Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Gilde nur für Ewige

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Ambrosius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Do 27. Okt 2011, 20:49

#1

Beitrag: # 26086Beitrag Ambrosius »

Hiho Spielergemeinschaft PPS

Nachdem mein 2.-t Char nun schon 120 + als Mensch ist und ich nicht denke, dass ich diesen via Wiedergeburt mit Flügeln ausstatten werde, habe ich mir überlegt eine Gilde nur aus Ewigen bestehend zu gründen.
Ziel dieser Gilde, nennen wir sie mal "Cirkel der Ewigen" [CdE], wäre eine Stärkung der Interessen der ewigen Menschen Althea´s. Ingame gegenüber Seraphen, deren Arroganz was die Inanspruchnahme von Levelgebieten und Überheblichkeit im Benehmen gegenüber Menschen angeht sowie die Unterstützung von jungen Menschen, die ev. von vornherein nicht vorhaben, zukünftig Flügel zu tragen ( also als Level- und ggf. Ausstattungshilfe ).
Oog wären da natürlich die Interessen der Ewigen ingame zu wahren, wie ich z.B. finde dass das Sumpfland vll. für 5-fach Sera´s geeignetes Solo-Levelgebiet ist, aber für Menschen nahezu ungeeignet ist. Da wäre dann noch die Option als Gruppe zu leveln ... bleibt nur zu klären, was an EP´s für den Einzelnen dann noch bleibt. Und es nicht unbedingt einfach ist, Menschen zu finden, die in der Lage sind, sich im Sumpfland zu behaupten, die womöglich noch gleicher Gesinnung sind und außerdem noch online verfügbar wären ... *als Ewiger sich wehmütig an Chronland erinnert* da wäre spieltechnisch bestimmt mehr rauszuholen, zumal Ewige immer schon ein fester Bestandteil und eine besondere Herausforderung dieses Games waren. Eine gemeinsame Gilde wäre die Möglichkeit, schnellere Übersicht und Kontakt herzustellen und unsere Interessen stärker zu vertreten !
Aber: Thema Gesinnung ! Mir wäre eine Gilde am liebsten in der alle Ewigen vereint sind. Das wird aber nicht jedem passen bzw. zu Problemen führen, wenn der Ewige dunklen Weges einen bekennenden weißen Ewigen gegen einen Schwarzflügler verteidigen soll. Hierzu bitte Vorschläge !
Da ich selber den hellen Weg gegangen bin befürworte ich natürlich eher eine gutgläubige Ausrichtung der Gilde, auch wenn ich mehr die Einstellung habe: wer einen Ewigen, gleich welcher Glaubensrichtung bedrängt / bedroht muß mit meiner Einmischung zugunsten des Ewigen rechnen ... unabhängig der Flügelfarbe des Widersachers ! Aber hierzu halt eure Vorschläge ...
Für die, die einer solchen Gildenbildung mit Interesse gegenüberstehen, bitte hier schon mal posten ... verbindlich ! ... da für Gildengründung ja 5 Mitglieder vorab benötigt werden ... wenn ich´s richtig verstanden habe :D

Södele ... *gespannt die postings abwartet* :ugeek:
Zuletzt geändert von Ambrosius am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]
Ambrosius
[/font]
[glow=red][highlight=#ffff00] Gründer des Cirkel der Ewigen[/highlight][/glow]
[font=cursive]
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
[/font]
" [font=Comic Sans MS]Verliebt ... verlobt ... ... ... mit seiner besseren Hälfte[/font][glow=blue][blur=blue]Finja deSato[/blur][/glow]"
Benutzeravatar
Harko von Oepen
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:32

#2

Beitrag: # 26091Beitrag Harko von Oepen »

Die Idee ließt sich verlockend wenn da nicht schon wieder das Schwarz Weiß denken wäre ...

Zitat aus einer Geschichte über einen Ewigen ...

Der Glaube an sich, war für ...... niemals ein essentieller Bestandteil seines Lebens,
doch dafür ist sein Glaube an das Gute sehr stark und er würde diesem niemals entsagen.
.............. ist einer der ewigen Menschen. Er ist ein Mensch und dies will er auch bleiben,
notfalls bis zum Ende aller Tage, es sei denn es würde grüne Flügel geben die das Farbige,
und nicht das Schwarz und Weiß, der Welt widerspiegeln würden.
Dafür steht er ein, ganz gleich was andere sagen mögen, denn obwohl die festen Regeln des Gut und Böse
( Schwarz und Weiß ) bestehen, glaubt er fest daran, dass das Leben mehr bereithält und so gesagt farbig ist.
Denn im Endeffekt ist er der Meinung, dass die zwei übrig gebliebenen Götter gegen den Namenlosen antreten sollten, anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen.

Außerdem es gibt / gab eine Menschengilde die MvA ( Menschen von Althea )
Link in der Linksammlung hier im Forum leider nicht mehr gültig.
Zuletzt geändert von Harko von Oepen am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Du solltest aus den Fehlern anderer lernen,
denn Du lebst nicht lange genug sie alle selber auszutesten.......
Vaboris van Darc

#3

Beitrag: # 26095Beitrag Vaboris van Darc »

Ambrosius hat geschrieben:Hiho Spielergemeinschaft PPS

Aber: Thema Gesinnung ! Mir wäre eine Gilde am liebsten in der alle Ewigen vereint sind. Das wird aber nicht jedem passen bzw. zu Problemen führen, wenn der Ewige dunklen Weges einen bekennenden weißen Ewigen gegen einen Schwarzflügler verteidigen soll. Hierzu bitte Vorschläge !

