Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

KK-Stab

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#1

Beitrag: # 13824Beitrag Saerdna Zardoz »

Nach langer mühevoller Suche habe ich nun endlich einen verzeirten Katzenkrallenstab gefunden und stelle überrascht und enttäuscht fest dass der in dieser Version eine Zweihandwaffe ist. :(
Für so einen recht filigran gearbeiteten Stab eigentlich unlogisch. Hier mal die Frage dazu: war das ganz früher bei Gamigo (vor V1.25) auch so, oder ist es nur in der V1.7 so?
Und warum wurde es so geändert/eingeführt?

*seufz* Ich habe immer mehr Probleme Saerdna im/fürs RP auszustatten.
Er trägt nunmal mit Vorliebe grün ... aber eine grüne Robe mit Erd-Power gibts nicht ... schwarz lehnt er ab.
Er hat immer seinen Stab bei sich, den er auch als Wanderstab benutzt ... aber in dieser Version ein Zweihänder ist ... ade Wanderstab.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Akkarin
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:19

#2

Beitrag: # 13826Beitrag Akkarin »

Stäbe sind früher immer 2h gewesen. Nur bei 1.25g wurden sie irgendwann 1h. Vielleicht um mehr Möglichkeiten des Balancings von Magiern zu haben.
Zuletzt geändert von Akkarin am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#3

Beitrag: # 13830Beitrag Saerdna Zardoz »

Danke ... das klärt schonmal was
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#4

Beitrag: # 13831Beitrag Randal vTara »

gratuliere zum Stab erstmal :-)

Ja.. alle Stäbe sind wieder zweihändig.
Angefangen vom kleinen Holzstab, den man in LH kaufen kann bis z.B. dem KK Stab.

Es war vor 1.25 (also in den Versionen 1.23 und 1.24 .. vorher aber bestimmt auch) schon so und es war eine Entscheidung der damaligen Entwickler in unserem Staff dies mit 1.25 zu ändern.

Was dein Austattungsproblem betrifft muss ich sagen verstehe ich dich nicht.
Es gibt die Robe der Erneuerung und die Naturrobe als beides sehr passende grüne Roben für Wissis (und allein die weiße Oberpriesterrobe ist etwas stärker)
Und an Stäben gäbe es für dich den Stab der Hoffnung (eingeschränkt) oder den Katzenkrallenstab - Alternative wären hier die Foki.. aber wenn du auf RP Wert legst dann hast du mit etwas weniger Erdpower doch kein Problem.
Zumal du mit den dir passenden Alternativen fast keinerlei PvM Probleme hast/hättest.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#5

Beitrag: # 13834Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich beschwere mich ja auch nicht dahingehend, dass ich dringend Änderung fordere ... hab mir nurmal den Ausstattungsfrust von der Seele geschrieben. :)
Leider wird es wohl immer so sein, dass man wegen RP-Aussehen nicht den maximal-stärksten Char bauen kann - bis die Roben-Färbequest kommt. ;)
Das mit dem Stab zähle ich nun unter 'Gewohnheit' ... muss mich halt entscheiden, ob ich Stab oder Foki will.
Bei Gamigo hab ich aus RP-Gründen auf die Zeiti-Robe verzichtet, hatte aber mit der Mondstein eine sehr gute. Hier isses jetzt so, dass ich auf die Drachenrobe verzichte, aber nur entweder Natur oder Erneuerung tragen kann ... weiße kommen für mich nicht als dauerhaft infrage, nur vorübergehend ... wer gestern bei meiner Hochzeit war weiß warum. ;)
Ist schon richtig, dass man als Wissi auf der V1.7 ab ca. Lvl 80+ kaum noch ernstzunehmende Gegner hat außer den wenigen Endgegnern (PT, Gluri, Sammler des Lebens ... einen vergessen?), die man aber nicht ständig bekämpfen kann. Deshalb habe ich an anderer Stelle ja schonmal nach baldiger Änderung gerufen.

Trotzdem unlogisch, dass Stäbe 2h-Waffen sind *motz*
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#6

Beitrag: # 13855Beitrag Randal vTara »

Du motzt aber auf einem sehr hohen und unfairen Level.
Wenn ich z.B. so sehe wie benachteiligt Hauer sind durch die neue Auflösung und dem dadurch noch größeren PvM Vorteil der Fernkämpfer.

Aber stimmt schon. Es kann frustrierend sein seine Wünsche nur durch Einbußen erreichen zu können ;-)

Ich halte übrigens die Drachenrobe nicht für sonderlich gut *g*
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#7

Beitrag: # 13865Beitrag Adreides Lundro »

Das Beschwörercape von den Illusionswebern ist auch gut für Wissis. Und grün ;)
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Vrano
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:34

#8

Beitrag: # 13867Beitrag Vrano »

is das cape nicht schwarz?
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
 
Vrano - dunkler Traumweber
~auf Ewig verbunden mit seinem dunklen Phönix
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#9

Beitrag: # 13869Beitrag Saerdna Zardoz »

Klar ... das weiß Adreides *grmbl*
Und ich hab nie gesagt, dass die Drachenrobe gut sein
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Lodorion
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 02:16

#10

Beitrag: # 13872Beitrag Lodorion »

Es ist mehr als logisch, dass solch ein Stab, der nichtmals nur aus Holz (hier KK-Stab) besteht Zweihändig zu führen ist.
Gandalf nenne ich da als sehr unlogisches Beispiel im Film zu sehen, im Buch ist es anders. Einfach vielleicht mal im Realen testen, wie unhandlich es ist, wenn man in der einen Hand einen Stab hat (der hier bei D4O ja immer sehr kopflastig zu sein scheint) und in der anderen Hand einen ca. 1kg schweren Stein und dann bitte noch Zauberformeln mit Gesten unterstreichen. Zudem dient der Stab ja auch zur Verteidigung.
Wenn jetzt jemand mit den Katanas kommt, ja auch diese waren sehr unlogisch.
Zuletzt geändert von Lodorion am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
 
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#11

Beitrag: # 13879Beitrag Adreides Lundro »

Das Cape ist schwarz? Sorry. Nicht mehr so in Erinnerung.

Zum Vergleich mit rl:

Den Foki stelle ich mir als kleinen Stein vor, der z.B. in eine Gürtelschließe eingefasst wird, oder in einem Lederbeutel um den Hals getragen wird. Ringe hat man im Spiel ja auch nur 2 verschiedene, rl hat man 10 Finger für Ringe zur Verfügung und kann sogar mehrmals den gleichen Ring anziehen, oder an einem Finger mehrere Ringe, ... usw.

So hat jeder seine eigene Vorstellungen. Wobei man nicht immer alles in ein Spiel integrieren kann.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#12

Beitrag: # 13880Beitrag Saerdna Zardoz »

Naja Lodo hat schon recht, dass beide Hände dann belegt sind, aber Zauberformeln mit Gesten unterstreichen geht dann mit nem 2Händer noch weniger.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#13

Beitrag: # 13882Beitrag Randal vTara »

Ich frag mich ja was das Beschwörercape für Wissis parathält :o

+20 Int, +10 Feuer- / Wassermagie und bisl AC scheint mir nicht so viel für Weisheitsmagier zu taugen.

Und wenn der Fokus (Foki ist übrigens Plural) in eine Gürtelschnalle passt oder als Robenfibel taugt dann müsste er nicht in der Hand getragen werden oder?

Hmm.. irgendwie kommt mir grad ne Itemkombinationsidee o.O
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“