Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Rückkehr Ja/Nein

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Silvara
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 16. Sep 2010, 23:27

#1

Beitrag: # 33947Beitrag Silvara »

Hallo,


Ich spiele derzeit mit dem Gedanken tatsächlich meinen Account zu reaktivieren. Ich weiss noch nicht Recht obs die Langeweile, Erinnerungen an vergangene Spielerlebnisse, oder irgendeine fiese Meta-Programmierung des Spiels in meinem Unterbewusstsein ist.

Da ich aber keine Lust habe mich durch dieses ganze Accountsystem zu fitzen, Daten einzugeben, zu reaktivieren, Geld auszugeben etc. ohne wenigstens zu erahnen ob es sich lohnt und ob ich finden werde was ich suche..Stelle ich einmal die Frage.

Lohnt es sich?

Da mich die meisten nicht kennen: ich bin irgendso ein altes Relikt das gerne mal andere Spieler ausraubt. Ich bin da aber mehr auf den Rollenspielerischen Anteil scharf, sprich eine glaubhafte/abwechslungsreiche/dem-Auszuraubenden-unterhaltende Darstellung, oder eben eine möglichst abwechslungsreiche Geschichte die möglichst beiden Spass machen soll. PvP hab ich früher auch mal gemacht, aber eigentlich..naja..Ihr wisst schon. Ich finde das PvP-System persönlich als hinderlich weil sich eine schöne Geschichte eben damit nicht konstruieren lässt. Schönes Rollenspiel wird damit nicht belohnt.

Vor ca nem Jahr bin ich vermehrt mit diesem Grundgedanken auf die Füße gefallen, da sich meine kleine rollenspielerische Niesche immer weiter verengte. Immer weniger Spieler haben sich finden lassen, immer häufiger wurde mein Spielangebot ignoriert, mit "Isch-Hole-Meine-Brüder" gekontert während ich versucht habe meinen Gegenüber zu bespaßen oder mein armer kleiner Menschi-Bogner einfach stumpf umgeholzt. Auch schön waren die üblichen Rechtsklick "Ah! Einer mit dem Abzeichen der Wegelagerer, schnell weg!" .. "Hey! Ich hab mich doch noch garnicht vorgestellt!" .. *WdR*

Daher noch einmal die Frage an die zurzeit spielenden, gerne auch diejenigen die meine Niesche besetzt halten (und die ich natürlich mit aller Gewalt da rausschubsen muss ;-) ) : Lohnt es sich?

Antwort kann auch per PN sein, falls ihr euch hier nicht als Wegelagerer outen wollt


Mfg,
Tom
Zuletzt geändert von Silvara am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2

Beitrag: # 33948Beitrag Etoh »

Hallo Tom

Meine Antwort kennst du schon ;)

Auf FZ bist du von meiner Seite her auf jeden Fall sehr Willkommen ;)


grüße
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Comes Barr
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:36

#3

Beitrag: # 33949Beitrag Comes Barr »

Da will ich mich Etoh doch glatt mal anschließen.
Au FZ! bist du sehrwohl willkommen (Ps: Ich kann lesen und weiß in welchem Teil des Forums diese Anfrage gerade steht *fg*)
Aber bedarf an zickigen Armbrustschützinnen hat da auf jeden Fall jeder meiner und sicher viele andere Chars
Zuletzt geändert von Comes Barr am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Silvara
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 16. Sep 2010, 23:27

#4

Beitrag: # 33957Beitrag Silvara »

Das Problem an FZ ist für mich aber sehr deutlich. Ich bin Faul! .. auf PPS hab ich einen fertigen lvl 120 Char, nämlich Mrs. Oberzicke. Und ich hab wirklich ein Problem damit wieder von vorne anzufangen.. Ich hatte schon keine Lust auf Seraphieren beim letzten Mal! (Silvara als Ewige..das ist lustig, oder?)

