Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Entwicklung von PPS

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#1

Beitrag: # 24125Beitrag Aurelia »

Je länger ich mir die neue Version ansehe, desto mehr frage ich mich "Wieso in diese Richtung??"

Bisher wurde stehts nach aussen kommuniziert, das man versuchen will, die Server aneinander anzunähern und PPS aufholen zu lassen. Nur wo ist das ?
Weder gibts neue Zauber, noch Schmuck der sich verschmelzen lässt ect.. ect..

Daher meine eigendliche Frage: Wirds diese Annäherung nun doch nicht geben ? Oder stellen wir/ich mir das einfach komplett falsch/anders vor als Ihr ?

Grüsse Aurelia

PS: Bitte versteht das nicht als Kritik am neuen, nur hatte ich vieles erwartet was nun doch ganz anders ist.
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#2

Beitrag: # 24126Beitrag Nephilim »

Meiner Meinung nach wurden in der Gamigo Version einige Fehler beganngen mit den Inhalten...
- beispielsweise das hohe Gold einkommen durch I4...
- Die neuen Mentalen Folianten Zauber die zu Stark waren...
- Übertriebene Erdschutzzauber damit ohnehin alles nur noch einfacher wurde für Mages......
- Die Viel zu Starken Katanas die, die obere Nahrungspitze des PvP darstellten...
- Verschmelzbare Items waren zwar praktisch aber die Bonus Werte waren jenseits von gut und böse

Ich will ehrlich gesagt kein zweites Finsterzahn... wenn ich das wollte hätte ich dort mit meinem Char weiter gespielt..

Finds im grossen und ganzen ganz gut wie es ist... auch wenn es vielleicht ein paar anpassungen geben könnte
- Anpassung der Maximalen Zaubergeschwindigkeit der bereits bestehenden Zauber nach unten
- Zweihand Schwerter schon früher verfügbar Machen als erst mit 329 Str... ... (beispielsweise schon ab 100Str und dann alle 50-75 Str höhere Versionen)
- Paar Dunkel Zauber Items..
- Mehr Gebiete für Hauer / Bogner (wo auch Sie mal ihre 50 Mio Exp die Stunde mit Kämpfen ohne flammi machen können) und wo es Magier schwerer Haben damit die ganzen Wissis nicht immer alle items solo farmen können.
- Bogner Rüstungen wie Lindwurm Leder / Schuppe
- Spezielle Bonus Ressourcen für die Berufe die man als Belohnung für das Mitmachen bei Staffi Events bekommt... (beispielsweise das heutige Erntedank Fest)
- Charakter Vielfallt fördern mit beispielsweise Str/Int Waffen/Rüstungen.. oder Bew/Wis(Int?) Bögen/Rüstungen... (schon von low level an)
- Mehrmals wiederholbare Quests auf I2 (mit so 4-6 Mio EP die Stunde) als Alternative für die jenigen ohne untote vertreiben :D
- Automatisierte Event NPCs/Scripts die selbständig zu zufälliger Stunde oder Tage automatisierte Städte Invasionen oder ähnliches starten
- Automatisierte Event NPCs/Scripts die selbständig mehrmals am Tag das Wetter wechseln auf ganz Althea.... (Ihr habt so tolle Regen Animationen.. oder Gewitter.. oder Nebel... (Schnee auch oder?) Nutzt das doch viel häufiger und in grösserem Umfang aus ! Mich kotzt dieser Althea Sonnenschein langsam echt an :twisted: )


Man darf nicht vergessen das das hier ein non Kolo Server ohne Portale ist... das Durchschnitsslevel aller Spieler wird sich wie bei den Englischen non Kolo Servern so bei 150 einpendeln (klar einzelne kommen höher) vielleicht mit i4 auf 165...... Aber sicher nicht auf 180-200 wie auf Gamigo..
Dementsprechend sollten die Item Bonuse auch auf für dieses mittlere Level gestaltet werden..

