Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Fragen eines Neulings

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Myra Ikacy
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 10:37

#1

Beitrag: # 16271Beitrag Myra Ikacy »

Guten Tag miteinander,

Ich hab gestern die ersten Stunden auf Purpurschuppe verbracht und mich mit Lighthaven vertraut gemacht.

Nach diversen Unterhaltungen mit den dortigen Priestern bekam ich einen Brief von Crimsonscale doch leider weiss ich nun nicht was ich weiter damit tun soll. :cry:

Gibt es auch andere Orte an denen man etwas entspannter trainieren kann? Ich versuche mich derzeit halbwegs erfolgreich mit den Ratten, sofern keine Fledermaus auftaucht.

Gerne würde ich auch fragen, ob man die Schriftart umstellen kann, da ich etwas Mühe habe mit entziffern.

Vielen Dank und verzeiht falls ich "dumme" Fragen stelle. :)
Zuletzt geändert von Myra Ikacy am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Asteria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 121
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 14:04

#2

Beitrag: # 16272Beitrag Asteria »

Es gibt grundsätzlich keine dumme Fragen nur dumme Antworten *g*

Also der Brief geht im Haus über der Bank weiter der Herr dort heißt Efnisien mit dem man sprechen muss.
Doch es tauchen Wachen auf mit denen man kämpfen muss.
Vielleicht nicht unbedingt etwas für kleine ohne Hilfe.

Leider gibt es nichts kleineres oder besseres als Ratten zu hauen.
Doch wenn man kurz hinter der Treppe bleibt geht es eigentlich und der Priester im Tempel heilt einen noch kostenlos.

Das mit der Schrifart kann ich persönlich dir leider nun nicht beantworten.
Solltest du aber Fragen haben schreib mir einfach eine PN :)

LG
Zuletzt geändert von Asteria am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal tanze ich, der Dunkelheit zum trotze , meiner Freiheit willen, auf brüchigem Eis!
Asteria
Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Seite, die Seite deines Gegners und die Wahrheit.

* Kodex Artherk's *
Salidor
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:30
Wohnort: Chemnitz

#3

Beitrag: # 16273Beitrag Salidor »

Nach diversen Unterhaltungen mit den dortigen Priestern bekam ich einen Brief von Crimsonscale doch leider weiss ich nun nicht was ich weiter damit tun soll. :cry:

Das Problem an dem Brief ist, das er nicht lesbar ist :/ In früheren Versionen öffnete ein Doppelklick auf den Brief die Instruktionen:

Dear Friend

You may find this letter a little odd and I apologize, but the matter is of utmost importance and before you embark on your journey I would like you to fully understand the situation in which you have been forced into. From this day forth, your life will never be the same. I cannot explain everything in this letter, but I strongly recommend that you see who goes by the name of Efnisien. He lives in a small house east of the temple of Lighthaven. Meet with him and he will explain what must be learned.

Crimsonscale

Ohne das jetzt komplett zu übersetzen du musst einen Mann namens Efnisien aufsuchen, um die suche zu erleichtern er findet sich im Obergeschoss eines Hauses in Lichthafen.

Gibt es auch andere Orte an denen man etwas entspannter trainieren kann? Ich versuche mich derzeit halbwegs erfolgreich mit den Ratten, sofern keine Fledermaus auftaucht.

Aller Anfang ist schwer, du kannst dich aber im Tempelkeller von dem Magier in weisser Robe jederzeit heilen lassen. Was anders als die Ratten gibt es zu Beginn nicht und wenn du den Auftrag des Samariters vor dem Tempel (roter Kerl) angenommen hast gibt es sogar noch etwas extra Erfahrung dafür.

Gerne würde ich auch fragen, ob man die Schriftart umstellen kann, da ich etwas Mühe habe mit entziffern.

Das könnte funktioniern indem du aus deinem Spielordner im Unterverzeichnis Fonts den t4cbeaulieuxv2 durch einen anderen Font (C:/Windows/Font sollten welche sein) austauschst und den dann entsprechend wieder in t4cbeaulieuxv2 umbenennst hab ich aber nie probiert also ist diese Angabe ohne Gewähr und ich weiss auch nicht ob der Patch das nicht einfach wieder rückgängig macht ;)
Zuletzt geändert von Salidor am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#4

Beitrag: # 16277Beitrag Saerdna Zardoz »

Du kannst auch gerne im Spiel in den CCs Quest und ooc nachfragen, wenn weitere Fragen auftauchen. Oder auch einfach 'overhead' ohne einen CC anzuwählen. Overhead solletest du dich allerdings rollenspielgerecht ausdrücken! ;)
Solltest du überhaupt noch nicht wissen, wie man CCs anwählt, frag dann einfach overhead ... ausnahmsweise geht das auch!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Myra Ikacy
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 10:37

#5

Beitrag: # 16279Beitrag Myra Ikacy »

Danke für die nette Erklärung zum Brief. Ich war wirklich etwas Ratlos und wusste nicht wohin damit.
In diesem Fall werd ich noch warten und weiter mit kleinen Ratten spielen. :oops:

Ah und danke für den Tip mit diesem Samariter. :)

Das mit den verschiedenen Kanälen hab ich gesehen. Werd ich heut Abend gleich testen.
Zuletzt geändert von Myra Ikacy am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#6

