Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Maximale Zaubergeschwindigkeit. Wird es alternativen geben ?

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#1

Beitrag: # 23715Beitrag Nephilim »

Da mich ein Staffi freundlich darauf hinwies ich soll dies doch mal im Forum ansprechen eröffne ich mal einen Thread dazu :)

Wie ihr alle wisst befinden wir uns auf einem Non Kolo Server.
Trotz neuer Gebiete liegt die Schmerzensgrenze des Levelns mittlerweile so auf 140-150... (Achtung subjektiv :D )

Vorallem für Magier des Elementes Feuer und Wasser stellt dies eine immense Gedultprobe dar.
Da die maximale Zaubergeschwindigkeit oder überhaupt eine annehmbare Cast Geschwindigkeit meist erst ab Level 160+ aufwärts beginnt.

Deshalb sind leider insbesondere Wassermagier trotz neuer Macht Items nur schlecht spielbar momentan.

Es gäbe Verschiedene Möglichkeiten das Problem einwenig zu Entschärfen indem man.

a) Die aktuellen Zauber editiert falls möglich und die Endlevel nach unten anpasst.
b) Neue Zauber ins Spiel bringt deren Geschwindigkeit auf Gegenständen (bsp Folianten aus Gamigo Zeiten) basieren.
c) Weitere neue Level Gebiete freischaltet in dennen man in Humaner geschwindigkeit die benötigten 170+ 180+ erreichen kann.

oder
d) Alles ist so wie die Gamigo AG es wollte und es besteht kein bedarf irgendwas in Richtung Zaubergeschwindigkeit zu unternehmen :oops:

Pro:
Ich persönlich würde ja die Variante A bevorzugen.. Aus dem Grund da dies in möglichst naher Zukunft machbar wäre und auserdem eine sauber Lösung ist.

Kontra:
Variante B (also neue Zauber mit Folianten), finde ich die Schlechteste Idee, da sie das Balacing zerstören würde und die bereits vorhandenen Endzauber sinnlos werden liesse.
Variante C (neue Levelgebiete) würd mir einfach zu lange dauern bis diese Ingame sind.. Vorallem aus dem Grund da ich mich bald für eine Klasse Entscheide und danach Keine WG mehr mache wegen dem Verlust des geskillten Berufes.


Was meint ihr ?
Habt ihr schon Erfahrungen als Wasser/Feuer Magier gemacht ?
Sollte sich was ändern ?
Wie ?
Wann ?
Eure Vorschläge ?

:)

[scrippet]
Maximal Geschwindigkeit der Endzauber per Element:

Felsbrocken ab Level 126

Seelendiebstahl ab Level 127 (mental)

Wirbelsturm ab Level 144
Sturm ab Level 157

Lawine ab Level 148
Tsunami ab Level 169 (mental)

Feuersturm ab Level 139
Inferno ab Level 150 (mental)
Meteor ab Level 175

[/scrippet]
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 8-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 23716Beitrag Randal vTara »

Mir würd als einziges ne Kombination aus A und B gefallen:

Also foliantenähnliche Items, die die vorhandenen Zauber schneller werden lässt.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#3

Beitrag: # 23738Beitrag Chivana Krelog »

Ich wäre für d) wobei wohl Vircom gemeint war und nicht Gamigo. Das Arument Non-Kolo zieht nämlich imho nicht, da die Art wie das Kolo (aus-)genutzt wurde eben von Vircom so nicht angedacht war. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass T4C ursprünglich für einen Level von um die 125 ausgelegt wurde...
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Kazim

#4

Beitrag: # 23740Beitrag Kazim »

Schönes Bild Nep, hast du das auch für Heilung und heilender Nebel?
Zuletzt geändert von Kazim am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#5

Beitrag: # 23743Beitrag Randal vTara »

Stufe 55 Heilung Licht Stufe 108
Stufe 63 Massenheilung Licht Stufe 120
Stufe 75 Heilende Nebel Licht Stufe 138


Und dass d4o nur für level 125 ausgelegt war ist richtig.. war ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#6

Beitrag: # 23763Beitrag Nephilim »

Kazim hat geschrieben:Schönes Bild Nep, hast du das auch für Heilung und heilender Nebel?

Das ist kein Bild !

Das ist [scrippet]Schatten Box[/scrippet]
aus dem Editor Menü 8-)




Nachtrag:

Das mit Level 125 galt zu 1.24 Zeiten vielleicht nocht.. aber seid 1.25 und den oben Aufgelisteten Zaubern ist dies sicherlich nicht mehr der Fall.. und um diese "Neuen" Zauber geht es ja konkreter weise auch :)

*zu Chivana schiel*
Diese Wurden im übrigen nicht von Vircom sondern von Dailsoft erstellt (1.25) *fg*
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 6-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7

Beitrag: # 23766Beitrag Ypselon »

Kazim hat geschrieben:Schönes Bild Nep, hast du das auch für Heilung und heilender Nebel?