Vorschläge? Du sagst es doch schon selbst. Aufgrund der unterschiedlichen Gesinnungen gibt es da Probleme, die kann ich dir auch nennen.

Die schwarzen/weißen Anhänger mit fanatischem RP werden wohl jeden jagen und/oder als Ketzer hinstellen, die sich mit Neutralen oder Andersgläubigen zusammen tun.
Es ist nicht unmöglich alle "Ewigen" (warum ich das in Anführungszeichen setze, mag ich nicht erläutern, zuviele würden sich auf den Schlipps getreten fühlen) zu vereinen, aber einfach verdammt schwer. Du kannst also versuchen alle zu vereinen, müsstest das aber schon verdammt überzeugend spielen können und mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben/spielen können. Ich wage zu bezweifeln das da viele mitziehen würden, darum fokusiere dich auf DAS, was zu deinem Char passt. Schuster bleib bei deinen Leisten, ist dein Char neutral, vereinige alle neutralen Menschen. Selbiges gilt für "schwarz" und "weiß"
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#4

Beitrag: # 26096Beitrag Nessaja Lor »

Moment mal Vabo,ein Mensch der nicht für Ogrimar stirbt wird niemals fanatisch schwarz sein können da er ja nichtmal bereit ist für Ogri zu sterben.Ebenso ist es bei diesem weißgeflügel.
Zum fortkommen gehören zwar Questen Ogri/Arthi aber die machen Ewige doch eher zum weiterkommen und nicht um ihren Glauben zu verkünden/zeigen oder sich gar dazu bekennen.
Ein ewiger der fanatisch Ogri treu sein will wird von Nessi nur mitleidig belächelt werden,ungefähr so 8-)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Simon Bell
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 23:18

#5

Beitrag: # 26097Beitrag Simon Bell »

Du vereinfachst das zu stark Nessie. Ich bin Ewiger ... alleine aus dem Grund, weil ich mich nicht von den Göttern benutzen lasse um an ihrer Stelle gegen den gefallenen Elfenprinzen Makrsh P'Thang zu kämpfen. Nach meiner (RP-)Sichtweise werden da alle Seraphen nur von den Göttern (von beiden!!!) ausgenutzt und ich lasse das nicht mit mir machen. Lies die Geschichte nach, dafür wurde die Seraphierung eingeführt!
Ich könnte doch aber sehr wohl mich mit den Geboten eines der Götter identifiziern und in diesem Sinne auch gegen Andersgläubige streiten, meinst du nicht? Ich schreibe hier bewusst im Konjunktiv ... ob ich es tue oder nicht bleibt abzuwarten.

In diesem Sinne: RP ist was ihr draus macht! ;)
Zuletzt geändert von Simon Bell am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#6

Beitrag: # 26098Beitrag Vaboris van Darc »

Nessaja Lor hat geschrieben:Moment mal Vabo,ein Mensch der nicht für Ogrimar stirbt wird niemals fanatisch schwarz sein können da er ja nichtmal bereit ist für Ogri zu sterben.Ebenso ist es


Wenn dein Char diese Ansicht vertritt in Ordnung, aber verallgemeinern kannst du das nicht. Damals bei Blamigo, gab es den ein oder anderen Menschen der/die sich ihren Platz in der schwarzen/weißen Gemeinde hart erkämpft bzw erspielt hatten. Es gab sicherlich auch Chars die diejenigen nie als vollwertig Ogrimar/Artherktreu betrachtet hatten, aber auch die mussten sich wohl oder übel dem fügen, das sie vielleicht nicht wollten.

In sofern kann ich meinem Vorpostner nur zustimmen, du vereinfachst das zu sehr.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 3-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#7

Beitrag: # 26099Beitrag Aurelia »

Hallo Ambro. Mal einen Tip, öffne doch einen Channel, gib ihn hier bekannt sodas die die intresse haben, sich auch darüber unterhalten können.

Hallo Simon Ich finde du wiedersprichst dir selbst, mit dem was du sagst .. Ich will mich nicht ausnutzen lassen, aber ich glaube und verehre dich soweit um in den Kampf zu ziehen für dich, und da zu sterben ???


Mehr sag ich dazu nun nicht,sonst würd ich damit das RP des halben servers zerlegen und unglaubwürdig machen .. Ausserdem gehts hier um ne GildenGründung und nicht darum wer was für ne glaubensansicht hat.
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Simon Bell
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 23:18

#8

Beitrag: # 26101Beitrag Simon Bell »

Aurelia hat geschrieben: Hallo Simon Ich finde du wiedersprichst dir selbst, mit dem was du sagst .. Ich will mich nicht ausnutzen lassen, aber ich glaube und verehre dich soweit um in den Kampf zu ziehen für dich, und da zu sterben ???

Ich lasse mich nicht für deinen Kampf einspannen, aber ich kämpfe für Ideale, die ich in deinen Geboten für mich erkenne und annehme.

