Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

1.71 Containerkarten und Infos zu den Berufen

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Jaralon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 21:36

#151

Beitrag: # 25419Beitrag Jaralon »

zumindest ist die liste eh fast komplett was man dafür braucht wer will kann ja weiter schreiben
Zuletzt geändert von Jaralon am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#152

Beitrag: # 25473Beitrag Chivana Krelog »

Für die Schmiede gibt es nur eine Sorte Kisten. Beinhalten die alle das gleiche, oder gibt es unterschiedliche Drops aus gleichnamigen Kisten? Ich würde die Kisten ggfs. so wie beim Juwelier auf I3 unterschiedlich kennzeichnen.
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#153

Beitrag: # 25475Beitrag Tiana »

Chivana Krelog hat geschrieben:Für die Schmiede gibt es nur eine Sorte Kisten. Beinhalten die alle das gleiche, oder gibt es unterschiedliche Drops aus gleichnamigen Kisten? Ich würde die Kisten ggfs. so wie beim Juwelier auf I3 unterschiedlich kennzeichnen.

Auf i1 kommt Eisenerz raus
Auf i2 kommt Mithrilerz raus
Auf i3 kommt Adamantiterz raus
Zuletzt geändert von Tiana am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#154

Beitrag: # 25626Beitrag Saerdna Zardoz »

Zedernholz:
Nord-östlich von Sir Beltigans Schloss, Koordinaten etwa 510, 1180

Ein Wort zu der Situation der Schneider: nur 3 Truhen für Drachenschuppen finde ich sehr wenig! Ich habe heute die ersten Schnittmuster DS+2 gelernt. Dafür benötige ich pro Teil 9!!! Drachenschuppen. Das bedeutet ich kann nur jeden dritten Tag EIN Teil herstellen! Ziemlich mager!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Lotus GM

#155

Beitrag: # 25631Beitrag Lotus GM »

Wir wollen die Server nicht überfluten. Die Teile sollen einen gewissen Seltensheitswert behalten und zudem auch "erarbeitet werden".

Wir könnten natürlich auch einen NPC nach Lichthafen stellen, der die komplette Rüstung für 1 Gold verkauft. Wäre das besser? Nein, wohl kaum.

Weitere Meinungen sind - wie immer - gerne gehört.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#156

Beitrag: # 25632Beitrag Rshiel té Ortyn »

Ich finde das auch nicht weiter schlimm! 9 Drachenschuppen sollten doch kein Problem darstellen!
Gibt doch genug Spieler (Chars) die noch nicht 5-fach sind und demnach noch keinen Beruf voll auslernen wollen.
Diese einfach mal zusammentrommeln und bitten Schneiderei zu lernen und dann ab und an mal mit Dir eine Runde zum Abfarmen der DS Truhen mitzukommen.
Im Gegenzug gibt man dann doch auch gerne einen kleinen Rabatt auf die schönen Items, oder etwa nicht? ;)
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#157

Beitrag: # 25634Beitrag Chivana Krelog »

Myrte++

Drei machtvolle Essenzen für einen jämmerlichen Trank? Oder gibts wie auf der letzten Stufe zwei Tränke? Wie auch immer, als Apotheker ist hier ist wohl Schluss für einen Ewigen Hauer...

Edit:
Oh, Entschuldigung! Ich seh erst jetzt: Für das Stillekonzentrat brauchts ja nur zwei Essenzen, dafür aber ein I1-Kraut mehr. Wer denkt sich denn - nochmals Entschuldigung - so einen Humbug aus?
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 3-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Lotus GM

#158

Beitrag: # 25636Beitrag Lotus GM »

Chivana Krelog hat geschrieben:Oh, Entschuldigung! Ich seh erst jetzt: Für das Stillekonzentrat brauchts ja nur zwei Essenzen, dafür aber ein I1-Kraut mehr. Wer denkt sich denn - nochmals Entschuldigung - so einen Humbug aus?
Auch du darfst - wie jeder - gerne sagen, wie du es gemacht hättest und was deiner Meinung nach angebracht wäre. Die reine Aussage, was du für Humbug oder Quatsch erachtest ist leider wenig konstruktiv und wenig erkenntnisreich.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#159