Probier einfach mal die BBCodes oben aus der Leiste aus ..du wärst überrascht wie viel man hier im Forum machen kann :)
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Abadonaurora
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Jan 2011, 01:08

#8

Beitrag: # 23830Beitrag Abadonaurora »

Ich würde mich auch sehr über neue, schnellere Zauber freuen! Wie sie reallisiert werden ist mir nicht so wichtig! ich wäre mit Folianten und neuen Spells, die einfach einen höheren speed habe, zufrieden 8)
Zuletzt geändert von Abadonaurora am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#9

Beitrag: # 28263Beitrag Nephilim »

Nephi
Es gäbe Verschiedene Möglichkeiten das Problem einwenig zu Entschärfen indem man.

a) Die aktuellen Zauber editiert falls möglich und die Endlevel nach unten anpasst.
b) Neue Zauber ins Spiel bringt deren Geschwindigkeit auf Gegenständen (bsp Folianten aus Gamigo Zeiten) basieren.
c) Weitere neue Level Gebiete freischaltet in dennen man in Humaner geschwindigkeit die benötigten 170+ 180+ erreichen kann.

oder
d) Alles ist so wie die Gamigo AG es wollte und es besteht kein bedarf irgendwas in Richtung Zaubergeschwindigkeit zu unternehmen :oops:


Seid damals sind nun auch schon wieder 4 Monate verstrichen...

Nun wollt ich mal wissen ob es zu dem Thema Zaubergeschwindigkeit und zuhohe Levelanforderungen es neue,
- Meinungen
- Anregungen
- Erfahrungen
- Ideen
gibt ?

Oder einfach was Ihr Spieler zu diesem Thema alles zu sagen habt ;)

Gerne dürfen natürlich aber auch Staffis die langeweile haben sich dazu äussern :p

Ich würde gerne mal wieder einen Wasser Mage spielen, allerdings schrecken mich die langsamen Zauber und die zuhohen Levelanforderungen (lvl 169) davon ab ^^""

Liebe Grüsse
der hinter Neph.
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 4-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#10

Beitrag: # 28265Beitrag Randal vTara »

Ajo.
Mittlerweile sind einige Chars durchaus schon über 150.
Und es wird ja weiterentwickelt.

Daher denk ich wird sich das "Problem" mit der Zeit auflösen.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Korbian
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 22:12

#11

Beitrag: # 28266Beitrag Korbian »

Moin,

also ich spiele einen Wassermage, wie vielleicht viele wissen mache ich auch hin und wieder mal ein PVP. Es ist schon ärgerlich das man gezwungen ist seinen Endspell "Tsunami" nicht zu nutzen,da der Flächenspell mehr Schaden ausrichtet...dafür aber sehr langsam ist. Tsunami wird wohl bis level 160+ unnütz sein...so sehe ich das zumindest. Das Leveln bis 169 habe ich für mich abgehakt, da ich es nicht einsehe solange im Sumpfland zu leveln um die Endgeschwindigkeit des Zaubers zu bekommen. Die beste Variante um da entgegenzusteuern sind wohl bessere Levelmöglichkeiten.

Meine kleine und bescheidene Meinung *g*

LG Korbian
Zuletzt geändert von Korbian am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
~In ewiger Liebe zu seiner Frau Sid Tyr~
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#12

Beitrag: # 28277Beitrag Nessaja Lor »

Buhu ich brauch soooo lange :D Man Leute !! Das ist ein Spiel und kein Wettrennen und ja,auch ich werde lange brauchen bis ich irgendwann 150 bin und ich werde wohl nie so Leveln können wie ihr aber ich zieh das durch
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Sierro Vienal
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: So 16. Mai 2010, 22:07

#13

Beitrag: # 28315Beitrag Sierro Vienal »

Also im Sumpf geht es bis Level 150 echt relativ schnell.
Ab da wird es dann zäher..man braucht 2 h/up und mehr.
Aber bis 160 geht es eigentlich recht gut, es gibt auch schon einige, die bis 160+ und sogar 170+ gelevelt haben.
Also meine Meinung dazu ist, dass man das Level, in dem man die maximale Zaubergeschwindigkeit erreicht, nicht herunterschrauben sollte, da 169 hier definitiv erreichbar ist. Falls jemand nicht die Zeit/Lust hat am Ende für ein up den halben Tag im Sumpf zu stehen, muss er halt damit leben, dass sein Zauber ein wenig langsamer ist als theoretisch möglich wäre..aber das ist ja kein Weltuntergang, es sollte ja immer noch ein Ziel geben, welches nicht ganz leicht zu erreichen ist.
Zuletzt geändert von Sierro Vienal am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“