Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Mein Lob und Kritik für 1.71a

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Tessien
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 57
Registriert: So 11. Jul 2010, 13:44
Wohnort: Berlin

#1

Beitrag: # 23002Beitrag Tessien »

Ich finde die bisher kennengelernten Inhalte vom Patch 1.71a sehr gelungen.

Gefällt mir alles recht gut.


Es gibt nur Kleinigkeiten die ich, wenn ich es könnte, schnell ändern wollen würde:
Was mich allerdingens etwas stört ist diese Geheimniskrämerei, bezüglich Items, Fundorte, und neuer Quests. Jemand schreit im OOC er habe einen neuen neuen tollen Gegenstand gefunden. Dann kommen die Fragen: Wie, was, wo? Und die Antwart: "Nee, das müsst ihr schon selber rausfinden". Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber ich sehe das etwas pragmatischer. Was bekannt ist, gehört ausführlich öffentlich dokumentiert.

Wenn ihr was Neues findet, könnt ihr mir das hier im Forum oder per PM mit kompletten Infos (Screenshots?) zukommen lassen, wenn ich Zeit finde melde ich mich im (meiner Meinung nach gut gelungenen, und weiterzupflegenden wert ist) d4o.wikidot.com an, und versuche es einzubauen. Wer immer das Wiki macht, wäre hoffentlich damit einverstanden. Aber dafür ist ein Wiki ja da.
Von mir aus auch im Wiki vom Portal, wenn es gewünscht ist.
Aber ich befürchte, das dieses kindische (denn nicht anders empfinde ich es) und "ääätsch-ich weiss-was-Du nicht weisst" bei D4O nie aufhören wird, weil es teilweise so gewollt wird. Warum auch immer *g*?

Ein zweiter Punkt der mich mächtig in Wallung bringt ist die Position des Hafens. Auch hier kann ich die Intention dahinter verstehen, aber auch hier sollte man es doch bitte etwas pragmatischer sehen. Ich will es auch begründen.
Ich habe des abends nicht immer soo viel Zeit zum Daddeln. Und wenn ich jeden Abend 10 Minuten Laufweg benötige um den Hafen zu erreichen, gehen diese 10 Minuten der kostbaren Zeit verloren, in der ich am Ziel etwas sinnvolles hätte erreichen können. Denn dieser Weg ist mehr als sinnentleert, ich persönlich empfinde es sogar als Schikane, die mir viel Spielspass raubt.

Kann man den Hafen nicht nach Lichthafen machen? Am Strand hinterm Bürgermeister ist vieeeeeeeeeeel Platz.
Also ein rein pragmatischer, praktischer Grund.

Noch ein Punkt der mir anstößt. Bei mehrmaligem Drücken von ESC-Taste, verschwinden einige Interface-Frames, das im Ganzen allerdings sehr gut gelungen ist, in einer definierten Reihenfolge. Ich würde es gut finden wenn man eine einmal eingestellte Art, "festtackern" könnte, damit sie sich beim Drücken von ESC-Taste nicht mehr ändert.

Das zu heute, ...

Lieben Gruß eure
Tessien Styx


PS.:
Noch eine These die ich aus meiner gestrigen Erfahrung mal aufstelle:
SDZ's werden aufgrund der Position des Hafens, und der Handwerkerkisten teuerer/seltener werden.
Ich habe dort gestern mit mit meinem Kleinen gelevelt. Wie viele Andere auch habe ich im Gebirge (startend vor Jarkos Höhle) eine Route zum Leveln mit der Option das benötigte SDZ zu droppen. Durch die Rennerei zum Hafen und das Abklappern der Handwerkskisten, werden die Goblin-Feldherren gespawnt, und despawnen wieder wenn der Rennende die Gegend verlässt. Damit ist die Respawnzeit der Feldherren erneuert (5-10 Min.) und die Kleinen nach SDZ jagenden Leute finden die Feldherren nicht mehr an, obwohl laut der eigenen Route die Respawnzeit längs um wäre. Das erzeugte bei mir ne Menge Frust gestern, weil man kaum noch einen Feldherren antrifft.
Zuletzt geändert von Tessien am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Tessien Styx | Drachenbändigerin
Tochter von Merlin Styx und Lythtis
Zwilligsschwester von Noki
Schwester von Bross, Lorena und Maya