Beitrag: # 25644Beitrag Saerdna Zardoz »

Dann noch etwas konstruktives für zukünftige Erweiterungen: Beim Schneider Stufe 100+ lernt man neben 2 Roben und einem Umhang ausgerechnet als einziges Teil ohne Essenzen den DS+1 Gürtel. Auf den 10 Gürteln die ich da gefertigt habe um die nächste Stufe zu erreichen, werde ich ewig sitzen bleiben, da nichtmal jeder der DS+1 trägt den Gürtel haben will. Ausgerechnet der Gürtel ist das wenigst gesuchte Teilstück dieser Rüste! Sollten später andere Rüsten dazukommen nehmt für solch ein 'Einzelteil' in einer Berufs-Stufe lieber Beinschienen oder Stiefel.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#160

Beitrag: # 25647Beitrag Saerdna Zardoz »

Noch zu Rüsten:
Unlogisch bei den Schnittmustern ist der Materialverbrauch. Beispiel Lederrüste +1: Stiefel und Rüste brauchen 1 Rehbalg, Beinschienen 2. Wenn ich mir die Größe der Teile vorstelle, fände ich es logischer: Stiefel 1 Rehbalg, Beinschienen 2 Rehbälge und Rüste 3 Rehbälge. Weil je größer das Teil desto höher der Materialverbrauch.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#161

Beitrag: # 25655Beitrag Randal vTara »

Versteh ich das richtig, dass es kein Konzentrat gibt, dass 0 Essenzen benötigt?
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#162

Beitrag: # 25660Beitrag Saerdna Zardoz »

Auch bei den Schneidern ist es so: ab Stufe 110 braucht JEDES Teil Machtvolle Essenzen! Ein erreichen der Endstufe ist also ohne diese nicht möglich.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#163

Beitrag: # 25663Beitrag Chivana Krelog »

Randal hat geschrieben:Versteh ich das richtig, dass es kein Konzentrat gibt, dass 0 Essenzen benötigt?
Zorneskonzentrat +1:
2x Reagenzglas, 2x Mörser, 4x Destilliertes Wasser, 3x Myrte, 3x Roter Mohn, 1x Bilsenkraut, 3x MACHTVOLLE ESSENZ
Konzentrat der klaren Gedanken +1:
2x Reagenzglas, 2x Mörser, 4x Destilliertes Wasser, 3x Myrte, 3x Roter Mohn, 1x Schierling, 3x MACHTVOLLE ESSENZ
Konzentrat der Stille +1:
2x Reagenzglas, 2x Mörser, 4x Destilliertes Wasser, 3x Myrte, 3x Roter Mohn, 1x Bilsenkraut, 1x Schierling, 2x MACHTVOLLE ESSENZ

Lotus GM hat geschrieben:
Chivana Krelog hat geschrieben:Oh, Entschuldigung! Ich seh erst jetzt: Für das Stillekonzentrat brauchts ja nur zwei Essenzen, dafür aber ein I1-Kraut mehr. Wer denkt sich denn - nochmals Entschuldigung - so einen Humbug aus?
Auch du darfst - wie jeder - gerne sagen, wie du es gemacht hättest und was deiner Meinung nach angebracht wäre. Die reine Aussage, was du für Humbug oder Quatsch erachtest ist leider wenig konstruktiv und wenig erkenntnisreich.
Kann man da nicht wenigstens mit einer Essenz anfangen, und stufenweise um je eine weitere steigern? Und jetzt echt mal, was soll das beim Stille-Konzentrat?

Aber selbst eine Essenz steht meiner Meinung nach bei Verbrauchsgütern in absolut keinem Verhältnis. So essentielle Items wie die machtvollen Essenzen sollten von allen Spielertypen (Solo/Gruppe, Casual/Hardcore) und Characterklassen im Endgame erreichbar sein. Auch wer Sumpfland nicht kann oder mag, sollte die Möglichkeit haben, sich die Essenzen zu erarbeiten.

Ich könnte mir da gut ein Apotheker-Rezept vorstellen, welches als Basis eine Brühe aus Sumpflandmedizin und allen Kräuterarten verwendet, verfeinert mit ein paar toten Fischen. Eine Essenz pro Tag und Apotheker würde den Server wohl nicht überfluten.