So besser formuliert? Ich sehe da keinen Widerspruch. Außerdem habe ich es extra als Konjunktiv formuliert ... ob ich es also tue bleibt dahingestellt.
Was das RP des halben Servers angeht, stimme ich dir zu. Konsequenz ist da nicht unbedingt die Stärke und auch nicht Übereinstimmung mit den Geschichten die D4O vorgibt, inklusive der Gebote der beiden Götter.

Zu der Diskussion ein Beispiel aus früheren Zeiten: Hätte es jemand gewagt Shadowolf als neutral zu bezeichnen weil er keine Flügel trägt?
Zuletzt geändert von Simon Bell am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#9

Beitrag: # 26104Beitrag Aurelia »

Simon Bell hat geschrieben:
Zu der Diskussion ein Beispiel aus früheren Zeiten: Hätte es jemand gewagt Shadowolf als neutral zu bezeichnen weil er keine Flügel trägt?

Kommt von SS, aber ich schätz mal nicht, genausowenig wie jemand Dufaroth seinen Artherkglauben abgesprochen hätte, obwohl er mit 40 schwarzen die Stadt silberstreif für wochen besetzt hielt. Was wieder zu dem Gefühl führt, das die Fanas unterm strich das RP beschneiden .. nicht nur ihr eigenes ..
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#10

Beitrag: # 26106Beitrag Nessaja Lor »

Simon du folgst den gesetzen eines Gottes aber für ihn in die Schlacht ziehen willst du nicht wie soll da eine getreue Ogrimars dich als vollwertigen Anhänger sehen?
Dein(e) Char(s) mögen den gleichen weg gehen aber für Ness wirst du immer ein Feigling bleiben (damit mein ich natürlich dein(e) Char(s) )
Ein Fanatischer Anhänger gehorcht blind ohne fragen und zögern seinem Gott und wenn dieser verlangt P `thang zu vermöbeln dann tut es ein getreuer ohne zu zögern :)
Ness hat ihn allerdings noch nie gesehen obwohl sie schon zu Gamelgo zeiten Sera war,Ogrimar hat ihr halt noch nie diese Aufgabe gegeben.So einfach ist das.
Aber was solls,Nessi hat eh eine andere sichtweise was Menschen oder andersgläubige angeht als der größte rest Altheas.
Sie ist halt was besonderes :D
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Harko von Oepen
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:32

#11

Beitrag: # 26110Beitrag Harko von Oepen »

Moment heißt es nicht in den Grundlegenden Satzungen Ogrimars

- Der Zweck heiligt alle Mittel.

- Behalte deine wahren Ziele im Verborgenen und erzähle den anderen genau das,
was sie hören wollen, um deine Pläne voranzutreiben.

- Du hast keine Hilfe von Andersgläubigen nötig, es sei denn, du nutzt sie bewusst aus.

Sind diese 3 Punkte nicht eindeutig die Legimation für einen rein schwarzen Menschen / Ewigen?
Zuletzt geändert von Harko von Oepen am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Du solltest aus den Fehlern anderer lernen,
denn Du lebst nicht lange genug sie alle selber auszutesten.......
Valeron
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Nov 2011, 11:38

#12

Beitrag: # 26117Beitrag Valeron »

Ich dachte hier geht es um ne Gilde für Ewige,

nicht um die seit Millionen von Jahren Bekannte Geschichte ob ein Mensch fanatisch sein könnte... ich glaub ich hab den Threadtitel wohl doch nicht verstanden :(
Zuletzt geändert von Valeron am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ambrosius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Do 27. Okt 2011, 20:49

#13

Beitrag: # 26123Beitrag Ambrosius »

