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Content-Patch 8 Übersicht + Diskussionsthread

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Dert
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 24
Registriert: Di 17. Aug 2010, 22:19
Wohnort: Köln

#1

Beitrag: # 37252Beitrag Dert »

Hallo lieber Helden und Heldinnen,

Dieser Thread soll zum einen ein Überblick verschaffen was schon von dem neuen Content-Patch 8 herausgefunden wurde. Hingegen bietet er aber auch eine Basis für Diskussionen und Entdeckungsberichte.

Zauber

[/ts]
 Name  Stufe  Wis  Int  LP  Schaden  Lehrer  Goldmünzen  Element  Zauberart  Voraussetzungs Zauber  Wirkungsdauer  Wirkung/Beschreibung/Wissenwertes 
 Höllen Feuer  133  20  345  40      400.000  Feuer         
 gewaltige Sperre  110  70  310  30      300.000  Wasser  Schutzzauber    2 Minuten  verbesserte Sperre, nicht kombinierbar mit Sperre (Wert erhöht sich dadurch nicht) 
 Sturmflut  107  70  255  40      400.000  Wasser         
 Ausbeutung  102  20  340  40      400.000  Dunkel        Erweiterung von Seelendiebstahl,Langsamer,Neuer Skin,Schaden gut,leichter Aoe wie Meteor 
 Elementenmacht  110  20  365  30      300.000  Dunkel  Schutzzauber    2 Minuten  40 % mehr Magiepower (zum Vergleich normale Wooge hat 33%), nicht kombinierbar mit Wooge(Wert erhöht sich dadurch nicht) 
 Windhose  108  138  142  40      400.000  Luft         
 gewaltige Behändigkeit  110  203  208  30      300.000  Luft         
 Erdrutsch  101  265  95  40      400.000  Erde  Mental      PvP Erdzauber, Im MvP schlechter wie Felsen(zumindents auf 120(sogar auch bei 140) 
 gewaltige Erdstärke  110  335  135  30      300.000  Erde  Schutzzauber    4 Minuten  verbesserte Erdstärke, nicht kombinierbar mit Erdstärke(Wert erhöht sich dadurch nicht) 
 Erlösung  103  245  25  40      400.000  Licht        verbessertes Untote vertreiben mit neuen Skin 
 gleißendes Licht  117  345  45  40      400.000  Licht         
 Götter Segen  110  330  25  30      300.000  Licht  Schutzzauber(Ego)    15 Minuten  ersetzt Segen +AC +TP +Ausweichen +10 % Lichtmagie 
 Kurieren  103  245  25  30      300.000  Licht         

Fähigkeiten


 Name  Stufe  Wis  Int  LP  Lehrer/Quest  Goldmünzen  Effekt 
 Immobilisation  0  0  0  0  kann gelernt werden, sobald man Kapitel 4 des Buches wiederbeschafft hat  226500  Ihr blockiert die Bewegungen euer Feinde 


Berufe

berufeübergreifende Gegenstände

 Name  Beruf  Beruflevel 
 Wurzelstücke  Bogenbauer  140 
 Klöppel  Bogenbauer  140 
 Bogenornament  Juwelier  140 
 Beutel mit Chromstaub  Juwelier  140 
 Schmirgelpapier  Schneider  140 
 Punze  Rüstschmied  140 
 Rüstungsöl  Apotheker  140 
 Nähnadel  Waffenschmied  140 

Berufquest Abschlussitem

 Name  Beruf  Effekt 
 Rattenfänger  Bogenbauer  dieser spawnt ne Riesenratte, welche andere seucht. 
 lustig funkelnder Ring  Juwelier  wenn man ihn benutzt, stellt er alle Spells als 'Effekt' dar. 
 sprechenden Hut  Schneider  einfach aufziehen und sich überraschen lassen. 
 Schuhe mit heißen Sohlen  Rüstschmied  anziehen und lostanzen! 
 Liebestrank  Apotheker  bei Anwendung entstehen rosa Herzchen und der auserwählte bekommt eine Botschaft. 
 Hammer des Friedens  Waffenschmied  Der mach zwar kaum schaden (1-5 angezeigt) aber dafür lässt er ab und an Blumen fallen 


