Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

neuerungen und verbesserungen

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Trosbos
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Jan 2012, 12:23

#1

Beitrag: # 30653Beitrag Trosbos »

ALso viele players schreien nach einem neuen patch .
man könnte auch besser vorankommen und ein par sachen wieder einführen wie zb.salamanca ringe roben o.ä:
zu den sachen die immer nur meistens auf berufe bezogen sind wirds echt langsam blöde.jeden tag einloggen
und erstmal alle kisten ablaufen 1stunden schon vorbei.(als juwelier auf jeden fall).
die portal ebene könnte mal wieder frei geschaltet werden das rollen kaufen is echt mühselig und regt mich wirklich auf.
man könnte das ja so machen das man die ebene nach jeder wg wieder neu freischalten müsste damit nicht jemand mit 3 auf steinbergen spazieren geht,,,(lvl).die alten zauber von damals mit sturmhölle eishölle feuerhölle schwarzes blut heiligerde
waren doch super.die könnte man wieder einführen.zu den feiertage muss ich sagen mich interresieren nur versteigerungen
den rest finde ich langweilig.zu den feiertage könnte man auch das kolo aufmachen für nen paar stunden mit nen staff drinnne
der jede stunde wechsel der alterssufe aufruft.was aber schwierig werden würde weil mit den zaubern (tsunami felsen meteor sturm)
ewig dauern würde bis nen mob fällt.
mein vorschlag fürt i4 wieder ein die alten zauber die berufe so lassen wie sie sind .(bis auf die anzahl der essenzen wirklich übertreiben),die alten folianten noch dazu und es würde kaum noch jemand schreien.(glaub isch)
So mach einer würde jetzt sagen auf FZhast du fast alles wechsel doch rüber. nein danke war damals schon auf 200
noch von vorne nein nie im leben. mit ner lagerkiste und offenen portale wäre ich drüben.
Zuletzt geändert von Trosbos am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#2

Beitrag: # 30654Beitrag Vaboris van Darc »

Ich bin schwer irritiert.

Wie viele Leute haben geschrien bevor die Server on gingen: Wir wollen kein zweites FZ.
Vieles was so gewünscht/gefordert wird, läuft genau darauf hinaus.

Als FZ´ler kann ich nur sagen, seid alle Mann/Frau froh, dass an eurer Version gearbeitet wird und gebt den Leuten die daran arbeiten Zeit, etwas anderes und vor allem etwas besser als FZ zu gestalten. Je mehr sich die beiden Versionen voneinander unterscheiden, desto besser. Die 1.25g hat über die Zeit so manches bekommen, das nicht so toll für Balancing etc. war und das man nicht mehr wegdenken kann, weil sich jeder dran gewöhnt hat. Nein wirklich nicht, tut euch das nicht an, oder ist Deja Vu neuerdings Mode?
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Makto deSun
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Mär 2012, 00:34
Wohnort: Duisburg

#3

Beitrag: # 30656Beitrag Makto deSun »

Also ich versteh Trosbos gut!
Zu den Zaubern steh ich auch nicht besonders.Als damalieger Wassermagier mit lvl 200 war ich doch stolz.
Jetzt dauert es ja ewig ohne Kolo aber es wird ja ein neues lvl Gebiet kommen.Wann, es wird noch lange bis dahin dauern.
Das mit den Portalen würd ich unterstüzen.
Ich habe neuerdings das problem wen ich ein logge und der Vitaring unsterblichenarmband und erneuerung bliken
schon kein bock mehr habe und wieder auslogge.das könnte man auch mit nen ring lösen der zu
verschmelzen geht.Ich hab glaub ich auf den Server schon am meisten ausgegeben für rollen.(HIHI)
Mann sollte doch einwenig abstand von FZ nehmen viele möchten es so ja auch haben.
(wen ich an das einmulen von gegenstände danke ohweh).
Naja da es mit den Zaubern nun schwieriger ist bin ich auf Feuer umgestigen mit Tsunami geht wirklich nicht.
Und Gletscher im Sumpfland geht ja mal garnet.Meteor is bis jetzt der beste schuss glaub ich,
im gegensatz zu den anderen Zaubern.obwohl ich noch nicht 175 bin und der schuss noch lahm ist
ist es aber ne alternative.