Ganz Verzichten sollte man auf PPS meiner Meinung nach auf:
-Reine Seele, (Ausweich Bonus durch Lichtmagie ist zu übertrieben)
-Mond Puschel (Wis zuleicht Pushbar für den Schadenszuwachs)
-Mentale Folianten Zauber (die alten 1.26 Zauber wurden nutzlos bzw im PvP wurden Mages übertrieben stark.. beispiel Luft/Licht Wissi mit "Reiner Seele" / Antik Rüstung + Schutzzauber etc)
-Erdschutz/Erdwall (Ist doch nicht der sinn das es noch einfacher wird und die Wissis noch mehr locker flockig neben dem TV Schauen oder dem Wäsche Bügeln farmen/leven können)
-zustarke Bonuse Stats/Elemente auf Items (wie beispielsweise die +50Wis oder +50Int Armreifen.)
-überpowerte Roben wie Robe der Elemente, Umhang der Zeitalter oder Mitternachtsschleier..
-das Gamigo Dual Waffensystem.. aka Katanas... (Ich weiss irgendwie musstet ihr Gold aus der Wirtschaft rausbringen.. aber das war ein bissel übers Ziel hinausgeschossen)
- Schild des Zhakars oder die Schild Cast Roben von den Gobos.. (Damit wird das leveln nur noch einfacher und langweiliger... jeder stellt sich irgendwo damit hin und wartet bzw bewegt alle paar sekunden die lauf tasten während er Fernseh schaut oder seine Alte beglückt.. :D )
- ....

Solche Dinge passen einfach nicht diesen Server meiner Meinung nach.. Sind zu stark und auch ein Rückschritt im Spielvergnügen....
Würds schade finden wenn solches Zeugs auch hier irgendwann zu finden ist...

Der Weg ist das Ziel, nur mit solchen Finsterzahn Sachen wird der Weg einfach nur noch Langweilig !

Wie gesagt.. Ich möchte kein zweites Finsterzahn *g*

So und nun dürft ihr mich Beschimpfen und Steinigen :cry:
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 43-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#3

Beitrag: # 24128Beitrag Saerdna Zardoz »

Aurelia es kann doch nicht alles auf einmal kommen. Jetzt haben wir eine Menge neuer Dinge bekommen: Roben in vielen Farben und über die Berufe können viele alte Items in verbesserter Version hergestellt werden.
Ehrlich gesagt vermisse ich die verschmelzbaren Items gar nicht.

Ob es irgendwann mal eine Angleichung geben wird bezweifle ich übrigens. Da müsten sie schon FZ auf unseren Client umprogrammieren (weil der moderner ist und mehr bietet) und ich glaube nicht, dass das so ohne weiteres möglich ist.
Einen Chartransfer zwischen den Servern wie früher ist sowieso nicht einfach machbar ... sonst könnten sie bei uns auch gleich das Kolo wieder aktivieren und da sind viele dagegen, ich zum Beispiel.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#4

Beitrag: # 24129Beitrag Aurelia »

@Sae ich hab auch nicht gesagt das alles auf einmal kommen soll .. sondern mich lediglich gefragt ob man vom bisher ausgeschriebenen Weg abkommt..

Nephilim hat geschrieben: Ich möchte kein zweites Finsterzahn *g*

Will ich auch nicht, darum gehts mir auch nicht .. Aber ein annähern sieht halt irgendwie anders aus.

Aber wenn du da schon fleiissig Ideen postet wie wer nicht IItems allein farmen kann ...
Geht ganz einfach .. Insel durch zwei teilen .. Eine hälfte wo Mages wenig schaden machen (sprich monster viel Resis, aber wenig TPs), dafür Hauer/Bogies viel .. Eine hälfte genau umgekehrt .. in jedem Gebiet eine Truhe mit schlüssel .. wobei man für die endgütligen Truhen dann je zwei schlüssel braucht eine von da eine von dort .. so kommt man ohne andere nicht aus bumm patsch fertig wäre ne Astreine Gruppeninsel :D
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 4-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Abadonaurora
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Jan 2011, 01:08

#5

Beitrag: # 24183Beitrag Abadonaurora »

Nephilim, ohne dir zunahe tretten zu wollen bin ich der Meinung das dein Denkansatz der völlig falsche ist!

es geht nicht darum überpowerte items zu haben. Sondern es geht um Balance!

Tatssache ist, das momentan die Entwicklung weiter geht mit Sumpfland und die überpowerten Roben etc die du ansprachst aus Zeiten sind an dennen an Sumpfland oder auch Chronland noch gar nicht gedacht wurde!

Um der Herrausforderung der stärkeren monster entgegen zu gehen müssen auch die Charas stärker werden is doch logisch! Ich für mein Teil, und damit steh ich nicht alleine, finden das dass genau der richtig Weg ist! Überpowert, überpowert hör ich immer nur.. das ist quatsch! Jeder hat seine stärken und schwächen! Der Magier brauchte zum beispiel erdschutz gegen die katanas als Beispiel.. das soll sich alles ausgleichen darauf kommt es an! Die Balance zu finden ist sicherlich sehr schwer, aber das ist der einzig richtige weg!