Roben/Schneiderberuf

 Name  Str  Aus  Bew  Wis  Int  AC  Boni  Farbe  Zutaten  Beruflevel 
 Schmirgelpapier                     
 Mantel der alten Schamanen  0  25  0  240  30  20  +25 Erdmagie +30 Wis +10 Int -25 Ausweichen  Grün     
 Robe des Vulkans  0  30  0  40  275  25  +75 INT + 30 Feuermagie -20 Ausweichen  Orange     
 Robe der stürmischen Wolken  0  30  0  125  125  25  -25 Ausweichen +30 Luftmagie +35 Int/Wis       
 Eiskristallrobe  0  30  0  0  250  20  -25 Ausweichen, +25 Wassermagie +50 Int       
 Robe der alten Elfen  30  25  80  0  0  20  +30 Ausweichen, +75 Bogenschießen, +25 Stärke, +4 alle Resi       
 Robe der Dämonen  0  30  0  0  280  20  -25 Ausweichen, +30 Dunkelmagie, +50 Int       
 Mantel der Ewigkeit  0  30  0  300  0  20  -25 Ausweichen +25 Licht, +5 alle Resi, +45 Wis       
 Handschuhe der alten Elfen  0  100  200  0  0  5  +50 Bogenschießen  Niete     
 Beinlinge der alten Elfen  0  100  200  0  0  10  -5 Ausweichen, +10 alle Resi  Niete     
 Harnisch der alten Elfen  0  100  200  0  0  20  -10 Ausweichen, +10 alle Resi  Niete     

Juwelier

 Name  Str  Aus  Bew  Wis  Int  AC  Boni  Farbe  Zutaten  Beruflevel 
 Kugel des Ritters  0  0  0  0  0  0  +10 schnelle heilung, +100 Angriff und +25 Stärke    3x Kugel des Berserkers, 2x Kugel der Stärke, 3x Chromit, 1x Metallschere, 2x Kugelfräse, 1x Pinzette, 1x Formzange, 3x Machtvolle Essenzen  140 
 Kugel der Weisen              10 medi, +100 Ausweichen, + 25 Wis    3x Kugel der Weisheit, 3x Chromit, 2x Kugelfräse, 1x Pinzette, 1x Formzange, 2x Metallschere, 3x Machtvolle Essenzen  140 
 Bogenornament                  3x Chromit, 2x Kugelfräse, 1x Pinzette, 1x Formzange, 2x Metallschere  140 
 Kugel des Hexers              +10 medi, +100 Ausweichen, + 25 Int      150 
 Kugel des Jägers              +10 schnelle Heilung, +100 Bogenschießen und +25 Bew      150 
 Beutel mit Chromstaub                    150 
 Glücksring            1  +5 auf Glück      160 
 Amulett des Elementschutzes  0  0  0  70  90  10  +7 alle Resi      160 
 Armband der Alten  30  30  30  30  30  3  +15 Stärke/Ausdauer/Bewegung/Weisheit/Intelligenz      160 
 Glückskette                    170 
 Kette der Elemente                    170 
 Ring der Urahnen                    170 


Bogenbauer

0
 Name  Str  Aus  Bew  Wis  Int  AC  Boni  Schaden  Zutaten  Beruflevel 
 Ahorn-Kurzbogen  85  0  485  0  0  0  +120BS +10MH  169-221  3x Holz, 1x Sehne, 5x Öl, 2x Feile, 1x Eichenholz-Kurzbogem 2x ME  140 
 Ahorn-Langbogen  91  0  491  0  0  0  +120BS +10MH  165-235  3x Holz, 1x Sehne, 5x Öl, 3x Feile, 1x Zederholz-Langbogem+3  140 
 Wurzelstück                  3x Holz, 3x Feilen, 1x Hobel  140 
 Ahorn-Reflexbogen  96  0  501  0  0  0  +120 Bogenschiessen +10 BH/MH  156-227  1x Sehne, 3x Machtvolle, 4x Ahornholz, 4x Feile, 6x Fettes Öl, 1 Zedernholz-Reflexbogen  150 
 Ahorn-Präzisionsbogen  101  516          +120 Bogenschiessen +10 BH/MH  187-275  4x Holz, 1x Sehne, 6x Fettes Öl, 3x Feile, 2x Hobel, Akazienholz-Präzibogen, 2x machtvolle Essenzen  150 
 Klöppel                  4x Holz, 2x Fettes Öl, 2x Feile, 1x Hobel  150 
 Ahorn-Kampfbogen                  5x Holz, 1x Sehne, 7x Fettes Öl, 5x Feile, 3x Hobel, 1x Wachs, 1x Akazienholz-Kampfbogen, 2 Machtvolle Essenzen  160 
 Ahorn-Kompositbogen  143  595          +120 Bogenschiessen +10SddR/BH/MR/KT  199-291  5x Holz, 1x Sehne, 8x Fettes Öl, 6x Feile, 4x Hobel, 2x Bogenornament, 1x Akazienholz-Kompositbogen, 3 Machtvolle Essenzen  160 
 Ahorn-Pfeile  85  485          +150 Bogenschiessen +50 Beweglichkeit  33  5x Holz, 3x Feile, 2x Hobel, 1 Wachs  160 
 Verstärkter Ahorn-Präzisionsbogen                    170 
 Verstärkter Ahorn-Kampfbogen                    170 
 Verstärkter Ahorn-Kompositbogen                    170 