Beitrag: # 16282Beitrag Saerdna Zardoz »

Einige Quests kannst du auch hier nachlesen:
http://www.d4o-ag.de/wiki-blog.html

By the way: liebe Entwickler hier fehlt ausgerechnet die Crimsonscale-Quest! Und ein Neuling kann auf den Seiten auch nicht nachvollziehen, was zu Version 1.7 oder zu 2.02 gehört!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Makwa Inai
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Mai 2010, 16:39

#7

Beitrag: # 16287Beitrag Makwa Inai »

Hier gibts die Olin Haad Quest noch: http://d4o.wikidot.com/quest:olin-haad
Zuletzt geändert von Makwa Inai am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Makwa Inai
Stolze Tochter von Melanda und Ajax.
Liebende Mutter ihrer Kinder Tilidon, Morgrott, Shalia, Isthara, Khael und Lio. In Gedanken ewig bei ihrer verlorenen Tochter, Tagora.

In stiller Trauer um ihre liebste Omi, Senaya.
In stillem Gedenken an ihren Lieblingsonkel, Trobald.
In Erinnerung an ihre einstige große Liebe, Thesarius Pax.
Tagora Chryl
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 145
Registriert: Di 22. Feb 2011, 00:10

#8

Beitrag: # 16288Beitrag Tagora Chryl »

Hrmm...ich wollte es auch grad posten 'Mum' ;)

Und bevor ihr meckert, helft lieber mit. Arbeiten jetzt schon ca. 10 Personen dran, aber das dauert nun einmal etwas. Und wo bleibt der Reiz des Neuen, wenn man nichts selber entdeckt?
Zuletzt geändert von Tagora Chryl am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Schattenheilerin des Syndikats
[glow=red]Glaube. Bewahre. Vernichte.[/glow]
Mutter von Nevir al Ad, Noesis al Ad, Tjanah al Ad und Othilia Tyr.
Es herrsche Chaos, es lebe die Finsternis - Hail der Familie Chryl
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#9

Beitrag: # 16289Beitrag Saerdna Zardoz »

Ja es werden helfende Hände gebraucht ... aber ich kann halt nur Excel und von früher her eingerostete Basic-Kenntnisse ... das reicht leider nicht, aber ich hatte es angeboten.

Und Miracle .. wo sich grad Chryls hier einmischen fällt mir noch der beste Rat ein: wenn du im Tempelkeller ein großes rotes drachenähnliches Untier triffst ... nicht lang reden ... gleich umhauen! 8-)

(fairerweise zu deiner Info: wenn du ihn umhaust wirst du weiß und folgst dem Gott Artherk. Redest du mit ihm, folgst du dem Gott Ogrimar und wirst schwarz. Schwarz und weiß beziehen sich hier auf die Flügelfarben. Leider ist im Spiel die Auslegung der allermeisten Spieler so engstirnig, dass schwarz mit böse und weiß mit gut gleichgesetzt wird ... obwohl das nicht sein müste laut den Regeln der Götter ... Diskussionen hierüber sind mir willkommen aber dann bitte an andere Stelle)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Myra Ikacy
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 10:37

#10

Beitrag: # 16573Beitrag Myra Ikacy »

Huhu,

Vielen Dank noch für eure supertollen Ratschläge.
Ich hab mich mittlerweile einigermassen eingewöhnt und kämpfe ab und an noch damit, das ich vergesse den Channel zu wechseln, wodurch ungewollt diverse Sätze an den falschen Ort kommen. :asia_twirly:
Der Anfang war zwar weniger Erfreulich, da man mir direkt den Namen beschnitten hat...scheinbar hat Miracle den etwas empfindlicheren Mitmenschen Magenschmerzen bereitet...doch ich willigte natürlich ein. Deshalb wandle ich nun als Mira über Arakas.
Ich verirre mich gerne, also wunder euch nicht wenn ihr mal jemanden mitten im nirgendwo antrefft. Ach und Höhlen sind ja der reinste Horror für mich...uff. :asia_dark:

Doch da hier ja sehr liebe Leute unterwegs sind und mich bis jetzt ausserordentlich freundlich mit Worten und Taten unterstützt haben, möchte ich meinen Dank an die Familie Ikacy und Nuz aussprechen. Ich hoffe auf weiterhin viele starke Nerven mit mir und eine unerschöpfliche Geduld bei meinen 18324987324 Fragen.

Man sieht sich....irgendwo :asia_tralalalala:
Zuletzt geändert von Myra Ikacy am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#11

Beitrag: # 16602Beitrag Hipo Chryl »

Hehe willkommen in D4O erstmal! ;)

Als Neuling ist D4O sicherlich nicht das einfachste Spiel, noch kurz paar Tipps für dich:

Hier findest du ALLE Quests (leider zum Teil auf Englisch):

http://www.t4cbible.com/index.php?page=quests

Hier eine Karte von alleN Inseln samt Dungeons, etc. (einfach draufklicken, dann wirds größer):

http://www.t4cbible.com/maps/interactive/index.html

und ansonsten findest du eigentlich alles auf http://www.t4cbible.com/index.php?page=news , was du über D4O respektive T4C wissen musst ;)


Solltest du mal im Spiel nicht weiter wissen, kannst du mich jederzeit gerne anflüstern (/Hipo Text ;) )
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“