Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Re: Kriegsschriften an die Ungläubigen Altheas

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Nosferatu
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:32

#76

Beitrag: # 37773Beitrag Nosferatu »

;) Manchmal ist es halt so, das Menschen ihr nichtzutreffendes RL in ein Game verpacken und dort ausleben was sie sonst nicht hinbekommen.
Zuletzt geändert von Nosferatu am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Monja und seine Kindern achtet er stets, und die Streiter von Nazagoth sind sein Leben,
über alles wacht er mit seinem Bogen und läst keine schande zu.

Der Tod ist sicher, das Leben nicht

von Arit

Leiter der Streiter von Nazagoth
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#77

Beitrag: # 37776Beitrag Teferi Satyr »

Nos, das ist ein absolut unwürdiger und unsachlicher Kommentar. Weder Du noch irgendjemand anderes hier darf sich einbilden zu wissen wie das rl von jemand anderem aussieht. Zu versuchen jemanden auf dieser Ebene persönlich zu Beleidigen und dann vermutlich (nach meinem Kommentar) noch zu sagen es wäre kein persönlicher Angriff gewesen, entbehrt jeglichem Niveau und gutem Umgangston.
Egal was das Thema ist und um wen es geht, würde ich doch darum bitten von persönlichen Beleidigungen Abstand zu nehmen, ebenso davon sich ein Urteil über ein rl, von dem man keine Ahnung hat, zu erlauben.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Benutzeravatar
Sid Tyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 93
Registriert: Di 25. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Estorf

#78

Beitrag: # 37777Beitrag Sid Tyr »

Ich muss Tef da zustimmen!!! Hier geht es um ein Spiel und es steht keinem zu über das RL zu urteilen... Ich bin doch sehr erstaunt, was so ein Krieg hier in manchen Leuten auslöst, oder mit ihnen macht. Da fehlen mir teilweise echt die Worte...
Zuletzt geändert von Sid Tyr am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]


*Höllenbraut ihres geliebten Ganoven Detritus*
In ewiger Verbundenheit zu Ihrer Nichte, Freundin und Seelenverwandte Othilia Tyr, möge der Finstere stets über Dich wachen!
Silvara
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 16. Sep 2010, 23:27

#79

Beitrag: # 37778Beitrag Silvara »

Aurelia hat geschrieben: Ein kurzes Träumchen aus der Vergangenheit auf SS ... ne Kleine Gilde die Tod versammel unter einem Gewissen weißflügligen Du-Faroth und zig schwarze und halten wochenlange die Stadt Silberstreif besetzt.

Kleine Ergänzung hierzu, da ich ja selbst laaaange Zeit damit verbunden war. Die Besatzung der Stadt wurde RL-Jahrelang aufrechterhalten. Dabei ist dann die Spielerzahl auf Seiten der ToD bis auf 2-3 aktive Spieler und 3-5 Wachen/Söldner zurückgegangen. Diese Kleinstfraktion wurde aber immernoch von den meisten Spielern akzeptiert und ihre Autorität im RP anerkannt. Ebenso wie die PdK / LdK als Gegenspieler und Polizei von den meisten Wegelagerern als Ordnungsmacht anerkannt wurde. Wenn es da im RP hieß *ruft Verstärkung* haben die Wegelagerer tatsächlich ihre Rolle gespielt und sind geflohen. Irgendwann fingen einzelne Spieler an das PvP-System zu benutzen um die Protektoren oder die Wachen der ToD schlicht wegzuballern und eine andere Art des RPs zu ignorieren. Die alten Rollenspieler sind in 95% der Fälle eben schlechter im PvP, weil drauf eben nicht ihr Hauptaugenmerk liegt.

