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[Bugs und solche, die es gerne wären]
- Randal vTara
- Stadtwache
- Beiträge: 768
- Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
- Wohnort: Lichthafen
#51
Diverse Bugs aktualisiert und ein paar hinzugefügt
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
trollzertifizierter D4O-Junk
#52
Geändert. Wir in den nächsten Tagen aufgespielt.02/05/2011 20:33:56-- {Hohepriester Gunthar}":" Efnisien ist der Beschützer des Eingangs von Lothars Tempel, doch der Nekromant weiß das nicht. Du solltest jetzt gehen und diese Klinge finden. Caledbolg liegt sicher in einem Schrein im südöstlichen Teil der Wüste von Silberstreif.
Das sollte wohl Rabenfels heißen
Hier hätte ich gerne die Beobachtungen zum "um sich werfen" konkretisiert und detailliert.Es gibt einige Monster, welche mit Pfeilen um sich werfen.
mir bekannt sind: Langfinger und die abtrünnigen Magier(im Nahkampf), unsichtbare Fledermaus; B'thurkan
Ist an Dialsoft gemeldet. Wir warten auf eine Stellungnahme von dort.Areaspells wie z.B. Flammenwoge, Erdbeben, aber auch der Zorn der Antike funktionieren nur, wenn man sich im PvP Modus befindet.
Solche wie Kettenblitz, Feuerball und Flammenregen funktionieren hingegen normal
Ehm... davon abgesehen, dass vermutlich nur sehr wenige Spieler beim Laufen die Lichtoptionen ändern. Ist das reproduzierbar und bestätigt?Wenn man während des Laufens in den Optionen die Lichteinstellungen ändert hängt sich das Spiel in Win7 auf und man muss es per Taskmanager schließen.
Ist im Bugtracker notiert und wird beizeiten genauer untersucht.Jarkos Zauberbuch hat Anforderungen und einen Schaden von 12-30 .. ist aber nicht benutzbar, Ähnliches gesehen bei: Majestätisches Schwert, Schwert der Kraft
Ist an Dialsoft gemeldet, wir warten von dort auf eine Stellungnahme.Die Channels verlieren bei einigen die Farbe - trotz korrekter Passwörter, wiederholtem Neumachen und anderer bisher bekannter Problemchen hierbei
Feature, kein Fehler. Truhe ist dort absichtlich platziert.unzugängliche Truhe in der Illusionshöhle sowie Spinnenhöhle i2
Sollte eigentlich gefixt sein. Bitte näher ausführen.Stichwort Gluribug
Das taten sie schon immer, und zwar nicht nur die Skraugs und nicht nur dieses Haus. Auch andere Monster laufen in andere Häuser. Türen bitte geschlossen halten.Skraugs laufen in das Haus vom unsichtbaren Magier
Wird untersucht.der Zeder Komposit-Bogen (und eventuell noch andere) hat einen sehr unpassenden Skin am Avatar. Bitte verbessern oder die gewohnte Langbogenversion benutzen
Ist im Bugtracker vermerkt und wird zu gegebener Zeit weiter untersucht.Der Skill "Verstecken" funktioniert nurnoch als Tarnung. Der Doppel-Schaden existiert nichtmehr. Grund: bei Beenden des Skills (z.Bsp. durch einen Angriff) kommt ZUVOR eine Art Zauber der das Aufdecken der Tarnung anzeigt und diese damit beendet, bevor der Schuss einsetzt. Logischerweise ist man zum Zeitpunkt des Schusses nichtmehr getarnt, ergo kein Doppelschaden.