Schmied

 Name  Str  Aus  Bew  Wis  Int  AC  Boni  Schaden  Zutaten  Beruflevel 
 Sodalith Klinge +3  315  0  0  0  0  0      1 Adamantklinge, 3 Sodalith, 5 Adamanterz, 5 Steinkohle, 2 Schmiedezange, 1 Schmiedehammer, 2 Machtvolle Essenz  140 
 Sodalith Säbel +3                  1 Adamantsäbel, 3 Sodalith, 6 Adamanterz, 5 Steinkohle, 3 Schmiedezange, 1 Schmiedehammer, 3 Machtvolle Essenz  140 
 Nähnadel                  3 Sodalith, 5 Steinkohle, 3 Schmiedehammer, 5 Eisenerz  140 
 Sodalith Bastardschwert +3                  1 Adamant Bastardschwert, 4 Sodalith, 5 Steinkohle, 2 Schmiedehammer , 7 Adamantiterz. 3 Machtvolle Essenz  150 
 Sodalith Zweihandschwert +3  610  0  0  0  0  0    327-532  1 Adamant Zweihänder, 4 Sodalith, 10 Steinkohle, 2 Schmiedehammer , 7 Adamantiterz. 4 Machtvolle Essenz  150 
 Reißnadel                  5 Steinkohle, 5 Eisenerz, 4 Sodalith, 4 Schmiedehämmer  150 
 Sodalith-Streitaxt+3                    160 
 Sodalith Breitaxt +3                    160 
 Sodalith-Morgenstern +3                    160 
 Sodalith Zweithandklinge +3                    170 
 Sodalith Zweithandsäbel +3                    170 
 Sodalith Parierdolch                    170 

Rüstschmied

 Name  Str  Aus  Bew  Wis  Int  Angriff  AC  Boni  Aussehen  Zutaten  Beruflevel 
 Punze                    3x Sodalith, 5x Steinkohle, 3x Schmiedehammer, 10x Eisenerz  140 
 Sodalith-Protektor  275  230  0  0  0  1000  13  -6 Ausweichen  Panzer Farbe Lila  3x Sodalith, 5x Steinkohle, 1x Schmiedehammer, 1x Adamant-Protektor, 6x Adamantiterz, 2x Schmiedezange, 2x Essenzen  140 
 Sodalith-Plattenhandschuhe  275  230  0  0  0  1000  18  -8 Ausweichen, + 5 BH, +11 auf alle Resi, -6 int/wis  Panzer Farbe Lila  3x Sodalith, 5x Steinkohle, 1x Schmiedehammer, 1x Adamant-Panzerhandschuhe, 6x Adamantiterz,3x Schmiedezange, 3x Essenzen  140 
 Sodladith-Plattenstiefel  270  230  0  0  0  1000  18  - 9 Ausweichen, +11 auf alle Resi, -6wis/int  Panzer Farbe Lila    150 
 Sodalith-Plattenhaube  270  230  0  0  0  1000  18  - 9 Ausweichen, +11 auf alle Resi, -6wis/int  Panzer Farbe Lila    150 
 Vorschlaghammer                      150 
 Sodalith-Plattenrüstung  275  230  0  0  0  1000  62  -28 Ausweichen, +10 SH, +11 auf alle Resi, -6 wis/int  Panzer Farbe Lila    160 
 Sodalith-Plattenbeinschiene  270  230  0  0  0  1000  18  - 9 Ausweichen, +11 auf alle Resi, -6wis/int  Panzer Farbe Lila    160 
 Sodalith-Schild  300  230  0  0  0  1000  32  -30 Ausweichen, + 25 Parieren, +15 MH/BH, - 15 wis/int  Panzer Farbe Lila    160 
 verstärkte Sodalith Plattenhaube  325  230  0  0  0  1250  19  -8 Ausweichen, +10 SDR, +12 auf alle Resi, -12wis/int  Panzer Farbe Lila    170 
 verstärke Sodalith Plattenbeinschiene  325  230  0  0  0  1250  23  -9 Ausweichen, +10 MH, +12 auf alle Resi, -12wis/int  Panzer Farbe Lila    170 
 verstärke Sodalith Plattenrüstung  325  230  0  0  0  1250  69  -28 Ausweichen, +15 SH, +10 BH, +13 auf alle Resi, -13wis/int  Panzer Farbe Lila    170 