Gründe warum das funktioniert hat damals, und woran es gescheitert ist, will ich jetzt nicht spekulieren. Die These von Aurelia, dass diese einzelnen Gruppierungen kein RP mehr untereinander haben wollen weil der Gegenüber ist kein Rein/fanatisch Schwarz/Weiss/Neutraler .. die möchte ich bedingt unterschreiben. Ich habe meine letzten Wegelagerungen mit RP geführt und wurde in 3 von 4 Fällen auch mit RP gekontert. Das Verhältnis ist aber statistsich anfechtbar (:( ) und etwas veraltet. Ich habe aber seit ich auf Weltentau/Greifenhorst gewechselt bin die Tendenz mitbekommen das sich Fanatische Gruppen abkapseln und im RP nurnoch unter sich bleiben, für PvP aber überall hingehen. Aber dann tatsächlich RP mit den Feinden zu betreiben..dafür hats meistens nicht gereicht. Da war man froh über jeden "Ausreißer".
Zuletzt geändert von Silvara am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#80

Beitrag: # 37779Beitrag Seth Ragnar »

Back to topic please ..
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Nosferatu
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:32

#81

Beitrag: # 37782Beitrag Nosferatu »

Teferi & Sid,

Ich habe NIEMANDEN Persönlich angesprochen und wer sich von meiner aussage angesprochen fühlt sollte sich gedanken machen.

so nun lass ich meine gedanken auch wieder bei mir *Winke*
Zuletzt geändert von Nosferatu am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Monja und seine Kindern achtet er stets, und die Streiter von Nazagoth sind sein Leben,
über alles wacht er mit seinem Bogen und läst keine schande zu.

Der Tod ist sicher, das Leben nicht

von Arit

Leiter der Streiter von Nazagoth
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#82

Beitrag: # 37789Beitrag Teferi Satyr »

Natürlich hast Du das. Du hast haltlose nicht fundierte Vermutungen über das RL anderer Spieler angestellt und es als Tatsache hingestellt. Das Du dies abstreiten würdest war mir auch bereits klar, genau das habe ich ja geschrieben. Anstatt die Größe zu haben und sich für so etwas zu entschuldigen, versuchst Du es lieber mit einem weiteren Angriff.

Dein Post war kein Kommentar zu diesem Thema und nicht einmal ein adäquater Kommentar zu irgendeinem der Vorposts. Es war lediglich ein persönlicher Angriff auf jene die den Krieg erklärt haben. Auch in deinem zweiter Kommentar, in dem Du jetzt behauptest es wäre kein persönlicher Angriff, führst Du den nächsten Angriff aus.

Du Implizierst mit deiner Formulierung im Grunde die Aussage das ich mich damit angesprochen fühlen würde (was nicht der Fall ist) und ich mir deshalb einmal Gedanken über mein RL machen sollte.
Was wiederum in Verbindung zu deinem vorherigen Beitrag bedeuten würde das ich ein „nichtzutreffendes RL“ hätte.

Das waren nun zwei Aussagen von dir die nichts mit einer Diskussion gemein haben. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht das ich dieses Vorgehen, egal gegen wen, als Unnötig und Unwürdig empfinde. Wir brauchen keine persönliche Angriffe auf andere Spieler, wir brauchen auch keine Andeutungen zu dem RL anderer Spieler. Das alles bringt uns in einer Diskussion in der es um ein Spiel geht nicht weiter.

Ich Persönlich hätte auch nichts dagegen wen ein Mod unsere vier Kommentare löscht, da sie eben nichts mit diesem Thema zu tun haben.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#83

Beitrag: # 37793Beitrag Randal vTara »

Ich finds schon erstaunlich wie verflixt schnell ihr (und damit mein ich dich und deine Verwandten) euch hier beleidigt fühlt.

Dabei warst du doch noch nichmal auch nur ansatzweise gemeint Teferi.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#84

Beitrag: # 37794Beitrag Teferi Satyr »

Ich weiß nicht wen Du mit meinen Verwandten meinst. Wie Du darauf kommst das ich mich beleidigt fühlen würde ist mir auch schleierhaft.

Ich habe hier nur auf den allgemeinen Umgangston hingewiesen und diesen Hinweis Argumentativ untermauert. Dabei wäre es mir egal gewesen (was ich auch bereits erwähnt habe) gegen wen ein solcher Angriff geäußert worden wäre. Hätte irgendjemand so etwas gegen Nos gesagt wäre das nicht besser sondern genau so zu verurteilen.