Diese wenigen Dinge sind hart codiert. An Dialsoft gemeldet.manche Sachen sind noch nicht übersetzt wie z.B. die "wooden door" oder die sich automatisch einblendenden "Ortsschilder"
Was leider nicht überall zutrifft. Bitte genaue Angaben, bei welchen Höhlen/Treppen. Danke.letztere sieht man nicht, wenn man per Treppe oder Höhleneingang o.Ä. ein neues Gebiet betritt
Ist im Bugtracker vermerkt und wird zu gegebener Zeit untersucht.Pfeile, die mittels einem uralten Vircom Grafikbug in der Landschaft liegenbleiben werden in der Minimap als NPC(blau) angezeigt
By design, kein Fehler.Wenn man im Vollbildmodus Str+A drückt und so das erweiterte Chatfenster aktiviert (was man dank Vollbild ja nicht braucht oder sieht) werden die Buffsymbole ausgeblendet
Ist an Dialsoft gemeldet, wir warten auf Stellungnahme von dort.Im Vollbildmodus führt ein Rechtsklick auf den Bereich der Makros zu einer Beschreibung des Makrofeldes.. auch wenn diese nicht da sind oder genutzt werden (ist besonders nervig, wenn man ein Monster oder Item identifizieren will)
Ist bekannt und gemeldet.Das Ende der Quest "Der Ring der Willenskraft" ist defekt. Der NPC Evelyn nimmt den eisernen Ring und den Beutel aus Weidenrinde leider nicht an und gibt am Ende dementsprechend auch nicht die Questbelohnung in Form des Ringes heraus.
Das PvP-System wird derzeit untersucht.Durch einen alten Vircom Bug, der bisher als solcher nicht aufgetreten ist kann es dazu kommen, dass ein Bogenschütze, der sich im PvM befindet, ein unschuldiges Opfer treffen (beide sind nicht im Kampfmodus) und daraufhin ist es möglich, dass das neue PvP System außer Kraft gesetzt wird und ein PvP nach alten "Regeln" sich vollzieht. Einen Verbrecherpunkt gibt es für dieses PvP dann nicht.
Das neue PvP System ist komplett nicht aktiv
Ist in Arbeit.Die Runensteinkreise sind PvP Gebiet
Ist im Bugtracker aufgenommen und wird zu gegebener Zeit untersucht.Für die Dauer des Spellens (genauer: der Zauberanimation) erscheint man auf der Minimap als NPC/Monster(blau)
Was hiermit in Zusammenhang steht und ebenso notiert ist.Spells generell werden als NPC angezeigt (auch wenn Angriffe durch ein Hindernis verdeckt sind oder man längst weitergelaufen ist)
Wird untersucht.Im Schloss SS sind in der untersten Etage einige Reihen Säulen durchgehbar, während andere es nicht sind. Die anderen Etagen sind okay
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#53
Zu den mit Pfeilen um sich werfenden Monstern:
Jedesmal wenn das Monster angreift, Fernkampf mit Magie oder Nahkampf, fliegt ein Doppelpfeil (zwei in sehr kurzem Abstand und etwas seitlich versetzt) von Monster zum Spielchar.
Ob das bei allen erwähnten Monstern genau gleich aussieht, kann ich im Moment nicht sagen. Bei Langfingern ist es so.
Jedesmal wenn das Monster angreift, Fernkampf mit Magie oder Nahkampf, fliegt ein Doppelpfeil (zwei in sehr kurzem Abstand und etwas seitlich versetzt) von Monster zum Spielchar.
Ob das bei allen erwähnten Monstern genau gleich aussieht, kann ich im Moment nicht sagen. Bei Langfingern ist es so.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#54
Soweit ich ich errinnern kann waren langfinger Nahkämpfer .. da ists besonders ärgerlich, weil sie plötzlich zu fernkämpfern dadurch werden ... glaub bei den anderen ists ebenso, sprich der Nahkampf wird per Pfeile die fliegen dargestellt.. und Drachen die nur gebissen haben, haben damit nun fernkampf
Zuletzt geändert von Styria Aiur am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#55
Skraugs laufen in das Haus vom unsichtbaren Magier
Das taten sie schon immer, und zwar nicht nur die Skraugs und nicht nur dieses Haus. Auch andere Monster laufen in andere Häuser. Türen bitte geschlossen halten.
Es ging glaube ich um den Bug von Vrano und mir - bei diesem war die Tür aber zu und ich glaube nach einem relogg von Vrano stand plötzlich ein Skraugs im Haus. Einen weiteren haben wir dann aktiv durch die geschlossene Tür hereinkommen sehen.
Bei letzterem bin ich mir sehr sicher, bei ersterem hatten wir beide glaube ich gerade nicht ganz aufgepasst und waren von dem Skraug doch sehr überrascht, aber ich muss zugeben an die genauen begebenheiten dazu kann ich mich nicht mehr 100% erinnern
Wenn man während des Laufens in den Optionen die Lichteinstellungen ändert hängt sich das Spiel in Win7 auf und man muss es per Taskmanager schließen.
