Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

[Bugs und solche, die es gerne wären]

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#126

Beitrag: # 18217Beitrag Rshiel té Ortyn »

Die Elektroschock-Handschuhe:

3,645 AC, + 10 str, - 16 ausw,
Schock (zufällig 16-20 Schaden beim Gegner im Kampf - abhängig von Luftmagie/-resi)

funktionieren nach wie vor noch nicht.
Der Schock Effekt tritt nicht ein, weder beim Nah- noch beim Fernkampf. Ebensowenig wenn man von einem Gegner getroffen wird.
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#127

Beitrag: # 18805Beitrag Jayenne »

Kann es sein, das der Oradrache falsch spawnt? Nachdem man das erste Orahaus verlässt... übrigens, Baum hat gewonnen :D

img135.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#128

Beitrag: # 18814Beitrag Randal vTara »

Der will auch mal die frische Seeluft spüren!

Na ernsthaft. Da wird nen Spawnpunkt bischen mies liegen.
Aber da es keinen spielstörenden Einfluss hatt würd ich das nun nicht als Bug bezeichnen.
Ähnlich übrigens wie den i1 Untoten auf Ptanghs Insel ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Alika
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:45

#129

Beitrag: # 18919Beitrag Alika »

Hallo,

ich glaube ich habe auch etwas und kann mich nicht entsinnen, das hier schon gelesen zu haben:

Ich bin durch eine Lag off gegangen. Nach dem Einloggen habe ich schon wieder gelevelt alles lief ok. Mein Spell "Schutz" lief aus und ich wollte durch Doppelklick erneuern. Leider finde ich mich dann im Tempel wieder. Nicht Tot aber mit dem Meldung "wurde benutzt". Wenn ich dann in den Rucksack schaue ist meine LH-Rolle weg. Das kann so nicht richtig sein. Ich habe die Rolle nicht auf Makro liegen. Beim erstenmal habe ich mich zwar gewundert aber es hingenommen. Gerade ist es wieder passiert.
Nun muss ich wieder nach SK rennen um eine Rolle zu kaufen und dann weiter ins ins Gebirge latschen ;)

Vielleicht kann man ja was daran machen.
Zuletzt geändert von Alika am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tochter von Aurelia, die sie nach Jahren endlich wiedergefunden hat!
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#130

Beitrag: # 18926Beitrag Randal vTara »

Beim alten Clienten hätte ich geraten, dass du mal das Makro erneuern solltest.
Da haben sich damals öfters auch nach längerer korrekter Benutzung Fehler eingeschlichen.

Wir haben jetzt zwar einen anderen Clienten aber ich denk schaden kann es nicht das Makro mal zu löschen und neu zu machen :-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Mira-Bai
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Di 5. Apr 2011, 11:17

#131

Beitrag: # 18933Beitrag Mira-Bai »

Ich habe festgestellt, dass der Zauber Segen, ca. 1,20 Minuten zu früh abläuft.
Alle anderen Zauber fangen an zu blinken, bei Segen passiert nichts, er plöppt einfach aus der Leiste und in letzter Zeit eben immer 1,20 Minuten zu früh.

Ist das auch anderen schon passiert?

Beste Grüße
Mira-Bai
Zuletzt geändert von Mira-Bai am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Pristina]…ich stehl‘ mich in dein Leben, hinterlasse glühend Signatur,
niemals sollst du mich vergessen, ewig brennen meine Spur …

[/font]
Lotus GM

#132

Beitrag: # 18935Beitrag Lotus GM »

Das Segen-Problem ist bekannt. Der Zauber läuft nicht zu früh aus, sondern die korrekte Zeit. Dass er einfach wegplöppt ist auf ein Synchronisierungsproblem zwischen Server und Client zurückzuführen. Der Fehler hier besteht also nur darin, dass Segen nicht zu blinken beginnt, bevor er abläuft. Das Problem ist an Dialsoft gemeldet und hoffentlich mit der 1.71 behoben.