@ Valeron: Ja ! Es geht um eine Gilde bzw. der Gründung einer solchigen nur für Menschen bzw. Ewige !
@ Harko + Vaboris: Vielen Dank, dass ihr das von mir erkannte und bereits ausführlich geschilderte Problem einer Menschengilde nochmals mit eigenen Worten wiedergegeben habt ! :P
Harko von Oepen hat geschrieben:Außerdem es gibt / gab eine Menschengilde die MvA ( Menschen von Althea )
Link in der Linksammlung hier im Forum leider nicht mehr gültig.
---> gibt / gab !!! Eben, was nützt es uns jetzt wenn es zu gamigo-Zeiten mal eine MvA gab ... Aktuell gibt es eben keine reine Menschengilde auf Althea ( meines Wissens nach ) ... Also: Es ist an der Zeit, (wieder) eine zu gründen !!
Vaboris van Darc hat geschrieben: Schuster bleib bei deinen Leisten, ist dein Char neutral, vereinige alle neutralen Menschen. Selbiges gilt für "schwarz" und "weiß"
1.-tens: Das wirst Du schon mir überlassen müssen ! 2.-tens: Ich bin immer noch für eine Gesamt-Gilde Menschen/Ewige, da wir im guten Schnitt 50 - 60 Gamer auf dem Server sind ... Wieviele davon sind Ewige ?! Dann noch zu trennen schwarz/weiß/neutral/ungläubig/männlich/weiblich/sächlich ... das führt zu nichts ! Mein Rechenbeispiel ist: angenommen 15 Ewige, davon 5 weiße, 5 neutrale, 5 schwarze. Im Falle eines Übergriffes von Schwarzflüglern halten sich die 5 Schwarzen raus, von den 5 neutralen haben 2 Rachegelüste und von den 5 Weißen hat einer ... hm, gute Gründe sich rauszuhalten :D ( was/wie/warum auch immer) bleiben in der Summe aber immer noch 6 Ewige, die zu ihrer Sache stehen ... genug also, wie ich meine ! Und im Bereich RP jede Menge Spielraum ! Wäre es doch möglich, dass ein oder mehr dunkle Ewige sich zwischen die Fronten stellen, als Schutzmauer / Blockade, hübsch in RP gepackt, um ein sinnloses Gemetzel ( zu Ungunsten der Seraphen natürlich *lacht* :P ) zu vermeiden ! Es ist ein RP-Spiel ! Alles ist möglich ! Man muß es nur hübsch reden ! ( hm, erinnert mich an aktuelles Polit-Geschehen *breitgrint* )
Also, hier nochmal die Aufforderung konstruktiver Vorschläge bzw. Formulierung einer möglichen Gildensatzung, in der eben solche Dinge eindeutig geregelt werden !
Und: Ich benötige immer noch :( Postings der Ewigen, die einer solchen Gildengemeinschaft zusagen würden ! 5 mindestens, die zur Gründung benötigt werden ! Und: wie am Rechenbeispiel zu erkennen : Je mehr desto gut !! :D
Der Rest findet sich schon ! ...
Aurelia hat geschrieben:Hallo Ambro. Mal einen Tip, öffne doch einen Channel, gib ihn hier bekannt sodas die die intresse haben, sich auch darüber unterhalten können.
--> Cirkel der Ewigen ohne PW
*wieder gespannt abwartet*
Zuletzt geändert von Ambrosius am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]
Ambrosius
[/font]
[glow=red][highlight=#ffff00] Gründer des Cirkel der Ewigen[/highlight][/glow]
[font=cursive]
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
[/font]
" [font=Comic Sans MS]Verliebt ... verlobt ... ... ... mit seiner besseren Hälfte[/font][glow=blue][blur=blue]Finja deSato[/blur][/glow]"
Ambrosius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Do 27. Okt 2011, 20:49

#14

Beitrag: # 27374Beitrag Ambrosius »

so, nu mal Butter bei die Fische !! Es wird ernst ...

Weiter geht es im RP-Bereich: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=2568
Zuletzt geändert von Ambrosius am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]
Ambrosius
[/font]
[glow=red][highlight=#ffff00] Gründer des Cirkel der Ewigen[/highlight][/glow]
[font=cursive]
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
[/font]
" [font=Comic Sans MS]Verliebt ... verlobt ... ... ... mit seiner besseren Hälfte[/font][glow=blue][blur=blue]Finja deSato[/blur][/glow]"
Benutzeravatar
Comte DuNoir
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 22:31

#15

Beitrag: # 27415Beitrag Comte DuNoir »

*meld* (siehe auch rp-teil)
Zuletzt geändert von Comte DuNoir am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Tahoma]
"Niemals sollt Ihr mich befragen....!!"
[/font]
[ externes Bild ]
Ambrosius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Do 27. Okt 2011, 20:49

#16

Beitrag: # 27544Beitrag Ambrosius »

Cirkel der Ewigen Regelwerk v 1.22

R e g e l w e r k

1. Die Gilde dient dem Schutz und der Wahrung der Interessen der ewigen Menschen Althea´s, gleich welcher Glaubensrichtung.

2. Seraphen sind von vornherein als Bewerber der Gilde ausgeschlossen.
Ebenso solche Menschen, die gedenken, die Seraphierung durch das Orakel anzutreten.
Seraphen werden ausschließlich in der Gästehalle der Gemeinschaft geduldet, nachdem sie zuvor durch den Hohen Rat und den Gildenleiter eingeladen wurden.

3. Diese Gildengemeinschaft duldet keine Aggressionen innerhalb der Gilde, gleich aus welchem Grunde, wie z. B. Glaubensgegensätze.

4. Die Gilde wird angeführt von:
- dem Gildenleiter ( Gildengründer / Ambrosius )
- dem Hohen Rat ( 3 / fester Sitz; wird in der Gründungsphase vom Gildenleiter festgelegt, sonst mindestens die Vollendung des 119.-ten Erfahrungskreises )
- dem Rat ( 3 / rotierend bzw. aufrückend; wird festgelegt vom Hohen Rat in Abhängigkeit der Erfahrung und des Einsatzes im Sinne der Gilde, mindestens die Vollendung des 89.-ten Erfahrungskreises )

5. Gilden-Anwartschaft
Bewerben können sich alle Helden/innen ohne Zeichen der Seraphierung, welche mindestens den 25. Erfahrungskreis erreicht haben und Rabenfels bereisen können.
Wird die Bewerbung angenommen, gelten sie als Gildenanwärter und bekommen das kleine Banner der Gemeinschaft ausgehändigt.
Der/dem Gildenanwärter/in wird danach ein Mentor aus den Reihen der Vollmitglieder zur Seite gestellt.

