Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Geister im Sumpfland

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#1

Beitrag: # 25788Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich fange mal einen Thread an über die neuen Geister im Sumpfland. Andere können/sollen gerne ihre Erfahrungen mit hier einbringen.

Bisher hab ich drei Spawnpunkte für Geister gefunden. Zwei davon sind aber etwas unglücklich gewählt.
Der eine ist auf der Insel mit der Schlammüberzogenen Truhe. Dort ist aber leider auch eine beliebte Levelstelle. Deshalb hat der, der dort levelt den Vorteil den Geist zuerst zu sehen und zu hauen, auch wenn ein anderer Char ihn gespawnt hat.
Eine andere Stelle ist auf der Insel mit den Sumpfgoblins, kurz vor der Brücke ins Goblindorf. Dieser wird wohl auch durch 'Durchreisende' gespawnt, die zu Skorpion und/oder Mumie wollen.
Vorschlag: die beiden Spawnpunkte verlegen. Möglichst an Orte, die keinen Durchgangsverkehr haben.

Als Monsterdrops habe ich bisher Machtvolle Essenzen und Glückstränke bekommen. Respawnzeit liegt zwischen 1 und 2,5 Stunden.

Edit: Ich habe jetzt eine Statistik angefangen mit genauen Daten und werde die immer aktualisieren:

200 Kills
19 Essenz
13 Kugel des Berserkers
7 Kugel des Schützen
44 Glückstrank
12 Azurring

So, 200 Kills sind ne aussagefähige Statistik
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 14-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#2

Beitrag: # 25789Beitrag Tiana »

Eine Kugel des Berserkers wurde auch schon gedropt. Macht +30 Angriff

(Saerd du hast ne PN von mir :) )
Zuletzt geändert von Tiana am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#3

Beitrag: # 25825Beitrag Chivana Krelog »

Wofür sind denn die Glückstränke?

An die Entwickler:
Die Sumpfgeister sind zwar eine nette Idee, die Richtung gefällt mir grundsätzlich. Aber kampfunfähig rumzustehen und von allen Seiten beballert zu werden bis die Tränke alle sind und dann wieder ewig weit hochzulaufen und minutenlang auf dem Schiff zu hocken macht (mir) keinen Spass, sowas nervt (mich) ganz gewaltig. Kann man nicht mal Herausforderungen einbauen, die Spass machen? Reicht es nicht, dass auch im Sumpfland die Rüstungsschmelze an den Nerven zerrt? Und repariert mal die Tür bei Danito! Danke.
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 4-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Merlun
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:54
Wohnort: Wien

#4

Beitrag: # 25827Beitrag Merlun »

Muss Chivana leider Recht geben...der Punkt bei den Goblins ist wirklich unglücklich gewählt...mich hats gestern auch oben erwischt... und ich behaupte mal, dass ich nicht SOO schwach bin...aber chancenlos machts da oben auch keinen Spaß (gut, vllt wars einfach Pech aber dann sollte man den Goblins vllt den Stein abgewöhnen^^ Heddern vom Brückenwächter is in der Kombo noch immer schlimm genug ;)
Stein + Schweigen + Monsis die nicht herkommen um sich verhauen zu lassen is hart...von Rüstungsschelze und Rüstnugsschwäche fang ich garned erst an...
Man könnte evtl den Spawnpunkt auf die andere Seite hin verlegen --> sind nur ca halb so viele Gobos. (nur um auch ne konstruktive Alternative vorzulegen...jammern allein machts ja ned besser :D )

Danke und LG
Zuletzt geändert von Merlun am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#5

Beitrag: # 25830Beitrag Saerdna Zardoz »

Btw: Wurde Sumpfland schon kartographiert? Könnte bitte eine Karte ins Wiki gestellt werden?
Das würde helfen alternative Punkte zu finden und konstruktivere Kritik abzugeben. :)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Merlun
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:54
Wohnort: Wien

#6

Beitrag: # 25854Beitrag Merlun »

Hab bisher auch noch eine

Kugel des Bogenschützen: +30 Bogenschießen

gefunden...nur der Vollständigkeit halber :)
Zuletzt geändert von Merlun am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#7

Beitrag: # 25920Beitrag Saerdna Zardoz »

Die hatte ich inzwischen auch. Farbe weiß, gleicher Skin wie die Essenzen. Kann man das noch ändern?

Allgemeines Resümee meiner ersten Woche Geister-Jagd: Drop ca. bei jedem 3ten Kill, bisherige Drops: 1 Essenz, 2 Kugeln des Berserkers, 1 Kugel des Bogenschützen und 3 Glückstränke. Noch keinen Azur-Ring, den andere schon bekommen haben. Die Ausbeute an Essenzen befriedigt mich nicht wirklich, aber jammern kann man ja immer. :a_cry:
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#8

Beitrag: # 25921Beitrag Saerdna Zardoz »

Zu Spawnpunkte der Geister: Konstruktiv wie ich nunmal bin ( ;) ), schlage ich zwei andere Punkte vor: Auf der Friedhofs-Insel ganz rechts oben am Ende der Landzunge und ganz am Anfang von Sumpfland auf der links außen gelegenen Insel. Ich denke dort würde wenig Durchgangsverkehr sein und es ist schön abgelegen für etwas Lauftraining. :D
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#9

Beitrag: # 26001Beitrag Saerdna Zardoz »

Startthread wird aktualisiert
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#10

Beitrag: # 26369Beitrag Saerdna Zardoz »

•Zwei Spawn-Punkte der Sumpf-Geister haben sich verändert und sollten nun weniger störend sein.
•Die Sumpf-Geister kommen nun auch eine Spur schneller wieder und sollten auch eine Spur weniger häufig zaubern (und wenn, dann nur noch im Fernkampf).

Ja, die Spawnpunkte sind besser gewählt. Allerdings hätte ich die vorherigen nicht als 'störend' bezeichnet. Besonders der eine ist nun auch geeignet um mal Respawn-Zeiten auszutesten.
Was das zaubern angeht ist das schon eher nervig oder störend. Die sind noch nichtmal richtig gespawnt, da haben sie mir schon Versteinerung verpasst, noch bevor ich sie angreife. Sollte das wirklich seltener sein? Wobei es von mir aus nicht geändert werden muss, ich entnehme die Änderungsabsicht nur obigen Worten von Lotus. Jedenfals habe ich bisher noch keinen Geist getroffen, der mich nicht versteinert hätte obwohl sie sehr schnell fallen und kaum Zeit haben verschiedene Spells hervorzubringen.

Statistik im Start-Post aktuallisiert
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#11

Beitrag: # 28112Beitrag Saerdna Zardoz »

Statistik beendet.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“