Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die uebervorteilung von Seraphen

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Cimarron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:36

#1

Beitrag: # 40504Beitrag Cimarron »

Hallo ihr lieben :)

Derzeit faellt mir extrem auf das Ewige bischen Mode werden - man muss die Questen nur einmal machen, zur Mumie kann man ohne Probleme, den Beruf kann man auch gleich komplett lernen, man muss sich nicht mehrmals ueber die Inseln quesen / hauen.
Abgesehen von Serapunkten (naja dafuer kann man umhaenge eben wechseln) und Stats (naja im Leveln hat man dann eh schon genug Vorsprung zum Sera) gibt es keinen Grund mehr sich die Arbeit zu machen.
Heute macht man nich mehr keine WG aus RP Grunden - heute macht man es nicht mehr weil man zu Faul ist.
Da stimmt doch was nicht! Der Mensch spielt am Sinn ein wenig vorbei - das soll nicht LEICHTER sein!

Darum mein vorschlag:
Portalebene die damals auf WT, dann kann der Sera eben die Steine nach der 2 WG mit level 1 abgeben, mein Gott so schlimm ist das ja auch nicht, der hat den Spass schon zwei mal gemacht!
Neue Serazones - Jaha! Sera Only!
Bitte keine neuen Umhänge die staerker sind als die bisherigen - Schafft bitte nicht noch mehr anreitz.

Lieben Gruss - die Dahinter.
Cimarron Nemesis ~ Preis des Lebens
Oberhaupt der Familie ~ Ewig ~ Weltenwandlerin

Vaboris van Darc

#2

Beitrag: # 40508Beitrag Vaboris van Darc »

Warum Menschis Mode werden kann vielerlei Gründe haben, Faulheit mag der einfachste Weg sein.

Es kann aber auch daran liegen, dass...

1) Es keinen Grund gibt einen 5fach Sera zu bauen, dass war immer nur für effektives PvP notwendig.

2) Es den Leuten (verständlicherweise) zu eintönig ist, gleiche Abläufe immer zu wiederholen.

3) Die Leute allmählich begreifen, das Pseudo-Content keinen Spaß macht

4) Manche einfach Spaß an Menschen haben, das RP kann vielseitiger sein

etc.

Soll nicht heißen das ich nicht zustimme was Menschis und z.B. Umhänge betrifft, Sinn der Seraphierung soll eben sein sich von den Menschen stark zu unterscheiden. Andere mögliche Sichtweisen sollten dabei nur nicht untergehen. Bei uns auf FZ war als Beispiel der königliche Beschützerumhang zu viel des Guten ...
Cimarron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:36

#3

Beitrag: # 40509Beitrag Cimarron »

Vaboris van Darc hat geschrieben: 4) Manche einfach Spaß an Menschen haben, das RP kann vielseitiger sein

Ja, das ist Korrekt, diese werden aber auch damit Leben koennen wenn sie es im verhaeltniss schwerer haben.
Ich bin zu Faul habe ich mitlerweile oefter zu lesen bekommen auf die Frage warum man denn Mensch bleibt.
Es dauert eben laenger 1-2 oder gar drei WG zu machen als einmal ein Menschlein hoch zu ziehen, das gleicht die 10 level nachteil (stats) der Menschen am ende leicht aus.

Vaboris van Darc hat geschrieben: Soll nicht heißen das ich nicht zustimme was Menschis und z.B. Umhänge betrifft, Sinn der Seraphierung soll eben sein sich von den Menschen stark zu unterscheiden.

Eben.
Cimarron Nemesis ~ Preis des Lebens
Oberhaupt der Familie ~ Ewig ~ Weltenwandlerin

Senay
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 20:07

#4

Beitrag: # 40514Beitrag Senay »

Also ich habe damlas schon auf Weltentau eine Menschendame gespielt und werde das jetzt auch wieder tun. Nicht weil ich keine lust hab alles 6mal zu wiederholen! den ebenfalls hatte ich damals auch ein..zwei Seras. Es ist eine leidenschaft von mir, da es damals was besonderes war. Ein Menschlein hat eben viel Zeit, Arbeit und Leidenschaft verbraucht und man konnte zurecht stolz darauf sein, es über die 160+ hinaus zu schaffen.
Find es sogar toll das es auf Purpurschuppe nicht mehr heißt "ab ins Kolo" und nach ner Woche schon 200! was hat man davon? man lernt ja nichtmal Althea richtig kennen.

