Arakon »

Hopla falscher Server. bitte nach Finsterzahn in den Forenbereich schieben. Danke
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#3

Beitrag: # 42840Beitrag Cepheus DEV »

Mod wurde informiert, wird bei Gelegenheit verschoben.

Was Schwarzes Blut betrifft, daran wird nach wie vor gearbeitet! Nichts ist fix, alles kann, nichts muss. Eine gesunde Basis steht, jetzt geht es um präzise Schadenswerte. Durch die Mechanik nicht so einfach, wie bei gewöhnlichen Zaubern.

Von wann stammt die Testreihe? Deckt sich so gar nicht mit meinen internen Tests. Vor kurzem hat Schwarzes Blut noch einen kleinen Buff für weitere Tests bekommen
Betonung liegt auf klein, besser vorsichtige Schritte nach oben als große Rückwärts gehen zu müssen.
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#4

Beitrag: # 42841Beitrag Martines Arakon »

Gestern Abend habe ich etwa eine Stunde zwischen Egges Feste und Todeszacken getestet.
Der PvP Test ist ein paar Monate her (direkt am Tag nachdem SB wieder implementiert wurde)

Wie gesagt wenn du möchtest komm ich gern mal auf den Server und wir testen zusammen.

Gruß Marti
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#5

Beitrag: # 43329Beitrag Martines Arakon »

Ich habe gerade ebend noch etwas getestet, da ich mit viel Verzücken die Patchnotes gelesen habe und Schwarzes Blut nochmal etwas verbessert werden sollte. (Außerdem natürlich die LvL-Skalierung laut Wiki)

Die Werte sind genau wie bei meinem ersten Test (siehe oben).

Ich bin etwas rum gerannt und habe die selben Mobs ausprobiert wie zu meinem ersten Post bereits.
Subjektiv hat sich am Schaden leider nichts verändert.

Für die oben aufgezählten Mobs brauche ich immer noch die exakt selbe Anzahl an Schüssen.

Seid ihr sicher, dass der Patch schon aufgespielt wurde?

Gruß Martin
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#6

Beitrag: # 43330Beitrag Cepheus DEV »

[quote="Martines Arakon"
Seid ihr sicher, dass der Patch schon aufgespielt wurde?[/quote]

So sicher wie das Amen in der Kirche. ;)
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#7

Beitrag: # 43331Beitrag Cepheus DEV »

Cepheus DEV hat geschrieben:[quote="Martines Arakon"
Seid ihr sicher, dass der Patch schon aufgespielt wurde?

So sicher wie das Amen in der Kirche. ;)
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#8

Beitrag: # 43332Beitrag Martines Arakon »

Warum hat sich dann nichts verändert? Patch 25.09. sagte doch da wurde nochmal bissl nach oben geschraubt
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#9

Beitrag: # 43333Beitrag Cepheus DEV »

Es hat sich durchaus etwas daran verändert, wir haben dem in vielen Bereichen viel zu starken Nekro nur keine Ein-Schuss-Garantie verpasst oder etwas vergleichbares zum Meteor bzw. der Artkischen Kälte. Schwarzes Blut konnte schon immer Untote schädigen, wir haben die Mechanik dazu verändert und den möglichen Schaden nach oben hin korrigiert. Die Wahl der Ausrüstung trägt dabei mehr Gewicht als sonst.
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#10

Beitrag: # 43334Beitrag Martines Arakon »

Ja aber sollte dann ein Nekro im Max LvL Bereich mit vollem Nekro equip (mehr Dunkelmag geht nicht) ein besseres Verhältniss hinbekommen als 3 Schüsse für etwas zu brauchen wo ein Meteor nur einen Schuss braucht?
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“