Apotheker

 Name  Zutaten  Boni  Berufslevell 
 Imprägniermittel      140 
 Schutztrank      140 
 Rüstungsöl      140 
 Trank der vereinten Kräfte      150 
 Säure      150 
 Wachs      150 
 Trank des Elementschutzes      160 
 Segnungstrank      160 
 Härtungsmittel      160 
 Gesundungs-Flakon      170 
 Trank des Angriffs      170 
 Trank der Schussfertigkeit      170 

Questitems/Funditems

 Name  Str  Aus  Bew  Wis  Int  AC  Boni  Fundort 
 Chaosrobe  0  0  0  0  0  5  -25 Ausweichen  Quest 


Bilder


[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Dert am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 66-mal geändert.
Sia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 17:12

#2

Beitrag: # 37255Beitrag Sia »

Man kann bei dem Goblin im Sumpf Immobilisation lernen.
Hat schon jemand herausgefunden was das ist?
Zuletzt geändert von Sia am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Times New Roman]
Treue Dienerin des Einen
[/font]
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#3

Beitrag: # 37256Beitrag Ballas »

Vom Namen her würd ich raten, dass es ein Zauber ist der dich kurzzeitig Erstarren lässt.
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Dert
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 24
Registriert: Di 17. Aug 2010, 22:19
Wohnort: Köln

#4

Beitrag: # 37259Beitrag Dert »

kann mir jemand die Werte zu Immobilisation ins Forum schreiben ?
Zuletzt geändert von Dert am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtschatten
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 17:34

#5

Beitrag: # 37265Beitrag Nachtschatten »

Ich finde es sehr schade, dass wieder einmal nur Dinge stärker oder besser gemacht wurden ingame.
Die Idee mehr abwechslung ins Spiel zu bringen ist leider auch wieder in diesem Patch verfehlt worden.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass man als Gelegenheitsspieler auch was von dem Patch hat.
Dabei bin ich sogar noch recht häufig ingame anzutreffen. Freunde die mit mir zusammen D4O spielen werden nichts von dem Patch nutzen. Sie besitzen keine lvl 100 Chars. Also sind alle neuen zauber für sie hinfällig.
Die neuen Rezepte im Berufssystem kann man auch nur nutzen, wenn man den bisher höchsten Wert erreicht hat, schade. Ich dachte eigentlich, dass es auch zwischen 50 und 100 irgendwas neues gibt, für das man neue Zutaten suchen muss.
Gibt es eigentlich auch Truhen Außerhalb des Sumpflandes für die neuen Rezepte? Mir sind auf Steinbergen jedenfals keine neuen aufgefallen.
Zusammengefasst ist dieses update in meinen Augen nur etwas Spieler die jeden Tag 3 Stunden und mehr investieren. Alle die das nicht tun können leider nicht in den genuss des neuen Updates kommen und D4O bleibt für die weiterhin nur ein buntes Chatprogramm.
Ich habe mir nicht viel von dem Update versprochen. So gesehen wurde ich auch nicht wirklich enttäuscht.

