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[Bugs und solche, die es gerne wären]
#26
Danke zunächst für die Bemühungen, hier Fehler zusammenzutragen. Wir haben alle hier (und auf anderen Wegen) gemeldete Fehler in unserem Bugtracker eingetragen, damit nichts vergessen wird, und prüfen selbstverständlich alle Fehler um sie entweder selbst zu beheben oder (wenn erforderlich) an Dialsoft weiterzuleiten.
Daumen hoch und weiter so!
Daumen hoch und weiter so!
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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- Adeliger / Adelige
- Beiträge: 897
- Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
- Wohnort: 65929 Frankfurt
#27
Klar Lotus ... wir machen das schon!
Wenn ihr übrigens zu dem einen oder anderen Fehler noch mehr Infos braucht, könnt ihr das auch gerne hier fragen.
Wenn ihr übrigens zu dem einen oder anderen Fehler noch mehr Infos braucht, könnt ihr das auch gerne hier fragen.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
- Randal vTara
- Stadtwache
- Beiträge: 768
- Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
- Wohnort: Lichthafen
#28
Neue Bugs editiere ich immer in den 2ten Post, der Übersichtlichkeit halber.
Außerdem find ich es praktisch sie auch hier im Forum zu sammeln, da dadurch Doppelmeldungen vermieden werden können.
Sollte dann ein Patch kommen wär es ganz praktisch uns zu sagen an welchen Bugs gearbeitet wurde, damit wir sie streichen/checken können
Außerdem find ich es praktisch sie auch hier im Forum zu sammeln, da dadurch Doppelmeldungen vermieden werden können.
Sollte dann ein Patch kommen wär es ganz praktisch uns zu sagen an welchen Bugs gearbeitet wurde, damit wir sie streichen/checken können
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
trollzertifizierter D4O-Junk
#29
Dieser Begriff-Fehler ist weder ein Bug noch neu, aber er ärgert mich seid es die Crimsonscales gibt. Weil ich nicht weis wo ich das sonst mal loswerden kann, schreibe ich es hier rein ... in der Hoffnung, dass es irgendwann verändert wird.
Die Währung auf Althea ist Gold.
Natürlich läßt sich über den Oberbegriff "Geld" streiten, aber ich finde er passt einfach nicht in das Spiel. Er ist zu modern.
Crimsonscales Brief - Teil 1 (in Sturmkante)
Zurück beim Gildenleiter Ethan: Geld / Nomaden / Lektion / vermute / obsidiane Konklave / Hilfe / Schlüssel / Haus. Wir geben ihm die 1000 Goldstücke und erhalten als Dank 40.000 Erfahrungspunkte. Er erzählt uns das der Nomade und Urik unter eine Decke stecken und er mißtrauisch dem gegenüber ist was dort vor sich geht. Wärend wir Urik abgelenkt haben hat einer seiner Mitarbeiter heimlich einen Schlüsselbund aus Uriks Haus gestohlen, er übergibt uns Nomad's Hausschlüssel damit wir dort nach weiteren Hinweisen suchen können.
Die Währung auf Althea ist Gold.
Natürlich läßt sich über den Oberbegriff "Geld" streiten, aber ich finde er passt einfach nicht in das Spiel. Er ist zu modern.
Crimsonscales Brief - Teil 1 (in Sturmkante)
Zurück beim Gildenleiter Ethan: Geld / Nomaden / Lektion / vermute / obsidiane Konklave / Hilfe / Schlüssel / Haus. Wir geben ihm die 1000 Goldstücke und erhalten als Dank 40.000 Erfahrungspunkte. Er erzählt uns das der Nomade und Urik unter eine Decke stecken und er mißtrauisch dem gegenüber ist was dort vor sich geht. Wärend wir Urik abgelenkt haben hat einer seiner Mitarbeiter heimlich einen Schlüsselbund aus Uriks Haus gestohlen, er übergibt uns Nomad's Hausschlüssel damit wir dort nach weiteren Hinweisen suchen können.
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
#31
Eldariel hat geschrieben:Unsichtbare werden auf der Minimap nicht angezeigt, wie es mit versteckten ist kann ich noch nicht sagen.
Wäre das nicht sinnlos "Unsichtbare" auf der Karte anzuzeigen?