Den viele haben sich beim leveln helfen lassen nur um nach ein..zwei..drei tagen wieder im Ora zustehen und maximal 5wochen später? 5fach Sera level200!
und dann gammelten sie nur noch in LH oder FR rum und wussten nicht was sie tun soollten, weil Char ..oh.. verdammt der ist ja schon fertig *heulheul*
Benutzeravatar
Elaya
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 02:43

#5

Beitrag: # 40522Beitrag Elaya »

Ich habe unter Gamigo am ende auch eine Ewige gehabt mit der ich meinen Spass hatte.
Aber mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die anzahl an Ewigen zunimmt.
Es ist auch heute nichts besonderes mehr, schließlich leveln Menschen gleich Schnell,
wenn nicht sogar schneller, da sie ihren char nicht 5 mal von neu hochziehen müssen.


allderdings kann ich mich noch an eine zeit erinnern, unter gamigo wo die Ewigen sich benachteiligt fühlten und um stärkere Iteams gebeten hatten.
Argumentiert wurde da von einigen, dass sie vom spiel garnicht vorgesehen seien und sie sich nicht beschweren sollten wenn sie nicht so stark wie nen 5fach sera waren

hier würde es wieder zu dem schönen spruch kommen: man kann es nicht jedem recht machen.

dennoch bin ich der meinung, dass es den ewigen nicht schwerer gemacht werden sollte als den Seraphen,
diese aber trozdem vorzüge haben sollten. Eine erleichterung währe, dass die Berufe nach der WG so erhalten bleiben wie sie sind.... (sind schließlich teuer genug)
die Portal ebene nach der wg erhalten bleiben währe auch klasse, dafür sollte sie aber so bleiben wie sie jetzt ist... mit vorquest , iteams sammeln und gold als Katalysator.
Bild
Matriarchin der Familie Devra
Gefährtin des Dimian Chryl
Mutter der Zwillinge Naandi und Naresh Devra
Cimarron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:36

#6

Beitrag: # 40524Beitrag Cimarron »

Senay hat geschrieben:Find es sogar toll das es auf Purpurschuppe nicht mehr heißt "ab ins Kolo" und nach ner Woche schon 200! was hat man davon? man lernt ja nichtmal Althea richtig kennen.

Den viele haben sich beim leveln helfen lassen nur um nach ein..zwei..drei tagen wieder im Ora zustehen und maximal 5wochen später? 5fach Sera level200!

Es hat hier niemand nach Kolo gebruellt, auch wenn ich persoenlich sage machts doch auf? Wo ist denn der unterschied?
Ob einer nur im Kolo oder nur im Sumpf rumsteht macht keinen unterschied, ausser das du im Kolo eventuell nebenbei RP machst (zumindest wen du reihe stehst und net hedderst).
Die Leute kommen online leveln wie bloed, gehen off das wars.

Und die Leute STREITEN sich teilweise so um die Levelplaetze das der Staff eingreifen muss *augenrollt*

Ich sags mal so hart wies is, hier bist du nun eben gewinner wenn du - Sorry - viel Zeit hast.
Teilweise wenn ich im Sumpfland wo vorbeikomme, Spellen sich chars laufen rum, aber wenn du mal was schreibst keine Reaktion garnichts, nichtmal ein kuzeres stehenblieben - da denk ich mir ehrlich gesagt auch meinen Teil.

Wenn du RP im Main machst machen die Leute den Channel aus.