Ehm... davon abgesehen, dass vermutlich nur sehr wenige Spieler beim Laufen die Lichtoptionen ändern. Ist das reproduzierbar und bestätigt?
Hab das nicht nur wenn ich die Leichteinstellungen ändere sonderen auch andere Grafikoptionen während des Spiels und nicht z.B. in einer ruhigen Gegend oder direkt nach dem Einloggen.
Werde das nachher nochmal testen und nochmal Posten bei welchen Einstellungen ich das Problem genau habe.
Zuletzt geändert von Falanyel am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#56
Styria Aiur hat geschrieben:Soweit ich ich errinnern kann waren langfinger Nahkämpfer .. da ists besonders ärgerlich, weil sie plötzlich zu fernkämpfern dadurch werden ... glaub bei den anderen ists ebenso, sprich der Nahkampf wird per Pfeile die fliegen dargestellt.. und Drachen die nur gebissen haben, haben damit nun fernkampf
Die waren schon immer Fernkämpfer!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#57
Achja, zu der ganzen Steinkreis pvp on/off Zone noch etwas:
Sonntag habe ich mich mit einem Freund ein bisschen am i1 Runenkreis ein wenig gehauen. War sehr interessant, denn egal ob der gezaubert oder gehauen hat (Kleri), er hat mir keinen Schaden gemacht, obwohl sein lvl höher war und er mir zu anderen Zeitpunkten schaden gemacht hat (später bei SK war alles wieder normal). Folgende Punkte sind zu beachten:
Wir hatten beide PVP an!
Ich konnte ihm ganz normal Schaden machen!
Jedesmal wenn er mich getroffen hat, egal ob mit Spell oder Waffe, erschien bei MIR die Sysmeldung ''Ihr könnt diesen Zauber nicht gegen euch selbst einsetzten.'' (ich schauen nochmal im Log nach aber meine es war die)
Wir standen erst direkt im Steinkreis, also innerhalb der braunen Fläche, und sind danach ein paar Schritter weiter runter gegangen, aber wirklich nur knapp unterhalb des Kreises. Auch dort war es das selbe, er konnte mir keinen Schade machen, ich ihm aber schon.
Sonntag habe ich mich mit einem Freund ein bisschen am i1 Runenkreis ein wenig gehauen. War sehr interessant, denn egal ob der gezaubert oder gehauen hat (Kleri), er hat mir keinen Schaden gemacht, obwohl sein lvl höher war und er mir zu anderen Zeitpunkten schaden gemacht hat (später bei SK war alles wieder normal). Folgende Punkte sind zu beachten:
Wir hatten beide PVP an!
Ich konnte ihm ganz normal Schaden machen!
Jedesmal wenn er mich getroffen hat, egal ob mit Spell oder Waffe, erschien bei MIR die Sysmeldung ''Ihr könnt diesen Zauber nicht gegen euch selbst einsetzten.'' (ich schauen nochmal im Log nach aber meine es war die)
Wir standen erst direkt im Steinkreis, also innerhalb der braunen Fläche, und sind danach ein paar Schritter weiter runter gegangen, aber wirklich nur knapp unterhalb des Kreises. Auch dort war es das selbe, er konnte mir keinen Schade machen, ich ihm aber schon.
Zuletzt geändert von Falanyel am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#58
noch ein Bug, der bei mir immer mal wieder auftritt:
Ich habe die Sera-Login-Sequenz aktiviert. Beim weißen Sera wird die bildliche Darstellung mit Harfenmusik untermalt. Es kommt öfter vor, dass die Musik ausbleibt aber dann später bei einem plötzlichen Ortswechsel (Runentafel, Treppe, Höhleneingang ... etc.) nachträglich zu hören ist.
Ich habe noch keine Gründe gefunden, warum es manchmal direkt beim Einloggen und manchmal später ertönt.
Ich habe die Sera-Login-Sequenz aktiviert. Beim weißen Sera wird die bildliche Darstellung mit Harfenmusik untermalt. Es kommt öfter vor, dass die Musik ausbleibt aber dann später bei einem plötzlichen Ortswechsel (Runentafel, Treppe, Höhleneingang ... etc.) nachträglich zu hören ist.