Das Schutz/Rolle-Problem werde ich mir mal näher ansehen.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mira-Bai
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Di 5. Apr 2011, 11:17

#133

Beitrag: # 18971Beitrag Mira-Bai »

Lotus GM hat geschrieben:Das Schutz/Rolle-Problem werde ich mir mal näher ansehen.

Passt vielleicht auch hierzu,

Stand grade im Mausoleum, fröhlich am Mumien vertreiben, mitten im Kampf, ich hatte die Finger nicht mal wirklich an der Tastatur, aktiviert sich die Runensteintafel und ich steh im Steinkreis I1. Hab das Makro zwar erstellt, aber keiner Taste zugewiesen.

PS: Danke für die Aufklärung zum Segen :)
Zuletzt geändert von Mira-Bai am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Pristina]…ich stehl‘ mich in dein Leben, hinterlasse glühend Signatur,
niemals sollst du mich vergessen, ewig brennen meine Spur …

[/font]
Shidile Soul
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 58
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 05:59
Wohnort: Singapur

#134

Beitrag: # 18974Beitrag Shidile Soul »

Mira-Bai hat geschrieben:
Lotus GM hat geschrieben:Das Schutz/Rolle-Problem werde ich mir mal näher ansehen.

Passt vielleicht auch hierzu,

Stand grade im Mausoleum, fröhlich am Mumien vertreiben, mitten im Kampf, ich hatte die Finger nicht mal wirklich an der Tastatur, aktiviert sich die Runensteintafel und ich steh im Steinkreis I1. Hab das Makro zwar erstellt, aber keiner Taste zugewiesen.

PS: Danke für die Aufklärung zum Segen :)

Das hatte ich auch schon, zwar nich im mausoleum aber auch i2, ich benutze die tafel laufe zum spinnensee und irgendwann so 2-3 min später plöpt es und ich steh i1 ^^
Zuletzt geändert von Shidile Soul am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
http://www.stopp-acta.info/
"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#135

Beitrag: # 18989Beitrag Aurelia »

Täuscht der Eindruck oder kann es sein das es momentan generell ein Problem zwischen der Server/Client Verbindung gibt ?!

Ich hab immer wieder mal das Problem, das ich erde werfe, der schaden auch angezeigt wird, der Zauber aber nicht. Heute war dann ganz extrem .. Teilweise jedes Monster 1-2 aussetzer ..

Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#136

Beitrag: # 21560Beitrag Randal vTara »

Ypselon hat geschrieben:Das Problem mit der HO liegt an der Einbindung der HO in Joomla. Lauri kann in der Richtung nichts machen, da er nur die Daten zur Verfügung stellt.

Das Script für die HO selber ist völlig in Ordnung, es wird legentlich auf der HP mit einigen Browsern nicht korrekt dargestellt. Dafür müsst ihr euch aber an Rendos GM wenden, er hat die HP auf Joomla 1.6 umgestellt, und kennt sich in der Richtung wesentlich besser aus als ich.

In Firefox 3.X gibt es keinerlei Probleme. Im IE8 wird sie auch dargestellt, allerdings wird der Hintergrund unterschlagen.

Wer Anzeige Probleme hat, und sie Helden Online unbedingt betrachten will kann auch diesen Link nehmen : http://d4o-ag.de/useronline/heldenonline.php

Damit wird die HO direkt dargestellt, ohne das sie in die HP eingebunden ist.

Der hier umschriebene Link ist noch okay.
Aber mit dem neuen Firefox 6.0 ist die Darstellung mit Einbindung in die Webseite abgeschnitten und daher unvollständig.
Tritt bei schon zwei Usern auf.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#137

Beitrag: # 21606Beitrag Randal vTara »

die Meldungen aufm Server häufen sich.. bitte repariert wieder die HO.
FF6 scheint der Grund zu sein :-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#138

Beitrag: # 26307Beitrag Randal vTara »

Ich meld mal zwei Bequemlichkeitsbugs die ich gern behoben hätte ^^

Und zwar laufe ich gerne via Tastatur und chatte dabei nebenher.
Nu geht das leider nur, wenn ich bestimmte Tasten drücke. Schräg hoch rechts geht z.B. aber schräg hoch links geht nicht.
Die anderen Tasten werden dabei irgendwie blockiert wenn ich zwei Pfeiltasten drücke.
Bei nur einer Pfeiltaste klappt das problemlos.
Dieses Problem gab es bereits bei Vircom aber vielleicht kann man das jetzt mit DS mal lösen :-)

edit: das Ganze beschränkt sich lediglich auf die Buchstaben: n, b, g, h, ä und sicher noch ein paar Sonderzeichen.