Ich fände es aber nett wenn Unterstellungen und Behauptungen auch mit einer Argumentation untermauert werden würde. Ich darf an dieser Stelle an den klassischen Argumentationsaufbau erinnern:

These (Behauptung)
Begründung
Beweis
Beispiel
evtl. Rückführung.

Das heißt nun nicht das jeder Beitrag eine komplette Erörterung enthalten muss, oder alle diese Teile beinhalten muss. Doch wenn man ausschließlich Behauptungen äußert kann man damit niemanden überzeugen. Leider scheint dies in diesem Forum oft der Fall zu sein.


Das nur am Rande, im Grunde bin ich nur Neugierig wen Du mit meinen Verwandten meinst Randal, denn meines Wissens nach spielt niemand aus meiner Familie D4O.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Maikon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:08

#85

Beitrag: # 37796Beitrag Maikon »

Forum Moderator, lösche bitte diese Post's, die gehören nicht zum Thema, Tehma verfehlt.


Nosferatu hat geschrieben:;) Manchmal ist es halt so, das Menschen ihr nichtzutreffendes RL in ein Game verpacken und dort ausleben was sie sonst nicht hinbekommen.

Teferi Satyr hat geschrieben:Nos, das ist ein absolut unwürdiger und unsachlicher Kommentar. Weder Du noch irgendjemand anderes hier darf sich einbilden zu wissen wie das rl von jemand anderem aussieht. Zu versuchen jemanden auf dieser Ebene persönlich zu Beleidigen und dann vermutlich (nach meinem Kommentar) noch zu sagen es wäre kein persönlicher Angriff gewesen, entbehrt jeglichem Niveau und gutem Umgangston.
Egal was das Thema ist und um wen es geht, würde ich doch darum bitten von persönlichen Beleidigungen Abstand zu nehmen, ebenso davon sich ein Urteil über ein rl, von dem man keine Ahnung hat, zu erlauben.

Sid Tyr hat geschrieben:Ich muss Tef da zustimmen!!! Hier geht es um ein Spiel und es steht keinem zu über das RL zu urteilen... Ich bin doch sehr erstaunt, was so ein Krieg hier in manchen Leuten auslöst, oder mit ihnen macht. Da fehlen mir teilweise echt die Worte...

Seth Ragnar hat geschrieben:Back to topic please ..

Nosferatu hat geschrieben:Teferi & Sid,

Ich habe NIEMANDEN Persönlich angesprochen und wer sich von meiner aussage angesprochen fühlt sollte sich gedanken machen.

so nun lass ich meine gedanken auch wieder bei mir *Winke*

Teferi Satyr hat geschrieben:Natürlich hast Du das. Du hast haltlose nicht fundierte Vermutungen über das RL anderer Spieler angestellt und es als Tatsache hingestellt. Das Du dies abstreiten würdest war mir auch bereits klar, genau das habe ich ja geschrieben. Anstatt die Größe zu haben und sich für so etwas zu entschuldigen, versuchst Du es lieber mit einem weiteren Angriff.

Dein Post war kein Kommentar zu diesem Thema und nicht einmal ein adäquater Kommentar zu irgendeinem der Vorposts. Es war lediglich ein persönlicher Angriff auf jene die den Krieg erklärt haben. Auch in deinem zweiter Kommentar, in dem Du jetzt behauptest es wäre kein persönlicher Angriff, führst Du den nächsten Angriff aus.

Du Implizierst mit deiner Formulierung im Grunde die Aussage das ich mich damit angesprochen fühlen würde (was nicht der Fall ist) und ich mir deshalb einmal Gedanken über mein RL machen sollte.
Was wiederum in Verbindung zu deinem vorherigen Beitrag bedeuten würde das ich ein „nichtzutreffendes RL“ hätte.