6. Gilden-Vollmitgliedschaft
Ab dem Erreichen des 50. Erfahrungskreises und der Ankunft auf Steinbergen sowie frühestens nach 3 Mondläufen als Gilden-Anwärter/in kann der/die Anwärter/in um die Prüfung zur Vollmitgliedschaft bitten. Wurde diese Prüfung bestanden hat der/die Anwärter/in sich durch Schrift und Siegel an den öffentlichen Aushängen von dem Weg der Seraphen los zusagen sowie vor der Gildenversammlung den Heiligen Schwur der Ewigen zu leisten.
Hiernach entscheidet die Gildengemeinschaft unter dem letzten Wort der Räte und der Gildenleitung, ob dem Anwärter das Banner der Vollmitgliedschaft - das Große Banner - ausgehändigt werden kann.
Fällt diese Entscheidung zu Gunsten der Anwärterin/des Anwärters aus, erhält diese/r die volle Mitgliedschaft.

7. Verlust der Anwart- / Mitgliedschaft
Sollte ein Bewerber, ein Anwärter oder ein Vollmitglied der Gilde nachweislich den Weg der Seraphierung einschlagen oder diese vollziehen, verliert der Betreffende ohne Verzug den Schutz der Gilde, die Mitgliedschaft zur Gilde, das Recht die Zeichen der Gilde zu besitzen und hat außerdem sofort und ohne Aufforderung sämtliche Gegenstände zurückzugeben, welche ihm durch die Gilde geliehen oder ausgehändigt wurden. Darüber hinaus gilt insbesondere diese Regelverletzung als Beleidigung der Ehre und der Ideale unserer Gemeinschaft, und wird daher schärfste Konsequenzen nach sich ziehen, über welche der Hohe Rat / die Gildenleitung auch kurzfristig und ohne Beratung durch die Gildenversammlung entscheiden kann.

8. Strafen
Bei Nichtbeachtung / Nichteinhaltung der Gildengrundsätze bzw. bei Verstößen gegen diese behält sich der Hohe Rat eine Bestrafung der/des betreffenden Mitglieder/s vor, die je nach Schwere und Sachlage von einer geringen Goldzahlung bis hin zum Gildenausschluss reichen kann.

9. Verhalten im Konfliktfall
§ 1
Der Cirkel beteiligt sich nicht an Konflikten, welche durch Glaubensfragen hervorgerufen werden, und ergreift in derartigen Auseinandersetzungen keine Partei. Diese Bestimmung schließt die Belange der Mitglieder und etwaiger Verbündeter mit ein.
Unsere Gemeinschaft besteht jenseits allen Glaubens. Streit in diesen Angelegenheiten bedeutet für unsere Gilde unverantwortliche Verschwendung von Kraft und Ressourcen, und kommt daher nicht in Frage.

§ 1a
Konflikte einzelner Mitglieder, egal welcher Art, außerhalb der Gemeinschaftlichen Belange, werden hiervon nicht betroffen, und obliegen diesen allein, solange der Cirkel dadurch unbeeinflusst und unbeschadet bleibt. Es ist darauf zu achten, dass die Souveränität und Unberührtheit in Glaubensdingen der Gilde auf jeden Fall bewahrt bleibt.

§ 2
Geduld, Beharrlichkeit und Standhaftigkeit sind nur 3 der Tugenden unserer Mitglieder. Wir kennen unsere Stärken, und unseren Platz, den die Erschaffer der Welten für uns, die Ewigen vorgesehen haben. Daher wird von uns das Wort gebraucht, solange es auch in Konflikten angemessen ist. Unsere Waffen sprechen ,wenn das Wort versagt, dann aber deutlich.

§ 3
Ehre und Freiheit gehören zu unseren wertvollsten Gütern. Verunglimpfung und Beleidigung der Gilde und unserer Menschenwürde sind daher nicht zu dulden, ebenso wenig wie Belagerung von Städten oder Straßen. Beides sind Zeichen von Feigheit und unwürdiger Schwäche und Dümmlichkeit.

§ 4
Kriege im Namen der Gilde werden ausschließlich durch die Leitung der Gilde erklärt.
Dieses auch nur nach erfolgter Rücksprache mit den Mitgliedern und in Abstimmung mit den Räten.
Annahme von Kriegen, welche der Gilde erklärt werden, unterliegen ebenso dieser Regelung.

§ 4a
Kriegserklärungen, welche einzelne Mitglieder und nicht die Gilde betreffen, sind hiervon ausgenommen, sollten aber mit dem Hohen Rat und der Leitung der Gilde erörtert und informell besprochen werden.

10. Aufgaben

Die Gildenleitung setzt sich zusammen aus dem Gildengründer, dem Hohen Rat sowie dem Rat:
Gildengründer: Mitsprache- und Vetorecht in allen Belangen; Kriegserklärungen
Hoher Rat: Entscheidungen über Anwart- und Vollmitgliedschaft; Ausspruch und Vollzug von Strafen; Bündnisvereinbarungen
Rat: Entscheidungen über Anwartschaft; Vollzug von Strafen
Mitglied: Jedes Mitglied besitzt Mitspracherecht. Ebenso hat jedes Mitglied die Pflicht, die Gilde nach außen nach den Grundsätzen der Gilde zu vertreten.
Gildenversammlung: Es ist bis auf weiteres vorgesehen, je Mondlauf eine regelmäßige Versammlung der Gilde abzuhalten.

.
.
.