Für mich bedeutet die D4O Engine eben garnichts. Ich hab D4O immer als Treffpunkt von Menschen angesehen die gerne auf einer rollenspielerischen Wiese miteinander kommunizieren. Das hat auf PPS ne Weile gut funktioniert, insbesondere mit der WLA. Aber gegen Ende war die WLA dann weg und ich hatte zwar ein paar nette Freundschaften..aber irgendwie gingen mir die Opfer aus. Ist auf i3 überhaupt noch was los ?
Zuletzt geändert von Silvara am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Octavian EM

#5

Beitrag: # 33963Beitrag Octavian EM »

Es ist schon noch etwas los, auf PPS. Es bleibt sicher zum einen Tagesform, ob jemand auf dein Rollenspiel einsteigt oder eben nicht. So lange kein " Geld oder Leben.....9...8...7...." RP gemacht wird, ist die Chance sicher gegeben, auch mal Spass am belagert werden zu haben. Glaubt mir eh keiner. :) Den "WdR'ler" hat man immer mal dabei. Dagegen hilft nichts.
Ich behaupte nach gut 3 Monaten: Purpurschuppe ist eine Rückkehr wert! 8-)

(Ich habe es auch getan :ugeek: )
Zuletzt geändert von Octavian EM am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gisa Antero
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:00

#6

Beitrag: # 33965Beitrag Gisa Antero »

JAAAA!!!!!

schwing die hufe und komm zurück.

deine nische ist zwar schon besetzt von einer netten wegelagerin,aber ihr fehlt deine ausdauer*zwinkert*

erinnere mich da wahnsinnig gerne an einen feiertag mit dir und *mey ich werd alt* ich glaub es war linni- als ihr beide twig und mich mit zweitchars erwischt habt und ihr uns zum schluss fast noch gold gegeben habt,um uns los zu werden.

DU weisst,rp und seine facetten müssen gelernt werden,dazu gehört auch das wegelagern zu akzeptieren!

ich bin auch ab und zu in versuchung schnell wdr zu machen,weil ich gerade nur 5 mins zeit habe,weil schnell noch quest machen und dann raus zum riel life,die uhr drückt...ist mir dann auch zu blöd ooc zu sagen,du geht gerade nicht,muss weg-genauso schlimm wie wdr etc finde ich*zu ihrer netten wegelagerin grinst* -wenn es geht versuche ich dann auch noch schnell zeit rauszuleiern oder mir einen eigenen werdegang des lagern auszudenken..(wegsausen und im haus verstecken....will ja keine leichte beute sein und man sieht sich ja immer wieder-*hust*o0(dran denken börse immer schön klein halten)Oo).

du siehst also..es ist wie es auch schon immer war....rp ist zu finden,nicht bei allen..aber doch bei vielen und ich finde auch zunehmend.

hopp!!! rein mit dir!!

die hinter gisa
Zuletzt geändert von Gisa Antero am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]

~leise wispernd umstreift der Wind ihre Gestalt,doch er spricht nicht mehr mit ihrem Herz~
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#7

Beitrag: # 33972Beitrag Martyra »

Eine Wegelagerin, die Rp macht? :shock:
Worauf wartest du noch? ! Komm ganz schnell on!

Wie bestimmt viele andere auch, habe ich diese -öy, gib Kohle oder stirb! 3,2,1...- Belagerungen so satt. Das macht keinen Spaß und läuft immer nur auf umkloppen raus.
Wird höchste Zeit, dass denen mal wieder jemand zeigt, wie's richtig geht. :D

LG
ein potentielles Opfer
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Sia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 17:12

#8

Beitrag: # 33983Beitrag Sia »

Oh ja bitte komm zurück, es ist so einsam ohne dich in der Herberge.

LG, das hinter Sia
Zuletzt geändert von Sia am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Times New Roman]
Treue Dienerin des Einen
[/font]
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#9

Beitrag: # 34033Beitrag Nessaja Lor »

Eine Lvl 120 Diebin auf PPS von der ich gar nix weiß???
Eine Wegelagerer Gilde auf PPS von der ich noch weniger weiß????
Bist du dir sicher das du da nicht was verbuchselst?
PPS bedeutet neubeginn,FZ hat(te) Charscann
Aber davon ab würd sich meine Nessi über solch bekanntschaft sicherlich freuen :) Egal auf welchen Server
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Silvara
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 16. Sep 2010, 23:27

#10

Beitrag: # 34034Beitrag Silvara »

Es ist amtlich. Bin wieder da.

Und ja, Nessaja. Gugg mal in die Gildenliste von Xathul :P .. Silvara ist tatsächlich schon ziemlich früh von mir gespielt worden auf PPS...hab jetzt 1 Jahr ausgesetzt (ander anderthalb? kA). Und gegen Ende war nichtmehr viel mit der WLA :) .. aber zeitweise waren wir eine recht aktive Gilde und mich gabs also auch auf PPS ne Weile!