Ich habe noch keine Gründe gefunden, warum es manchmal direkt beim Einloggen und manchmal später ertönt.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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- Bauer / Bäuerin
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#59
das betrifft alle sequenzen auch die schwarze .. ich hör sie zwar immer beim einloggen, aber eben auch ab und an mal bei ortswechseln .. dabei ist egal ob durch WdR oder durch einfaches hinabsteigen in den Keller
hmm ist das sicher das langfinger fernkämpfer waren ?? Nachtkriecher ja, aber langfinger doch nicht, die haben doch immer nur mit dem Dolch zugehauen
Sty
hmm ist das sicher das langfinger fernkämpfer waren ?? Nachtkriecher ja, aber langfinger doch nicht, die haben doch immer nur mit dem Dolch zugehauen
Sty
Zuletzt geändert von Styria Aiur am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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- Knecht / Magd
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#60
Schließe mich Saerdna und Styria an... das mit dem Seralogin hab ich auch.
Lotus hat mit mir alle möglichen und unmöglichen Situationen durchgetestet und leider auch keinen grünen Nenner gefunden.
Der Bug ist bekannt und wird weitergegeben, kann ich euch dazu als Info anbieten!
*Lotus zuzwinkert* Der Pokal ''Bug den noch nie jemand zuvor hatte'' gehört aber noch immer mir!! *drauf besteht*
Lotus hat mit mir alle möglichen und unmöglichen Situationen durchgetestet und leider auch keinen grünen Nenner gefunden.
Der Bug ist bekannt und wird weitergegeben, kann ich euch dazu als Info anbieten!
*Lotus zuzwinkert* Der Pokal ''Bug den noch nie jemand zuvor hatte'' gehört aber noch immer mir!! *drauf besteht*
Zuletzt geändert von Adina Cohen am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#61
Adina ... ich glaube der steht mir zu, fals es einen solchen Pokal gibt. Ich hatte auf WM mal 2 Sera-Auras, die normale permanente und eine zweite zeitbefristete die ablief!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#62
Nein nein nein, das *deutet auf ihren blitzenden, schimmernden, edelsteinbesetzten Pokal* ist ein gaaaaaaaaanz gaaaaaaaanz neuer Pokal. Den gibts nur für nochniemalszuvordagewesene Bugs auf Purpurschuppe.... jawoll ja!! *umklammert den Pokal und schaut argwöhnisch nach links und rechts* Meeeeeein Schaaaatz!! *irre kichert*
Zuletzt geändert von Adina Cohen am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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- Randal vTara
- Stadtwache
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#63
Vielen Dank Lotus für die Antworten.
Daher möchte ich in ähnlicher Weise reagieren und auf deine Fragen eingehen:
Diese Monster (und sicherlich noch weitere) schießen in bestimmten Situationen mit Pfeilen, wie es ein Char mit Bogen macht.
Der Abtrünnige Magier im Nahkampf, wenn er mit dem Stab zuhaut
Der Langfinger tut dies auch im Fernkampf zusätzlich zum normalen Steinsplitter
Die unsichtbare Fledermaus verhält sich genauso wie der Langfinger mit diesem zusätzlichen Angriff.
Diese Monster gefährlicher zu machen ist ja nicht verkehrt. Aber die Umsetzung scheint etwas merkwürdig
Ich selbst kann es reproduzieren ja.
Einen anderen Bug, der in dieselbe Richtung geht poste ich nachher noch.
Da der Bug eigentlich gut bekannt ist und ich ihn vor Jahren schon gemeldet hab (und Archon auch daran gesessen ist) dacht ich, dass ich es nicht genauer ausführen muss
Wenn man die Symbole nicht sehen will kann man das in den Optionen live einstellen, daher ist diese Funktion auf einem Hotkey unnötig.
neuer Bug bei mir:
Wenn man D4O startet und ohne sich einzuloggen wieder beenden möchte (dafür git es einen Ende button oder die Esc-Taste) hängt sich das Programm in Win7 auf und man muss es per Taskmanager schließen.