Es gab damals einen Workaround welcher jetzt nicht mehr klappt was mich zum zweiten Bequemlichkeitsbug führt:
Zu Vc Zeiten konnte man mit Drücken der Tasten [Pos1], [Bild auf], [Bild ab] und [Ende] mit nur einem Tastendruck die vier Schräglaufrichtungen einschlagen.
Das war besonders praktisch beim Deko legen aber halt auch zum bequemen laufen + chatten (oder zum Posen fürs schräg stehen ;-))
Da die vier Tasten nun anscheinend keine Funktion haben würd ich vorschlagen das wieder auf den alten Stand setzen zu lassen.

Wie seht ihr das?

edit: die zweite Sache kann man einschalten, wenn man die Num Lock Funktion der Tastatur ausschaltet. Danke dem Vögelchen, das mir den Trick gezwitschert hat :)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Boulder
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 20:32

#139

Beitrag: # 26728Beitrag Boulder »

Ich hab jetzt nicht erst sonderlich gesucht, aber sollte beim Ring des Löwen nicht eigentlich "+5 Parade" statt "+5 Parieren" in den Boosts stehen? Ist mir gerade eben aufgefallen. Vielleicht hat da ja noch keiner drauf geachtet.
Zuletzt geändert von Boulder am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ahrmando

#140

Beitrag: # 32132Beitrag Ahrmando »

Gestern habe ich die sumpfland quest angefangen und nachdem ich Fred die Wolle für das Segeltuch gegeben habe nach 30 mins ausgeloggt... heute morgen musste er dann neu beginnen (ich denke mal wegen dem serverdown) Fred sagte dann er sei noch nicht fertig was mich nicht verwunderte doch nun nach 1 Stunde werd ich stutzig weil er das Segeltuch immer noch nicht fertig hat oO
verbugt wenn ein serverdown zwischen abgeben und abholen dieses Questteils liegt?
Zuletzt geändert von Ahrmando am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#141

Beitrag: # 32133Beitrag Lotus GM »

Nein, eigentlich nicht. Die Wartezeit ist unabhängig von Serverdowns. Die verwendete Technik, um die Wartezeit zu realisieren, ist jedoch in seltenen Fällen (unabhängig von Serverdowns) fehleranfällig und kann dann zum beschriebenen Effekt führen. Hiervon sind aber alle Quests und NPCs betroffen, die ihre Wartezeiten mit der gleichen Technik realisieren.

Grundsätzlich liegt hier an dieser Stelle aber kein Fehler vor. Ich fürchte, du hattest nur das Pech, einer dieser seltenen Fälle zu sein.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ahrmando

#142

Beitrag: # 32134Beitrag Ahrmando »

macht ja nichts :) hilfst du mir bitte und fummelst da was an der quest, ich komm ja so nicht weiter? :)
Zuletzt geändert von Ahrmando am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#143

Beitrag: # 32135Beitrag Lotus GM »

Würde ich gerne, wenn ich online kommen könnte (was leider nicht der Fall ist). Ich fürchte, du musst bis zum nächsten Erscheinen eines GMs/EMs warten, der dir dann helfen kann.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ahrmando

#144

Beitrag: # 32136Beitrag Ahrmando »

schon ok ich warte ;)
Zuletzt geändert von Ahrmando am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Erebos EM

#145

Beitrag: # 32147Beitrag Erebos EM »

erledigt
Zuletzt geändert von Erebos EM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ahrmando

#146

Beitrag: # 32149Beitrag Ahrmando »

die Firma dankt
Zuletzt geändert von Ahrmando am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“