Ich bin noch auf der Suche nach den angekündigten neuen Quests. Vielleicht geben die ja mehr her. Wenn sich aber herausstellt, dass die einen auch nur zwei dutzend mal quer über Sumpfland scheuchen kann ich mir auch das sparen.
Zuletzt geändert von Nachtschatten am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Deltion
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Di 16. Okt 2012, 11:56

#6

Beitrag: # 37266Beitrag Deltion »

Nachtschatten hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass wieder einmal nur Dinge stärker oder besser gemacht wurden ingame.
Die Idee mehr abwechslung ins Spiel zu bringen ist leider auch wieder in diesem Patch verfehlt worden.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass man als Gelegenheitsspieler auch was von dem Patch hat.
Dabei bin ich sogar noch recht häufig ingame anzutreffen. Freunde die mit mir zusammen D4O spielen werden nichts von dem Patch nutzen. Sie besitzen keine lvl 100 Chars. Also sind alle neuen zauber für sie hinfällig.
Die neuen Rezepte im Berufssystem kann man auch nur nutzen, wenn man den bisher höchsten Wert erreicht hat, schade. Ich dachte eigentlich, dass es auch zwischen 50 und 100 irgendwas neues gibt, für das man neue Zutaten suchen muss.
Gibt es eigentlich auch Truhen Außerhalb des Sumpflandes für die neuen Rezepte? Mir sind auf Steinbergen jedenfals keine neuen aufgefallen.
Zusammengefasst ist dieses update in meinen Augen nur etwas Spieler die jeden Tag 3 Stunden und mehr investieren. Alle die das nicht tun können leider nicht in den genuss des neuen Updates kommen und D4O bleibt für die weiterhin nur ein buntes Chatprogramm.
Ich habe mir nicht viel von dem Update versprochen. So gesehen wurde ich auch nicht wirklich enttäuscht.

Ich bin noch auf der Suche nach den angekündigten neuen Quests. Vielleicht geben die ja mehr her. Wenn sich aber herausstellt, dass die einen auch nur zwei dutzend mal quer über Sumpfland scheuchen kann ich mir auch das sparen.


Also für Spieler zwischen 50 und 100 gab es auch bisher schon genug zu tun und zu erleben - da muss nix neues gemacht werden.
Natürlich ist meistens so ein Patch für "Spieler die jeden Tag 3 Stunden und mehr investieren".
Wer noch keinen lvl 100 Char besitzt hatte ja auch bisher noch genug herausforderungen.
Und wenn sie ihre Berufspunkte noch nicht auf max hatten - hatten sie ja auch da noch genug zu tun - also nicht immer nur alles negativ reden.
Gerade für "große" Spieler ist so ein Patch und das ist auch gut so - denn die "kleinen" die schon ewig spielen haben bisher noch nicht alles ausgenutzt, also warum sollen die groß was neues bekommen ?
Zuletzt geändert von Deltion am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Deltion del Vere
 
Zieh meine Schuhe an und lauf meinen Weg,durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,verarbeite den Verlust der Menschen, die gingen.
Erlebe den Schmerz, den ich erleben musste, und ertrage die Schmerzen, die mir zugefügt wurden.
Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin und stehe jedes Mal wieder auf, genau wie ich es tat.
Danach kannst du über mich und mein Leben urteilen und weißt, warum ich so bin wie ich bin.
Nachtschatten
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 17:34

#7

Beitrag: # 37267Beitrag Nachtschatten »

Deltion hat geschrieben: Also für Spieler zwischen 50 und 100 gab es auch bisher schon genug zu tun und zu erleben - da muss nix neues gemacht werden.
Ich meinte die Berufsstufe.

Deltion hat geschrieben: Wer noch keinen lvl 100 Char besitzt hatte ja auch bisher noch genug herausforderungen.
Sumpfland ist nun nach offizieller Angabe fertig geworden. Mal abgesehen von dieser Insel, die erst richtig mit lvl 100+ Spaß macht, gibt es nichts, was alle mit denen ich spiele nicht schon 5 Jahre lang kennen. Und es würde mich wundern, wenn ich nicht jedem "großen" Spieler noch etwas aus 1.24 zeigen kann, was er/sie noch nicht kennt.