Das waren nun zwei Aussagen von dir die nichts mit einer Diskussion gemein haben. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht das ich dieses Vorgehen, egal gegen wen, als Unnötig und Unwürdig empfinde. Wir brauchen keine persönliche Angriffe auf andere Spieler, wir brauchen auch keine Andeutungen zu dem RL anderer Spieler. Das alles bringt uns in einer Diskussion in der es um ein Spiel geht nicht weiter.

Ich Persönlich hätte auch nichts dagegen wen ein Mod unsere vier Kommentare löscht, da sie eben nichts mit diesem Thema zu tun haben.

Randal vTara hat geschrieben:Ich finds schon erstaunlich wie verflixt schnell ihr (und damit mein ich dich und deine Verwandten) euch hier beleidigt fühlt.

Dabei warst du doch noch nichmal auch nur ansatzweise gemeint Teferi.

Teferi Satyr hat geschrieben:Ich weiß nicht wen Du mit meinen Verwandten meinst. Wie Du darauf kommst das ich mich beleidigt fühlen würde ist mir auch schleierhaft.

Ich habe hier nur auf den allgemeinen Umgangston hingewiesen und diesen Hinweis Argumentativ untermauert. Dabei wäre es mir egal gewesen (was ich auch bereits erwähnt habe) gegen wen ein solcher Angriff geäußert worden wäre. Hätte irgendjemand so etwas gegen Nos gesagt wäre das nicht besser sondern genau so zu verurteilen.

Ich fände es aber nett wenn Unterstellungen und Behauptungen auch mit einer Argumentation untermauert werden würde. Ich darf an dieser Stelle an den klassischen Argumentationsaufbau erinnern:

These (Behauptung)
Begründung
Beweis
Beispiel
evtl. Rückführung.

Das heißt nun nicht das jeder Beitrag eine komplette Erörterung enthalten muss, oder alle diese Teile beinhalten muss. Doch wenn man ausschließlich Behauptungen äußert kann man damit niemanden überzeugen. Leider scheint dies in diesem Forum oft der Fall zu sein.


Das nur am Rande, im Grunde bin ich nur Neugierig wen Du mit meinen Verwandten meinst Randal, denn meines Wissens nach spielt niemand aus meiner Familie D4O.
Zuletzt geändert von Maikon am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer gewalt als legitime Methode auf dem Weg zum Frieden proklamiert,
bedient sich der Lüge.
Denn solange vergeltung unsere darsein bestimmt gilt auch weiter hin das Prinzip:
"Auge um Auge" - "Zahn um Zahn" bis die ganze Welt erblindet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#86

Beitrag: # 37798Beitrag Randal vTara »

Ja.. und?
Ein Thread in einem Forum hat immer die Neigung vom Thema abzuweichen. Das war so und wird immer so sein.

Was gibt es denn bitte sonst noch zu diesem Thema zu diskutieren?

Der Krieg ist indiskutabel, das RP ist indiskutabel und das OOC dahinter ist indiskutabel..
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Nosferatu
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:32

#87

Beitrag: # 37799Beitrag Nosferatu »

Randal,

lass es einfach, lass es gut sein ;)
Zuletzt geändert von Nosferatu am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Auf Monja und seine Kindern achtet er stets, und die Streiter von Nazagoth sind sein Leben,
über alles wacht er mit seinem Bogen und läst keine schande zu.

Der Tod ist sicher, das Leben nicht

von Arit

Leiter der Streiter von Nazagoth
Maikon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:08

#88

Beitrag: # 37800Beitrag Maikon »

Randal vTara, dann eröffne einen neuen Thread mit dem Thema "Das leben hinter dem Char"

"Der Krieg ist indiskutabel, das RP ist indiskutabel und das OOC dahinter ist indiskutabel"
Jup
Zuletzt geändert von Maikon am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer gewalt als legitime Methode auf dem Weg zum Frieden proklamiert,
bedient sich der Lüge.
Denn solange vergeltung unsere darsein bestimmt gilt auch weiter hin das Prinzip:
"Auge um Auge" - "Zahn um Zahn" bis die ganze Welt erblindet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#89

Beitrag: # 37801Beitrag Seth Ragnar »

Ja.. da kann einiges gelöscht werden.. nur... öhm Maikon... Threadersteller bin ich bzg Löschaufträgen usw . Danke .. So und nun bitte wieder back to topic . Danke

*edit* Und sollte dies nun nicht machbar sein, hier wieder zum Thema zurückzufinden, werde ich eine bitte zum Schließen erteilen
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#90

Beitrag: # 37811Beitrag Valkan »

Ach Leute anstatt sich auf das Thema zu konzentrieren, macht ihr euch gegenseitig Vorwürfe, wie wäre es wenn man mal über das Thema redet?!