Finde aber deine ansicht gut! Respekt das mal jemand sowas schreibt
Zuletzt geändert von Makto deSun am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#4

Beitrag: # 30661Beitrag Adawan »

Ich bin kein großer Fan von Vaboris aber seine Meinung übernehme ich zu 100 Prozent. Viele haben geschrien, das es kein zweites FZ werden sollte, und nun wird daran gearbeitet und schon wieder wird geschrien nach alten Dingen ... in den Ankündigungen wurde doch geschrieben vor kurzem das ein nächster Patch folgt, also sollten wir doch abwarten, was sich für schönes dahinter verbirgt oder nicht?
liebe grüße vom stinkenden Zwergen, der Euch alle auffrisst :D
Zuletzt geändert von Adawan am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#5

Beitrag: # 30670Beitrag Tiana »

Ich habe nur zwei Sachen, die mich wirklich stören.

Zum einen ist es die umzieherei der Ringe/Amulette/Gürtel/Armbänder. Da würde ich mir wünschen, das man die Sachen 'beliebig' verschmelzen kann. Mit beliebig meine ich, das mehrere Ringe etc. zur Wahl stehen und ich selber entscheide, welchen ich mit dem Ring verschmelzen will.
Angenommen ich verschmelze den Vitaring mit einem Ring des reinen Glaubens, dann bleibt das eben so. Sollten später irgendwann bessere Ringe kommen, habe ich halt Pech. Sollte eine einmalige Geschichte bleiben, genauso mit den anderen Sachen.

Zum anderen würde ich mir die Portale zurück wünschen. Gerne als Sammelquest, für jedes Portal xxx Items sammeln. Bei jedem Portal würde ich dann z.B. einen NPC davor stellen, der will die und die Items haben, danach kommt man erst rein und kann seinen Gegner beseitigen. Leute die noch WGs vor sich haben, werden es wohl weniger machen, oder vielleicht eben erst nach 4fach/5fach freischalten oder eben erst ab lvl 100/110?



Zu deinen anderen Punkten Trosbos,

Kolo, ja..da hätte ich auch Lust drauf, aber nicht wegen der XP, sondern weil es manchmal echt witzig war dort zusammen zu stehen und man auf die interessantesten Gespräche kam und dann auch noch mit Leuten, denen man im Spiel aus dem Weg ging und sie evtl. blöd fand.
Also kein wirkliches Argument dafür, dann lieber der alten Zeit hinterher trauern. Außerdem, solltest du auf PPS schon mal einen Blick ins Kolo geworfen haben, wirst du sehen, das es nicht mehr der viereckige Kasten ist. Somit fällt eine Reihe eh weg, aber Monster töten kann man dort trotzdem noch.

Salamanca und noch mehr Roben finde ich übertrieben, im Moment! Wir haben erst neue Roben bekommen und Schmuck kann man durch den Juwelier verbessern. Einige Schmuckgegenstände die WIRKLICH fehlen, sollten allerdings erschaffen und eingeführt werden. Siehe im anderen Thread, das Bogiamu und Ringe für Hauer etc. ohne Int/Wis Anf.

Zauber und Folianten, ebenfalls zu viel, meiner Meinung nach. Entweder oder... Ich wäre eher dafür die jetzigen Zauber zu behalten und evtl. Folianten einzuführen. Viele der Zauber haben erst spät ihre Endgeschwindigkeit, das könnte nen kleiner Boni sein. Aber neue Zauber wie die von damals (Sturmhölle, Eishölle, Feuerhölle, schwarzes Blut, heilig Erde) finde ich auf PPS nicht nötig. Wir haben keine Gegner, wo unsere jetzigen Zauber nicht ausreichen würden. Selbst das Sumpfland ist kein Vergleich zu i4 auf FZ.

Und ja Essenzen... hmm... die müssen bei bestimmten Sachen einfach reduziert werden, sehe ich auch so. Ich habe damals ein Hamu+1 versucht, nicht geklappt und es waren 35 Essenzen weg. Danach versuchte ich eine Tiara+1, ebenfalls nicht geklappt und die nächsten 30 Essenzen weg.
Ich war auch enttäuscht, mehrere Wochen Essenzen kloppen umsonst.
Aber es ist ok, bei anderen klappt es ja auch nicht immer und wenn doch, freut man sich. Was mich allerdings eben stört, das die Berufe ab einer bestimmten Stufe alle Essenzen brauchen und dann steht man erstmal still - ob man will oder nicht.