Deltion hat geschrieben: Gerade für "große" Spieler ist so ein Patch und das ist auch gut so - denn die "kleinen" die schon ewig spielen haben bisher noch nicht alles ausgenutzt, also warum sollen die groß was neues bekommen ?
Weil die "kleinen" Spieler das gleiche Geld bezahlen?
Zuletzt geändert von Nachtschatten am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Dee
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Okt 2011, 09:13

#8

Beitrag: # 37269Beitrag Dee »

... ich spiele zwar nicht auf pps aber ich glaube , was Deltion meint ist das, wenn jemand einen char besitzt der nicht level 100 ist,
hat noch genügend zu erkunden, auch ohne dem neue aufgespielten patch.
Ebenso vermute ich das den chars, die noch keine level 100 sind auch die Zauber fehlen,
welche man sicherlich als Voraussetzung benötigt, für die neuen Zauber aus dem patch.

und wegen der Aussage:
Nachtschatten hat geschrieben: Und es würde mich wundern, wenn ich nicht jedem "großen" Spieler noch etwas aus 1.24 zeigen kann, was er/sie noch nicht kennt.

das wage ich wohl zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren .... du findest mich auf FZ, falls du es versuchen möchtest
... in dem Sinne ... :qip1_az:
Zuletzt geändert von Dee am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[font=T4C Beaulieux] gez. [/font]

[font=T4C Beaulieux]Dee Zar [/font]

[font=T4C Beaulieux]
Familienoberhaupt und Diplomatin der Familie Zar
Verpflichtet nur dem einzig Wahren, dem Lord des Chaos
Blut und Ehre
[/font]
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
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#9

Beitrag: # 37286Beitrag Seth Ragnar »

Vlt sollte an dieser Stelle auch nochmal angemerkt werden das mit den nächsten Patchen auch Erweiterungen für die Inseln Arakas und Rabenfels bevorstehen. Ggf einfach mal hier reinschnuppern guckst du hier

An der Diskussion ,wann ,wo ,was und wie erscheint mag ich mich nicht beteiligen. Recht machen kann man es nie allen auf einmal. Nur vlt eben auch einmal im Vorfeld reinschauen, was für wann und wie geplant ist ;)

Achja an Dert : gewaltige Sperre hat keine Einwirkung auf die Erdstärke ;) , der Bonus der Lichtpower beim Götter Segen beträgt 10% ,denke mal der Wert ist fest, wenn nicht werd ich dir das ggf auch noch posten
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Dert
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Wohnort: Köln

#10

Beitrag: # 37287Beitrag Dert »

danke Seth,

da hat sich doch irgendwie der Guttenberg eingeschlichen :D
Zuletzt geändert von Dert am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#11

Beitrag: # 37288Beitrag Adreides Lundro »

Dert hat geschrieben:...40 % mehr Magiepower...

Da soll noch mal einer sagen, FZ wäre überpowert *g*
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Vaboris van Darc

#12

Beitrag: # 37289Beitrag Vaboris van Darc »

40% Magiepower können völlig balanced sein, sofern die anderen Klassen gleichwertiges bekommen haben und es Bosse/Mobs gibt, bei denen man die kaum merkt. FZ ist overpowered, gerade weil die Unterschiede der Klassen so groß sind und man quasi mit bestimmten Klassen alles mit einem Purzelbaum über die Tastatur umnietet ! Ich hoffe stark das unter den Neuzugängen im Team ein wirklich PvP Erfahrener Spieler dabei war, dann dürfte es auf Garantie nicht so laufen wie bei uns drüben.

Die Herangehensweise von Questabläufen und Questgestaltung scheint endlich auf dem richtigen Weg zu sein, man könnte fast meinen jahrelanges Betteln, Drängen und Flehen hat Gehör gefunden. Feine Sache, ob die Umsetzung dementsprechend gut ist, werde ich wohl leider nie beurteilen können, PPS bekommt keine Chance auf einen bezahlten Account. War jedenfalls positiv überrascht, was ich in den Patchnotes (in der Theorie jedenfalls) lesen konnte.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#13

Beitrag: # 37290Beitrag Seth Ragnar »

Hmm... 7% mehr Power auf die Magie im vergleich zur Manawoge hmm.... ka... find das jetzt nicht überpowert
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
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Vaboris van Darc

#14

Beitrag: # 37292Beitrag Vaboris van Darc »

Nur 7% unter der Voraussetzung, dass Manawoge und der neue Spell nicht gleichzeitig aktiv sein können. Mir wird die Tabelle nicht richtig angezeigt, "leicht" abgehackt am rechen Rand. Aber wie gesagt, selbst wenn Manawoge und die Elementenmacht (irgendwie ein missglückter Name ---> Elementare Macht <--- klingt besser) zusammen aktiv sein können, solange die Magier dadurch nicht Alleinherrscher auf dem Server wären, wen würde es jucken? Alles machbar, auch wenn nicht zu 100% auf das kleinste Detail balanced, was ohnehin nicht möglich ist, nirgends!
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Seth Ragnar
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#15