Zu dem oben geschrieben muss und kann ich nur sagen das ich des von Nos auch nciht als angriff gesehen habe, doch Seth hat recht so wie er es geschrieben hat kann man es sehen. Doch ich denke der Hauptaugenmerk sollte auf dem Krieg liegen.

Wie er geführt wird
Wie er entstanden ist
Lösungen das sowas nciht mehr vorkommt
Evtl ne Serverlösung wie z.B ein Kriegstribunal Gründen, das aus mehreren total verschiedenen Leuten besteht die erst Kriege für richtig oder nichtig erklären.

Selbstverständlich mit Absprache der Staffs.
Das wäre mein Vorschlag, da die Kriege ohne RP hintergrund mittlerweile wirklich überhand nehmen denke ich wäre sowas Sinnvoll, bei Ablehnung des Kriegstribunals kann man immernoch Lagern gehen und es wäre keiner eingeschränkt in seiner Spielweise.
Zuletzt geändert von Valkan am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Vaboris van Darc

#91

Beitrag: # 37816Beitrag Vaboris van Darc »

Wenn man die Serverregeln begriffen hat, besteht kein Anlass dazu, eine solche Idee umsetzen zu müssen !!!

Ich bringe dir die Fazetten gerne näher, bewege mich seit meiner gesamten Spielzeit immer hart an der Schmerzgrenze zum erlaubten und eins muss euch einfach mal klar sein: Die Kuschelfraktion hat bereits gewonnen, wir PvP´ler haben im Grunde nur dann noch (realistische auf das Mittelalter bezogene) Rechte, wenn jemand den Fehler macht einen Krieg anzunehmen. Ansonsten ist alles beim alten, das einzige Problem das hier besteht ist ein ganz anderes.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Asteria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 121
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 14:04

#92

Beitrag: # 37817Beitrag Asteria »

...............
Zuletzt geändert von Asteria am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 3-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#93

Beitrag: # 37823Beitrag Aurelia »

Valkan hat geschrieben: Evtl ne Serverlösung wie z.B ein Kriegstribunal Gründen, das aus mehreren total verschiedenen Leuten besteht die erst Kriege für richtig oder nichtig erklären.



LÖÖÖÖÖLLLL Ist nicht dein Ernst ?! xy Muss anderen Rechtfertigen warum er wie/was tut, und wieso er wem den Krieg erklärt ???

Ich vermute mal fast das von dem was ich oben schon geschrieben habe nichts angekommen ist oder ??? Und der vorschlag wohl der letzte Weg ist blos nicht RP-Absprachen ect. zu machen. Gottbewahre, man könnte doch aus dem RP andere selbst was auf die Beine stellen.

Das mit dem RP bewerten klappt bei vielen ja schon Recht gut. xy macht gutes .. yz schlechtes.
Bleibt also nur die Frage wenn yz mich mit seinem "schlechten RP" einlullt, was tu ich damit. Lass ich es zu das ÄUSSERE Umstände meinen Char beeinflussen (so wie äussere Umwelteinflüsse mein Leben beeinflussen) oder nicht ?
Und kann dann, wenn man sich darauf einlässt aus etwas nicht ganz so gutem etwas sehr gutes entstehen ?

Und dann am Ende bleibt nochmal die Frage nach der Bewertung, den ob ein RP Gut/Schlecht ist, ist das was die Gemeinschaft (in dem Fall alle auf der Liste) daraus machen. Erst wenn festeht wie jeder einzelne auf der Liste reagiert hat, kann das ganze bewertet werden. Und erst dann kann man sagen wars gut (sprich hats Spass gemacht, hat sich daraus was besseres entwickelt), oder nicht.