Zuletzt geändert von Rendos GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Randal vTara
- Stadtwache
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- Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
- Wohnort: Lichthafen
#32
Ja wäre es.. ich hab ja hier irgendwo im Thread drum gebeten, ob das jemand prüfen könne
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
trollzertifizierter D4O-Junk
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- Bauer / Bäuerin
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#33
Zum Bug verstecken .....
*weil sich Mods hier schon melden stell ich gleich hier die Frage* Ist das ein Bug das es den Doppelschaden nicht mehr gibt ?? Logisch erscheint mir nämlich das eine wie das andere..
Alte Version:
Variante I :Bogner versteckt = Doppelschaden weil er "getarnt" unterwegs war.. *soweit so logisch*
Variante II:Bogner Versteckt = Doppelschaden OBWOHL der Gegner ihn mit U.Barsehen sehen konnte .. *soweit so UNLOGISCH*
Jetz ist der Doppelschaden weg, alle reden von Bug .. ich vermute hingegen aber eher das es Absicht ist, damit eben beim U-Barsehen nicht auch Doppelschaden passiert. ODER ?!
Sty
*weil sich Mods hier schon melden stell ich gleich hier die Frage* Ist das ein Bug das es den Doppelschaden nicht mehr gibt ?? Logisch erscheint mir nämlich das eine wie das andere..
Alte Version:
Variante I :Bogner versteckt = Doppelschaden weil er "getarnt" unterwegs war.. *soweit so logisch*
Variante II:Bogner Versteckt = Doppelschaden OBWOHL der Gegner ihn mit U.Barsehen sehen konnte .. *soweit so UNLOGISCH*
Jetz ist der Doppelschaden weg, alle reden von Bug .. ich vermute hingegen aber eher das es Absicht ist, damit eben beim U-Barsehen nicht auch Doppelschaden passiert. ODER ?!
Sty
Zuletzt geändert von Styria Aiur am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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- Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55
#34
Also .. es ist schon ein Bug... zumindest wurde er als solcher ab der Version 1.26 als behoben beschrieben : Sprich, der versteckte macht wieder doppelt Schaden... Den Sinn möchte ich nun auch nicht abstreiten..Überraschungsangriff eben...
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
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#36
Nur der Angreifer bekommt einen Verbrecherpunkt, wenn ich Lotus richtig verstanden habe. Hatte dazu mal ein IG-Gespräch mit ihm, weil die Erklärung des PvP-Systems was anderes aussagt.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
#37
1. Beide haben Kampfmodus an: Keiner bekommt oder verliert Punkte.
2. Nur der Angreifer hat Kampfmodus an:
2a. Angreifer gewinnt: Angreifer bekommt einen Verbrechenspunkte und verliert einen Ehrenpunkt.
2b. Verteidiger gewinnt: Keiner bekommt oder verliert Punkte.
2. Nur der Angreifer hat Kampfmodus an:
2a. Angreifer gewinnt: Angreifer bekommt einen Verbrechenspunkte und verliert einen Ehrenpunkt.
2b. Verteidiger gewinnt: Keiner bekommt oder verliert Punkte.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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- Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55
#38
Also...ich habe das ganze Gedöns mit den Vebrecherpunkten bereits ausführlichst durch exerziert... mit und ohne rp modus... und..tadaa..es funktioniert nicht..wenn doch..Möge es auch möglich sein es in einem Post vilelleicht genau zu klären? weil wie gesagt..ich hab vor 3-4 wochen mit Shalimare alle nur erdenklichen möglichkeiten ausprobiert und, es hat niemand einen punkt bekommen
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#39
Saerdna Zardoz hat geschrieben:Nur der Angreifer bekommt einen Verbrecherpunkt, wenn ich Lotus richtig verstanden habe. Hatte dazu mal ein IG-Gespräch mit ihm, weil die Erklärung des PvP-Systems was anderes aussagt.
Richtig und jetzt bitte aufmerksam lesen: ES FUNKTIONIERT NICHT! *g* (sorry)
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
#40
Ich kann das angebliche Nicht-Funktionieren nicht nachvollziehen. Das PvP-System wurde vor Serverlaunch getestet, und vor kurzem habe ich mit Saerdna (wie er oben schon andeutete) einen weiteren Test durchgeführt.
Ich werde aber in den nächsten Tagen erneute und weitere Tests in verschiedenen Konstellationen durchführen.