Beim Schneider finde ich es gut mit den Essenzen geregelt. Dort braucht ein DS+2 - (+1 Stufenaufstieg) - Teil 3, 4 oder 7 Essenzen. Das ist realistisch. Aber beim Bogenbauer/ Waffenschmied, braucht eine Waffe plötzlich 20 Essenzen bis zur nächsten Stufe. Wer bitte soll das schaffen? Und dann noch 20 Essenzen riskieren, Pech haben, nicht aufsteigen, keine Waffe erhalten - wie auch immer. Es macht keiner. Ich denke, das muss etwas ausgeglichen werden, entweder eins der drei Items, die zur Wahl stehen, komplett ohne Essenzen oder eben 3-4 Essenzen pro Stufe, das ist sehr gut machbar.
Aber ich denke, da haben die Staffis schon genug Rückmeldungen erhalten und sie sehen es ja selber, das da Stillstand ist bei den Berufen und keiner weiter macht.
Zuletzt geändert von Tiana am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#6

Beitrag: # 30702Beitrag Nessaja Lor »

@ Trosbos
Ich würde bei einführung von Folianten am lautesten schreien :D
Mach mal Hauer oder Bogi dann weißt du wie gut ihr Mages es eigentlich habt ;)
Heilige Erde etc....wozu? Für Skraugs die Jahrelang auch ohne gefallen sind? Für Sumpfland? Keine Ahnung wie es dort ist aber nur für ein kleines Gebiet extra Zauber? Neee
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Ticiana Zoel
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 15:22

#7

Beitrag: # 30712Beitrag Ticiana Zoel »

Ich bin auch der meinung das die wasser folies und so wieder eingeführt werden weil die magier doch deutlich scwächer sind als andere.
Und das villeicht für heiler wieder unteräsche kommt damit heiler nicht bis azur oder so ziehen müssen .
Zuletzt geändert von Ticiana Zoel am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sierro Vienal
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: So 16. Mai 2010, 22:07

#8

Beitrag: # 30936Beitrag Sierro Vienal »

Ausnahmsweise muss ich Vaboris mal voll und ganz Recht geben.

Wer alten Sachen nachtrauert, soll auf FZ spielen. Ich persönlich bin für tatsächliche Neuerungen, keine bereits bekannten und gespielten Neuerungen.
Zuletzt geändert von Sierro Vienal am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#9

Beitrag: # 30975Beitrag Saerdna Zardoz »

@ Vabo: wir wollten kein Kolo, das war die Hauptsache! Und kein Chronland, das nur zu Goldschwemme führt! Neue Items und Zauber kann man auch anders einführen und besser ballanciert als es in früheren Erweiterungen bei Gamigo der Fall war ;)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Vaboris van Darc

#10

Beitrag: # 31139Beitrag Vaboris van Darc »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:@ Vabo: wir wollten kein Kolo, das war die Hauptsache! Und kein Chronland, das nur zu Goldschwemme führt! Neue Items und Zauber kann man auch anders einführen und besser ballanciert als es in früheren Erweiterungen bei Gamigo der Fall war ;)

Sehr gewagt die eigene Ansicht als "Wir" verkaufen zu wollen. ;)

Und die Inflation die unter anderem durch extreme Dropraten der Barren auf Chronland hervorgerufen wurde, gab es später nicht mehr. Es waren nur eine Hand voll Leute, die sich wirklich alles...und damit mein ich wirklich alles (Versteigerungen etc.)...leisten konnten, das waren auch meistens Spieler von Menschen, die so extrem reich waren und viel zeit investiert hatten. Für die teilweise heftigen Preise der GM Händler und NPC´s war es eigentlich noch eine finanzielle Grauzone. Aktuell sidn die reichsten auf FZ..welch ein Wunder..auch wieder Menschis. Es ist ein Unterschied ob man da hin geht und nur stupide auf Golddrops wartet, oder ob man wie gebannt auf seine EP Leiste starrt und das Gold ganz einfach nebenher macht, sozusagen als Bonus. Früher oder später werden auch auf PPS "verhältnismäßig" Leute viel zu reich sein, weil man nicht weiß wohin mit dem Gold...Stichwort: Gold vom Server nehmen (damit es sich gar nicht erst stapelt)

Zu dem letzten Teil deiner Aussage, kann ich allerdings nur zustimmen, habe ja bereits im vorherigen Post etwas dazu geschrieben.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#11

Beitrag: # 31229Beitrag Saerdna Zardoz »

Es ist insofern nicht nur meine Ansicht, als es eine Abstimmung darüber gab!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#12

Beitrag: # 31235Beitrag Nessaja Lor »