Aurelia

PS: *nochmal von der Vergangenheit träumt (und meinen RP Anfängen)* Klein AmiraFerata Kor strumpft über die Wolfswiese, kommt so ne dicke Bognerin an. Ich denk mir ohh hurra noch eine Kor, Char ruft Grüsss Dich .. Bognerin baut sich auf fängt mich an zu belagern. Ich am PC fassungslos, die Tusse belagert tatsächlich gerade ihre eigene Nichte. RatzBumKlatsch stand Amira im Tempel, ich in FamilienChannel rumgemosert, krieg ich als Antwort. Tja hast dich ja nicht vorgestellt, woher soll ich wissen das du meine Nichte bist. Auch daraus entstand dann letztlich später noch Rp. Sogar Gutes :)
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#94

Beitrag: # 37827Beitrag Valkan »

Aurelia sei mir nicht Böse aber du vergleichst eben RP mit möchte gern RP.

Dein Beispiel mit deiner Tante genial, so sollte es sein, doch was ist wenn auf RP nicht eingegangen wird, keine antworten kommen, ein text runter geschrieben wird und gewartet wird das man jemanden Killen kann?! ......
Aurelia wieso lool?! Damals hatte jedes Schloss ein Kriegstribunal, zudem wars nur ein Vorschlag nich die end Idee das sollte man Unterscheiden.

Gutes RP = man hört dem gegenüber zu
Schlechtes RP = Man zieht seins durch und beachtet nicht was der andere macht.

das is es in meinen Augen und wenn du Dich aufn Kopf stellst bleibt es so.

@
Vaboris van Darc

im PVP kenne ich mich aus ich bin Gründer der damiligen AR (Gamigo Zeit ) und war mit Gründer der Zerzas ( Unnero Zerza war IG mein Vater) also PvP kenne ich auch, du hast ja auch in vielen Punkten recht aber so wie es auf PPS abgeht is es langsam bissel zuviel.

1. Getrauen Sie sich nie allein zu kommen ( würde ich auch net und würde auf nummer sicher gehen)
2. Wenn man RP macht dannach was kein flamen ist sonder, passend zum Vorfall wird es Ignoriert oder garnicht drauf eingegangen.
3. gehts mir Hauptsächlich darum, dass man doch net aus langeweille einfach mal so jedem Krieg erklären kann 2 Tage vorher noch nen Neutralen mal kurz im main RP selbstständig als Artherk erklären der dann den Krieg mit mischt usw. Es sind normale Grundregeln des RP´s sowie des PvP´s die nicht vorhannden sind und eingehalten werden.

Wir Zerzen hatten auch Krieg mit allem was schwarz war aber nur Overhead und Fair gestalltet, in sämtlichen Kriegs cc war man gut oder per Taube. Selbst vor riesen Schlachten gabs >Main RP oder Overhead RP das gibts nimmer. Aber merke schon weil ich mal sag was ich denke muss man gleich Kontern ich machs wie die anderen die sich IG im Spiel beschweren rumheulen und hier net 1 Satz schreiben---somit mein letzter Post in dem thread--
Zuletzt geändert von Valkan am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Vaboris van Darc

#95

Beitrag: # 37829Beitrag Vaboris van Darc »

Man kann anderen nicht vorschreiben, wie sie ihr RP gestalten sollen. Jeder legt andere Maßstäbe, sowohl für sich selbst als auch für das was man von seinem RP Partner erwartet. Daraus ergibt sich ja schon allein die Bewertung von der hier absolut keiner (auch nicht) ausgenommen ist. Die Bewertung "gut" und "schlecht".