Dieses Regelwerk ist vorläufig ( siehe aktuelle Versionsnummer ) und steht frei zur Diskussion bzw. dient als Diskussionsgrundlage.
ooc-Bereich hier folgend, RP-Bereich unter Gemeinschaft der Ewigen, in game cc: CdE ohne PW.
Eingang zur Halle der Ewigen.
.
Zuletzt geändert von Ambrosius am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 18-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]
Ambrosius
[/font]
[glow=red][highlight=#ffff00] Gründer des Cirkel der Ewigen[/highlight][/glow]
[font=cursive]
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
[/font]
" [font=Comic Sans MS]Verliebt ... verlobt ... ... ... mit seiner besseren Hälfte[/font][glow=blue][blur=blue]Finja deSato[/blur][/glow]"
Benutzeravatar
Lykke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 13:27

#17

Beitrag: # 27803Beitrag Lykke »

Hallo Ambrosius

Also im Grunde finde ich es toll das es wieder eine Gilde für Ewige gibt.
Ich danke auch für die PM *gg* (Das hab ich wohl davon das ich so "ewig" brauche ;) ..)
Nein, vielleicht überleg ich es mir ja sie Ewig zu lassen, ich weiss es nicht, ABER da habe ich
ein sehr grosses Problem.
Gesetzt des Falles ich "besuche" dich in den Hallen des Cirkels und entscheide mich doch später
zu seraphieren, werd ich dann mit Schimpf und Schnade aus den Hallen gejagt ?
Auch wenn ich dort schon Freunde kennen gelernt habe ?! (Regel 2)

Und dann *lacht* laut Regel 6 ... Mensch ab 100 erst vollständiges Mitglied ... mhhh ... ganz ehrlich ... das dauert bei mir noch 3 Jahre :)
Und es gibt ja kein Anwärterzeichen und volles Mitgliederzeichen ...
Kommt für mich also auch nicht in Frage.

Darf ich trotzdem die Hallen besuchen und mich mit anderen austauschen ?
Ich fände das auch gut Seraphime als ..."Freunde" zu haben in der Gästehalle.

Und es gab durchaus eine Gilde der Ewigen wo du nur Mitglied werden konntest wenn du den Weg Ogrimars gegangen bist, halt nur nicht bis zum Schluss :D
Zuletzt geändert von Lykke am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
Kraft ihres Amtes als Priesterin der Elemente erklärte Emiliana soeben Randal und Lykke zu Mann und Frau. Randal wird fortan den Namen vTara tragen.
Möge das Glück ihnen hold sein und mit Fruchtbarkeit segnen.
Tochter der Azina vElvo. Von ihr adoptiert und über die Inseln laut verkündet. Stolz auf ihren kleinen Wirbelwind Tarso.

"...Wünsche sind für Träumer...Sie zerbrechen und hinterlassen nichts als Scherben der Hoffnung..."~~ Sie träumte den Wunsch und er wurde ihr anders erfüllt wie gedacht~~
Ambrosius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Do 27. Okt 2011, 20:49

#18

Beitrag: # 27817Beitrag Ambrosius »

Hiho Lykke ! *grient*

Lykke hat geschrieben:Gesetzt des Falles ich "besuche" dich in den Hallen des Cirkels und entscheide mich doch später
zu seraphieren, werd ich dann mit Schimpf und Schnade aus den Hallen gejagt ?
Also: Mit Schimpf und Schande wirst Du nicht verjagt ... aber verjagt schon ! Es ist nunmal eine Menschen- / Ewigen-Gilde. Da haben "Menschen mit Flügeln" nunmal nichts zu suchen. Das Du als befreundetes Ex-Mitglied ein gern gesehener Gast sein kannst, hängt von Dir ab ! Wenn Du niemandem von uns was tust ( und umgekehrt :P ) wird wohl niemand was dagegen haben.
So wie ich mir die Gilde denke / konzipiere wird es eh sehr RP abhängig sein. Aber dazu an anderer Stelle mehr.

Lykke hat geschrieben:Und dann *lacht* laut Regel 6 ... Mensch ab 100 erst vollständiges Mitglied ... mhhh ... ganz ehrlich ... das dauert bei mir noch 3 Jahre :)
Und es gibt ja kein Anwärterzeichen und volles Mitgliederzeichen ...
Ja, klar erst ab 100 ... wenn die Gildengemeinschaft, und dazu gehört auch ein gewisses Maß an Levelhilfe, dazu missbraucht wird, nur möglichst schnell seraphieren zu können, ist das nun mal nicht Sinn und Zweck dieser Sache. Also einen Filter, der da heißt: Mindestlevel 100 für Vollmitgliedschaft. Das schließt Levelhilfe vor erreichen dieses Minimums ja nicht unbedingt aus ;) ! Und dafür dass es das "kleine Gildenabzeichen" nimmer gibt ... oder ist´s doch möglich ? ... dafür kann ich leider nix .... bzw. kann das über kurz oder lang nicht ändern, leider !