p.s. Ich möchte, dass dieser Thread sachlich bleibt. Daher spielt bitte eure Pokalspielchen auf einer anderen Plattform
Daher möchte ich in ähnlicher Weise reagieren und auf deine Fragen eingehen:
Meine Vorposter haben es ja bereits erläutert:Lotus GM hat geschrieben:Hier hätte ich gerne die Beobachtungen zum "um sich werfen" konkretisiert und detailliert.Es gibt einige Monster, welche mit Pfeilen um sich werfen.
mir bekannt sind: Langfinger und die abtrünnigen Magier(im Nahkampf), unsichtbare Fledermaus, B'thurkan
Diese Monster (und sicherlich noch weitere) schießen in bestimmten Situationen mit Pfeilen, wie es ein Char mit Bogen macht.
Der Abtrünnige Magier im Nahkampf, wenn er mit dem Stab zuhaut
Der Langfinger tut dies auch im Fernkampf zusätzlich zum normalen Steinsplitter
Die unsichtbare Fledermaus verhält sich genauso wie der Langfinger mit diesem zusätzlichen Angriff.
Diese Monster gefährlicher zu machen ist ja nicht verkehrt. Aber die Umsetzung scheint etwas merkwürdig
Ist klar, dass das nicht viele Leute machen.. aber ein Bug bleibt es dennoch ^^Ehm... davon abgesehen, dass vermutlich nur sehr wenige Spieler beim Laufen die Lichtoptionen ändern. Ist das reproduzierbar und bestätigt?Wenn man während des Laufens in den Optionen die Lichteinstellungen ändert hängt sich das Spiel in Win7 auf und man muss es per Taskmanager schließen.
Ich selbst kann es reproduzieren ja.
Einen anderen Bug, der in dieselbe Richtung geht poste ich nachher noch.
Das werd ich dir per PM beschreiben.
Sollte eigentlich gefixt sein. Bitte näher ausführen.Stichwort Gluribug
Da der Bug eigentlich gut bekannt ist und ich ihn vor Jahren schon gemeldet hab (und Archon auch daran gesessen ist) dacht ich, dass ich es nicht genauer ausführen muss
Puh das sind wirklich etliche.. Ich schaue nachher einmal, dass ich dir einige Beispiel nennen kann.
Was leider nicht überall zutrifft. Bitte genaue Angaben, bei welchen Höhlen/Treppen. Danke.letztere sieht man nicht, wenn man per Treppe oder Höhleneingang o.Ä. ein neues Gebiet betritt
Dann würd ich sagen schlechtes DesignBy design, kein Fehler.Wenn man im Vollbildmodus Str+A drückt und so das erweiterte Chatfenster aktiviert (was man dank Vollbild ja nicht braucht oder sieht) werden die Buffsymbole ausgeblendet
Wenn man die Symbole nicht sehen will kann man das in den Optionen live einstellen, daher ist diese Funktion auf einem Hotkey unnötig.
neuer Bug bei mir:
Wenn man D4O startet und ohne sich einzuloggen wieder beenden möchte (dafür git es einen Ende button oder die Esc-Taste) hängt sich das Programm in Win7 auf und man muss es per Taskmanager schließen.
p.s. Ich möchte, dass dieser Thread sachlich bleibt. Daher spielt bitte eure Pokalspielchen auf einer anderen Plattform
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#64
Ich hab noch was neues, wobei ich sicher bin es ist ein Feature ... kein Bug.
Neutralisieren wirkt manchmal nicht. Wenn ich es anwende um z. B. Manaleck zu beenden, bin ich manchmal die drei Sekunden festgefroren, aber Manaleck ist immer noch da. Manchmal funktionierts beim erstenmal, manchmal nicht.
Neutralisieren wirkt manchmal nicht. Wenn ich es anwende um z. B. Manaleck zu beenden, bin ich manchmal die drei Sekunden festgefroren, aber Manaleck ist immer noch da. Manchmal funktionierts beim erstenmal, manchmal nicht.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#65
Randal hat geschrieben:Wenn man D4O startet und ohne sich einzuloggen wieder beenden möchte (dafür git es einen Ende button oder die Esc-Taste) hängt sich das Programm in Win7 auf und man muss es per Taskmanager schließen.