Ich habe zwei Ewige rein aus RP Gruenden und wenns mir schwerer ist - gut so ich spiele damit an Spielkonzept VORBEI damit mus sich dann leben.
Cimarron Nemesis ~ Preis des Lebens
Oberhaupt der Familie ~ Ewig ~ Weltenwandlerin

Benutzeravatar
Elaya
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 02:43

#7

Beitrag: # 40525Beitrag Elaya »

um auf die sache kolo zurück kommen,
Ich kenne viele, die auf pps angefangen haben, weil es hier kein kolo gibt,
die sich aber jetzt das kolo zurück wünschen, weil sie von sich sagen,
dass es schönere arten zu leveln gibt als stumpf im kreis zu laufen und flammi zu leveln.

Ich bin sogar der meinung, dass die spieler zufriedener waren als es das kolo noch gab.

Ich für meinen teil finde das Kolo-Leveln sogar angenehmer als Sumpfland leveln...
Ich stand in einer Gruppe und unterhielt mich mit den leuten, die EXP gab es nebenbei ...
ich hatte Spass am leveln, was ich heute kaum noch habe. es ist einfach LANGWEILIG nur auf gegnern rum zu prügeln...

Leider gibts es zu wenig Levelstellen, und noch weniger an denen es sich lohnt in einer gruppe zu leveln
(denn dann passt jeder auf jeden auf und es ist zwischendruch sogar noch rp drin)

das kolo zurück wünschen ist eine alternative, eine andere währen levelplätze für Gruppen, dem Kolo ähnlich....
Und auf bestimmte alters Gruppen beschränkt, diese plätze sollten aber für die gruppen nicht mehr EP geben als der Sumpf nun auch bietet.

um auf das Thema zurück zu kommen, diese levelplätze währen anpassbar, so dass es wieder interessanter wird Seraphen zu spielen, aber auch die Ewigen nicht außen vor lässt... vielleicht braucht es an bestimmten orten eine gewisse anzahl an Menschen in der gruppe ;)
Bild
Matriarchin der Familie Devra
Gefährtin des Dimian Chryl
Mutter der Zwillinge Naandi und Naresh Devra
Benutzeravatar
Harko von Oepen
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:32

#8

Beitrag: # 40526Beitrag Harko von Oepen »

Wenn mich einer fragen würde warum ich einen Ewigen spiele,
würde ich Antworten das mir das ewige schwarz, weiß / Artherk, Ogrimar denken auf die Nerven ging.

Das Leben ist nicht schwarz weiß, dazwischen gibt es unendlich viele Farbfacetten.
Liegt vielleicht daran das ich kein RP’ler bin sondern mehr Sammler und Forscher,
für mich sind Seras gute Hilfsfiguren und sei es nur einen 5fach Hauer als Cronlandmule,
oder einen volljährigen Wissie der immer noch Gluri verhauen kann und alle Portale gelernt hat.
Bild
Du solltest aus den Fehlern anderer lernen,
denn Du lebst nicht lange genug sie alle selber auszutesten.......
Bulox Debus
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 18:32

#9

Beitrag: # 40527Beitrag Bulox Debus »

*Liest und Schmunzelt*

Leute , Ich finde es Gut das es soviel Menschen geben tut, den Seht es mal so Ohne Menschen keine Seraphen , und da es hier sogar noch nen Beruf Gibt , haben Menschen doch auch nen Schönen RP Zweck wenn man es so Macht wie z.B Das es Händler ihrer Berufe sind , da geh ich doch Gerne hin als ein Serapf da sind so viele Möglichkeiten für die Menschen gekommen das ich es Gut finde , und Tema Mensch kill Seraph ich sage nur Chivana ? glaub hies Sie war eine Seraphen Zerpflücken ohne neue Items gamigo Zeiten, und ich hatte als Seraph echt Respekt vor das Menschlein.

Und ich bin sogar dafür das es noch Mehr Möglichkeiten geschaffen werden für Menschen vielleicht auch nen kleinen Ort für Menschen nur ohne Seraphen z.b.