Ich, für meinen Teil, möchte genau das! Härtere Herrausvorderungen, dennen ich mit besseren Equip begennen möchte, ganz klar! und ich würde auch gern sehr alt werden hier!

wenn es Leute gibt, die lieber mehr RP machen wollen und darauf nicht so viel Wert legen ist das doch okay, aber es gibt auch Leute die gern Monster verhauen und jagen gehen!

so long

ausserdem warum sollte es nicht ihrgendwann noch ein neues lvlgebeit geben wo man dann ab 160, wie du es vorraus gesagt hast, bis auf über 180 levelt.. dann wäre zumindest die Levelgrenze zu FZ doch gar nicht mehr so hoch..
ich bin sogar der Auffassung das es ruhig noch mehr geben darf, ähnlich wie FZ, vielleicht nicht genau so, es gibt sicher einige Sachen die man korrigieren sollte, aber ich halte unsere entwickler für durchaus in der Lage das zu bewerkstelligen. Ich wünsche mir genau das.
Zuletzt geändert von Abadonaurora am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 3-mal geändert.
Sierro Vienal
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: So 16. Mai 2010, 22:07

#6

Beitrag: # 24184Beitrag Sierro Vienal »

Das ist so nicht richtig, Abadonaurora.
Gegen die Katanas kam damals (fast) keine Charklasse an, schon gar nicht Magier.
Erdschutz war ein Zauber, der AC erhöhte, bringt also überhaupt nichts im PvP.
Es wird schwierig werden, Gebiete und Items so zu entwickeln, dass man schnell auf 180+ kommt, ohne das Balancing kaputt zu machen.
Ich finde, unsere Entwickler machen das bis jetzt sehr gut und bin dagegen, auch nur ein weiteres Gebiet oder Item von FZ zu übernehmen, da ich für meinen Teil hier bin um Neues zu erleben, und Chronland etc. kennen wir ja schon und braucht keiner mehr.
Zuletzt geändert von Sierro Vienal am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Asmodina DiJan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: So 30. Mai 2010, 20:17

#7

Beitrag: # 24186Beitrag Asmodina DiJan »

Hmm Ja Sierro recht hast du das man nicht viel von FZ Rübergnomm werden sollte und man hier ist um neues kenn zu lernen , in der neuen version gibts noch quests die garicht entdeckt wurden und ist somit immer etwas zu tun ... allerdings muss ich dir in einem wiedersprechen ich würde die 4 insel also Chronland schn gern wiederhaben ... ist kein muss aber ich finds ok wenn sie halt wieder da währe auch wenn die quest um dorthin zukommen total bekloppt lang war (Vor allem die liste der gegenstände die gebrauchst wurden) Doch muss ich sagen das och sie sehr mochte ... Klar haben wir jetzt Sumpfland doch ist es doch etwas tolles wenn unsere karte sich immer um klein wenig vergrösselt und insel 4 dazugezählt wird :)
Zuletzt geändert von Asmodina DiJan am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Es herrsche der Wille Artherks, man verkünde sein Licht ~ Respekt den Artherks Rächern

~Strahlende Anmut Artherks~
~Stolze Rächerin Artherks~
Immer begleitet von ihren Schäferhund Addy.

Abadonaurora
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Jan 2011, 01:08

#8

Beitrag: # 24211Beitrag Abadonaurora »

Hi Sierro!

Das sollte generell nur als Beispiel dienen, das mit den dem Erdschutz und den Katanas. Ich wollte nicht zu konkret werden. Der Kern meiner Aussage sollte sein, dass unbedingt weiter Entwickelt werden sollte! Für mich las sich Nephilims Post so als ob er fast nix Neues haben wolle und am liebsten es so belassen würde wie es nun ist. Es muss auch nicht Chronland hier eingeführt werden, aber Erweiterungen soll es schon geben! Ich schrieb ja auch das es sogar sehr schwer werden wird das Balanceing hin zu bekommen, ich es aber unseren Entwicklern durchaus zutraue.

noch als kleine Anmerkung, wenn die AC des Erdschutzes gegen die Katanas nichts brauchten, wegen SDDR, dann wäre es vielleicht sinnig gewesen dem Magier entsprechend mehr HP oder noch mehr Ausweichen zu verleihen um ihn wieder .. möchte sagen, Konkurrenzfähig zu machen :)

Möglichkeiten gibt es so viele..

so long
Zuletzt geändert von Abadonaurora am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“