@ Vaboris
Ein großteil der reichsten Chars waren Menschen :D
Aber warum waren sie das? Weil sie ihr Gold nicht ins Kolo getragen haben ;)
Weil ich Menschen nicht bek....beim tragen geholfen ;P
Weil sie sehr selten Quest Items gekauft haben (die meist schon überteuert waren)
Weil sie sich Zeit für ihr Hobby (D4O) genommen haben bzw sich nehmen :)
Weil sie nicht alle 2 Wochen bei 0 anfangen/angefangen haben und sich wieder alles neu kauften/kaufen:)
Weil ....Non Kolo Chars es einfach verdient haben :P
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#13

Beitrag: # 31237Beitrag Saerdna Zardoz »

Und weil sie auf Chronland bei den Faunen gelevelt haben, deren Goldbarren eine einträgliche Einnahmequelle waren. ;)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Borac deSato
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 03:11

#14

Beitrag: # 37131Beitrag Borac deSato »

Halli Hallo!

Ich finde die neue D4O Ausführung super!
Die Abwesenheit des Kolo tut dem Spiel sehr gut, wenn ihr mich fragt.
Und die Idee, das Kolo an Feiertagen zu öffnen finde ich ehrlich gesagt nicht gut, jeder muss sich hier seine Level verdienen .. auch an Feiertagen :D !
ABER! Ich würde mich über mehr Rüstungen freuen!
Lindwurm, und vor allem die gute alte Barbaren-Rüstung,... Ich werde als 2-fach einen "all-Resi" Barbaren Build testen, mit der neuen Knochenrüstung. - Vermisse jedoch die Option auf den Ewigen Barbaren..
Was ich persönlich sehr vermisse, sind die Brandsatz Pfeile. nicht, oder nicht nur, wegen des Schadens, ... Ich war viele Leben lang Bogner und habe mich über jedes einzelne Fizz der Pfeile beim Einschlag gefreut :-) bitte bitte macht neue, auch wenn sie nur 10-20 schaden machen :D .
Krallenhandschuhe zu stark? mag sein! Aber wenn ihr mich fragt, Krallenhandschuhe, Schnellschlag, Lindwurm, Barbar, alles auf einmal zu entfernen, beschneidet den Ewigen sehr, vor allem wenn man versucht früh Ausdauer zu bauen. -und das sollte man für das Sumpfland tun...
Ein Helm mit Feuermagie wäre noch schön, wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es keine einzige Kopfbedeckung mit Feuermagie Bonus, .. wobei dies nun keine großen Geister stören sollte, .. Um den guten Karlson zu zitieren..

Anregungen an die Ballance, damit die Hauer nicht zu stark werden. Neue Hauerrüsten, könnte man "sau"schwer machen, damit dies im PvP viele Heiltränke kostet, oder Resistenzen gegen Schaden von Monstern einführen.
Alternativ könnte man dem Hauer als Lohn für sein vieles in den Nahkampf rennen eventuell ein Schmuck oder Ähnliches geben, dass ihm TP für jeden seiner Kills gibt.. würde viele Pötte sparen und das Spielen angenehmer machen, ohne vorteile im PvP zu geben.

Die Portalebene sollte sofort wieder eingeführt werden, jedoch mit einer kleinen Änderung, man darf nur durch Portale reisen, wenn man die benötigte Stufe und Teleportquest absolviert hat. Als Seraph das Spiel 6 mal durchspielen ist ja okay,... aber beim 6ten mal sind die Wege dann doch etwas weit zum laufen..

Abschließen möchte ich noch sagen, dass mir in diesem Umfeld der Ewige zu kurz kommt.. In einem Ewigen steckte schon immer sehr viel Liebe, ein schweres Leben, vor allem früher als die anderen das Kolo hatten.. und nun nicht mal im Sumpflandspielbar?? .. Noch bessere Umhänge und äquivalente Rüstungen zu Lindwurm und Barbar sollten hier etwas Abhilfe schaffen, z.B. ein Umhand der TP gibt, wäre stark, und würde die Tatsache, dass man nicht wie ein Seraph mit seinem Flammi, 180 Ausdauer first stapeln kann etwas ausbügeln. Oder ein Flammi auf I1 :D ..

