Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

1.71 Containerkarten und Infos zu den Berufen

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#126

Beitrag: # 25175Beitrag Saerdna Zardoz »

Wirselkraut:
622, 577 Steinbergen
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#127

Beitrag: # 25197Beitrag Chivana Krelog »

Danke! Damit hab ich 3 Wirselkraut... gibt's mehr?
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#128

Beitrag: # 25226Beitrag Saerdna Zardoz »

Aufgegebenes Sammel Lager für Juweliere hinter dem Dorf der grünen Skraugs in der MItte ... hab ich vergessen zu posten fiel mir gerade auf.

Vorschlag für Schneider:
in den unteren Stufen fehlen ja bei jeder Rüste (Leder, Nietenleder, Elfenleder, Schuppe) einige Teile. Diese irgendwann nachträglich einfügen um die Rüsten zu komplettieren.

Ich hoffe die Entwickler lesen mit ;)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#129

Beitrag: # 25229Beitrag Tiana »

Milan hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wann Zedernholz kommt, da ich kurz vor der 100sten Stufe stehe und dann in dem Beruf Bogenbauer ja nicht mehr weiterkommen würde.

Lotus GM hat geschrieben:Wir haben im Vorfeld berechnet, wie schnell welcher Beruf im Optimalfall steigen kann. Dabei sind wir davon ausgegangen, dass täglich alle vorhandenen Sammelcontainer geleert werden, jeder Herstellungsversuch klappt und auch jeder Herstellungsversuch steigert.

Davon ausgehend benötigt ein Bogenbauer im Optimalfall 64 Tage, um Level 100 zu erreichen. Frühestens an diesem Tag benötigt er dann Zedernholz.

Tag 64 nach Freischalten des Berufesystems ist der 04.12.2011. Zu diesem Zeitpunkt wird Zedernholz auf dem Server verfügbar sein.

Sollte jemand schneller als 64 Tage sein und seinen Bogenbauer auf dem Skillwert von 100 haben, dann hat er sich die Container durch freundliche Helfer leeren lassen. Dies haben wir natürlich vorausgesehen - und um genau das zu verhindern sind nicht alle Container von Anfang an im Spiel, sondern kommen genau dann, wenn sie frühestens benötigt werden können.

Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich hab den Juwelier, ich laufe regelmäßig mit 2 anderen.
Ich habe bereits Stufe 120, meine Rohstoffe waren Bronzeerz, Silbererz, Golderz, Platinerz. Was mit Stufe 130 kommt kann ich nicht sagen, aber ich erreiche Endstufe mit dem Platin.

Wie kann es dann sein, das Milan, der auch regelmäßig mit 2 Leuten läuft so lange auf seine Rohstoffe warten muss, wo doch der Bogenbauer 7! verschiedene Rohstoffe braucht. Juwelier z.B. nur 4.
Das heißt am 4.12 kommt Zedern, 3 Wochen später Lanzett und 3 Wochen später Akazien? Oder werden dann die 3 letzten Holzsorten zusammen aufgespielt?

Eschenholz
Eibenholz
Buchenholz
Eichenholz
Zedernholz
Lanzettholz
Akazienholz

Irgendwie scheint meine Logik nicht zu stimmen :) Ich denke, da hätte das Holz viel eher aufgespielt werden müssen, da sich diese Herstellungs - Tage auf 7 Sorten verteilen, oder?

Wieviele Tage waren beim Juwelier berechnet worden? :?: Klärt mich nochmal auf, evtl. denke ich irgendwie in die falsche Richtung.
Zuletzt geändert von Tiana am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 3-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Lotus GM

#130

Beitrag: # 25232Beitrag Lotus GM »

Dein Denkfehler: Du gehst davon aus, dass alle Berufe gleich sind hinsichtlich des Steigerungsverhaltens. Zwar werden alle Berufe in etwa zeitgleich den Maximalwert erreichen können, aber der Kurvenverlauf (würde man das Steigern grafisch darstellen) ist bei allen Berufen unterschiedlich. Daraus resultiert auch die unterschiedliche Anzahl an Rohstoffen und Spawnpunkten der Berufe.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#131

Beitrag: # 25233Beitrag Chivana Krelog »

Naja, das müssen aber eigenartige Kurven sein, wenn alle in etwa gleichzeitig Max. erreichen sollen. Die einen sind schon 120 und ich als Apothekerin z. B. werde - wenn alles klappt - nächsten Montag 80, nur 5 Tage nach dem Patchen des dann wohl benötigten Wirselkrauts.

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Vorschlag: markiere doch bitte die Vergessenen Sammeltruhen der Zwerge beim Juwelier auf Steinbergen mit unterschiedlichen Farben, je nachdem ob sie Gold oder Platinerz hergeben.
Gibt es solche unterschiedlichen Inhalte auch auf den anderen Inseln und/oder bei anderen Berufen? Ich würde dann alles mal nummerieren und mir nach Vorliegen der Infos eine entsprechende Kennzeichnung überlegen.
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 3-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#132

Beitrag: # 25235Beitrag Saerdna Zardoz »

Für den Juwelier gibt es auf Arakas und Rabenfels aus den Vergessenen Sammeltruhen der Zwerge nur einen Rohstoff: Arakas = Bronceerz, Rabenfels = Silbererz. Nur auf Steinbergen gibt es die verschiedene Drops aus den Container-Kisten: Gold- und Platinerz. Die Container für Golderz waren ja auch früher aufgespielt als die für Platinerz. Beide heißen aber Vergessene Sammeltruhen der Zwerge.