Gebt den Menschen auch ihren Zweck auf Althea ich find es Klasse, es gibt so viele Zwecke für ein Mensch was man von Ersteller Team erschaffen kann das sie ihren Zweck auch haben .
Bild
Benutzeravatar
Elaya
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 02:43

#10

Beitrag: # 40530Beitrag Elaya »

Es geht auch nicht darum, dass Menschen abgeschafft werden sollen,
sondern darum, dass es heute keine Herausforderung mehr ist.
Menschen gegenüber Seraphen mittlerweile sogar zu viele Vorteile haben und es damit uninteressant ist über haupt flügel zu bekommen.

Beispiele dafür hat Cima ja aufgezählt.

Es hab immer Ewige und soll sie auch weiter hin geben. Aber wenn dann schon aus guten RP-Grund und nicht weil sie zu Faul sind.

Schließlich wird immer wieder gesagt D4o sei ein Rollenspiel.... heute sieht man nur noch selten etwas davon
Bild
Matriarchin der Familie Devra
Gefährtin des Dimian Chryl
Mutter der Zwillinge Naandi und Naresh Devra
Vaboris van Darc

#11

Beitrag: # 40536Beitrag Vaboris van Darc »

Vielleicht solltet ihr dann auch mal anfangen konkrete Beispiele zu nennen, wie ihr die Unterschiede zwischen Seraphen/Menschen deutlicher machen würdet !?

Helft den Entwicklern, euch zu helfen ;)
Bulox Debus
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 18:32

#12

Beitrag: # 40546Beitrag Bulox Debus »

Nun wie ich soweit es Weiß und auch erlesen habe , ist es die Zeit der Menschen , die ihre Glauben und ihr beweis Zeigen sollen , das sie den Todesbote gehorchen , und als Seraphen aufsteigen um ihre Götter zu Dienen , aber dennoch , es die Menschen sich was aufbauten und Händler waren und Städte aufbauten und so .

ich finde es sollte weiter gehen bei :

Punkt 1 : eine Kleines Dorf vielleicht für Menschen wo sie was machen können, herstellen oder aufgaben haben , für ihre Aufgestiegene Menschen die jetzt Seraphen sind u.s.w.

Punkt 2: Die weiter Führung Befreiung von Gluriurl wie es die Geschichte sagte, und die Sammler und Geber des Lebens.

Punkt 3 : ja wir haben Sumpfland, aber Laut die Offenbarung Gehört Chronland dazu vielleicht auch auf Purpur bringen wegen der Geschichten.

Punkt 4 : Die Menschen die zu Seraphen Aufgestiegen sind , Mark P´tangh zu Strecke bringen da weiter dann arbeiten wegen den Todesboten.
und von da an wenn die Punkte Erledigt sind es Weiter gehen müsste mit den Offenbarungen.


so sehe ich das , und ich Muss sagen wie oben schon , das ich es gut finde mit den Berufen und vielleicht noch mehr für Menschen gemacht Wirt den es Handelt sich um die Menschen und den Seraphen

Nicht zu Vergessen die Geschichten können weiter gehen z.b. Mit von den Sucher erschaffenen Garlon seinen Bruder Shael und den Vergessenen Asphaloth

Garlon der nur das Gute das Liebe Das Strahlendes Lichtes u.s.w Verbreitet hat Mit Artherks.

Shael Der nur das Caos , Verderben, Und seine Götter wie Gluriurl und Nazagoth und den Drachen und den Dämonen und Ogrimar Brachte.

Asphaloth Der Gott der die Harmonie der Rassen auf die Weld und den Pflanzen möchte und den Anderen beiden Brüder die Urkraft der Elemente Nahm und der Hüter der Elemente ist .
Zuletzt geändert von Bulox Debus am Di 4. Feb 2014, 23:52, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Bulox Debus
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 18:32

#13

Beitrag: # 40547Beitrag Bulox Debus »

*Weiter Überlegt hat*

Mann könnte die Berufe z.b. auch weiter Endwickeln , wie z.b.