@Sia: Danke für das Warm halten des Channels. Da macht sich mein Hintern gleich wieder breit :D
Zuletzt geändert von Silvara am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#11

Beitrag: # 34057Beitrag Nessaja Lor »

Ach so,na dann konnten wir uns nicht übern weg laufen da ich erst FZ gezockt habe :)
Werd bald auch wieder dabei sein und freu mich schon auf ein aufeinandertreffen :D
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#12

Beitrag: # 34061Beitrag Ballas »

Na toll zwei Langfinger. :D
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#13

Beitrag: # 34065Beitrag Randal vTara »

.. sind immernoch keine Hand ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#14

Beitrag: # 34066Beitrag Nessaja Lor »

Wir könnten aber Hand in Hand arbeiten,was die eine nicht bekommt,holt sich die andere :D
Zumindest wird das Leben für Weißherzen nicht grad leichter werden :D
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#15

Beitrag: # 34078Beitrag Ballas »

Nessaja Lor hat geschrieben:Wir könnten aber Hand in Hand arbeiten,was die eine nicht bekommt,holt sich die andere :D

Ganz wie man sie kennt. :D
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Silvara
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 16. Sep 2010, 23:27

#16

Beitrag: # 34080Beitrag Silvara »

Weißherzen? Bist du etwa Sooooo eine?


Wehe dir, ich raube alles aus was bei drei nicht auf den Bäumen ist! .. okay, dreihundert, eher. Kommt vom vielen Schreiben ;-)
Zuletzt geändert von Silvara am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#17

Beitrag: # 34089Beitrag Nessaja Lor »

Ich bin so eine nette und helfe allen die weiße Flügel haben beim Tragen ihrer Wertgegenstände :)
Nicht das noch was geklaut wird :D
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Silvara
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 16. Sep 2010, 23:27

#18

Beitrag: # 34113Beitrag Silvara »

Das mein ich garnicht. Aber wenn du die Schwarzen auslässt haben wir früher oder später ein Problem..ICH kusche jedenfalls nicht vor diesen halbstarken Finsterlingen :P
Zuletzt geändert von Silvara am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#19

Beitrag: # 34114Beitrag Ypselon »

Das Problem ist das ihr gar nicht mehr genug weisse habt um deren Wertgegenstände zu tragen :P
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#20

Beitrag: # 34134Beitrag Nessaja Lor »

Ypselon hat geschrieben:Das Problem ist das ihr gar nicht mehr genug weisse habt um deren Wertgegenstände zu tragen :P


1:0 für Ogrimar :D
Reich werden kann ich auch anders :)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Galor von Lenya
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 10:44

#21

Beitrag: # 34141Beitrag Galor von Lenya »

Hm

ja, zurückkommen ist gut :) irgendwie kommt man ja doch nicht los von dem Spiel
Zuletzt geändert von Galor von Lenya am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Killua Kayn
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Aug 2012, 19:52

#22

Beitrag: # 34313Beitrag Killua Kayn »

Kein Rp...nur noch "sterbt" rufe...belagerungen ohne rollenspiele....man, da krieg ich auch lust neu anzufangen ^^
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Celest Cruel OON
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:44

#23

Beitrag: # 34345Beitrag Celest Cruel OON »

Wenn schon Killua aus seinem Loch gekrochen kommt, lass ich wenigstens mal einen Gruß hier *g*
Zuletzt geändert von Celest Cruel OON am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Silvara
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 16. Sep 2010, 23:27

#24

Beitrag: # 34375Beitrag Silvara »

Noch zwei Alte Nasen!

Aber, um dich zu beruhigen Killua .. Bisher hatte ich an jedem Abend an dem ich eingeloggt habe irgendwie ein schönes RP gefunden. Die ersten 5 Abende wars tatsächlich auch Wegelagerer-Dingsbums. Und nur ein Spieler hat mich mit PvP überwältigen wollen..Aber, zu seiner Ehrenverteidigung, auf eine durchaus faire Weise. Sprich er hat mich nicht unterbrochen, sondern ausreden lassen. So gesehen bereue ich es gerade nicht :)

Nur mit diesen ganzen neuen Quests bin ich echt überfordert...Echt.

*legt die Haare von Celest über Kreuz und damit durcheinander...CHAOS!*
Zuletzt geändert von Silvara am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Killua Kayn
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Aug 2012, 19:52

#25

Beitrag: # 34389Beitrag Killua Kayn »

inwiefern soll mich das beruhigen....gäbe es nur noch grobschläger am tor, ich wär sofort wieder dabei^^

obwohl ich nach 7 jahren D4o, immerhin von 12-19, letztendlich tatsächlich mal lust auf einen Charakter mit Rp hätte...jetzt mit 23.
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“