Lykke hat geschrieben:Darf ich trotzdem die Hallen besuchen und mich mit anderen austauschen ?
Ich fände das auch gut Seraphime als ..."Freunde" zu haben in der Gästehalle.
Also es gibt ja einen cc "Cirkel der Ewigen" ohne Passwort ... möglich ist das also jetzt schon ! Ich möchte nur nicht, dass das, was die Ewigen intern zu bereden haben, zugänglich für die Ohren aller ist. Verständlich, oder ?! Dann wird es eben zukünftig einen 2.ten cc nur mit Passwort-Zugang geben, um Deinem Wunsch zu entsprechen, ok ?!?! :idea:

Lykke hat geschrieben:Und es gab durchaus eine Gilde der Ewigen wo du nur Mitglied werden konntest wenn du den Weg Ogrimars gegangen bist, halt nur nicht bis zum Schluss
"Gab" oder "gibt" ?!? !!! Zur Zeit gibt es meines Wissens nach keine aktive Ewigen-Gilde auf PPS.
Und: Es gibt noch ( !) zu wenige wirklich Ewige ... um auch noch zwischen weiß / neutral / schwarz zu unterscheiden !
Also: Eine Gilde gründen, die die Gesamtheit der Ewigen vereint ohne dabei unbedingt "neutral" zu sein !

Danke für Dein Interesse, ich PM Dich wieder *laut lacht* 8-)
bis denne

Ambro
Zuletzt geändert von Ambrosius am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]
Ambrosius
[/font]
[glow=red][highlight=#ffff00] Gründer des Cirkel der Ewigen[/highlight][/glow]
[font=cursive]
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
[/font]
" [font=Comic Sans MS]Verliebt ... verlobt ... ... ... mit seiner besseren Hälfte[/font][glow=blue][blur=blue]Finja deSato[/blur][/glow]"
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#19

Beitrag: # 27819Beitrag Randal vTara »

Und: Es gibt noch ( !) zu wenige wirklich Ewige ... um auch noch zwischen weiß / neutral / schwarz zu unterscheiden !

nu reichts mir aber doch:
Du hast keine Ahnung was die wirklichen Ewigen waren!
Schwing hier nicht solche Reden wenn du nichtmal weist woher die Bezeichnung stammt oder wer die ersten und in meinen Augen einzigen wirklichen Ewigen waren.

Mach weiter mit deinem Projekt.. aber bitte nicht so arrogant -.-

edit: hier mal deren Manifest..
Das Manifest

Nun sicher stellt sich euch die Frage, was ist der "Clan ohne Namen", wie ist er aufgebaut, wer sind seine Mitglieder, seine Ziele, seine Regeln.

Ich muss euch entäuschen, oder vielleicht auch nicht, den es gibt keine Regeln, keine festen Mitglieder, keine Aufnahmerituale, keine grosse Armee.

Es gibt nur eine Regel, glaube nie einem Götzen, nie darf ein Held Drakorts seinen Glauben an sich selbst verlieren, und einen Götzen, Gott oder eine Ikone über sich stellen.

Die Person für sich ist das höchste Gut, die Individualität der Diener Drakorts ist es die den Clan stark macht, es gibt kein Gut und Böse, keine Regeln wie man sich zu verhalten hat, was man zu tun hat.

Der Clan besteht aus einzelnen Helden, die sich in Zeiten der höchsten Not zusammentun und gemeinsam ausziehen gegen den Feind zu kämpfen und das Übel zu zerschmettern.

OOC: Der Clan ohne Namen ist keine Gilde im üblichen Sinne, wir führen keinerlei Mitgliederlisten, noch gibt es feste Regeln an die man sich halten muss. Der Clan ohne Namen ist eine Vereinigung von Menschen, speziell von höherstufigen Menschen ab Level 76, dienen kann dem Clan jeder ausser er glaubt an einen der beiden Götter. Wer sich einem der Götter verschreibt, kann den Clan zwar bei seinen Bemühungen unterstützen, aber er gilt keinesfalls mehr als Held von Drakort.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Ambrosius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Do 27. Okt 2011, 20:49

#20

Beitrag: # 27848Beitrag Ambrosius »

hm ... ich habe etwas länger überlegt, wie, und vor allem, ob (!) ich überhaupt darauf antworten soll. Denn Dein Beitrag hat nichts mit diesem Thread zu tun ... Hier geht es um eine Gildengründung für Menschen, egal welchen Glaubens. Also nicht neutral, sondern der ewige Mensch, nicht der Glaube, steht im Vordergrund. ( Punkt ! )

Solltest Du einen Thread anderswo eröffnen, zum Beispiel mit dem Titel: "Definition: Ewige" so beteilige ich mich gerne daran.
Hier geht es aber um eine mögliche Gildengründung und um die Ausarbeitung der Satzung / Regelwerk. ( Punkt ! )

Mit freundlichen Grüssen

Der Spieler hinter Ambro !
Zuletzt geändert von Ambrosius am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]
Ambrosius
[/font]
[glow=red][highlight=#ffff00] Gründer des Cirkel der Ewigen[/highlight][/glow]
[font=cursive]
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
[/font]
" [font=Comic Sans MS]Verliebt ... verlobt ... ... ... mit seiner besseren Hälfte[/font][glow=blue][blur=blue]Finja deSato[/blur][/glow]"
Ambrosius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Do 27. Okt 2011, 20:49

#21

Beitrag: # 27849Beitrag Ambrosius »

Lykke hat geschrieben:Also im Grunde finde ich es toll das es wieder eine Gilde für Ewige gibt.

Ganz übersehen, sorry:

Es gibt noch keine Gilde für Ewige ! ( meines Wissens nach ) Und genau darum geht es ( mir ) ja : Wieder eine Gilde für ewige Menschen zu gründen !