Punkt 1 : Waffen Rüstungen Schmuck u.s.w von Zentauren oder Goblin oder Skraug und Ork.........
Punkt 2 : Ihr wollt das die Seraphen die Stärksten bleiben , mhhhhh....... Da kann man z.b. dafür Sorgen, das mit den neuen Berufe die Herstellung von Sachen .....die dann von Menschen es Hergehstellt wirt für Ihre auf erstiegenen Seraphen zum Bleistift.

Was ich Damit Sagen will , das die Berufe ja nicht von Menschen kommen müssen sondern andere Lehrmeister und diese Lehrmeister Nur aus Ihren Stamm Sachen Herstellen Lassen .

Naja ich denke da ist vieles Möglich , den der Geschichte zu Liebe haben die Elfen versagt , und die Zwerge Versagt , Nun sind die Menschen dran .



P.S. Ja ich weiß es sind einige viele Rechtsschreib Fehler drin .aber wem es Stört muss meins nicht Lesen .
Zuletzt geändert von Bulox Debus am Mi 5. Feb 2014, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Asteria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 121
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 14:04

#14

Beitrag: # 40549Beitrag Asteria »

Mir ist gerade nicht ganz klar was wie da nun in deinen Ausführungen
für Menschen und was nun für Seraphen sein soll.
Aber ich finde die Grundidee gut die schon bestehenden Geschichten weiter zu verfolgen.
Hatte vor einiger Zeit aus juckz weiter geschrieben.
Vielleicht ließe sich auch Chronland neu oder besser einbinden und die Quest anders gestalten.
Orte erschaffen mit mehr lvl Gebiete.

Habe ganz viele Geschichten schon im Kopf bei Interesse würde ich dabei gerne helfen.
Manchmal tanze ich, der Dunkelheit zum trotze , meiner Freiheit willen, auf brüchigem Eis!
Asteria
Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Seite, die Seite deines Gegners und die Wahrheit.

* Kodex Artherk's *
Cimarron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:36

#15

Beitrag: # 40569Beitrag Cimarron »

Geschichten hin oder her das macht es ja nicht besser.

Ich finde einfach das der Seraph gegenueber dem Menschen entwertet wurde - wer interessiert sich den eute noch Gross fuer PT auf PPS?

Menschis machen Mumie auch - und sind nur einmal zu leveln.

Bitte Macht die Portale wieder wie Frueher, meinetwegen mit bischen Gold, und wegen mir auch das Kolo wieder auf.

Es nervt das heute keiner mehr Zeit fuer RP hat weil jeder staendig leveln muss.
Das es extrem nach Zeit geht wer gut, wer schlecht ist und darum auf die Nase bekommt.
Ja jemand der viel Spielt - hat mehr Level, mehr items aber zu Kolo Zeiten war die Schere nicht so Gross.

Just me 2 Cents
Cimarron Nemesis ~ Preis des Lebens
Oberhaupt der Familie ~ Ewig ~ Weltenwandlerin

Vaboris van Darc

#16

Beitrag: # 40573Beitrag Vaboris van Darc »

Uns haben sie die Portale komplett genommen, wir haben nicht einmal den Luxus sie freischalten zu können. So what!?
Davon abgesehen, wenn jemand das Kolosseum so sehr vermisst, der sei herzlich eingeladen bei uns auf FZ zu spielen. Wir nehmen jeden Spieler mit Handkuss!
Ghosti
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:21
Wohnort: zu Hause ;)

#17

Beitrag: # 40583Beitrag Ghosti »

Vaboris van Darc hat geschrieben:Uns haben sie die Portale komplett genommen, wir haben nicht einmal den Luxus sie freischalten zu können. So what!?
Davon abgesehen, wenn jemand das Kolosseum so sehr vermisst, der sei herzlich eingeladen bei uns auf FZ zu spielen. Wir nehmen jeden Spieler mit Handkuss!