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Holzinger / Boarc deSato

PS: Für diejenigen, die sich wirklich mein ganzes Gejammer durchgelesen haben, Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :P .
Zuletzt geändert von Borac deSato am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#15

Beitrag: # 37132Beitrag Adreides Lundro »

Borac deSato hat geschrieben:
Die Portalebene sollte sofort wieder eingeführt werden, jedoch mit einer kleinen Änderung, man darf nur durch Portale reisen, wenn man die benötigte Stufe und Teleportquest absolviert hat. Als Seraph das Spiel 6 mal durchspielen ist ja okay,... aber beim 6ten mal sind die Wege dann doch etwas weit zum laufen..

Auszug aus den Patchnotes, Patch 7:

Content-Patch 7 (20.08.2012) - der "Urmudda und der Zorn des Orakels"-Patch

Die Portalebene ist... Ehm... Naja, Gerüchten zu Folge soll sie wieder funktionieren. Aber nicht so, wie gewohnt. Und nicht einfach so ohne alles. Gelehrte Leute könnten hier helfen, Zugang zur Portalebene zu erhalten. Und Leute, die mit heißen Dingen umgehen können. Man braucht halt neuerdings etwas, damit sie funktioniert.
Im Unterschied zu früher (Vircom Version 1.25) ist die Zugangsquest zur Portalebene nach jeder Seraphierung erneut zu absolvieren - und man muss die "normalen" Quests nach Rabenfels und Felsriff abgeschlossen haben, um die Ebene nutzen zu können. Naja, und die Unterstützung von einem Gelehrten braucht man halt, um das, was man neuerdings braucht, zu bekommen. Ein weiterer Unterschied: Das Verlassen der Portalebene... Hm... Verbraucht etwas Goldstücke als magischen Katalysator. Aber sonst... Sonst ist sie wie immer, die Portalebene!
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Borac deSato
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 03:11

#16

Beitrag: # 37133Beitrag Borac deSato »

Re-Portalebene

Dies ist mir wohl Bewusst, und ändert das von mir angesprochene "Problem", wenn man es denn so nennen darf nicht,
da es einem die 6fache Lauferei beim 6maligen questen keines Wegs erspart.

Ich finde, es würde nicht schaden den Seraphim für ihre anstrengende massen Questerei einen Weg zum schnellen Reißen geben, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Genauso finde ich verdient der Ewige gute Umhänge, und Rüstungen damit auch ein Menschen Hauer/Bogner das Sumpfland angenehm begehen kann.

Ihr dürft mir jederzeit widersprechen :-) ,
ist nur meine persönliche Meinung.

Mit freundlichen Grüßen,

Maximilian Holzinger / Borac deSato
Zuletzt geändert von Borac deSato am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Borac deSato
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 03:11

#17

Beitrag: # 37134Beitrag Borac deSato »

Re-Portalebene

Dies ist mir wohl Bewusst, und ändert das von mir angesprochene "Problem", wenn man es denn so nennen darf nicht,
da es einem die 6fache Lauferei beim 6maligen questen keines Wegs erspart.

Ich finde, es würde nicht schaden den Seraphim für ihre anstrengende massen Questerei einen Weg zum schnellen Reißen geben, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Genauso finde ich verdient der Ewige gute Umhänge, und Rüstungen damit auch ein Menschen Hauer/Bogner das Sumpfland angenehm begehen kann.

Ihr dürft mir jederzeit widersprechen :-) ,
ist nur meine persönliche Meinung.

Mit freundlichen Grüßen,

Maximilian Holzinger / Borac deSato
Zuletzt geändert von Borac deSato am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#18

Beitrag: # 39776Beitrag Randal vTara »

Ich schanghaie mal den Thread und poste ein paar der Ideen und Wünsche für Contenterweiterungen unserer Spieler die wir grad zusammengetragen haben
Ich nenne sie nur ohne Wertung oder Kommentar. ;-)
Aber ein paar Ideen find ich echt gut.


- Erweiterung des Steins der Markierung auf 3 Orte wo man hinreisen kann (ähnlich der Runenplatte)
- Erweiterung der Klassen hin zum Battlemage
- Option Rüstungen oder Roben zu färben
- Stab-Nahkämpfer
- variierende Skins für die antike Himmlische Platte
- PvP Gebiet ähnlich den Battlegrounds auf FZ
- Bognerlevelplätze (wenig AC notwendig, aber Magier und Hauer haben Nachteile)
- Schmuck zu verschmelzen
- Erweiterung von Quests mit Skalpprinzip auf höhere Level

- Umhang, der Leben saugt
- neue Pfeile (verbrauchbar? )

- Flüstertaverne ausbauen - insbesondere auch Spieler vs Spieler Spiele beinhalten (Minispiele o.Ä.)
Vielleicht Poker mit mehreren Spielern umsetzen?