Also bitte ich um rege ( und konstruktive ) Beteiligung :D
Zuletzt geändert von Ambrosius am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]
Ambrosius
[/font]
[glow=red][highlight=#ffff00] Gründer des Cirkel der Ewigen[/highlight][/glow]
[font=cursive]
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
[/font]
" [font=Comic Sans MS]Verliebt ... verlobt ... ... ... mit seiner besseren Hälfte[/font][glow=blue][blur=blue]Finja deSato[/blur][/glow]"
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#22

Beitrag: # 27850Beitrag Randal vTara »

Dann hausiere nicht mit dem Begriff Ewige derart inflationär rum.

Ewige Menschen passt wesentlich besser als hier den Ruf nach mehr wirklichen Ewigen velauten zu lassen ;-)

Mehr wollt ich ja garnicht.
Grüßle
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Ambrosius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Do 27. Okt 2011, 20:49

#23

Beitrag: # 27851Beitrag Ambrosius »

Ambrosius hat geschrieben:Solltest Du einen Thread anderswo eröffnen, zum Beispiel mit dem Titel: "Definition: Ewige" so beteilige ich mich gerne daran.

Nochmals darauf verweist

Ebenso schönen Tag noch ;)
Zuletzt geändert von Ambrosius am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]
Ambrosius
[/font]
[glow=red][highlight=#ffff00] Gründer des Cirkel der Ewigen[/highlight][/glow]
[font=cursive]
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
[/font]
" [font=Comic Sans MS]Verliebt ... verlobt ... ... ... mit seiner besseren Hälfte[/font][glow=blue][blur=blue]Finja deSato[/blur][/glow]"
Benutzeravatar
Lykke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 13:27

#24

Beitrag: # 27852Beitrag Lykke »

*das was sie geschrieben, wieder gelöscht hat und es sich verkneift*


Viel Glück für deine Gildengründung Ambrosius







*denkt sehr gern an die schöne Zeit mit dem RdG und der BdK zurück*
Zuletzt geändert von Lykke am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
Kraft ihres Amtes als Priesterin der Elemente erklärte Emiliana soeben Randal und Lykke zu Mann und Frau. Randal wird fortan den Namen vTara tragen.
Möge das Glück ihnen hold sein und mit Fruchtbarkeit segnen.
Tochter der Azina vElvo. Von ihr adoptiert und über die Inseln laut verkündet. Stolz auf ihren kleinen Wirbelwind Tarso.

"...Wünsche sind für Träumer...Sie zerbrechen und hinterlassen nichts als Scherben der Hoffnung..."~~ Sie träumte den Wunsch und er wurde ihr anders erfüllt wie gedacht~~
Ambrosius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Do 27. Okt 2011, 20:49

#25

Beitrag: # 27860Beitrag Ambrosius »

Lykke, mal ganz ehrlich ... so von Mensch zu Mensch ...

wer nachts um 2:30 bis 3:30 die Hallen einer Gilde betritt, die noch gar nicht existent ist ( weder die Halle noch die Gilde ! ), dann, um diese Uhrzeit, mit einem relativ halbherzigen RP versucht, die Gründung der Gilde zu unterlaufen, dann auch noch zu erkennen gibt, dass eventuell doch eine Seraphierung ansteht ... ... So jemand läuft bei mir auf Grund, ist doch wohl klar !

Vielen Dank für das geheuchelte Interesse an der Gildengemeinschaft. Es war interessant, mein bemühen mal von dieser Seite unter die Lupe zu nehmen. Aber ich lasse mir nicht vorwerfen, ich wäre ein schlimmerer Fanatiker als die fanatisch Gläubigen, nur weil ich bei meinen Erklärungsversuchen, Dir näher zu bringen, welche Beweggründe ich zu dieser Gildenbildung habe, weiter ausholen musste. "Musste" deshalb, weil Du in mir den Anschein erweckt hast, dass Du Dich nicht wirklich mit den CdE-Threads auseinandergesetzt hast ( "betritt eine Halle, die es noch gar nicht gibt" / "erzählt davon, dass sie noch unschlüssig ist, nicht vll. doch noch den letzten Schritt zu gehen" )

Also, summa summarum: Die Halle der Gilde "Cirkel der Ewigen", sollte es sie mal geben, wird für Dich verschlossen bleiben ! ( soweit ich das entscheiden kann, später mal wird sich ein Gremium [Der Hohe Rat] mit so etwas befassen ) !!

Natürlich steht auch Dir der in-game-cc "Cirkel der Ewigen" nach wie vor offen ( wie jedem auf Althea, da ohne PW ): Dies ist aber kein RP-cc, sondern ein Informations-cc, heisst: RP nicht ausgeschlossen ... okay ?!?

*seinem Ansinnen hiermit Stärke & Willenskraft verleiht* ;)

Lykke hat geschrieben:Viel Glück für deine Gildengründung Ambrosius

Vielen Dank für Deinen Glückwunsch :lol:
Zuletzt geändert von Ambrosius am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]
Ambrosius
[/font]
[glow=red][highlight=#ffff00] Gründer des Cirkel der Ewigen[/highlight][/glow]
[font=cursive]
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
[/font]
" [font=Comic Sans MS]Verliebt ... verlobt ... ... ... mit seiner besseren Hälfte[/font][glow=blue][blur=blue]Finja deSato[/blur][/glow]"
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“