Das sie euch die Portale genommen haben, ist wirklich ärgerlich, aber du kannst hier nicht PPS und FZ zusammen würfel, das passt nicht ;)

Es würden auch sicher mehr bei euch vorbei schauen, wenn dafür kein 2ter Bezahlacc nötig wäre bzw. das wenn zB. ein acc auf PPS besteht der 2te nur die hälfte kosten würde ;)

Das Kolo auf PPS und die Portale auf FZ nutzbar zu machen, wäre ich dafür, soll schließlich ein jeder das haben was er/sie mag ;)
Benutzeravatar
Elaya
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 02:43

#18

Beitrag: # 40584Beitrag Elaya »

Es geht hier nich um kolo... portale haben wir, soll so bleiben wie es ist,vielleicht nur eben ach WG erhalten... genau wie berufe...
schließlich kann man die ja nun verlernen bzw. einen anderen wählen ging ja zu anfang nicht.

dann währen ein paar sachen schonmal wieder ausgeglichener zu den menschen.
Bild
Matriarchin der Familie Devra
Gefährtin des Dimian Chryl
Mutter der Zwillinge Naandi und Naresh Devra
Vaboris van Darc

#19

Beitrag: # 40585Beitrag Vaboris van Darc »

Elaya hat geschrieben:Es geht hier nich um kolo...

Für das, dass es nicht um das Kolo geht, wurde hier bereits heftig danach gefordert. Wenigstens wird sich noch positiv über die Freischaltung der Portale geäußert, wenn man manches so liest, kommt man sich als FZ´ler dann doch dumm vor. DIe Erhaltung von Berufen und Portalen nach einer WG klingt doch schon mal gut, auch wenn ich mich da weitgehend raushalte. Das ist ein PPS only Thema. Wobei ich allerdings sagen muss, dass es bessere Wege gibt Seraphen wieder mehr Vorzüge zu verleihen. Ein Weg wäre den Menschis nicht mehr so viel in den Hintern zu blasen, das gilt für beide Versionen, auch wenn mich nur eine davon interessiert.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Fr 7. Feb 2014, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elaya
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 02:43

#20

Beitrag: # 40586Beitrag Elaya »

bis auf die paar umhänge hat der Mensch meine ich keine vorzüge dem Seraphen über... und die paar Dunkelresi soll er gerne haben... dafür hat der Seraph seine Serapunkte...

die frage ist eher, was macht es Unatraktiv einen Seraphen zu spielen...

für mich ist es das langwierige hoch questen und Leveln, dabei würden die Portale abhilfe schaffen, zumindest zum teil da die quests nicht zwingend sofort gemacht werden müssen.
des weiteren sind es die Berufe. Elaya müsste eigentlich noch einmal eine Wg machen, da im nachhinein die Luft.Zauber für mich doch nicht passend sind. zumindest nicht bis zum ende. Aber berufe sind teuer und das alles nochmal von forn machen'? nein danke.

Durch die portale haben die Menschen dem leveln nach auch nicht mehr einen ganz so riesigen vorsprung den Seraphan über.
Was das Kolo angeht... es hat seine vorzüge. eindeutig. aber es gibt andere methoden diese vorzüge ein zu bauen.
Bild
Matriarchin der Familie Devra
Gefährtin des Dimian Chryl
Mutter der Zwillinge Naandi und Naresh Devra
Coshan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 51
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 21:10

#21

Beitrag: # 40588Beitrag Coshan »

Elaya hat geschrieben:
.....die frage ist eher, was macht es Unatraktiv einen Seraphen zu spielen.....


Ganz einfach...und zwar dass bei den vier folgenden Wiedergeburten die gleichen Questen zu absolvieren sind.
Und dies finde ich sowas von langweilig...ätzend.
Ausserdem werden von den "Hardcore-Levler" eh die gesamten Quest-Items schon im Vorraus gekloppt damit sie, schwuppdiwupp, die WG's durchknallen können und somit ihr "Endziel 200" erreichen.