Anmerkung dazu: Das Problem hatte ich vom ersten Tag an, auch bei XP und nicht nur Win7, allerdings friert nichts ein wenn ich mit Alt+F4 beende.
Styria
Zuletzt geändert von Styria Aiur am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#66
Saerdna Zardoz hat geschrieben:Ich hab noch was neues, wobei ich sicher bin es ist ein Feature ... kein Bug.
Neutralisieren wirkt manchmal nicht. Wenn ich es anwende um z. B. Manaleck zu beenden, bin ich manchmal die drei Sekunden festgefroren, aber Manaleck ist immer noch da. Manchmal funktionierts beim erstenmal, manchmal nicht.
Das gab es damals aber schon unter Gamigo das das nicht immer gleich funktionierte und man eingefroren war
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
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#67
Ich denke auch, dass das nicht ungewollt ist Saerdna
Nur gut, dass es in 95% der Fälle halt doch klappt ^^
Und danke, dass du das bestätigt hast Styria!
Nur gut, dass es in 95% der Fälle halt doch klappt ^^
Und danke, dass du das bestätigt hast Styria!
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#68
Hmmm .... kann mich von Gamelgo nicht daran erinnern. Es ist aber weniger als 95% dass es funktioniert ... geschätzt 75% 3mal funktioniert es, 1mal nicht.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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- Randal vTara
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#69
Gut mit Manaleck bin ich auf PPS noch nicht allzu oft rumgelaufen.
Aber bei den anderen Debuffs funktioniert der Zauber zu gut 100%.
Aber bei den anderen Debuffs funktioniert der Zauber zu gut 100%.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#70
Da ich die letzten Tage im Ora öfter mit Manaleck zu tun hatte, hab ich es jetzt als Beispiel genannt. Es ist aber mit anderen Spells wie z. B. Rüstungsschmelze von den Kriegsfürsten das gleiche.
Wenn du das nicht so hast, kann es sein, dass das bei mir ein Bug ist.
Wenn du das nicht so hast, kann es sein, dass das bei mir ein Bug ist.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#71
Ich werd das mal näher im Auge halten.
Aber aufgefallen ist mir sowas bisher noch nicht.
Kann denn noch jemand bestätigen, dass ihm jeder 4rte Neutralisieren-Zauber mislingt?
Aber aufgefallen ist mir sowas bisher noch nicht.
Kann denn noch jemand bestätigen, dass ihm jeder 4rte Neutralisieren-Zauber mislingt?
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#72
- Ich weiß nicht wie es sich mit anderen versteckten oder unsichtbaren MOnstern verhält .. Jedoch Sind die Ubaren im Irrenhaus (hab den Namen jetzt gerade nicht im Kopf) öfters mal Sichtbar an ihrem Spawnpunkt.
Jedoch bewegungslos und nicht angreifbar (da ja eigentlich noch gar nicht da )
Erst wenn man sich ein wenig im Raum bewegt erscheint die Animation zum Sichtbar werden. JEdoch kann es sein das sich das Monster am anderen Ende des Raumes befindet und erst auf einen "zuschwebt" ehe es am Helden angelangt ist.
Ist ein wenig blöd ausgedrückt, jedoch weiß ich gerade nicht wie ich es besser formulieren soll. Am besten kurz selber ins Irrenhaus gehen. Der Fehler tritt nämlich bei jedem Spieler auf mit dem ich schon im Irrenhaus war
- Vergiftung Heilen funktioniert, wie auch NEutralisieren oben beschrieben, nicht auf Anhieb immer. Jedoch ohne sonstige negativen effekte. Meine mich auch zu Erinnern das dies früher schon so war.
- Bei der Quest für die Krone des Verderbens, kann man im Gespräch mit dem Npc nicht mehr durch erfragen des "Ansehens" herausfinden, wie weit man im ANsehen der Diebesgilde, beim abgeben der Edelsteine bereits fortgeschritten ist. Er erzählt einem selbst dann noch, man müsse sein Ansehen erst weiter steigern, ehe man anrecht auf die Krone habe, wenn das Ansehen bereits ausgereift genug ist.
Jedoch bewegungslos und nicht angreifbar (da ja eigentlich noch gar nicht da )
Erst wenn man sich ein wenig im Raum bewegt erscheint die Animation zum Sichtbar werden. JEdoch kann es sein das sich das Monster am anderen Ende des Raumes befindet und erst auf einen "zuschwebt" ehe es am Helden angelangt ist.