- mehr Kommunikation (Wann hat sich Archon zuletzt zum organisatorischen Stand des Spiels geäußert?)
Zuletzt geändert von Randal vTara am Mi 11. Sep 2013, 23:11, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Ai Haito
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 19:23

#19

Beitrag: # 39795Beitrag Ai Haito »

Meine Wünsche sind sehr bescheiden.
Ein Gebiet in dem man als Krieger auch leveln kann wenn man etwas höher vom Level ist und nicht im Orakel oder im Sumpfland bei den Goblins mit dem Flammenarmband im Kreis laufen möchte.
Eine größere Farbauswahl bei Rüstungen und Umhängen (da spricht das Mädchen in mir)
Ein Staff der sich einmal dazu äußert ob man hoffen kann.
Benutzeravatar
Elaya
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 02:43

#20

Beitrag: # 39796Beitrag Elaya »

Und auch wenn ich weis, dass der staff das ganze nur ehrenamtlich macht.

mehr Präsenz auf den servern. :)
Bild
Matriarchin der Familie Devra
Gefährtin des Dimian Chryl
Mutter der Zwillinge Naandi und Naresh Devra
Vaboris van Darc

#21

Beitrag: # 39797Beitrag Vaboris van Darc »

Ai Haito hat geschrieben:Meine Wünsche sind sehr bescheiden.
Ein Gebiet in dem man als Krieger auch leveln kann wenn man etwas höher vom Level ist und nicht im Orakel oder im Sumpfland bei den Goblins mit dem Flammenarmband im Kreis laufen möchte.

Ausbildung zum Krieger

"Wer braucht schon Magie oder Pfeile!? Ein wahrer Krieger stellt sich seinem Feind von Angesicht zu Angesicht, blickt im direkt in die Augen, spührt seinen Atem, ehe man ihn selbigem auch sogleich beraubt. Doch die Kunst des Kriegers ist nicht nur die bloße Waffengewalt, nein! Verteidigung in Kombination mit einer koordinierten Waffenführung ist des Kriegers Strategie! Bei uns lernt ihr alles, dass ihr für euren weiteren Weg beherrschen solltet"

...so oder so ähnlich könnte ein einleitender NSC-Text aussehen, weiter im Text...

Meisterhafte Verteidigung:

Erhöht die AC beim tragen eines Schildes um einen Wert, der X% der eigenen Stärke (Base) entspricht.

Killerinstinkt

Zusatzschaden von X wenn Stoß durch die Rüstung ausgelöst wird.

Robuster Widerstand

Erhöht sämtliche Resistenzen um X (außer Licht)

...Beispiele für Fähigkeiten die das Spiel für reine Krieger fördern und verbessern. Erlernbar nur für Chars die einen Int/Wiss Wert von XX nicht überschreiten. Somit profitieren andere Klassen nicht davon. Könnte man innerhalb einer Questreihe erlernen, für jede Fähigkeit eine andere Aufgabe. Mir schwirrt dafür so manches im Kopf, nur bin ich grade nicht in der Stimmung einen Rahmen dafür zu schreiben. Naja, sagen wir eher die Uhrzeit passt nicht....

Levelgebiet für Krieger

Ein Gebiet nur für Krieger, relativ einfach planbar. Man gebe den jeweiligen Mobs eine absolute Immunität gegen sämtliche Magiearten, gibt ihnen abartige Fähigkeiten wie Spruchstärke senken, Schweigen der Lämmer, Manaleck usw. (oder was mittlerweile auf PPS so noch möglich wäre um Magiern/Zauberklassen so richtig schön auf die Nüsse zu gehen) und das Spiel für reine Krieger ist gefördert bzw. verbessert. Die Mobs sollten keine Schadenszauber wirken können, dadurch ist Flammi-Leveln unattraktiv, weil weniger effizient. Grober Rahmen zur Orientierung, liese sich mit der beschriebenen Ausbildung kombinieren (Questsmobs etc.)

Anhand des Vorbildes der skelettierten Zentauren, könnte man eine ähnliche Struktur verwenden, um ein Levelgebiet für die Krieger zu bereit zu stellen. Beispiel in Staffeln:

25
50
100
200
400
800
1600
usw, je nachdem wie weit man das Spielchen insgesamt implementieren wollte.