Mir ist bekannt dass auf PPS Chars auf Teufel komm raus hochgepuscht werden damit sie um Gotteswillen ja mithalten können wenns um PVP geht. Gemeinsam leveln ...geh ja wech damit :roll: und das noch mit RP verbinden? :shock: Bloss ned.:oops:

Nun sehen Einige "ihre Felle" davonschwimmen weil es wohl möglich sein könnte dass ein Menschi einen Fünfach-Seraph Schaden zufügen könnte. :lol:
Naja, so abwegig ist das ja nicht. ;)
- Ich glaube an die heilende Kraft und auf
    die tiefe Weisheit von "Scheiss drauf!“ -
Cimarron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:36

#22

Beitrag: # 40598Beitrag Cimarron »

Coshan hat geschrieben: Mir ist bekannt dass auf PPS Chars auf Teufel komm raus hochgepuscht werden damit sie um Gotteswillen ja mithalten können wenns um PVP geht. Gemeinsam leveln ...geh ja wech damit :roll: und das noch mit RP verbinden? :shock: Bloss ned.:oops:

Nun sehen Einige "ihre Felle" davonschwimmen weil es wohl möglich sein könnte dass ein Menschi einen Fünfach-Seraph Schaden zufügen könnte. :lol:
Naja, so abwegig ist das ja nicht. ;)

Also ich mach nu kein PvP - Nagut ich lass mich schonmal umhauen weil ichkein WDR Kann aber das hat ja mit PvP eher wenig zu tun :)
Und aehm - vertshe mich nu net Falsch, aber wenn die Portale und das Kolo (in jetziger form mit EP - man nannte es Pulk) wieder aufgemacht wird .. - wos das Problem? Weil die Menschis dann auf die Nase bekommen?

Also im ernst leute - sollange Menschis auf PPS aus Faulheit (Das bekommt man oefter als antwort) und nicht aus RP Grunden gespielt werden *schulternzuckt* Wozu darauf ruecksicht nehmen?Sie Spielen am Konzept vorbei, ihr Problem.

ZUdem .. wer macht bei uns schon PvP? Genau die die eh5 fach Sera 160+ Sind.
Den rest interessiert das garnicht, wirhaben da vielleicht 10 Spieler die ewig alle Levelplaetze belegen (der rest wird demnach eh nich gross:D) und die machen das, das juckt die Mehrheit doch garnicht :)
Zuletzt geändert von Cimarron am Sa 8. Feb 2014, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Cimarron Nemesis ~ Preis des Lebens
Oberhaupt der Familie ~ Ewig ~ Weltenwandlerin

Coshan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 51
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 21:10

#23

Beitrag: # 40601Beitrag Coshan »

*gelöscht, weil sinnfrei*
Zuletzt geändert von Coshan am Sa 8. Feb 2014, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
- Ich glaube an die heilende Kraft und auf
    die tiefe Weisheit von "Scheiss drauf!“ -
Antikolo Char
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Feb 2014, 07:44

#24

Beitrag: # 40637Beitrag Antikolo Char »

*leicht schmunzeln muss*

Nun ja ich habe Verständnis dafür das manche Leute ihre Zeit etwas anderst gestallten wollen als im Sumpf im kreis zu rennen * voll zustimmt*

ABER ...... Portale frei machen um schneller 5 Fach zu werden ist völliger Blödsinn, man schafft es mittlerweile mit LvL Hilfe wie früher in 5 Wochen 5 Fach zu werden, nun gut man benötigt viel Zeit, die nicht jeder hat, aber es ist möglich.

Wegen Kolo freischalten, sage ich nur eins, es sind so viele Chars auf PPS derzeit immer on oftmals 50 und mehr, aber seltsamer weise sieht man die meisten nur rum stehen, und was mich wundert diese Leute meckern das es Ihnen zu Öde ist und zu doof im Sumpf zu LvLn, hier würde ich sagen zählt der Satz "von nix kommt nix" ..... nun ja PPS muss man etwas tun um alt zu werden, es gibt viele Chars die 170 plus sind, und wenn Kolo oder Portalebene nun eingefügt werden würde mit der oben Beschriebenen Idee, wäre dies den Spielern gegenüber die Stunden damit verbracht haben ihre Chars auf den momentanen Standpunkt zu bringen , sehr unfair.