Was dir nicht gefällt, findet bei einem Anderen gefallen oder umgekehrt, die Kette kann man beliebig weiter stricken. Wenn dir jemand nicht so begegnet wie du es dir wünschst, ist das RP deswegen nicht schlechter, sondern einfach nur nicht nach deiner Vorstellung --> menschlich, soweit in Ordnung! Jedem steht es frei zu entscheiden, an was er sich beteiligt und an was nicht. Nehmen wir das aktuelle Fallbeispiel:

-Es gelten allgemein die Serverregeln (Verstöße dagegen wie Dauertempeln kann jeder jederzeit melden)

-Jemand erklärt den Krieg (aus welchem Grund auch immer und wie auch immer du das "warum" und "wie" empfindest, das ist unwichtig, persönliche Meinung=ooc

-Man kann annehmen oder ablehnen

-Nimmt man an, gelten die Bedingungen des Eröffnungspostings des Krieges, Gegenforderungen sind immer gleichbedeutend mit Annahme. Meistens setzt man hier die Regeln in Übereinstimmung für sich und die Beteiligten außer Kraft --> kos krieg z.b.

- Lehnt man ab, gelten wie immer die Serverregeln, ergo die Kriegserklärung prallt einfach ab und auch wenn jemand eine Forderung stellt, für euch kann es bedeuten, als wäre nie eine gestellt worden denn ---> Serverregeln ---> Schutzmechanismus für Tulpenschnüffler

Ich hab es für die Allgemeinheit nochmal zusammen gefasst, nicht explizit für dich Valkan. Es wissen mir einfach zu wenige und es werden immer wieder die Kuriosesten Forderungen an neue Regeln gestellt, dabei haben wir PvP´ler echt keinen großen Spaß mehr hier.

Um die Sache auf den Punkt zu bringen was dein Fallbeispiel betrifft, wenn du merkst das der bestehende Krieg für dich nichts forderndes birgt oder irgendwo einen Anreiz mangels Erfüllung deiner Vorstellungen, dann nutze die Serverregeln (sofern du den krieg nicht angenommen hast) und lass dir den ganten Mist am Arsch vorbei gehen. Deine Idee mit dem Tribunal ist prinzipiell gut, warum nicht!? Erwarte oder fordere aber unter keinen Umständen, dass wie im aktuellen Fall jemand darauf eingeht, du kannst höchstens mal im RP reinhören...im RP...nicht hier. Ergibt es sich nicht, bleibt die Option mit dem Arsch ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Maikon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:08

#96

Beitrag: # 37836Beitrag Maikon »

Vaboris van Darc hat geschrieben:Man kann anderen nicht vorschreiben, wie sie ihr RP gestalten sollen. Jeder legt andere Maßstäbe, sowohl für sich selbst als auch für das was man von seinem RP Partner erwartet. Daraus ergibt sich ja schon allein die Bewertung von der hier absolut keiner (auch nicht) ausgenommen ist. Die Bewertung "gut" und "schlecht".

Sterbt im namen des Krieges! also 5 Wörter ist ein RP hmmm okay. :lol:


Vaboris van Darc hat geschrieben: -Es gelten allgemein die Serverregeln (Verstöße dagegen wie Dauertempeln kann jeder jederzeit melden)

-Jemand erklärt den Krieg (aus welchem Grund auch immer und wie auch immer du das "warum" und "wie" empfindest, das ist unwichtig, persönliche Meinung=ooc

-Man kann annehmen oder ablehnen

-Nimmt man an, gelten die Bedingungen des Eröffnungspostings des Krieges, Gegenforderungen sind immer gleichbedeutend mit Annahme. Meistens setzt man hier die Regeln in Übereinstimmung für sich und die Beteiligten außer Kraft --> kos krieg z.b.

- Lehnt man ab, gelten wie immer die Serverregeln, ergo die Kriegserklärung prallt einfach ab und auch wenn jemand eine Forderung stellt, für euch kann es bedeuten, als wäre nie eine gestellt worden denn ---> Serverregeln ---> Schutzmechanismus für Tulpenschnüffler

Das ist auch schön und gut, aber da ist ja dann schon Krieg, wieso ein Krieg entsteht, durch eine Liste ?
Oder Artherk der sich ins Game einloggt und was erzählt das Nohel ein Bote ist, mal abgesehen das es verboten ist, das kann ja wohl nicht sein.
Daran sollte was verändert werden, eine Liste? ein Gott im Spiel?
Toller Witz.