Gibt es von anderer Seite weitere Beobachtungen zum Thema PvP-System?
Ich werde aber in den nächsten Tagen erneute und weitere Tests in verschiedenen Konstellationen durchführen.
Gibt es von anderer Seite weitere Beobachtungen zum Thema PvP-System?
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
#42
Lotus GM hat geschrieben:Ich kann das angebliche Nicht-Funktionieren nicht nachvollziehen. Das PvP-System wurde vor Serverlaunch getestet, und vor kurzem habe ich mit Saerdna (wie er oben schon andeutete) einen weiteren Test durchgeführt.
Ich werde aber in den nächsten Tagen erneute und weitere Tests in verschiedenen Konstellationen durchführen.
Gibt es von anderer Seite weitere Beobachtungen zum Thema PvP-System?
Ja, auch ich bin der Meinung, dass das nicht richtig funktionert. Das ist aber abhängig davon, ob derjenige der mich umgehaun hat auch die Wahrheit sagt. Angeblich hat er kein Verbrecherpunkt bekommen. Mein Kampfmodus war zu 100 % aus. Sprich die Voraussetzungen für einen Verbrecherpunkt sind somit gegeben, oder sehe ich das falsch? Zumindest wurde ich am 06.02.11 gegen ca. 00:36 von Person x KOS umgehauen. Dafür gab es angeblich keinen Verbrecherpunkt. Das kannst Du ja mal prüfen
Zuletzt geändert von Lavynir am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Randal vTara
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#43
Ist vermutlich eine andere Baustelle aber vielleicht hilft es als Indiz..
Wenn man in den Pfeilhagel eines im PvM befindlichen Bogis reinrennt und getroffen wird kann man das neue PvP System komplett umgehen und den Bogi umhauen - ohne nen Verbrechenspunkt abzugrasen.
Wenn man in den Pfeilhagel eines im PvM befindlichen Bogis reinrennt und getroffen wird kann man das neue PvP System komplett umgehen und den Bogi umhauen - ohne nen Verbrechenspunkt abzugrasen.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#44
@ Lotus... es wäre vielleicht aucht ganz hilfreich unter welche vorraussetzungen..also char klassen etc du mit Saerdna getestet hast...
Ich bin Bogi, Shali Inti..Und iwr haben zusammen folgende Szenarien ausprobiert ...
- A kampfmodus an, B kampmodus aus .. und umgekehrt... jweils mit wehren gegen den angreifer und ohne wehren
- Beide Kampfmodus an mit und ohne Wehren
- Beide Kampfmodus aus mit und ohne wehren...
desweiteren haben wir die rp modi auch noch durchexerziert... also .rp/.hrp an/aus nzw beide an/beide aus
Für mich ziemlich ausührliche Tests ... Und wie gesagt .. niemand hat einen Verbrecher oder Ehrenpunkt bekommen... Könnt auch gerne in unseren Chars rumschnüffeln..da ist nichts *gg*
Aber... da sich heir nu vermehrt Bogis zu WOrte melden zu dem Thema...Hat der Staff denn vor Serverlauch auch mit Bogis getestet? Ich schätze mal nicht *gg* ... Und ich denke Randal hat da einen guten Ansatz gebracht, was "Einen" Fehler hervorrufen könnte ^^
Ich bin Bogi, Shali Inti..Und iwr haben zusammen folgende Szenarien ausprobiert ...
- A kampfmodus an, B kampmodus aus .. und umgekehrt... jweils mit wehren gegen den angreifer und ohne wehren
- Beide Kampfmodus an mit und ohne Wehren
- Beide Kampfmodus aus mit und ohne wehren...
desweiteren haben wir die rp modi auch noch durchexerziert... also .rp/.hrp an/aus nzw beide an/beide aus
Für mich ziemlich ausührliche Tests ... Und wie gesagt .. niemand hat einen Verbrecher oder Ehrenpunkt bekommen... Könnt auch gerne in unseren Chars rumschnüffeln..da ist nichts *gg*
Aber... da sich heir nu vermehrt Bogis zu WOrte melden zu dem Thema...Hat der Staff denn vor Serverlauch auch mit Bogis getestet? Ich schätze mal nicht *gg* ... Und ich denke Randal hat da einen guten Ansatz gebracht, was "Einen" Fehler hervorrufen könnte ^^
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#45
Ich denke die Charklassen sind da völlig außen vor. Allerdings bringt mich das dazu zu fragen: Wenn beide Chars auseinanderstehen, hat wohl fast nie ein Hauer den ersten Schlag, da er erst den Weg zum Gegner zurücklegen muss. Oder?