Um auf die Menschen zurück zu kommen, hier wird permanent von 10 LvL unterschied und gleichem, wenn nicht sogar Vorteilhaften Lvln der Menschen gesprochen. Das ist mal wieder halb Wissen mit beschwerde.

1. Menschen haben keine Aura, sprich die Selbstheilung von seraphen durch ihre Seraphenaura ist völlig weg. Was das LvLn im Sumpf massgeblich erschwert.
2. Die seraphenpunkte bei der Wiedergeburt darf man ebenfalls nicht ganz außer acht lassen, den diese Verstärkt ja Magie oder macht einen Imuner gegen Elementarzauber, was wiederum im PvP sowie im PVM sehr Vorteilhaft ist.
3. Müssen auch Menschen im Sumpf im Kreis lvln, nur ohne Punkt 1 und 2, was wiederum das lvln sehrerschwert.

Ich finde es lustig, das gerade Cimarron das Thema eröffnet hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe spielst du auf dem Server PPS nun gerade mal 4Monate und dir ist das nun zu lästig mit dem LvLn und dem seraphieren? Nicht persönlich gemeint aber wieso hast du Dich dann für PPS Entschieden?

Das Thema Kolo denke ich solltenicht hier ausdepatiert werden, da wir mittlerweile mehr als 14 Themen hier im Forum haben wo jedesmal das Kolo wieder angesprochen wird. Klar hat einer mehr Zeit zum LvLn und der andere weniger, aber wenn man jeden Tag ein wenig macht kommt man auch voran, und nicht ins Kolo stehen und mal an einem Abend 30 LvL hinter sich bringen, im Sumpf ist Ausdauer und Ergeiz gefragt, sowie geduld und auch der Reiz. Ich persönlich denke, man sieht es auch an dem letzten patch das die Menschen nicht wirklich sehr von der Entwicklung Vorteile haben, was kam den mit dem letzten Patch heraus für Menschen? wie ich in Erinnerung habe nur der Beschützerumhang +1 der einem Hauer Menschen hilft, aber keine Ressis bringt.

Nun ja es gibt Themen die werde breit gekaut und ich denke Vaboris van Darc hat recht in dem Sinne das man ja jederzeit auf FZ weiter spielen kann, dort muss man zwar auf die Portale verzichten aber ihr habt euer Kolo.
Oder versucht es auf einem Amy Server , dort Logt ihr ein und bekommt 200 mio Gold und volle Item Ausstattung, das ist doch etwas oder nicht?
Tjara Ikacy
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Feb 2014, 14:39

#25

Beitrag: # 40640Beitrag Tjara Ikacy »

Ganz ehrlich die diskusion bringt nichts wenn ihr einen punkt außer acht lasst.

Menschen sind von Vircom nicht vorgesehen gewesen. Es geht hier um Seraphen und den Kampf gegen PT der als Mensch nicht möglich ist.

das heißt nicht, dass es keine ewigen geben soll denn diese machen das spiel so flexibel wie es ist. ABER wie kann es sein, dass Cimarron von Spielern zu hören bekommt er sei Ewiger geworden weil er Faul ist? DAS hat mit RP nichts mehr zu tun.

Ich kann es aber voll und ganz nachvollziehen. Als Hausfrau und Mutter bin ich zwar den ganzen Tag zuhause aber nur On wenn meine Tochter Schläft, bei Oma ist oder mich gerade spielen lässt. demnach kann ich nicht in 5 Wochen mal eben 5fach level XXX sein... und so geht es vielen anderen die arbeiten gehen auch.

Ich spiele dieses spiel um abzuschalten und spass zu haben, wenn ich länger brauche alles gut und schön, aber ich möchte gerne einen fortschritt sehen!
und wenn ich dann von anderen gefragt werde, teilweise 5 mal am tag "und wann machst du wg" bekomm ich echt zuviel.
[ externes Bild ]
Tochter der Lajana Ikacy und des Lunario Ikacy
Bognerin des Heiligen Bundes Artherks
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“