Beitrag: # 37293Beitrag Seth Ragnar »

Also, da kann ich dich beruhigen... die neuen Zaubererweiterungen sind nicht mit den alten zaubern "kombinierbar", entweder das eine oder das andere. Dazu sei vlt auch gesagt, das die Neuen Spells sehr Manaintensiv sind, ob nun die Spells, wie auch die Angriffszauber, bsp: Göttersegen benötigt 440 Manapunkte pro spell. Desweiteren sind die Zauber auch kürzer. Also.. für alles unter 130 und co machen die Zauber eh nicht viel Sinn... Ausser.. ja doch..die neue Erdstärke :P
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Vaboris van Darc

#16

Beitrag: # 37294Beitrag Vaboris van Darc »

Klingt ja gar nicht schlecht! Wenn die neuen Zauber auch noch ganz oder teilweise an neue Quests gebunden sind die eine gute Story mitbringen, dann dürfen sich die Entwickler die z.B. an der Folianten-Quest auf i4 gearbeitet haben endgültig der Frage stellen, ob sie damals auf Droge waren ;)

Hab es immer gesagt, in D4O steckt eine Menge Potenzial, man muss nur was daraus machen. FZ hat es meistens daran gefehlt.
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Nachtschatten
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#17

Beitrag: # 37302Beitrag Nachtschatten »

Hab ich da einen Anflug von:
-OMG, die Magier haben 7% mehr Power bekommen. Dann komme sie auf 250 statt 240 Power insgesamt, was bei vorigen 120 Schaden pro Spell jetzt knapp 130 im PvP sind (gibt Ausnahmen).
Schnell Protest einlegen. Magier machen doch jetzt schon 80m/h auf Sumpfland. Mit dem Zauber machen sie 5m/h mehr. Wir Hauer/Bogner/Kleris machen nur 75m/h. Es könnte passieren, dass nach 12 Jahren der PvP Herrschaft der Hauer und Bogner gegenüber den Magiern, die Balance näher rückt.-
...vernommen.

Kleiner Hinweis von mir: die verbesserte Manawoge ist zu schlecht um sie im PvM zu nutzen außer vielleicht gegen Bossmonster und dann auch noch nicht unter 120. Die Kosten dieses Spells sind viel zu hoch angesetzt, in jeder Hinsicht. Das einzige was ich noch verstehen könnte ist der Gold-Preis. Aber 30 Skillpunkte, >100 Mana pro Anwendung, der mit dem Maxlvl verbundene Spellcooldown und die Spelldauer sind viel zu negativ angesetzt. Macht daraus wengstens wieder 3 Minuten. Das tut im PvP keinem weh, aber dann könnte man den Spruch zumindest gegen Monster regelmäßig einsetzen. So nutze ich im PvM weiter Manawoge und hab den Spell auf den Manuell aktivierbaren Makros in der Leiste.

Ach und bitte kommt jetzt nicht mit Kommentaren, dass Magier zu stark wären oder ähnlichem. Darüber könnte ich nur Schmunzeln.
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Vaboris van Darc

#18

Beitrag: # 37303Beitrag Vaboris van Darc »

Keine Ahnung ob du außer dem was dich in einem Text stört, auch den Rest, in dem Fall den entscheidenden Inhalt registrierst.

Adreides ging wohl davon aus, dass Woge + Elementenmacht gemeinsam aktiv sein können, mir war das auch nicht ganz klar. Siehe abgehakte Tabelle, weswegen ich sogar zwei Sichtweisen argumentiert habe. Und wenn du schon rechnest, dann bitte richtig.

Ein Sera der 20 Power nach der WG legt, hat demnach +48 Power durch Elementenmacht.