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#46
jetz wollt ich dir gerade nen Roman schreiben drüber das es keine Rolle spielt wer den ersten schlag macht .. Bis ich draufkam das du recht hast
Krieger können keine Verbrecherpunkte kriegen, weil das sonst hies man müsste als Bogi/Magier sich zuerst hauen lassen, weil ein Angriff als Bogi/Magier ja gar nicht möglich ist ohne Kampfmodus .. beide Kampfmodus .. = kein Verbrechenspunkt .. *große augen mach* Oder steh ich nun auch am schlauch ?
Sty
Krieger können keine Verbrecherpunkte kriegen, weil das sonst hies man müsste als Bogi/Magier sich zuerst hauen lassen, weil ein Angriff als Bogi/Magier ja gar nicht möglich ist ohne Kampfmodus .. beide Kampfmodus .. = kein Verbrechenspunkt .. *große augen mach* Oder steh ich nun auch am schlauch ?
Sty
Zuletzt geändert von Styria Aiur am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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#47
Da der Pixelhaufen auf das anklicken des Gegners losrennt, könnte es sein, dass das Spiel das anklicken schon als Kampfbeginn wertet ... deshalb meine Frage.
Gilt das anklicken oder erst der erfolgte erste Schlag als Kampfbeginn?
Gilt das anklicken oder erst der erfolgte erste Schlag als Kampfbeginn?
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
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#48
Da der Pixelhaufen auf das anklicken des Gegners losrennt, könnte es sein, dass das Spiel das anklicken schon als Kampfbeginn wertet ... deshalb meine Frage.
Gilt das anklicken oder erst der erfolgte erste Schlag als Kampfbeginn?
GUte Frage..dennoch versteh ich nicht, warum derFehler der nicht punktevergabe von gewisen Items..Sprich Bögen, also..Bognern ( welche einen Bogen nutzen ) nicht ausglöst werden sollte..?
Wie gesagt.. es melden sich vermehrt Bogis..und der Punkt von Randal schein mir nach wie vor noch immer nicht an den Haaren herbei gezogen...
Wenn ihr mehr wisst..Sprecht Euch aus..aber..ich habe noch immer keine Vebrecherpunkte...Kashar nicht und andere auch nicht...also..Nochmehr Tests? Und Nein..Ich bin kein Hauer
Achja..bevor ichs vergesse...auf Realmud ist das Sys wegen Bug nicht aktiv...
*Anmerkt* Da ich von den Realmud-Leuten,Staffs, Entwicklern eh nicht viel also um genau zu sein rein gar nichts halte... Nutzt die Chance und geht auf uns..mit uns auf die Problematik ein
@Lotus...Es mögen ja Testst stattgefunden haben vor Launch..aber du wirst ja jetzt anscheinend verstanden haben das es dennoch nicht einwandfrei funktioniert...
Kommt auf uns zu..fragt uns..machts tests..etc..Oder lasst es bleiben und macht das Sys wie auf Realm wegen Bug zu...
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
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- Randal vTara
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- Wohnort: Lichthafen
#49
Kann vielleicht ein Mod aus dem Thema "PvP-System Bug" einen eigenen Thread machen?
Das Ganze ist ja doch umfassender als es für eine Bugliste Sinn macht.
Und die Frage bzgl eines Hauers ist sehr sehr sehr.. wichtig hierbei
Das Ganze ist ja doch umfassender als es für eine Bugliste Sinn macht.
Und die Frage bzgl eines Hauers ist sehr sehr sehr.. wichtig hierbei
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
trollzertifizierter D4O-Junk
#50
Nein, danke, wir habens gestern nochmal getestet, und es scheint derzeit in der Tat überhaupt nicht zu funktionieren. Wir forschen diesbezüglich.Seth Rabenherz hat geschrieben:@Lotus...Es mögen ja Testst stattgefunden haben vor Launch..aber du wirst ja jetzt anscheinend verstanden haben das es dennoch nicht einwandfrei funktioniert...
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.