Die 25 ist die Mindestzahl an Kills oder Gegenständen, damit man Erfahrung bei einem NPC bekommt. Für jede Steigerung (also 50/100/200 usw.) gibt es Bonuserfahrung, die mit dem eigenen Level einberechnet wird. (z.B. Level * 2 -> Untertreibung, dient nur als Veranschaulichung) Der Bonus steigt je länger man mit der Abgabe wartet. 50 gibt den Ersten und kleinsten Bonus (siehe oben) 1600 würde in meinem Beispiel den höchsten geben (z.B. Level * 1.000.000 -> Übertreibung, eben nur Veranschaulichung)
Ansonsten gibt die Staffelung natürlich feste Erfahrung, abhängig davon, für welchen Levelbereich man es zur Verfügung stellen will. Müsste entsprechend attraktiv, aber nicht zu übertrieben, kalkuliert sein.

Eine gewisse Komforfunktion wäre dabei nicht schlecht. Beim passenden Schlüsselwort erfährt man beim NPC, wie viele Mobs man bereits getötet hat, damit man ein wenig Übersicht und Planung bekommt. Sollte man Gegenstände anstelle von Kills in Betracht ziehen, erübrigt sich natürlich diese "Komfortfunktion".

@ Ai Haito

so was in der Art!?

Kannst ja mal einen Staffi damit belästigen, ob technisch machbar, keine Ahnung. Bin nur gut darin, so etwas auf Papier zu bringen ...
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Sa 14. Sep 2013, 05:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ai Haito
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 19:23

#22

Beitrag: # 39799Beitrag Ai Haito »

Einfach nur toll, Vaboris!
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#23

Beitrag: # 39902Beitrag Valkan »

Hallo erstmals,

also ich finde es langsam mehr als nur lächerlich.

1. Ist die Portalebene Freigeschalten auf PPS
2. Schreien immer nur die nach neuem LvL Gebiet die nie im Sumpf lvln.... Sinn war es das es einen Server ohne Kolo gibt um die Leute mit durchhalte vermögen und Ausdauer zu Belohnen.
3. LvL 200 ist Möglich , also mir fehlen nicht mehr viele bis dahin.
4. Wenn nun ein Neues LvL Gebiet kommt wo es mehr EP/XP gibt dann sind die benachteiligt die Stunden damit verbracht haben 175+ zu werden und die wo rum Heulen mit ihren lvl 120 -150 wo man echt nicht viel dafür tun muss werden belohnt.
5. Die Zauber der Magier sind richtig Heftig Beispiel Deltion ich als Krieger der Feuerressi kann haut Deltion in seinem LvL mir 600-800 Schaden rein plus die Geschwindigkeit der Zauber, ihr solltet halt eure Zauber auch völlig aus skillen und nicht mit Low LvL High Schaden erwarten.
6. Neuerungen sind immer Okay und gerne gesehen, doch sollte der Support sich nicht erstmal um wichtige Dinge kümmern wie Client der unter Win 8 reibungslos läuft ? kleine Bugs entfernen? oder evtl mal die Spielerinseln fertig machen?
7. Schaut euch als Magier mal an welches lvl Euer Zauber als end LvL benötigt um die Max Geschwindigkeit und Schaden zu haben und schaut mal auf euer LvL. Wenn euch das LvL zu stressig ist stunden lang im Sumpf zu stehen dann tut es mir leid aber geht doch dann Bitte auf FZ wo man in 2 Wochen einen 200er Char hat.
8. Wir haben hier ein Rollenspiel, und das sehe ich in letzter Zeit garnicht mehr, weder RP (öffentlich wie einzeln ) werden aufm Server geführt.
9. der einzigste sinnvolle Beitrag zur Neuerung wäre das die alten Items wie Weiße und schwarze Sera Quest Items mal auch für andere Quests gebraucht werden, die Kisten sind von fast allen Usern überfüllt.
10. Also 120 Mio die Stunde reichen mir persönlich vollkommen mit lvl 185+ im Sumpf aus und ich kann keinen verstehen der unter 175 ist der Meckert, weil es bis dahin wirklich sehr Flott geht.

Ich hoffe ihr Lest meine 10 Punkte nicht oberflächlich sondern seht auch was dahinter steckt. Und es ist keinerlei Kritik an denen die hier Posten sondern eher ein Andenkstoß. Ich hoffe doch das paar Leute wieder Motivation finden auch mal wieder im Sumpf zu lvln, auch wenn es nicht sehr shcnell geht, aber das ist doch das tolle an PPS das man keinen Char auf endstufe in 2 Wochen hat, und das es etwas besonderes ist wenn man um die 180+ ist weil die meisten keine Geduld dafür haben.