Mit Woge sind es 39,6 (denke mal wird aufgerundet --> 40)

8 Power unterschied, weswegen Seth ja auch sagte, dass 7% mehr nicht die Welt ist.
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#19

Beitrag: # 37304Beitrag Ypselon »

Bzgl. Abgehackter Tabelle ... das liegt daran das Dert wohl eine Auflösung benutzt die wohl über 1024x768 liegt. Die Tabelle passt sich bis zu einer gewissen Grösse an, allerdings ist irgendwann die Grenze erreicht. Hier würde ich empfehlen bei den Beschreibungen früher den Zeilenumbruch zu verwenden, dann müsste das auch bei kleineren Bildschirmen sichtbar sein.
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#20

Beitrag: # 37306Beitrag Randal vTara »

*ein armer Apothecarius kommt vorbeigehumpelt*

Verkaufe Manasteine+3
Manaprismen+3 und sonst alles was das manahungrige Herz begehrt.

Ach?
Ihr nutzt die neuen Zauber nicht?
*seufz*
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#21

Beitrag: # 37307Beitrag Dert »

Naja es ist ziemlich schwierig allen Wünschen gerecht zu werden... Da aber die meisten die komplette Tabelle sehen können, sehe ich bis dato noch keinen Grund diese auseinander zu Schnibbeln. Da dies zwar zum einen bedeuten würde, dass dann auch Leute die vor einen alten Röhrenmonitor oder gegeben falls vor einen Netbook sitzen alles sehen könnten. Aber anderseits die Mehrheit mit einer schlechteren Übersicht gestrafft ist. ;)

gegeben falls werde ich aber die Zutaten noch einmal separat auflisten...

Du kannst ja auch einfach mit strg+Mausrad rauszomen und dann siehst du die ganze Tabelle...

übrigens meine Auflösung Beträgt 5760x1080 8-)

einen schönen Abend noch

gruß Dert
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Vaboris van Darc

#22

Beitrag: # 37310Beitrag Vaboris van Darc »

Passt schon Dert, der Tipp mit dem zoomen hat völlig ausgereicht, hätte ich auch selbst drauf kommen können :idea:

Jetzt im Gesamtüberblick sieht es doch ganz ordentlich aus, Spells die sich gegenseitig aufheben und/oder nicht gleichzeitig aktiv sein können. An den Zaubernnamen hapert es teilweise noch gewaltig für meinen Geschmack aber hey, wir sind ja drüben auch mit Eishölle/Sturmhölle/Feuerhölle unkreativ bestraft worden.

Alles in Allem stimmt mich die Tabelle aber zuversichtlich, sollte das Wunder auftreten das man FZ Content/Änderungen gibt, kann man sich scheinbar ohne Panikzustände auf einen Patch freuen. Hoffe mal ihr habt euren Spaß mit den Neuerungen, wir drüben warten...und warten...und :arrow: Endlossschleife
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Seth Ragnar
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#23

Beitrag: # 37312Beitrag Seth Ragnar »

*Grinst* Die Hoffnung stirbt zuletzt...oder wars doch Stirb Langsam? .. Egal.. Hat eigentlich schon mal jemand Immobilisation ausprobiert? Bzw konnte erste Erfahrungswerte sammeln?
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#24

Beitrag: # 37395Beitrag Dert »

bei Immobilisation musst du mal Valkan und Bulox fragen ;)
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Valkan
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#25

Beitrag: # 37422Beitrag Valkan »

Also bei Immobilisation was ich bisher heraus gefunden habe ist:

Max skill 40
sehr selten greift es / Bei Magier /Bogis/Hauer/Kleris getestet von 20 Schuss sitzt einer.
Effekt---> wie geheddert nur nicht fest stehend also man läuft wie zur Zeit auf den Servern normal "Ruckelnd"
Dauer--> 9 sec laut meiner Test Person

Info intern:

Lotus meinte das bei Immobilisation nun erstmal auf 40 gemacht wird zum Testen, und je nach dem der Anstieg kommt, da es einfacher ist Ihn anzuheben anstatt ihn zu senken...klingt logisch.

Ich denke im Moment ist er nicht wirklich sinnvoll, und vermute das dies eine sehr gefährliche Fähigkeit ist, die man nicht unterschätzen darf, sprich sie sollte auch nicht all zu oft ziehen/proccen weil sonst Bogis zum Beispiel garnimmer vom Hauer weg kommen, aber sie sollte, denke ich bissel angehoben werden bis Max 80 erstmal das jeder 10 schuss sitzt.

Immobilisation ist eine Fähigkeit die durch die frei geschaltenen Meister erlenbar ist. Bei Fragens stehe ich gern zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Valkan am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
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