--
Bild
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 23005Beitrag Randal vTara »

erste These: Ich habe etwas Ähnliches wie du es andeutest gesagt allerdings komplett ohne die Beleidigungen daher fühle ich mich angesprochen das zu kommentieren.

Es wurde gefragt ob es Neues auf Sumpfland gäbe was ich bejaht habe.. wonach direkt mehrere Anfragen (auch per Taube) kamen was das denn wäre..
Die neue Insel ist für alle offen und Gruppen werden händeringend gesucht.
Daher wenn ihr wissen wollt was es dort gibt: Kommt dahin und dann suchen wir gemeinsam.
Außerdem ist noch längst nicht alles gefunden von daher sind Fragen was es dort alles gibt nicht ganz beantwortbar.

Wenn das Fehlen ausführlicherer Antworten anderen als Verhöhnen vorkommt obwohl ich nur antwortete dann hab ich das so nicht gewollt und wir haben offensichtlich verschiedene Ansichten diesbezüglich.


zweite These: Das ist Ansichtssache. Der Weg ist außerordentlich lang und die Insel ist mangelhaft mit NPCs ausgestattet und teuer, ja.
Das trägt meiner Ansicht aber nur zum hohen Schwierigkeitsgrad der Insel bei und find ich daher gut.


zur letzten These: Die kann ich widerlegen. Allein mir und anderen die ich kenne sind drei davon gedropt worden (ohne, dass wir sie brauchen). Daher wird das Angebot der SdZ deutlich ansteigen und der Marktpreis ziemlich runtergehen.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#3

Beitrag: # 23014Beitrag Chivana Krelog »

Der Hafen ist mir auch viel zu weit weg. Oder kann man sich ein Teleport-Item im Sumpfland erarbeiten?

Ausserdem finde ich das Gewimmel der neuen Berufsausbilder im Schloss ganz fürchterlich. Hätte man die nicht auch auf zum jeweiligen Beruf passende Orte verteilen können, z.B. Waffenladen, Rüstungsladen, etc.?
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#4

Beitrag: # 23016Beitrag Saerdna Zardoz »

Zu 1) Hast du mal ausprobiert, wielange der Weg zu PT's Insel dauert? Bislang ein beliebter Levelort. Und schneller erreichbar sollte das Sumpfland auf keinen Fall sein, da es dort außer EP auch noch Items gibt!

Zu 3) Ich wollte schon beim lesen deines Beitrages vermuten, dass es genau umgekehrt ist. Randal hat meine Vermutung schon bestätigt.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Asmodina DiJan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: So 30. Mai 2010, 20:17

#5

Beitrag: # 23020Beitrag Asmodina DiJan »

Ich Will mal Lob ausprechen :) Und zwar ein verdamt GROSSES
Gamigo hat immer versprochen nie was geschafft und jetzt wo es die AG geht kommt eins nach dem anderen.
OK ich finds zwar nerfig das das Wolfswolle kloppen dan SOOOO lange dauert aber auch ihrgendwie stark den es ist ma wieder herrausforderung, ich war die erste frau auf der insel und hab Lange für die Quest gebraucht und doch war ich Absolut zufrieden dort angekomm zu sein .
Ich find die Graik total toll :) Aber ich findas auch mit dem licht schade das man das nicht einstellen kann ... aber es ist das geringste problem.
Das Alles ersuicht und erarbeitet werden muss macht doch auch spass find ich von daher kann ich mich den Mäckern nicht anschliesen.
Nochma DANKESCHÖN an das Team es ist toll :)
Zuletzt geändert von Asmodina DiJan am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Es herrsche der Wille Artherks, man verkünde sein Licht ~ Respekt den Artherks Rächern

~Strahlende Anmut Artherks~
~Stolze Rächerin Artherks~
Immer begleitet von ihren Schäferhund Addy.

Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#6

Beitrag: # 23235Beitrag Liphon »

1: Items

Es ist doch schöner wenn man selbst etwas findet und vor allem herausfindet was es bietet. Wie ihr das unter euch weitergebt bleibt bei euch, wir können ja keinen zwingen zu sagen was er gefunden hat und was das Item macht.

2: Hafen & Laufweg

Das hat schon seinen Sinn dahinter wieso der Hafen dort Oben ist und nicht in Lichthafen, einige Gründe dafür wurden schon genannt.

3: Interface

Müsste man mal die Entwickler bei Dialsoft drauf ansprechen ob man so etwas in der nächsten Version einbauen kann.


4: SDZ ( Goblin Feldherren)

Wie Randal schon sagte, an der Droprate ändert sich da eigentlich nichts, sie müsste sogar besser werden.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7

Beitrag: # 23252Beitrag Ypselon »

Ich muss da Liphon und Randal mal widersprechen.

Die Droprate wird vielleicht besser, allerdings haben davon Leute nichts die sich ihre Schwerter selber holen wollen. Was hilft es mir, wenn ich als frischer I1'ler mir ein SDZ von einem High Level Sera kaufen muss, weil ich keinen Goblin antreffe um es mir selber zu hauen ....

Zumal wenn der Feldherr nicht gekillt wird und dann wirklich der Respawn Timer von neuen beginnt.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#8

Beitrag: # 23255Beitrag Seth Ragnar »

Hmm... Also...ich bin mal alle jubeljahre mal im Gebirge...Und wenn dann mal an verschiedenen Tagen... Und.. Ich treff so gut wie nie jemanden an. Das man sich als frischer i1ler sein SdZ von einem Überteuertem Sera kaufen muss halte ich für ein Gerücht... Das ist eine Sache der Einstellung
Meine Schwerter klopp ich mir alle selber, wüsste nicht wann ich es zuletzt mal gekauft habe...Dann muss man eben mal mit 3 Tagen rechnen ( oder 14 Tagen... die hab ich nämlich mal gewartet) wenn man echt pech hat .
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#9

Beitrag: # 23271Beitrag Liphon »

Ich weiß es gerade nicht wirklich aber haben die Goblins nicht genau die gleiche Droprateneinstellung wie PT? Mehr Spawns & Kills = mehr prozentuale Dropchangs?
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#10

Beitrag: # 23272Beitrag Randal vTara »

Fakt ist: Es ist immernoch möglich an das SdZ zu kommen mit einem Einfluss (in welche Richtung ist wie gesehen diskutabel) wegen der "Vorbeiwanderer"


Ich fänd das schon ein starkes Stück, wenn die Entwickler auf solche Befindlichkeiten Rücksicht nehmen sollen.

Seht es doch einmal so: Endlich ist die ziemlich große Halbinsel von Burg Orcanis mit etwas mehr Leben gefüllt.
Und es ist einfacher für i1er Kontakt zu "Großen" zu knüpfen. (nicht jeder mag Channel wo man sich der gesamten Spielerschaft präsentieren muss)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#11

Beitrag: # 23303Beitrag Adawan »

*Randal's Meinung unterschreibt* Du wirst mir ja langsam immer sympatischer :D
Zuletzt geändert von Adawan am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#12

Beitrag: # 23368Beitrag Chivana Krelog »

Chivana Krelog hat geschrieben:Ausserdem finde ich das Gewimmel der neuen Berufsausbilder im Schloss ganz fürchterlich. Hätte man die nicht auch auf zum jeweiligen Beruf passende Orte verteilen können, z.B. Waffenladen, Rüstungsladen, etc.?
Erledigt :) Danke an die Entwickler!
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“