Wer sagt das Ihm die Zeit zu schade ist wie oben geschrieben FZ Bitte ! :)


Liebe Grüße

Valkan

P.s es gibt auf der ganzen Welt nicht ein Spiel in dem man so viel Zeit investieren muss wie auf PPS in seinen Char bis er lvl 200 ist.
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Vaboris van Darc

#24

Beitrag: # 39903Beitrag Vaboris van Darc »

Ich kann jeden verstehen der keine Lust hat auf Flammi leveln oder wie bei uns drüben das Zhakars Schild. Schöne Komfortfunktion, klar. Es verlangt nichts ab, ist absolut anspruchslos, eintönig, irgendwie eine rückständige Form von Grinden, wo immerhin noch Tempo drin ist, das hier aber auch nicht gegeben ist. Brain AFK immer und immer wieder die gleichen Abläufe, da muss man wirklich stolz auf seine Leistung sein. An Varianten wie wechselnde Mechanismen denkt keiner beim entwickeln, wozu auch? Man könnte ja etwas besonderes und einzigartiges erschaffen, etwas das einen IQ über 3 beim spielen erfordert. Und nein, mein 2 Minuten Entwurf im letzten posting ist kein Beispiel dafür was ich meine.

Sei es drum, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Doch haben Spieler mit anderen Geschmäcker gutes Recht sich zu beklagen, wenn ihnen gewisse Abläufe nicht gefallen. Ich kann mich noch bestens daran erinnern wie ein Lotus mir sagte, das Vielfältigkeit erwünscht ist, man es aber nicht jedem recht machen kann. Greife ich den Satz auf und ziehe ein Fazit für die Anti-Flammi Beiträge, dann würde ich mal dezent sagen -> mission failed !

Immerhin ist es nicht nur eine Hand voll und alles was mehr als eine Hand voll ist, fällt auf diese begrenzt Spielerzahl die wir haben schon sehr ins Gewicht. Das Argument, man könne es nicht jedem recht machen, hinfällig.

Achja bevor ich es vergesse

es gibt auf der ganzen Welt nicht ein Spiel in dem man so viel Zeit investieren muss wie auf PPS in seinen Char bis er lvl 200 ist.

Falsch, du KENNST nur keines das mehr Zeit erfordert.

Sinn war es das es einen Server ohne Kolo gibt um die Leute mit durchhalte vermögen und Ausdauer zu Belohnen.

Liest sich so, als würden alle FZ´ler nur drüben spielen, weil sie nicht durchhalten und keine keine Ausdauer haben. Ich bin schon sehr gespannt wie diese Auslegung gemeint ist
Sag an ...
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Di 1. Okt 2013, 06:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Belphegor
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 51
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:34

#25

Beitrag: # 39904Beitrag Belphegor »

@Valkan

.....10. Also 120 Mio die Stunde reichen mir persönlich vollkommen mit lvl 185+ im Sumpf aus und ich kann keinen verstehen der unter 175 ist der Meckert, weil es bis dahin wirklich sehr Flott geht. .....

Also bei Lvl 185 benötigt man lt. Tabelle in der Wiki 5.040.403.270 EP bis zum nächsten Level.
Hab mir mal die Arbeit gemacht :-)
Teilt man diese Summe durch 125 Mios kommt man, also ich zumiondest, auf etwas über 40 Stunden +/-.
Kommt einer "Arbeitswoche" gleich. (Ein Schelm wer Böses dabei denkt^^)
Es ist nun aber mal so dass Einige nur ca. 2 Stunden oder gar noch wenige am Tag die Zeit dafür hätten, vieleicht auch nur am WE am Tag jeweils vier, fünf oder mehr Stunden. (Was die Levelzeit damit nur verlängern würde.
Jo, also ich kann mir das nicht leisten non-stop-leveln.^^
Frage: Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit?^^
Habe zwar diese Woche Urlaub, aber die werd ich mit Sicherheit nicht damit verbringen mir viereckige Augen zu leveln. ;-)


Nur mal so als Denkanstoss....
Zuletzt geändert von Belphegor am Di 1. Okt 2013, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bhutase Marana
Flieht nur ihr Verräter.....der Schatten holt euch ein.....früher oder später!
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“