Ist ein wenig blöd ausgedrückt, jedoch weiß ich gerade nicht wie ich es besser formulieren soll. Am besten kurz selber ins Irrenhaus gehen. Der Fehler tritt nämlich bei jedem Spieler auf mit dem ich schon im Irrenhaus war
- Vergiftung Heilen funktioniert, wie auch NEutralisieren oben beschrieben, nicht auf Anhieb immer. Jedoch ohne sonstige negativen effekte. Meine mich auch zu Erinnern das dies früher schon so war.
- Bei der Quest für die Krone des Verderbens, kann man im Gespräch mit dem Npc nicht mehr durch erfragen des "Ansehens" herausfinden, wie weit man im ANsehen der Diebesgilde, beim abgeben der Edelsteine bereits fortgeschritten ist. Er erzählt einem selbst dann noch, man müsse sein Ansehen erst weiter steigern, ehe man anrecht auf die Krone habe, wenn das Ansehen bereits ausgereift genug ist.
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
#73
Einige Updates zu den gemeldeten Fehlern:
Neutralisieren und Vergiftung heilen funktioniert wie gewollt. Die Irren im Irrenhaus sind bereits als Fehler bekannt. Das "Ansehen"-Problem werden wir uns mal ansehen.
- Das Aussehen des Zedernholzbogens ist von Dialsoft so gewünscht. Bleibt so, wie er ist.
- Jarkos Zauberbuch sollte man demnächst in die Hand nehmen können (sieht es aber nicht am Char).
- Das Problem mit dem Zorn der Antike und den Flächenspells ist untersucht und das "Problem" gefunden. Derzeit noch keine Lösung, wir arbeiten aber weiter dran.
- Die fliegenden Pfeile sind vermutlich in der 1.71 gefixt. Bis dahin erstmal keine weitere Aktion.
- Das Problem mit dem verzögerten Einlog-Sound bei Seraphen ist an Dialsoft gemeldet.
- Gluriurl-Bug kann derzeit nicht behoben werden, folgt ggf. in einer späteren Version.
- Die Blockingfehler im Schloss Silberstreif sollten demnächst weg sein.
Neutralisieren und Vergiftung heilen funktioniert wie gewollt. Die Irren im Irrenhaus sind bereits als Fehler bekannt. Das "Ansehen"-Problem werden wir uns mal ansehen.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#74
Wo ich das von den Unsichtbaren Irren gerade lese:
Der Unsichtbare Typ bei den Roten Skraugs im Haus, intelligent wirgender Mann is das glaube ich, wird ab und an einfach sichtbar.
Hab schon lange nicht mehr so viel bei den roten gelevelt und weiß daher nicht ob das evtl schon immer so war, jetzt ist es auf jeden Fall so. Manchmal taucht er einfach auf und irgndwann verschwindet er wieder.
Der Unsichtbare Typ bei den Roten Skraugs im Haus, intelligent wirgender Mann is das glaube ich, wird ab und an einfach sichtbar.
Hab schon lange nicht mehr so viel bei den roten gelevelt und weiß daher nicht ob das evtl schon immer so war, jetzt ist es auf jeden Fall so. Manchmal taucht er einfach auf und irgndwann verschwindet er wieder.
Zuletzt geändert von Falanyel am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#75
Also Lotus ... das ist ja nun keine Antwort. Woher soll ich wissen, ob bei mir ein Bug vorliegt, wenn du nur lapidar antwortest:
Was ist denn gewollt? Dass Vergiftung heilen nicht immer sofort beim erstenmal die Vergiftung beseitigt, kenne ich noch von Gamigo her. Dort hat bei mir aber neutralisieren immer beim erstenmal gewirkt.
Ist das nun anders?
Neutralisieren und Vergiftung heilen funktioniert wie gewollt
Was ist denn gewollt? Dass Vergiftung heilen nicht immer sofort beim erstenmal die Vergiftung beseitigt, kenne ich noch von Gamigo her. Dort hat bei mir aber neutralisieren immer beim erstenmal gewirkt.
Ist das nun anders?
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~