Vaboris van Darc hat geschrieben: Ich hab es für die Allgemeinheit nochmal zusammen gefasst, nicht explizit für dich Valkan. Es wissen mir einfach zu wenige und es werden immer wieder die Kuriosesten Forderungen an neue Regeln gestellt, dabei haben wir PvP´ler echt keinen großen Spaß mehr hier.

Klar haben die PvPler immer noch Spass, nur die Counterstrike PvPler nicht mehr soviel, weil dann müssen sie sich mit RP auseinander Setzen und können nicht mehr einfach so einen Krieg anfangen.
Es soll ja nicht heissen das es kein PvP mehr geben soll, nur einen Feinschliff an den Regeln.
PvP kann man dann immer noch machen, entweder fragt man den einen ob er Bock hat, oder man hat halt einen guten Grund, wer PvP haben will kriegt auch PvP
Zuletzt geändert von Maikon am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer gewalt als legitime Methode auf dem Weg zum Frieden proklamiert,
bedient sich der Lüge.
Denn solange vergeltung unsere darsein bestimmt gilt auch weiter hin das Prinzip:
"Auge um Auge" - "Zahn um Zahn" bis die ganze Welt erblindet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shirlee
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 09:46

#97

Beitrag: # 37837Beitrag Shirlee »

Nur Mal so ganz am Rande wenn ihr dann fertig seid mit euren Lügen und weder der bote noch der char Artherk gehört zu uns hättest du das Rp von ihm gelesen wüsstest du es. ;)
Also sollte man sich besser informieren bevor man hier was schreibt
Zuletzt geändert von Shirlee am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Maikon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:08

#98

Beitrag: # 37838Beitrag Maikon »

Shirlee hat geschrieben:Nur Mal so ganz am Rande wenn ihr dann fertig seid mit euren Lügen und weder der bote noch der char Artherk gehört zu uns hättest du das Rp von ihm gelesen wüsstest du es. ;)
Also sollte man sich besser informieren bevor man hier was schreibt

Ich hab nicht gesagt das er zu euch gehört, er hat sich aber ins Spiel eingeloggt als Artherk, wer Artherk nun ist das weiß ich nicht, aber er sagte das Nohel sein Bote wäre, ich kann gerne mal log raussuchen.
Warum sollte ich lügen, mach den Kopf zu und komm klar.
Zuletzt geändert von Maikon am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer gewalt als legitime Methode auf dem Weg zum Frieden proklamiert,
bedient sich der Lüge.
Denn solange vergeltung unsere darsein bestimmt gilt auch weiter hin das Prinzip:
"Auge um Auge" - "Zahn um Zahn" bis die ganze Welt erblindet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shirlee
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 09:46

#99

Beitrag: # 37839Beitrag Shirlee »

Ja dann such mal das Log raus und ich such mal meins raus und dann sehen wir mal
und den freundlichen Ton hast du auch nicht geerbt was?
Zuletzt geändert von Shirlee am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Maikon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:08

#100

Beitrag: # 37842Beitrag Maikon »

Shirlee hat geschrieben:Ja dann such mal das Log raus und ich such mal meins raus und dann sehen wir mal
und den freundlichen Ton hast du auch nicht geerbt was?


Da hast du denn wunderschönen ersten Satz, erfreue dich nun an diesen Satz.
03/01/2013 20:01:40-- ["CC Main"] "Artherk": "Nohel mein Bote, schenk mir dein gehör ....." * Artherk sprach aus einem jenen wo Ihn keiner fand, mit einer Stimme die über die Ganze Welt Altheas schallte*
Zuletzt geändert von Maikon am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer gewalt als legitime Methode auf dem Weg zum Frieden proklamiert,
bedient sich der Lüge.
Denn solange vergeltung unsere darsein bestimmt gilt auch weiter hin das Prinzip:
"Auge um Auge" - "Zahn um Zahn" bis die ganze Welt erblindet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesperrt

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“