Oder ein NPC, der zur Herstellung Sumpflandmedizin, Unmengen Fett aus Skraughaaren, Pulver aus Menschenknochen und natürlich tote Fische benötigt.
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 3-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#164

Beitrag: # 25664Beitrag Saerdna Zardoz »

Nachtrag:
DS-Rüste +2 benötigt 9 Essenzen
DS-Stiefel +2 benötigen 4 Essenzen

Beide Teile benötigen je 9 Drachenschuppen, was wiederum unlogisch ist wie ich schonmal zum Materialverbrauch gesagt habe, siehe oben. Die benötigte Anzahl der Essenzen ist da schon eher logisch.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#165

Beitrag: # 25667Beitrag Saerdna Zardoz »

Zur Info weil mich schon einige gefragt haben: ich werde momentan alle Essenzen die ich habe in den Juwelier-Beruf stecken. DS+2 also nicht fertigen. Sollte jemand das gerne geschneidert haben wollen, kann ich aber anbieten, dass Die- oder Derjenige die Essenzen selber mitbringt und mein Schneiderlein dann Auftragsarbeit erledigt. Natürlich ohne Gewähr, weil in seltenen Fällen geht die Herstellung ja auch mal schief. In dem Falle wären die Essenzen verloren.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Aradraug
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 20:43

#166

Beitrag: # 25670Beitrag Aradraug »

zur kleinen Info aus den Bognerreihen: 17 machtvolle Essenzen für den Köcher des sicheren Schusses+1
Zuletzt geändert von Aradraug am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Ehemann von Kramorna,
Sohn von Miara, Vater von Taba, Minka und Tawaril Silme
Wolf des Himmels und Bogenbauer Oberer Klasse
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#167

Beitrag: # 25706Beitrag Chivana Krelog »

Ich hab noch ein Zedernholz gefunden, unterhalb von Felsriff.

Wer Myrte findet poste bitte die Koordinaten.

Btw... Kann man die Tab-Karte wieder schwarz machen?
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Ramirez Rae
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 08:34

#168

Beitrag: # 25707Beitrag Ramirez Rae »

Chivana Krelog hat geschrieben:
Btw... Kann man die Tab-Karte wieder schwarz machen?

Wenn die Dateinamen nicht zu verwirrend sind in den eigenenDokumenten Dialsoft/d4Cdev/SaveGame die Map datei löschen (bzw sicherheitshalber wegkopieren) Dann wird die glaub ich neu angelegt und alles ist schwarz

Ramirez
Zuletzt geändert von Ramirez Rae am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#169

Beitrag: # 25708Beitrag Chivana Krelog »

Super, Danke! Hab die RTMap.Bin gelöscht, nu is wieder alles schwarz und Myrte suchen einfacher :)

Im Gebirge hinter dem Dorf der grünen Skraugs war noch eine Truhe verwaist, Myrte bisher Fehlanzeige...
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#170

Beitrag: # 25710Beitrag Randal vTara »

Der Patch kommt ja auch erst noch Chiv.. :)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#171

Beitrag: # 25711Beitrag Chivana Krelog »

Danke für die Info, hatte sowas schon befürchtet... Aber wo steht das?
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Ramirez Rae
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 08:34

#172

Beitrag: # 25712Beitrag Ramirez Rae »

zwischen 14 und 15 uhr .. oder von bis steht im Terminplaner unten/oben im Forum
Zuletzt geändert von Ramirez Rae am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#173

Beitrag: # 25713Beitrag Chivana Krelog »

Na super, kann man sowas nicht in das Ankündigungspost schreiben? Ich will meine Zeit zurück, hab die ganze blöde Insel abgesucht...

:evil:
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#174

Beitrag: # 25734Beitrag Saerdna Zardoz »

Myrte neben dem Weg von FR zu Sir Beltigan, rechte Wegseite etwa in der Hälfte des Weges.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#175

Beitrag: # 25759Beitrag Chivana Krelog »

Danke! Einen Busch hab ich selber noch gefunden... macht bisher zwei.
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“