Zu meinen Erfahrungen mit dem Aufsteigen im Beruf:
Ich habe auch eine freundliche Helferin die mit mir rumläuft und die Container leert, damit ich mehr Rohstoffe bekomme. Platinerz war früher da, als ich es verarbeiten konnte. Bis ich das erstemal Platinerz verarbeitet habe, hatte ich 120 Erzbarren gesammelt. Mit denen habe ich es gerademal 12 Stufen weiter geschafft!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#133

Beitrag: # 25236Beitrag Chivana Krelog »

Ok, schau Dir bitte die Karten im ersten Post nochmal an. Welche Nummern auf I3 enthalten Platin?

Bogenbauer und Apotheker sind klar, gibt es beim Schneider oder Schmied unterschiedliche Inhalte?

Ich hab ausserdem die Sättigung des Hintergrunds bei allen Karten verringert, damit die Markierungen besser zu erkennen sind.
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#134

Beitrag: # 25237Beitrag Tiana »

Die gelben sind Platin, die blauen sind Gold. Danke dir :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tiana am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#135

Beitrag: # 25239Beitrag Saerdna Zardoz »

Beim Schneider gibt es keine unterschiedlichen Drops aus gleichnamigen Kisten.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#136

Beitrag: # 25240Beitrag Saerdna Zardoz »

Es muss mal gesagt werden:

DANKE Chivana!
:a_flower: :a_flower: :a_flower:
Für die Arbeit die du dir für uns alle machst.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#137

Beitrag: # 25264Beitrag Tiana »

Könnte man die kaufbaren Rohstoffe evtl. vom Gewicht leichter machen? In meinem Fall Metallschere, Kugelfräse und Pinzette.
Ich habe mit meinem ES, 316 Tragepunkte. Ich habe nun 35 Essenzen im Rucksack, 10 Kugelfräse und 3 Pinzetten oder so und bin voll.. sonst nichts drin, keine Manasteine/ Heilis - nix.
Ich kann nicht mal was herstellen, weil ich nicht alles tragen kann.
Muss ich mir nachher erstmal Erdstärke bei nem Staffi abholen?! :P
Zuletzt geändert von Tiana am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Jaralon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 21:36

#138

Beitrag: # 25310Beitrag Jaralon »

ähm ja Saerdna ich weiß nich was du willst ich hab alles aufgeschrieben was da stand :D
Zuletzt geändert von Jaralon am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#139

Beitrag: # 25311Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich weiß jetzt auch nicht, was du willst??? :a_question:
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Jaralon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 21:36

#140

Beitrag: # 25322Beitrag Jaralon »

Vorschlag für Schneider:
in den unteren Stufen fehlen ja bei jeder Rüste (Leder, Nietenleder, Elfenleder, Schuppe) einige Teile. Diese irgendwann nachträglich einfügen um die Rüsten zu komplettieren.

ach das war nicht an mich gerichtet oder
Zuletzt geändert von Jaralon am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#141

Beitrag: # 25323Beitrag Saerdna Zardoz »

Neee ... das war ein allgemeiner Vorschlag an die Entwickler
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#142

Beitrag: # 25334Beitrag Chivana Krelog »

Zedernholz auf I3 gesichtet. Gebt mit mehr Koordinaten :)
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#143

Beitrag: # 25339Beitrag Tiana »

Zedern:

640,114,0 rote Skraugs am Wasser richtung Gebirge
445,818,0 Langfinger/ Nachtkriecher
Zuletzt geändert von Tiana am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Jaralon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 21:36

#144

Beitrag: # 25368Beitrag Jaralon »

Zedernholz gesichtet bei 421,417,0
Zuletzt geändert von Jaralon am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#145

Beitrag: # 25373Beitrag Tiana »

verwaiste Kiste 607,285,0 bei den roten am Gebirge hinter Vargus tempel
Zuletzt geändert von Tiana am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#146

Beitrag: # 25376Beitrag Chivana Krelog »

Danke! Wer findet noch mehr?
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#147

Beitrag: # 25393Beitrag Tiana »

verwaiste Kiste: 959,680,0 bei den Spinnen i3 am Berg
Zuletzt geändert von Tiana am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Jaralon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 21:36

#148

Beitrag: # 25413Beitrag Jaralon »

Kündigung als schneider ich werde nun keine werte mehr bei schneider weiter einfügen da ich eine wiedergeburt gemacht habe
Zuletzt geändert von Jaralon am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#149

Beitrag: # 25414Beitrag Randal vTara »

du hast die drei Monate Kündigungsfrist unterschlagen!
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Jaralon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 21:36

#150

Beitrag: # 25418Beitrag Jaralon »

:D dafür kann ich nix machen ich habe bedingungsvertrag nicht durchgelesen und war noch in der probezeit ;)
Zuletzt geändert von Jaralon am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“